Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Allgemeines THEMA: Roadtrip in Europa
AUTOR BEITRAG
DoomTheBrain[OnChalk]

RANG Deckschrubber

#1 - 04.05 10:41

hi zusammen,

hatte ja vorher schon mal einen thread da gings um den roadtrip richtung stockholm.

gabs aber kleine umplanungen, der roadtrip wird immer noch gemacht, aber jetzt gibts 3 alternativen

a) richtung skandinavien
b) richtung baltikum
c) richtung benelux

was würdet ihr so empfehlen? wo kann man am meisten dinge sehen? party machen ist bei diesen ferien nicht so wichtig.

damnke
white - Däääh!

RANG Deckschrubber

#2 - 04.05 11:43

benelux. sobald man in holland is einfach dafür sorgen, dass man netmehr runter kommt und dann sieht man da am meisten (auch wenns net da is)

also wo man die meisten dinge sehen kann is denke ich abhängig von der route, überall kann man einiges mitnehmen... von oben genanntem grund mal abgesehn würde mich allerdings fast nix in richtung benelux ziehen, da würde ich baltikum und skandinavien deutlich bevorzugen... eher baltikum, weil lebenshaltung unterwegs wesentlich günstiger is. dafür is die landschaft denke ich weniger reizvoll und die frauen weniger blond
Crush (unterstützt topfree equality)

RANG Deckschrubber

#3 - 04.05 12:04

Was Benelux angeht: Belgien und Luxemburg kann ich nicht empfehlen. Beide Länder haben nicht viel zu bieten. Die Niederlande dagegen...
nowi

RANG Deckschrubber

#4 - 04.05 12:19

Fahr an der Atlantikküste runter richtung Portugal und je nachdem wie ihr drauf seid, irgendwo anders zurück. Sowas hab ich jedenfalls noch vor
Sir André lehnt Konsum ab!

RANG Für-AdultCheck-Bezahler

#5 - 04.05 13:13

ALLEIN IN AMSTERDAM *träller*
gute laune Zuperman

RANG Deckschrubber

#6 - 04.05 19:07

alleine aufgrund der frauen ab nach.. mhhh.... skandinavierinnen sind hübscher, dafür sin die im baltikum williger.. fahr übers baltikum nach skandinavien und vergiss das mit dem "feiern ist nicht wichtig" ...
[BF-Corps]Matrixx

RANG Deckschrubber

#7 - 04.05 23:01

War ja klar, dass hier nur sinnvolle Tips kommen

Tja, Holland hat den Vorteil: Wenns scheisse ist, kommt ihr schnell wieder heim. Ausserdem spricht jeder Hollaender Deutsch oder ENglisch. EIn nicht zu unterschaetzender Vorteil. Skandinavien sollte auch keine Sprachbarriere darstellen. Aber Baltikum - tja, da kanns sicher schon passieren, dass euch keiner versteht.

Meine Rangfolge fuer am meisten sehen:
Baltikum
Holland
Skandinavien
DoomTheBrain[OnChalk]

RANG Deckschrubber

#8 - 05.05 10:05

ja leider sind die tipps nicht immer soo wahnsinnig

aber danke für deinen post!

das schnell wieder heimkommen ist aber nicht so schlimm zur not ist man ja überall von europa innerhalb einem tag zuhause und sprachbarrieren machen mir auch keine sorgen, war schon in bosnien, serbien, ungarn, rumänien usw abseits der hauptrouten unterwegs wo kein mensch englisch, deutsch, französisch oder spanisch spricht und trotzdem gabs noch nie grössere probleme

ich frage mich einfach obs in holland genug sachen gibt um 2 wochen lang etwas von der welt zu sehen und wie gesagt mal party machen ab und zu ist schon super sache aber es sollte eher darum gehen mal was von europa zu sehen
Species0001 *Kein Post ohne :ugly:!!!*

