Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Allgemeines THEMA: vom mietvertrag lösen (FKK-WG)
AUTOR BEITRAG
۪Я¡çћъ¡۪ŧçћ۪

RANG Ober0wn3r

#1 - 28.06 01:36

folgende situation:

hab nen mietvertrag unterschrieben für ein zimmer in ner WG ab dem 1.9.09. der vertrag ist direkt zwischen mir und dem vermieter geschlossen.

jetzt war ich heute auf nem geb von einem der mitbewohner und da ham se die katze ausm sack gelassen. die ziehen jeden mittwoch blank. da wird dann nackt gekocht, oder nackt karten gespielt. "WG-freunde werden auch eingeladen." also ein großes nest ist das da.

da ich nun kein bock hab, dass jemand mit seinem penis neben meinem essen rumwedelt, würd ich da gerne wieder rauskommen. ^^
mim vermieter hab ich noch nicht gesprochen ... wollt einfach ma fragen, ob jemand weiß wies von der rechtlichen seite aussieht, falls der mich da nicht aus dem vertrag lässt und auf seine 3monatskündigungsfrist pocht....
anfechtbar wegen inhalt/eigenschaftsirrtum etc? aber inwiefern zählt WG-Leben als zimmereigenschaft? ^^
vertrag kann ich bei bedarf gerne hochladen ^^


danke ^^
▪¢нιé▪

RANG Lamer

#2 - 28.06 06:39

Sicher, dass die das ernst gemeint haben ?
-darksense-

RANG Deckschrubber

#3 - 28.06 08:21

Oder du bringst Mittwochs immer deine 5 scharfen Schwestern mit. Vielleicht überlegen die sich das dann noch.
Siv

RANG Ultimate 0wn3r

#4 - 28.06 09:28

Vielleicht tauscht Kevin ja mit dir..

http://www.clanintern.de/intern/index.php4?clan=0&open=pforum&bid=1&action=view&id=502524&fl=1
memec aka myke lytoris

RANG Deckschrubber

#5 - 28.06 10:15

wasch dich einfach nichtmehr und sei dann mittwochs besonders kontaktfreudig.
Meff - ist Fan der Schätzkammer in unserem Externen :)

RANG Prophet of Clanintern

#6 - 28.06 12:16

Wo genau soll das stattfinden?
יהוה

RANG LLamah

#7 - 28.06 12:50

http://www.spiegel.de/img/0,1020,1569405,00.jpg
۪Я¡çћъ¡۪ŧçћ۪

RANG Ober0wn3r

#8 - 28.06 13:21

#2 ja, die meinen das ernst ^^
#4 dragon darf da sehr gerne für mich einziehen ^^
#6 tübingen....
Meff - ist Fan der Schätzkammer in unserem Externen :)

RANG Prophet of Clanintern

#9 - 28.06 13:27

Kannst Dich ja auch mittwochs einfach in Dein Zimmer verkriechen und nicht rauskommen. Oder wahlweise das ganze nicht mitspielen und angezogen bleiben. Was wäre denn dann? ^^
▪¢нιé▪

RANG Lamer

#10 - 28.06 13:46

da ich nun kein bock hab, dass jemand mit seinem penis neben meinem essen rumwedelt[...]

quote
Meff - ist Fan der Schätzkammer in unserem Externen :)

RANG Prophet of Clanintern

#11 - 28.06 13:51

dann isst sie eben im zimmer.
▪¢нιé▪

RANG Lamer

#12 - 28.06 13:54

edit: geile Problemlösung O_o
Meff - ist Fan der Schätzkammer in unserem Externen :)

RANG Prophet of Clanintern

#13 - 28.06 14:47

na so könnte man notfalls wenigstens die 3 monate rumbekommen. ich mein, es kann sie ja niemand zwingen in der wg nackt rumzurennen. wenn sie das nicht will, dann ist das eben so. natürlich ist das keine optimale lösung, aber ne andere fällt mir so auf die schnelle nicht ein.
יהוה

RANG LLamah

#14 - 28.06 16:16

Wieso eigentlich "sie"? Insider?
Earth - Däääh

RANG Master of Luck

#15 - 28.06 16:29

Manche meinen Я¡çћъ¡۪ŧçћ۪ ist weiblich andere sagen wiederrum dass die Person die sich dahinter verbirgt männlich ist. Aber wirklich wissen wird man es wohl nie...
white - Däääh!

