Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Allgemeines THEMA: Rechtschreibung
AUTOR BEITRAG
J.D.

RANG Skill Admiral

#1 - 19.05 16:40

Hi könntet ihr mal bitte kurz über den Text gehen und die Rechtschreibung überprüfen. Besonders die Groß-und Kleinschreibung und die Kommasetzung. Schon einmal vielen Dank.




Lebende Teiche statt Swimmingpools


Gegen Schwimmbecken im Garten ist eigentlich nichts einzuwenden, solange sie nasse Freude bringen. Die Freude wird jedoch getrübt, wenn die Beheizung die Ölrechnung fast unermesslich steigen lässt. Anderseits weiß derjenige der das Becken nicht künstlich erwärmt, dass er bei den meist kühlen deutschen Sommern den Pool nur selten so recht genießen kann.

Dabei kann Wasser durchaus Leben in den Garten bringen, wenn es ein Teich ist. Vögel, Bienen und Igel nutzen ihn als Tränke, Wasserläufer flitzen über seine Oberfläche, vielleicht tauchen auch Molche oder Frösche auf. Wenn Frösche den Teich angenommen haben, sind auch die Kaulquappen die sich unterm Wasserspiegel beobachten lassen nicht zu vergessen. Vorraussetzung dafür ist jedoch, dass der Gartenteich nicht zu tief ist, Flache Ufer hat und Sonne kriegt. Außerdem können sich eine kleine Sumpfzone eine Feuchtwiese oder ein Steinhaufen anschließen. Nicht zu befürchten sind übrigens Plagen von Stechmücken.
iV@n ||Deutscher Meister 2007||

RANG Lord of Clanintern

#2 - 19.05 21:58

...weiß derjenige, der...

...die Kaulquappen, die sich unterm...lassen, nicht....

...flache Ufer hat

eine kleine Sumpfzone, eine Feuchtwiese
-darksense-

RANG Deckschrubber

#3 - 20.05 06:45

Voraussetzung.

Der Ausdruck spielt aber keine Rolle?
lørd▪øſ▪тєrrør

RANG Master of Clanintern

#4 - 20.05 11:47

vielen Dank, hatte diese Fehler auch schon gesehen, habe da falsch abgetippt. Hat sich jetzt auch erledigt, kann zu.