Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Allgemeines THEMA: Schweinegrippe
AUTOR BEITRAG
Earth - Däääh

RANG LLamah

#1 - 29.04 16:18

Weil im Videos und Flash Thread grad die Diskussion aufkam über das Thema mach ich hier mal nen Thread auf:

http://www.idemc.org/index.php?area=

Ich persönlich fühl mich jetzt nicht so bedroht von ihr, da es weit aus schlimmere Pandemien gibt wie z.B. Aids. Was die Leute halt etwas erschreckt ist, dass sich die Krankheit leicht überträgt. Auch die Grippe selber ist weit verbreitet und keiner redet von derer Gefährlichkeit.

Hier noch ein wiki-Artikel dazu: http://de.wikipedia.org/wiki/Influenza-Epidemie_in_Mexiko_2009
CaptainCat™

RANG God of Clanintern

#2 - 29.04 17:03

Ich bin für die Umbenennung des Virus. Die armen Schweine. Das sind doch diejenigen, die von dem aktuellen Virustyp gar nicht betroffen sind.
Zerfetzer

RANG Master of Clanintern

#3 - 29.04 17:10

wobei die betroffenen wohl "arme schweine" sind
compact_wisdom | mit*Stern

RANG Lord of Clanintern

#4 - 29.04 17:21

Wissenschaftler schätzen, dass die Angst vor der Schweinegrippe in spätestens 2 Wochen abnimmt. Ist menschlich...
Die meisten (auch jüngeren) Leute sterben an Herz-/Kreislaufproblemen. Und wer hat davor bitte Angst? ^^
[AZWAT]Chapnator

RANG Master of Clanintern

#5 - 29.04 17:44

*hatschi*

gesundheit

nowi

RANG Deckschrubber

#6 - 29.04 18:58

Quarantäneban?
timuR

RANG Deckschrubber

#7 - 29.04 21:15

Roche braucht Geld ...
Das ist alles nur PR um Zahl die Panikkäufe an Tamiflu zu erhöhen ;-)
Methmouth™

RANG 800x600-Surfer

#8 - 29.04 21:59

hiess es nicht gestern in den nachrichten, dass unsere regierung die "schweinegrippe" nun "die neue grippe" nennt?
StrauchDeep

RANG Deckschrubber

#9 - 30.04 05:41

zweithöchste warnstufe jetzt... *eek
Sir André lehnt Konsum ab!

RANG Für-AdultCheck-Bezahler

#10 - 30.04 07:08

Wie kam es eigentlich zu dem Namen?
compact_wisdom | mit*Stern

RANG Lord of Clanintern

#11 - 30.04 07:18

Naja, der Grippeerreger zeigt Ähnlichkeit mit den normalerweise in Menschen gefundenen Viren, aber auch mit denen in Vögeln und mit denen in Schweinen. Wsl ist denen die Ähnlichkeit mit den Schweineviren als erstes aufgefallen, als sie nen guten Namen gesucht haben.

An der "normalen" Grippe und nachfolgenden Komplikationen sterben in Deutschland jährlich 15.000 bis 20.000 Menschen, da würd' ich mir dann eher Sorgen drum machen, erstmal...
StrauchDeep

RANG Deckschrubber

#12 - 30.04 07:47

woweit ich das verstanden habe bestehen die viren zu 2 teilen aus schweineviren, 1em teil menschenviren und einem teil vogelviren...löl

die mehrheit entscheidet eben nunmal...
Doctor & Green, LLP

RANG Master of Clanintern

#13 - 30.04 08:14

Die "normale" Grippe tötet in erster Linie Alte und Kleinkinder, die neue wohl vor allem 20- bis 40-Jährige bei bester Gesundheit, das ist das eigentlich beunruhigende für die CI-Zielgruppe. Also, außer für diejenigen die die Intelligenz besitzen ihr Immunsystem mit Alkohol und Schlafentzug anständig zu unterdrücken.
compact_wisdom | mit*Stern

RANG Lord of Clanintern

#14 - 30.04 08:44

Ne, das ist so nicht korrekt. Auch die Neue Grippe weisst eine höhere Sterblichkeit vor allem bei schwachen Imunsystem auf, also eher bei sehr jungen oder sehr alten Patienten.
Ist auch nicht zu vergleichen mit der Vogelgrippe, die eben nur direkt vom Tier zum Menschen und quasi nicht von Mensch zu Mensch übertragen wird, dafür aber eine weitaus höhere Sterblichkeitsrate aufweisst...
StrauchDeep

