Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Allgemeines THEMA: Brief - Deutschland -> Belgien - Dauer?
AUTOR BEITRAG
Gel Mibson

RANG Lamer

#1 - 17.06 21:18

Wie lang kann es dauern, bis ein Brief aus Deutschland beim Empfänger in Belgien ankommt? Habe den Brief vor 1 1/2 Wochen (Montag den 8.6.) eingeworfen und er kam bis heute nicht an. Wie lange muss ein Brief unterwegs sein, bis man ihn definitiv abschreiben und vergessen kann?

Bei dem Brief handelt es sich um einen stinknormalen Brief, der nicht über 16 Gramm gewogen hat und im Wert von 1,10€ frankiert war. Absender stand auch drauf.
xi-on|absolut

RANG God

#2 - 18.06 02:43

https://www.deutschepost.de/dpag?tab=1&skin=hi&check=yes&lang=de_DE&xmlFile=1015739
Sollte nur 2-3 tage dauern. obn Absender drauf steht is für die zustellungsdauer im prinzip egal. Wenn dasn kaff in Belgien is kann das schonmal länger dauern,- aber länger als (noch) 2tage würd ich nich warten.
Doctor & Green, LLP

RANG Master of Clanintern

#3 - 18.06 07:26

Internationale Brieflaufzeiten sind leider ziemlich zufällig, wenn die irgendwo größere Probleme haben geht auch schon mal eine Weile gar nichts (ich warte schon seit zu lang auf ein Paket aus den USA und zwei Briefe nach Ozeanien haben auch schon eine Woche Verspätung).
h¥pertex

RANG Deckschrubber

#4 - 18.06 07:27

Hast du neben dem Absender auch einen Empfänger draufgeschrieben?
Meff - ist Fan der Schätzkammer in unserem Externen :)

RANG Prophet of Clanintern

#5 - 18.06 07:31

Also ich kann Dir nur sagen, dass ich für die Strecke Berlin/London damals rund 7 Tage gebraucht habe. Allerdings wohnte meine Freundin auch in einem kleinen Dorf in der Nähe von London und das wird wohl das eigentlich lange gewesen sein.

Kann also durchaus sein, dass Dein Brief noch ne Weile unterwegs ist. Ich würde gut und gerne noch ne Woche länger abwarten, falls es wirklich an nen Nest gegangen ist.
▪мadDσg▪ 368087א

RANG Master of Clanintern

#6 - 18.06 08:19

Also ich kann Dir nur sagen, dass ich für die Strecke Berlin/London damals rund 7 Tage gebraucht habe.

quote


Du hast Dich per Post verschickt?
Doctor & Green, LLP

RANG Master of Clanintern

#7 - 18.06 08:37

Ryan-Air.
sHox`

RANG Godlike

#8 - 18.06 08:37

hab vorgestern ne karte aus lloret gekriegt, mit dem absender war ich zwischenzeitlich schon etliche male wieder unterwegs
Doctor & Green, LLP

RANG Master of Clanintern

#9 - 18.06 08:45

Man frägt sich schon was sie mit dem Kram so lang machen.
Species0001 *Kein Post ohne :ugly:!!!*

RANG Lord of Clanintern

#10 - 18.06 09:27

Lesen, auswerten und speichern natürlich...
Doctor & Green, LLP

RANG Master of Clanintern

#11 - 18.06 10:00

Soviel Text ist gar nicht drauf auf den Shirts die ich bestellt habe. ^^
Gel Mibson

RANG Lamer

#12 - 18.06 13:36

Kein Wunder, dass so gut wie Niemand mehr Briefe schreibt, eine Email ist zwar unpersönlich, aber wenigstens schnell.

Echt nervtötend.. Jetzt kriegt mein kleiner Cousin halt die Karte nicht mehr rechtzeitig. Hoffentlich kommt die Karte an, bevor sie wieder abreisen, oh man.