Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Allgemeines THEMA: Ebay artikel wieder zurück in die USA
AUTOR BEITRAG
śףּø_Øќ

RANG Deckschrubber

#1 - 17.07 18:10

Hi zusammen,

habe vor rund einem Monat einen Artikel bei Ebay Amerika ersteigert.
Der Verkäufer nannte mir auch ne Tracking ID, alles in ordnung soweit.
Ab dem 13 Juli war das Paket wohl beim hiesigen Zollamt. da mir ja klar war, dass das Zoll relativ lahmarschig ist hab ich auch nach 3 wochen nicht die Ruhe verloren.

Jetzt nach einem Monat wars mir dann doch zuviel und man sagt mir folgendes

Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank für Ihre Anfrage

Anhand Ihrer Sendungsnummer konnten wir feststellen, dass die Sendung am 12.06.2009 ins Ausland abgeleitet wurde. Am 13.06.2009 gab es eine Zustellung bei Ihrem zuständigen Binnenzollamt.
Die Deutsche Post/DHL wurden am 13.07.2009 wieder beauftragt die Sendung dort abzuholen und zum Absender zurückzuschicken.

tolle wurst. ich habe absolut keine benachrichtigung bekommen, 1. dass ich ein paket abholen soll 2. wo es denn überhaupt ist.

jemand schonmal einen ähnlichen Fall erlebt? müsste ich jetzt für eine erneute sendung nach Deutschland aufkommen?
Shooting-Star

RANG Deckschrubber

#2 - 18.07 16:41

1. der verkäufer sitzt im ausland. ob er verpflichtet ist oder nicht, er wird dir auf jeden fall den stinkefinger zeigen, weil du kaum einen anwalt im ausland per vorkasse angagieren wirst dein recht einzufodern

2. falls du per paypal bezalt hast könntest du eine unstimmigkeit melden

3. handelt es sich um einen in deutschland verbotenen gegestand? dann wird auch ein zweiter versand nichts bringen. der verkäufer muss sonst aber nochmal verschicken, wenn der versand nach deutschland bestandteil des angebots war. aber siehe 1)
śףּø_Øќ

RANG Deckschrubber

#3 - 18.07 20:49

artikel ist nicht illegal.

Liege ich in der Beweispflciht ggü. dem Zollamt? Falls der Verfäufer so fair ist und nochmal versendet allen ja wieder kosten an.

Paypal unstimmigkeit kann ich bis Montag melden. Leider kann ich die Transaktion nicht einsehen, da Paypal Probleme hat (meine Freundin hat per Kreditkarte bezahlt und ich hab nicht direkt nen Acco auf die Zahlungsbestätigung erstellt, sondern 2 Wochen später - jetzt funktioniert die ganze Chose nicht)
giDDl *in Canada*

RANG Ultimate 0wn3r

#4 - 19.07 00:14

sry, aber selbst schuld. Man weiß genau was für risiken Onlinehandel hat, und wenn man diese eingeht trägt man eben auch dafür verantwortung. Wenn der Verkäufer kein Arschloch ist kriegst du deine ware vielleicht nochmal zu geschickt...
}{µÑ`I´£® *preußische Leitkultur*

RANG Deckschrubber

#5 - 19.07 21:51

der empfänger trägt rein rechtlich die risiken. in diesem fall läuft es wohl auf kulanz heraus oder auch nicht.
יהוה

RANG Sucker

#6 - 20.07 08:11

Wow giddl, professionelle Meinung.
Sir André lehnt Konsum ab!

RANG Skilloser vom Dienst

#7 - 20.07 11:34

..und genauso wenig Ontopic wie dein & mein Post
Earth

RANG Skill Newbie

#8 - 20.07 13:56

Wos offtopic geht ist Earth nicht weit weg...
=FM=d®ãĊħę *geweint wird, wenn der Kopp ab is

CI Wettbüro

RANG Prophet of Clanintern

#9 - 16.08 16:49

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=220464592178
Meff - ist Fan der Schätzkammer in unserem Externen :)

RANG Prophet of Clanintern

#10 - 16.08 18:29

Das Angebot () wurde entfernt oder der Artikel ist nicht verfügbar.

*
Bitte stellen Sie sicher, dass Sie die richtige Artikelnummer eingegeben haben.
*
Angebote, die vor mehr als 90 Tagen beendet wurden, können nicht mehr aufgerufen werden.
=FM=d®ãĊħę *geweint wird, wenn der Kopp ab is

CI Wettbüro

RANG Prophet of Clanintern

#11 - 17.08 08:29

Toll