Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
geschlossen
FORUM: Allgemeines THEMA: Vergleiche
AUTOR BEITRAG
[BF-Corps]Matrixx

RANG Deckschrubber

#1 - 25.06 23:04

Mir ist in letzter Zeit in vielen Foren aufgefallen, dass immer mehr Leute andauernd mit irgendwelchen Vergleichen ankommen. Als Beispiel habe ich hier mal Crush zitiert; wobei das mal ein wirklich guter Vergleich war. Mal davon abgesehen, haelt in Foren eigentlich jeder jeden fuer bescheuert? Oder warum kommen solche Vergleiche dauernd?

(...)
Während einer Wirtschafskriese über Reduktion der Staatsverschuldung zu reden ist wie während eines Waldbrandes darüber zu diskutieren die Arbeitszeiten für Feuerwehrmänner zu reduzieren.

quote of Crush (NSFW)
Crush (NSFW)

RANG Deckschrubber

#2 - 26.06 01:28

Mal davon abgesehen, haelt in Foren eigentlich jeder jeden fuer bescheuert?

quote

Herzlichen Glückwunsch, endlich hast du das Internet verstanden!
iV@n ||Deutscher Meister 2007||

RANG Lord of Clanintern

#3 - 26.06 01:55

ein besonders guter vergleich?

Mal davon abgesehen, haelt in Foren eigentlich jeder jeden fuer bescheuert?

quote


anscheinend ja, wenn man mit so einem vergleich punkte kann
Earth - Däääh

RANG Master of Luck

#4 - 26.06 06:48

Mal davon abgesehen, haelt in Foren eigentlich jeder jeden fuer bescheuert?

quote

Herzlichen Glückwunsch, endlich hast du das Internet verstanden!

quote of Crush (NSFW)

Des hab ich schon lange verstanden, schaut mich an wie mich die Leute hier anlabern und mit mirumgehn. So würden sie auch mit euch umgehn, nur ist es eben bei mir so dass ich den Leute die Möglichkeit biete dass sie mich so behandeln. Schau doch mal her, in Threads wo ich nicht aktiv bin werden andere zum Opfer gemacht. Im Prinzip ist es hier im Internet auch nicht anders wie in echt. Jeder will cool sein und toll Kommentare bringen. Am besten noch ein paar andere User blöd anlabern um seine Überlegenheit zu zeigen und dann stolz drauf sein.

Und zum Thema vergleiche: Es ist das Stilmittel der Argumentlosen. Die scheinbar guten Argumente sehn wertlos aus wenn ein toller Vergleich kommt auf dem sein gegenüber erstmal nichts zu sagen weiß. Oftmals ist es auch schwierig noch was dazuzusagenn, aber am besten umgeht man das Problem indem man gar nicht erst auf die Vergleiche drauf eingeht und sowas sagt wie "Es geht hier nicht um die Arbeitszeiten für Feuerwehrmänner sonder um..." vll. noch sowas wie "Bitte bleib beim Thema" wobei das sehr gefährlich werden kann weil sobald das einer bringt ist die Diskussion schon im Eimer. Deswegen gehört zu jeder vernünftigen Diskussion auch ein kompetenter Moderartor. Dieser Job wird hier von der TF ausgeführt. Allerdings eben nicht konsequent - weil das die User nicht wollten. Und genau das ist der Grund wieso man hier in ci eben so wenig gute Diskussionen findet. Manchmal kommt schon was gutes Zustande aber das ist eher die Seltenheit.
▪¢нιé▪

RANG Lamer

#5 - 26.06 06:51

*hier hat die editmaus zugeschlagen*
Arschnase

RANG Deckschrubber

#6 - 26.06 07:47

rofl! agree mit chie ^^
Earth - Däääh

RANG Master of Luck

#7 - 26.06 08:29

*hier hat die editmaus zugeschlagen*

quote of ▪

Nun sind wir bei einem weiteren Phänomen angelangt. Nämlich alles in Englisch zu schreiben weil sich das ja viel eleganter anhört. Auf Deutsch würde es heißen:

*und hier auch*

Das wäre obszön sowas zu sagen, lieber in englisch da klingts dann gleich viel vornehmer
Arschnase

RANG Deckschrubber

#8 - 26.06 08:41

rofl! agree mit earth ^^
[BF-Corps]Matrixx

RANG Deckschrubber

#9 - 26.06 11:43

Das wundert mich nun doch. Die einzigen sinnvollen Beitraege von Earth.
Crush (NSFW)

RANG Deckschrubber

#10 - 26.06 14:33

Earths Beitrag als sinnvoll zu betrachten wäre in etwa so wie eine Gruppe nepalesischer Milchbauern die auf Dreirädern gegen Telefonmasten fahren als sinnvoll zu betrachten.
▪¢нιé▪