RANG Deckschrubber

#15 - 30.04 08:53

ich gehe heute gleich mal zur apo und lass mich beraten...wobei mir die variante aus #13 auch zusagt xD
Doctor & Green, LLP

RANG Master of Clanintern

#16 - 30.04 11:35

In Mexiko sind die meisten Todesopfer der Schweinegrippe zwischen 25 und 40 Jahren alt – eine Altersgruppe, die auch von früheren, schweren Epidemien besonders betroffen war. Risikogruppen für die übliche Wintergrippe sind eher Kleinkinder, alte und immunschwache Menschen.

quote
StrauchDeep

RANG Deckschrubber

#17 - 30.04 11:40

da wirft sich doch die frage auf warum gerade diese altersgruppe so stark betroffen ist?
compact_wisdom | mit*Stern

RANG Lord of Clanintern

#18 - 30.04 11:43

Gibt's dazu ne Quelle?
Bis jetzt gibt es noch nichtmal bestätigte Quellen zur Altersstruktur der Infizierten, wie soll es da sinnvolle Aussagen zur Sterblichkeit in bestimmten Bevölkerungsteilen kommen? Vor allem bei so einer gewagten These, wie das gerade die normalerweise am wenigsten gefährdete Altersgruppe am häufigsten stirbt, wäre ich da sehr vorsichtig...
StrauchDeep

RANG Deckschrubber

#19 - 30.04 13:05

also ich mach mir ein klein wenig sorgen über die bananen die meine frau da eingekauft hat...die kommen aus kolumbien, was ja nicht allzuweit weg ist von mexiko...

wenn da jetzt noch die schweineviren dranhängen, die der kleine junge beim pflücken der bananen dran abgestreift hat, können die mir was antun?! verdämmt
۪Я¡çћъ¡۪ŧçћ۪

RANG Ober0wn3r

#20 - 30.04 13:07

informierst du dich bei rtl2? #18
huma

RANG 800x600-Surfer

#21 - 30.04 13:37

also ich mach mir ein klein wenig sorgen über die bananen die meine frau da eingekauft hat...die kommen aus kolumbien, was ja nicht allzuweit weg ist von mexiko...

wenn da jetzt noch die schweineviren dranhängen, die der kleine junge beim pflücken der bananen dran abgestreift hat, können die mir was antun?! verdämmt

quote of StrauchDeep


Am besten autoklavierst du die Bananen vorher
Species0001 *Kein Post ohne :ugly:!!!*

RANG Lord of Clanintern

#22 - 30.04 14:09

Dann die Schale einstechen und ausschlürfen...
-darksense-

RANG Deckschrubber

#23 - 30.04 16:33

#20
Die WHO hat bisher bei sieben Toten eindeutig das Virus als Todesursache identifiziert. Das erste Todesopfer außerhalb Mexikos: ein 23 Monate altes Kleinkind aus Texas (stammt aber aus Mexiko).
Die Schlussfolgerungen zu Thema und Post überlasse ich dir.
Quelle: die Welt
Doctor & Green, LLP

RANG Master of Clanintern

#24 - 01.05 00:07

Die Datenlage ist noch nicht völlig schlüssig (daher das "wohl" im Satz) aber es würde insofern ins Bild passen als dass die spanische Grippe 1918 ebenfalls in erster Linie Leute mit gesundem Immunsystem dahingerafft hat. Die Hypothese ist, dass dahinter eine Überreaktion des Immunsystems steht so dass die Immunabwehr Lungengewebe angreift.

Quelle: Ich. Gerade eben. Lies den Namen neben dem Post.
Abigor

RANG Prophet of Clanintern

#25 - 01.05 00:11

nur mexikaner sterben dran => mexikaner sind eine andere rasse => wir müssen uns nit dran stören!
jérômechen

RANG Prophet of Clanintern

#26 - 01.05 10:29

700g Schweinsteak 6 euro.. na bis jetzt mag ich die grippe
▪мadDσg▪ 368087א

RANG Master of Clanintern

#27 - 01.05 11:58

Wat? Wo?

<---- muss noch fürs grillen einkaufen ... dann kann ich wenigstens noch gespannt sein, ob mich die Schweinegrippe oder der Krebs vom dahinrafft
jérômechen

RANG Prophet of Clanintern

#28 - 01.05 12:33

coop schweiz
Abigor

RANG Prophet of Clanintern

#29 - 01.05 12:49

lügner! ihr habt gar keinen euro!
=FM=d®ãĊħę @Bundeswehr

CI Wettbüro

RANG 0wn3r

#30 - 01.05 14:20

erwischt