Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Allgemeines THEMA: Schlag auf die Schulter - Namen
AUTOR BEITRAG
Gel Mibson

RANG Lamer

#1 - 03.06 08:55

Jau, hier geht's aus besonderem Anlass um die Betitelungen, dieses Schlags auf die Schulter. So wie's aussieht, gibt es in jedem Bundesland, einen anderen Namen.

Mir sind bekannt:

Bayern: Neger
Hessen: Klotz
...

Jetz seid Ihr dran! Am besten ihr kopiert die Bereits genannten Bundesländer u. Namen in euren Post, damit die Übersicht nicht verloren geht. Das soll eine kleine Statistik werden, ist doch interessant.

GO!
xi-on|absolut

RANG God

#2 - 03.06 09:37


Hessen kannste schonmal wieder weg streichen. Da heißt "schlag auf die schulter" "schlag auf die schulter"

Klotz ist einfach nurn fester schlag irgendwohin. Viel öfter aber einfach n Typ mit breitem Kreuz und Oberarmen wie Bierfässche
Gel Mibson

RANG Lamer

#3 - 03.06 09:41

Klappe, sonst kriegst du 'n Klotz!

Siehst du, funktioniert! KLOTZ BLEIBT!
drache *neues Spiel im Externen*

CI Wettbüro

RANG Prophet of Clanintern

#4 - 03.06 09:45

x_X

mir ist dazu nix besonderes bekannt ... vll "Box". Also, so vonwegen "ich geb dir gleich n Box", wobei das hier a) egtl auch nicht gesagt wird und b) "Box" nicht speziell diesen Schlag auf die Schulter beschreibt
achja, "hier" ist NRW/Siegerland (Grenze zu Hessen)
Gel Mibson

RANG Lamer

#5 - 03.06 09:49

ihr seid ja alle dämlicher als earth, gibts ja nicht..

Bayern: Neger
Hessen: Klotz
NRW: Box
...

(mehrere namen gehen natürlich auch, einfach dazu schreiben.)
dEr dUrChgEkNaIItE fr3Ak

RANG Sucker

#6 - 03.06 10:44

Also bei uns war das was ganz normales ging schon ab der 5. Klasse so. Da gibts ja auch Regeln dazu. z.B. muss du vorher ein Kreuz mit den Fingern machen wo du hinschlägst und es dannach wegwischen. Vergisst man es darf der andere Strafneger verteilenn

Wieviele das sind steht nicht genau fest und ob man bei Negern die man als Strafe bekommt ein Kreuz machen muss ist nicht bekannt. Von Fall zu Fall unterschiedlich

Es gibt auch noch ne andere Variante der Neger, da muss man die Hände falten wie beim Beten und dann auf die Schulter haun. Wurde aber so gut wie nie gemacht...

Ist zwar ein wenig offtopic aber weiß jemand was Knacker sind? Vll. wenn ich Knackwatschn sag weiß es jemand. Das sind ganz einfach Watschen ins Genick, klatscht ganz schön gut und geht besonders im Sommer ganz gut

Naja ich war nicht so der Fan von den Knackern besonders weil die bei uns bis fast zur 10. Klasse gemacht wurden. Kindischer Sauhaufen halt....
-darksense-

RANG Deckschrubber

#7 - 03.06 12:17

Ich kenn nur den Dickflick und der ging halt nach unten. Alles andere ist doch Kinderkram
[AZWAT]Chapnator

RANG Master of Clanintern

#8 - 03.06 15:25

Neger/Strafneger...

irgendwie ist mir Bayern zu braun/schwarz!
Glumb!

RANG Skilloser vom Dienst

#9 - 03.06 18:31

die spinnen, die süddeutschen...

ich habe irgendwie noch nie den bedarf gehabt dafür einen eigenen namen zu haben
dEr dUrChgEkNaIItE fr3Ak

RANG Sucker

#10 - 03.06 18:36

Ich finde es erschreckend wie armseelig doch das Bildungsniveau in Norddeutschland ist...
drache *neues Spiel im Externen*

CI Wettbüro

RANG Prophet of Clanintern

#11 - 03.06 18:38


sowas von dir
Glumb!

RANG Skilloser vom Dienst

#12 - 03.06 18:57

liegt vielleicht auch daran, dass ich nicht in der gosse aufgewachsen bin
Macbeth - Azwethinkweiz

RANG God of Clanintern

#13 - 03.06 19:05

Pfalz: Nogger

vor allem dann, wenn man mit Daumen und Zeigefinger so ein Loch macht und der andere dann reinschaut, dann gibts n Nogger

kennt man aber bestimmt auch überregional
drache *neues Spiel im Externen*

CI Wettbüro

RANG Prophet of Clanintern

#14 - 03.06 19:14

Dieses "Spiel" schon, aber das hat hier keinen Namen.

