Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Allgemeines THEMA: Sommerloch muss gestopft werden
AUTOR BEITRAG
Earth - Däääh [hat was gegen Mafia-Wixer]

RANG Skill Apprentice

#1 - 27.07 14:20

Hey Leute,

es ist Sommer und es passiert nichts. Kein größerer Skandal kein gar nichts. Aber nein, da gibts ja was das absolut weltbewegend ist: http://www.tagesschau.de/inland/dienstwagenschmidt106.html

Wahnsinn, nur weil sie rechtens mit dem Dienstwagen dort runterfährt wird das so aufgepuscht. Das erinnert mich irgendwie an "State of Play" Da hat der eine Politiker der ne Affaire hatte auch so gesagt "Diese eine Affaire bringt mir mehr Schlagzeilein ein als die ganze Arbeit und Gesetze die ich bisher gemacht habe"
Manchmal kotzt mich diese mediale Hetze schon sehr an, besonders weil sie überhaupt nicht berechtigt ist. Na und, dann ist sie halt mit dem Dienstwagen runter? Wieso die Aufregung, war es denn etwas verkehrt? Dann sagt es doch mal warum! Noch so ein Beispiel: Berlusconi, er soll angeblich eine Affaire mit ein paar Prostituierten gehabt haben. Na und? Dann hat er sie halt gebumst, macht doch fast jeder mal, zwar nicht bei Prostituierten aber halt dann so. Was ist so schlimm dran. Wo ist der Skandal? Ich meine er hat dadurch nichts falsches gemacht und dem Staat würde es jetzt uach nicht besser/schlechter gehn wenn ers nicht gemacht hätte.

Ich verstehe das nicht wieso die Leute auf so Storys so abgehn. Kann mir das vll. einer erklären. Für mich hat eine solche Meldung ja schon fast so ne priorotät wie diese hier:
fussl

RANG Ultimate 0wn3r

#2 - 27.07 14:45


you...
יהוה

RANG Sucker

#3 - 27.07 15:07

Es ist ein wenig weltfremd, diese "Dienstwagenaffäre" bloß als Symptom des sog. und nicht bewiesenen "Sommerlochs" abzutun. Da wird immerhin gerade standrechtlich eine Ministerin exekutiert.
Meff - ist Fan der Schätzkammer in unserem Externen :)

RANG Prophet of Clanintern

#4 - 27.07 18:39

Wahnsinn, nur weil sie rechtens mit dem Dienstwagen dort runterfährt wird das so aufgepuscht.

quote

Informiere Dich bezüglich der Fakten. Die werte Frau ist damit nicht runtergefahren, sondern hat sich den Wagen mitsamt Chauffeur herunterfahren lassen, während SIE geflogen ist.
5000km + Fahrer auf Staatskosten. Meinst Du nicht ein Mietwagen dort unten wäre ein WENIG günstiger gekommen?

Man Earth, informier Dich doch wenigstens ein bisschen, bevor Du solche hirnverbrannte Scheiße ablässt.
memec aka myke lytoris

RANG Deckschrubber

#5 - 27.07 19:12

wird da nicht son tulmult drum gemacht, weil die ja eigentlich dort im urlaub ist?
Abigor

RANG Prophet of Clanintern

#6 - 27.07 19:13

Als SPD-Wähler würde ich mir einfach nur verarscht vorkommen. Eigentlich war ich immer ein SPD-Sympathisant, aber in letzter Zeit ist immer mehr ein Ruck in Richtung CDU erkennbar, der mir gar nicht gefällt. Leider ist die Linke zur Zeit (noch?) nicht wählbar in meinen Augen.
compact_wisdom | mit*Stern

RANG Lord of Clanintern

#7 - 27.07 21:20

#5: Der steht im Urlaub genauso nen Dienstwagen zu, solange der dann korrekt privat abgerechnet und versteuert wird.

Und #4: Entsprechender Mietwagen mit ausgebildetem Fahrer (ja, Minister haben eine gewisse Sicherheitseinstufung...) wäre deutlich teurer gekommen. Das Ullala gehört zwar nicht zu den höchstgefährdeten Personen (Merkel, Steinmeyer, Jung, Hallo Herr Schäuble...), aber eben eine Stufe drunter...