RANG Lamer

#11 - 26.06 14:38

Earths Beitrag als sinnvoll zu betrachten wäre in etwa so wie eine Horde flinker mongolischer Flaschensammler die in Wohnwagen gegen einen Sicherheitszaun fahren als sinnvoll zu betrachten.
Crush (NSFW)

RANG Deckschrubber

#12 - 26.06 14:39

Meine Posts zu kopieren macht dich zu einem schlimmeren Fälscher als Konrad Kujau der 1983 die gefälschten Hitlertagebücher veröffentlicht hat.
יהוה

RANG LLamah

#13 - 26.06 14:53

Earths Beitrag als sinnvoll zu betrachten wäre in etwa so wie eine Gruppe nepalesischer Milchbauern die auf Dreirädern gegen Telefonmasten fahren als sinnvoll zu betrachten.

quote


Earth ist mir aktuell ehrlich gesagt lieber als das, was von Dir (des öfteren) kommt!
▪¢нιé▪

RANG Lamer

#14 - 26.06 14:55

Meine Posts zu kopieren macht dich zu einem schlimmeren Fälscher als Frank W. Abagnale der in den 70ern... naja ihr kennt ja alle den Film.
Crush (NSFW)

RANG Deckschrubber

#15 - 26.06 14:59

Earth ist mir aktuell ehrlich gesagt lieber als das, was von Dir (des öfteren) kommt!

quote

Ein Glück dass du schon Lange auf der Liste der Leute stehst deren Einschätzung mir ziemlich am Arsch vorbei geht.

Im Gegenteil. Wenn du meine Postings in letzter Zeit nicht magst, dann ist das für mich ein Zeichen dafür, dass ich in letzter Zeit alles richtig gemacht habe.
▪¢нιé▪

RANG Lamer

#16 - 26.06 15:36

BUMFIGHT!
Earth - Däääh

RANG Master of Luck

#17 - 26.06 16:35

Ein Glück dass du schon Lange auf der Liste der Leute stehst deren Einschätzung mir ziemlich am Arsch vorbei geht.

quote of Crush (NSFW)

Bin ich auch auf deiner Liste?
۪Я¡çћъ¡۪ŧçћ۪

RANG Ober0wn3r

#18 - 26.06 18:04

da stimme ich lord ganz ausnahmsweise mal zu ^^
יהוה

RANG LLamah

#19 - 27.06 00:49

Danke, weiß ich zu schätzen.
▪¢нιé▪

RANG Lamer

#20 - 27.06 15:28

Lord zuzustimmen ist wie einem Einarmigen Aramäischen Ukulelenspieler die Schuhe zuzubinden.
Allanon // alex

CI-Chef

RANG Lord of Clanintern

#21 - 30.06 07:58

oke .. und nun haben wir uns alle wieder lieb und diskutieren über die tatsache dass es hier viele vergleiche gibt und nicht darüber wer hier wen mag.. oke?
Meff - ist Fan der Schätzkammer in unserem Externen :)

RANG Prophet of Clanintern

#22 - 30.06 12:19

Ich mag Dich nicht.
Sir André lehnt Konsum ab!

RANG Skilloser vom Dienst

#23 - 30.06 12:20

Das wäre wie kalte Füße nicht zu mögen.
Soccer84 - Die völlig neue Marke für Deutschland

RANG Lord of Clanintern

#24 - 30.06 21:00

Eventuell mögt ihr mich ja mehr... also schluss mit dem Schwachsinn jetzt
יהוה

RANG Lamer

#25 - 30.06 21:04

Ist "Schwachsinn" vergleichend gemeint, oder soll das eine Tatsachenbehauptung sein?
۪Я¡çћъ¡۪ŧçћ۪

RANG Ober0wn3r

#26 - 30.06 21:59

zwischen #20 und #21 liegen doch 3 tage ^^
:ugly:

RANG Master of Luck

#27 - 01.07 08:31

Ist "Schwachsinn" vergleichend gemeint, oder soll das eine Tatsachenbehauptung sein?

quote of י

Ist dein Kommentar ernsthaft gemeint, oder soll das eine Schwachsinnsbehauptung sein?
fussl / Die Bitches wollen die Styles!

RANG Ultimate 0wn3r

#28 - 01.07 10:15

:ugly:

RANG Master of Luck

#29 - 01.07 13:10

boah, dem seiner ist aber schon ganz schön kurz, den sieht man ja nicht mal
▪¢нιé▪

RANG Hardcore Sucker

#30 - 01.07 16:41

kann man dich ernst nehmen, oder bist du schwachsinnig?
edit
geschlossen