"Genoggt" ist man hier, wenn einem einer mit dem Knie einen an den Arsch getreten hat
dEr dUrChgEkNaIItE fr3Ak

RANG Sucker

#15 - 03.06 19:24

Achso ja stimmt, das mit dem Daumen und Zeigefinger den Ring hätt ich fast vergessen. Allerdings darf man ihn nicht auf Augenhöhe machen, weil das wird sonst bestraft
h¥pertex

RANG Deckschrubber

#16 - 03.06 20:02

Also von nem Neger hab ich noch nie gehört (also in dem Zusammenhang ) und ich komm auch aus Bayern.
Aber mir ist grade eingefallen, dass ich für einen Tritt mit dem Knie in den Oberschenkel den Namen "Frosch" kenne Macht auch nicht wirklich mehr Sinn...
Species0001 *Kein Post ohne :ugly:!!!*

RANG Lord of Clanintern

#17 - 03.06 20:28

Bin ich der Einzige, dem keines dieser "Schlagspielchen" geläufig ist?
Honigmelone*addiert*

RANG Skilloser vom Dienst

#18 - 03.06 21:59

scheinbar


also das mit dem knie gegen oberschenkel ist ja wohl eindeutig ein eisbein ;D (laut wikipedia nennt man das eher pferdekuss)

das mit dem schulter boxen nach in "loch" aus daumen und zeigefinger geguckt zu haben kenn ich sehr wohl, aber ohne namen ^^
Gel Mibson

RANG Lamer

#19 - 04.06 03:31

Bayern: Neger
Hessen: Klotz
NRW: Box
Pfalz: Nogger
..


nur weiter so!

knie gegen oberschenkel kenn ich auch nur als eisbein..

Bayern: Eisbein, Frosch
..

()
[AZWAT]Chapnator

RANG Master of Clanintern

#20 - 04.06 07:25

@ 17

nope, alleine biste nich, dieses 'schlagspiele' kenn ich auch nich

der sog. pferdekuss sollte geläufig sein, der begriff wird ja auch oft im sport verwendet, zb bei bl-reportagen
Honigmelone*addiert*

RANG Skilloser vom Dienst

#21 - 04.06 11:28

@gel: ich komm aus nrw, berücksichtige das gefälligst, du arsch
Gel Mibson

RANG Lamer

#22 - 04.06 12:07

Schlag auf die Schulter
Bayern: Neger
Hessen: Klotz
NRW: Box
Pfalz: Nogger
..


Tritt mit dem Knie gegen den Oberschenkel
Bayern: Eisbein, Frosch
NRW: Eisbein
..

entschuldige vielmals, du haarige ausgeburt der hölle..
ohne darkztar ist alles doof

RANG Deckschrubber

#23 - 04.06 13:52

also ein schlag ins genick mit der flachen hand wie in #6 beschrieben heisst bei uns "knackfurz" (franken)
Glumb!

RANG Skilloser vom Dienst

#24 - 04.06 14:35

nagut.. dafür weiß ich einen namen: nackenklatscher
lørd▪øſ▪тєrrør

RANG Master of Clanintern

#25 - 04.06 14:43

also dieses Spiel bei dem man ein Loch mit dem Daumen und Zeigefinger formt, bei dem derjenige einen Schlag auf die Schulter bekommt wenn er rein kommt, hieß bei mir früher hier in Berlin immer "Knuppi"

Also der Schlag heißt Knuppi.

ahh du hast reingeguckt, du bekommst einen Knuppi
Honigmelone*addiert*

RANG Skilloser vom Dienst

#26 - 04.06 14:59

da war ich ~17, gel...
Gel Mibson

RANG Lamer

#27 - 05.06 03:16

mein beileid, honigmelone.
Meff - ist Fan der Schätzkammer in unserem Externen :)

RANG Prophet of Clanintern

#28 - 05.06 10:11

also dieses Spiel bei dem man ein Loch mit dem Daumen und Zeigefinger formt, bei dem derjenige einen Schlag auf die Schulter bekommt wenn er rein kommt, hieß bei mir früher hier in Berlin immer "Knuppi"

Also der Schlag heißt Knuppi.

ahh du hast reingeguckt, du bekommst einen Knuppi

quote of lø

Hab ich noch nie gehört.

Für mich sind diese Dinge aber auch eher unbekannt. Hab das zwar schon beobachten können, dass man sowas mal macht, aber unter keinem speziellen Namen.
aaf

RANG Lord of Clanintern

#29 - 07.06 21:43

baden württemberg: lähmer
Sir André lehnt Konsum ab!

RANG Hardcore Sucker

#30 - 08.06 12:33

Wisst ihr wie man Typen wie euch bei uns in NRW nennt:

Geeks
Opfer
Nerds
Ottos
..

usw..