Was man ihr vorwerfen kann, dass das ganze höchst schlecht komuniziert wurde. Wenn dann eben die Sprecherin lapidar verkündet "ihr steht halt ein Dienstwagen zu" dann mag das richtig sein, kommt beim Wähler aber kacke an. Wobei die Begründung, die dann nachgeschoben wurde, schon fundiert ist, aber von den Medien kaum noch wahrgenommen wird ;-)
Das ganze wird wie üblich im Sande verlaufen (zu recht), die CDU freut sich nen Wolf und Steinmeyer beisst sich in den Arsch, weil sein Wahlkampfauftakt und sein Kompetenzteam von seiner Parteikollegin 1a in den Schatten gestellt wurde.
Meff - ist Fan der Schätzkammer in unserem Externen :)

RANG Prophet of Clanintern

#8 - 27.07 21:30

Entsprechender Mietwagen mit ausgebildetem Fahrer (ja, Minister haben eine gewisse Sicherheitseinstufung...) wäre deutlich teurer gekommen.

quote

Der Fahrer hätte ja auch das Flugzeug nehmen können. Nen simpler Mietwagen wäre völlig ausreichend. Da muss nicht extra irgendwer 2500km mit dem Auto da runterdüsen und den selben Weg auch wieder hoch. Allein was das an Sprit kostet inklusive dem Aufwand für den Fahrer etc.
יהוה

RANG Sucker

#9 - 28.07 00:51

Weil's bei Sixt auch in jedem kleinen Feriendorf gepanzerte Limousinen gibt, hm?
[BF-Corps]Matrixx

RANG Deckschrubber

#10 - 28.07 01:02

Die Dame kennt doch da unten keine Sau. Von wegen Gefaehrdung. Kann einer von euch ohne Google den spanischen Gesundheitsminister nennen

Aber dieser Neid ist doch echt nicht zu fassen. Selber einer werden. Ich haette ja Bock, dass irgendwann mal zu machen. Mal schaun.
Meff - ist Fan der Schätzkammer in unserem Externen :)

RANG Prophet of Clanintern

#11 - 28.07 06:59

Weil's bei Sixt auch in jedem kleinen Feriendorf gepanzerte Limousinen gibt, hm?

quote of י

Ich bin mir sicher, man bekommt auch eine gepanzerte Limousine in Spanien, wenn vielleicht auch nicht bei Sixt...
=FM=d®ãĊħę

CI Wettbüro

RANG Prophet of Clanintern

#12 - 28.07 07:40

@Meff: kein Weg zurück, die Karre wurde doch geklaut Also nur 2500KM un so ...

und genau das ist es ja. Wenn das Auto nich geklaut worden wäre, hätte das keine Sau mitbekommen und alles wär wie immer: Minister fahren mit dem Dienstwagen auch privat rum (was alles auch privat abgerechnet wird)

Sie hat also nichts "schlimmes" getan. Ne viel bessere Diskussion wäre ja mal, dass es eben nicht mehr erlaubt sein sollte, auch privat damit rumzufahren. Und scheiß auf Mietwagen, sie hätte auch ein Auto bei der Deutschen Botschaft bekommen, die haben sowas tatsächlich auch
Meff - ist Fan der Schätzkammer in unserem Externen :)

RANG Prophet of Clanintern

#13 - 28.07 08:16

@Meff: kein Weg zurück, die Karre wurde doch geklaut Also nur 2500KM un so ...

quote of =FM=d®

Dafür 100.000€ weg.

und genau das ist es ja. Wenn das Auto nich geklaut worden wäre, hätte das keine Sau mitbekommen und alles wär wie immer: Minister fahren mit dem Dienstwagen auch privat rum (was alles auch privat abgerechnet wird)

quote of =FM=d®

Sicherlich. Die Frage ist nur, ob man die Karre dafür einmal quer durch die Welt fahren lassen muss oder ob man nicht doch eher eine von dort unten nimmt. Geht ja jetzt auch.

Und ja, Recht hast Du sicherlich, aber durch sie kam die Debatte jetzt eben ins rollen. Das ist jetzt ihr persönliches Pech.
=FM=d®ãĊħę

CI Wettbüro

RANG Prophet of Clanintern

#14 - 28.07 08:21

Man solte sich aber nun nicht an ihr festbeißen, schließlich sind die anderen nicht besser. Allesamt sind dafür zu beschuldigen. Aber das sieht ja wieder kaum einer und die Medien eh nicht. Die CDU freut sich -.-
Meff - ist Fan der Schätzkammer in unserem Externen :)