RANG Deckschrubber

#16 - 28.06 17:09

ich weiß es
Meff - ist Fan der Schätzkammer in unserem Externen :)

RANG Prophet of Clanintern

#17 - 28.06 17:10

er/sie/es...mir alles schnurz. soll er/sie/es sich es aussuchen.
=sm= Batman

RANG Prophet of Clanintern

#18 - 28.06 18:56

alter richie jetz heul net rum weil du angst hast dass die welt deinen kleinen pullermann sieht und ziehs durch
Crush (NSFW)

RANG Deckschrubber

#19 - 28.06 19:00

Meiner Erfahrung nach reagieren viele Nudisten sehr unangenehm auf "verklemmte", die in ihrer Gesellschaft angezogen bleiben während sie selbst nackt sind. Das gemeinsame Nackt sein ist für Nudisten ein Ausdruck der Zusammengehörigkeit. Wer nicht mit macht distanziert sich symbolisch von der Gruppe und wird so zum Aussenseiter. Den selben Effekt hätte man als Abstinenzler in einer WG von Kampftrinkern oder als Hip Hop Fan in einer WG von Metalern.

Wenn er/sie/es also angezogen zwischen all den nackten Mitbewohnern und ihren Freunden rumläuft, wird er/sie/es sicher ziemlich schnell in der WG ausgegrenzt, evtl. sogar zum Mobbingopfer.
Glumb!

RANG Deckschrubber

#20 - 28.06 19:13

Hip Hop Fan in einer WG von Metalern

quote


es gibt leute, die keine musiknazis sind

wir sind hier zwei metaller und ein hiphopper und das läuft seit über einem jahr ohne probleme
:ugly:

RANG Master of Luck

#21 - 28.06 19:54

Ich sag einfach mal ausm Bauch heraus dass der Vertrag ungültig ist weil so etwas ist nicht zumutbar so wies da drin abgeht...
יהוה

RANG LLamah

#22 - 28.06 20:36

Schön, dass das dt. Recht aus dem Bauch heraus funktioniert!
CaptainCat™

RANG Lord of Clanintern

#23 - 28.06 20:52

recht ist, alltägliche dinge betreffend, zum glück in der Regel so aufgebaut, dass die "aus dem Bauch heraus" Gefühle Substanz haben.

Gesetze sollen schließlich Gerechtigkeit und nicht Ungerechtigkeit erzeugen.
יהוה

RANG LLamah

#24 - 28.06 20:55

Danke für diese Belehrung!
CaptainCat™

RANG Lord of Clanintern

#25 - 28.06 21:05

gern geschehen
cibo

RANG Deckschrubber

#26 - 29.06 05:32

Gesetze erzeugen keine Gerechtigkeit, sondern Gerechtigkeit ist einfach nur der Zustand, der bei befolgen aller Gesetze eintreten würde.
יהוה

RANG Lamer

#27 - 29.06 06:40

So sehr viel richtiger als #23 ist das jetzt aber auch nicht, cibo. In letzter Zeit schwächelst Du ziemlich, was ist los? Hat der Kopf Urlaub?
▪¢нιé▪

RANG Hardcore Sucker

#28 - 29.06 12:35

Gesetze erzeugen keine Gerechtigkeit, sondern Gerechtigkeit ist einfach nur der Zustand, der bei befolgen aller Gesetze eintreten würde.

quote of cibo

äh, nein ^^!
Crush (NSFW)

RANG Deckschrubber

#29 - 29.06 12:38

Das Ziel von Gesetzen (zumindest in einem demokratischen Staat) ist es zwar Gerechtigkeit zu schaffen, aber 1. liegt die Einschätzung was gerecht ist und was nicht auch immer im Auge des Betrachters und 2. wie gut die Einhaltung von Gesetzen für Gerechtigkeit sorgt hängt davon ab wie kompetent die Leute sind die die Gesetze formulieren und wie kreativ die Leute sind die versuchen Lücken in ihnen zu finden.

Ein schlecht durchdachtes Gesetz kann auch misbraucht werden um Ungerechtigkeit zu erzeugen. Ich wüsste auch einige gute Beispiele aus der deutschen Gesetzgebung, aber die lasse ich jetzt mal lieber weg da sie für das Thema dieses Threads irrelevant sind.
Species0001 *Kein Post ohne :ugly:!!!*

RANG Lord of Clanintern

#30 - 29.06 14:28

Überall, wo für Gerechtigkeit gesorgt wird, findet auch Unrecht statt.
Es gibt schließlich immer mindestens 2 Parteien und wenn die eine Recht bekommt, was bekommt dann die andere?
Häufig fühlen sich nämlich alle Parteien im Recht (z.B. bei irgendwelchen Nachbarschafts-Streits).