RANG Lord of Clanintern

#9 - 05.05 12:31

Dann kauf dirn Atlas!
тiтaη ▪ if I ever feel better

RANG 0wn3r

#10 - 05.05 12:58

In Holland gibt es bestimmt reichlich genug Sachen zu sehen um zwei Wochen dort zu verbringen. Ich würde behaupten dafür reicht schon Berlin. Oder eben Amsterdam wenn es Holland sein soll.
▪мadDσg▪ 368087א

RANG Master of Clanintern

#11 - 05.05 14:44

In Amsterdam gibts links und rechts des "Damrak" einiges zu sehen... das wechselt sogar oft genug, dass man da Wochenlang immer wieder was neues findet
Crush (unterstützt topfree equality)

RANG Deckschrubber

#12 - 05.05 14:51

Aber "Was von Europa sehen wollen" und dann nur bis nach Holland kommen?
тiтaη ▪ if I ever feel better

RANG 0wn3r

#13 - 05.05 14:59

Das ist natürlich schon etwas gewagt.
[AZWAT]Chapnator

RANG Master of Clanintern

#14 - 05.05 15:05

ich würd's baltikum empfehlen, in masuren anfangen und dann über vilnius nach klaipeda anne ostsee, dann weiter richtung riga und tallinn, sofern ihr noch nen visum bekommt, auch kaliningrad mitnehmen, über die kurische nehrung nach litauen rein nach klaipeda muss interessant sein, sofern nen multi-entrance-visum vorliegt, käme man dann auch noch nach st. petersburg, falls die zeit reicht

wie wollt ihr reisen? mit öffis magst dort etwas schwieriger werden, auto? mopped?
DoomTheBrain[OnChalk]

RANG Deckschrubber

#15 - 05.05 15:11

danke! die tipps werden besser

reisemittel ist das eigene kampferprobte auto
Veemon

RANG 0wn3r

#16 - 05.05 16:57

Skandinavien reden alle Englisch, weil es keine Filme in deren Sprache gibt und die das zwangsweise können müssen.
Ich werd durch Polen und Tschechien fahren in den Pfingstferien. Ist günstiger, gibt sehr viel zu sehn, ist nicht sooo weit weg und Verständigung geht auch, von den Frauen brauchen wir garnicht erst reden, die sind ne Mischung aus heiß und willig^^
lørd▪øſ▪тєrrør

RANG Master of Clanintern

#17 - 05.05 17:24

ich komm mit
Abigor

RANG Prophet of Clanintern

#18 - 07.05 10:03

Skandinavien reden alle Englisch, weil es keine Filme in deren Sprache gibt und die das zwangsweise können müssen.

quote of Veemon


Kennste Untertitel?
Außerdem haben die eine Filmindustrie oder wie erklärst du dir Pipi Langstrumpf?
GumbyMan

RANG Skill Newbie

#19 - 07.05 15:13

Haben die ja auch, aber trotzdem, ich hab in Norwegen im tiefsten "outback" mich bei den dort ansässigen Bauern nach dem Weg erkundigt. Und die haben ungebrochen englisch gesprochen.
Aber ich denke mal nicht wegen der Filme, sondern wegen des Englischunterrichts, der bereits in der Grundschule beginnt.
-darksense-

RANG Deckschrubber

#20 - 07.05 15:18

Mein Englischunterricht begann auch in der Grundschule...
Robbenklopper

RANG Deckschrubber

#21 - 07.05 15:45

ändert nix daran, dass die Skandinaven, was Englisch angeht, wirklich fit sind
Crush (ohne Zusatz von Kristallzucker)

RANG Deckschrubber

#22 - 07.05 16:27

Das Englisch der Skandinavier kann man vor Allem dadurch gut verstehen, dass sie einen Akzent haben der sehr ähnlich klingt wie der Deutsche.
DoomTheBrain[OnChalk]

RANG Deckschrubber

#23 - 08.05 06:17

ja abr trotzdem haben halt die alten leute in skandinavien als sie jung waren englisch gerlernt während zum beispiel die älteren leute im osten kein englisch können aber dafür halt russisch.