RANG Prophet of Clanintern

#15 - 28.07 08:58

Allerdings.
=FM=d®ãĊħę

CI Wettbüro

RANG Prophet of Clanintern

#16 - 28.07 10:38

*klau*




Geschickt ausgenutzt
König Bleistift mit Licht

RANG Skill Newbie

#17 - 28.07 13:38

http://www.sixt.de/

hahaha unfassbar das is ja echt dort
יהוה

RANG Skilloser vom Dienst

#18 - 28.07 13:57

Man solte sich aber nun nicht an ihr festbeißen, schließlich sind die anderen nicht besser.

quote


Dieser Futterneid der Bildzeitungs-Unterschicht ist aber auch fragwürdig. Was spricht dagegen, dass bei einem geringen Teil unserer politischen Führungsschicht Dienstwagen personengebunden vergeben werden, gerade bei den Bundesministern etc.? Es hat einfach einen gewissen Sinn, dass die nicht jedesmal, wenn sie einen Wagen brauchen - und das kommt oft vor -, erst mal rumtelefonieren müssen, ob gerade ein Auto der Fahrbereitschaft frei ist. Da diese Autos also sowieso "geblockt" sind ist eine private Nutzung - welche sich bei Politikern oftmals eh nicht von ihrer Arbeit trennen lässt - wirklich so verwerflich?
Gerade in Deutschland sind wir schon so weit, dass jede dieser privaten Fahrten penibel aufgeschrieben, privat bezahlt und dem Steuerzahler gegenüber gerechtfertigt werden muss, obwohl die paar Minister-Privatfahrten Peanuts sind im Vergleich zu so vielem anderen.

Jeder verfickte Presse-Empfang im Schloss unseres Bundespräsidenten kostet vermutlich mehr als das, was Frau Schmidt da jährlich mit ihrem Dienstwagen verfährt - wo ist das verdammte Problem? Wir wollen eine transparente Demokratie, wozu auch Repräsentation in diversen Ausprägungen gehört. Und die kostet nun einmal.

Der US-amerikanische Präsident hat Zugriff auf eine ganze Flotte an Dienstwagen, Diensthubschraubern, Dienstgroßflugzeugen und Dienstfreunden - der fährt / fliegt damit sogar zum Angeln und rechnet sicher _nicht_ privat ab.

Sollte man nur mal bedenken und endlich aufhören, über diese angeblich so raffgierigen Politiker zu meckern.
cibo

RANG Deckschrubber

#19 - 28.07 15:06

Stimmt, Ulla Schmidt hat als Politikerin viel größeren Schaden angerichtet, als mit dem lächerlichen Wagen.
Meff - ist Fan der Schätzkammer in unserem Externen :)

RANG Prophet of Clanintern

#20 - 28.07 15:11

Was spricht dagegen, dass bei einem geringen Teil unserer politischen Führungsschicht Dienstwagen personengebunden vergeben werden, gerade bei den Bundesministern etc.? Es hat einfach einen gewissen Sinn, dass die nicht jedesmal, wenn sie einen Wagen brauchen - und das kommt oft vor -, erst mal rumtelefonieren müssen, ob gerade ein Auto der Fahrbereitschaft frei ist.

quote

Dagegen ist prinzipiell nichts zu sagen. Nur warum muss dieses Auto von Berlin bis nach Spanien fahren, statt es dort unten bequem zu mieten? Auch dort gibt es die Möglichkeit. Das ist das einzige, was ich an all dem kritisiere.
יהוה

RANG Skilloser vom Dienst

#21 - 28.07 15:21

Stimmt, Ulla Schmidt hat als Politikerin viel größeren Schaden angerichtet, als mit dem lächerlichen Wagen.

quote


Politische und rechtliche Grundsätze sind unabhängig von Einzelpersonen und ihren Hintergründen respektive (pol.) Einstellungen zu fällen. Dass ich gerade Dir das jetzt erklären muss enttäuscht mich.

Nur warum muss dieses Auto von Berlin bis nach Spanien fahren, statt es dort unten bequem zu mieten?

quote


Warum fahren Privatpersonen mit ihrem eigenen Auto in den Urlaub, anstatt eines zu mieten?
König Bleistift mit Licht

RANG Skill Newbie

#22 - 28.07 15:26

mein Gott macht euch mal klar wieviel 2500km sind.
Und dann wie toll 2500km im Auto sind
Und dann wielang man 2500km fährt.

Und dann überlegt euch mal, ob ihr lieber 3,5h fliegen würdet oder 2 Tage lang mitm Auto im Urlaubsverkehr mit kilometerlangen Staus irgendwo hinjuckelt inklusive Hotelkosten & Verpflegung für die gute Ulla gleich mit dazu, von dessem Wert man sich eigentlich auc hgleich besser ein Flugticket hätte kaufen können (wie geschehen).

Und wenn sie ihren Wagen dort unten da braucht und unter Berücksichtigung der in #18 gegebenen Argumentation ist für mich da nichts verwerflichens dran.
cibo

RANG Deckschrubber

#23 - 28.07 15:27

Dürfen nur andere polemisch werden?
Als nächstes wirft man der Bundesregierung vor, die Wägen nicht zu versichern
cibo

RANG Deckschrubber

#24 - 28.07 15:34

Ausserdem ist abgesehen von der Kleckersumme viel tragischer (zumindest für die SPD) zu welchem Zeitpunkt das geschah. Ein Wahlkampfstart mit Rohrkrepierer.

"Kompetenzteam - wieso denn erst jetzt?"
Meff - ist Fan der Schätzkammer in unserem Externen :)

RANG Prophet of Clanintern

#25 - 28.07 16:40

Warum fahren Privatpersonen mit ihrem eigenen Auto in den Urlaub, anstatt eines zu mieten?

quote

Weiß ich nicht. Frag die entsprechenden Familien. Warum eine Politikerin dies muss, weiß ich nicht.

Und wenn sie ihren Wagen dort unten da braucht und unter Berücksichtigung der in #18 gegebenen Argumentation ist für mich da nichts verwerflichens dran.

quote

Doch, nämlich das der Wagen von ihrem Chauffeur dort runtergefahren wird, statt da unten einen zu mieten. Muss es denn explizit ihr Mercedes sein, oder hätte es nicht auch ein in Spanien gemieteter Mercedes sein können?
Außerdem geht es mir nicht um die 2500km, sondern eher ums Prinzip. Das es nun Ulla trifft, ist, wie schon gesagt, Pech.
compact_wisdom | mit*Stern

RANG Lord of Clanintern

#26 - 28.07 16:58

Glaubst du ernsthaft, dass man die Karre da unten günstiger mieten kann, als die paar km da hin zu gurken? ^^
Nen zuverlässigen Fahrer braucht sie eh, da ist es naheliegend den eigenen mitzunehmen.
Selbst für eine normale Limousine bezahlste da schnell mal 200 Euro fürn Tag, und speziell für die Sicherheitsstufe angepasst sind die ganz sicher nicht günstiger. Fraglich, ob sie überhaupt zu haben sind vor Ort, einfach so.
Species0001 *Kein Post ohne :ugly:!!!*

RANG Lord of Clanintern

#27 - 28.07 17:07

Der arme Fahrer. Sie hätte sich den Wagen besser mit ner Transall nachschicken lassen sollen...
=FM=d®ãĊħę *geweint wird, wenn der Kopp ab is

CI Wettbüro

RANG Prophet of Clanintern

#28 - 28.07 17:25

Im Vergleich zu den Flügen unserer Politiker ist das echt nix, was die verfahren.

Glaubst du ernsthaft, dass man die Karre da unten günstiger mieten kann, als die paar km da hin zu gurken? ^^
...
Selbst für eine normale Limousine bezahlste da schnell mal 200 Euro fürn Tag, und speziell für die Sicherheitsstufe angepasst sind die ganz sicher nicht günstiger. Fraglich, ob sie überhaupt zu haben sind vor Ort, einfach so.

quote of compact_wisdom | mit*Stern

Und scheiß auf Mietwagen, sie hätte auch ein Auto bei der Deutschen Botschaft bekommen, die haben sowas tatsächlich auch

quote of =FM=d®


Nen zuverlässigen Fahrer braucht sie eh, da ist es naheliegend den eigenen mitzunehmen.

quote of compact_wisdom | mit*Stern

Der Fahrer hätte ja auch das Flugzeug nehmen können.

quote of Meff - ist Fan der Schä
}{µÑ`I´£® *preußische Leitkultur*

RANG Deckschrubber

#29 - 28.07 19:53

die schmidt ist einfach eine inkompetente person, die keine folgen abschätzen kann. das sehe ich bei ihren gesundheitsreformen, die alles teurer und schlechter machen und nichts besser.
cibo

RANG Deckschrubber

#30 - 29.07 09:27

So, der Wagen ist wieder da. Was für ein Wunder, gab es keine Interessenten für ein derart häufiges Modell?