Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Allgemeines THEMA: Bahn durchschn. Fahrgastzahlen
AUTOR BEITRAG
König Bleistift mit Licht

RANG Skill Newbie

#1 - 29.07 11:03

Hi, kennt jemand die durchschnittliche Anzahl an Fahrgästen pro Zug bei Bahn-Fernfahrten?

Brauch die Zahl für ne Hausarbeit aber kann sowas nirgends finden
=FM=d®ãĊħę *geweint wird, wenn der Kopp ab is

CI Wettbüro

RANG Prophet of Clanintern

#2 - 29.07 11:08

Zur Not kannst die ja mal anschreiben. Vll sind die ja so nett

Sonst hab ich grad auf die Schnelle auch nichts gefunden, außer Angaben zu bestimmten Strecken
Colonel 187

RANG Deckschrubber

#3 - 29.07 15:45

http://www.pro-bahn.de/fakten/sub_index.php?ziel=fahrgastzahlen2.htm

oder willst du die durchschnittliche anzahl weltweit oO
König Bleistift mit Licht

RANG Skill Newbie

#4 - 29.07 17:16

die Seite hat aber nun keine direkten Zahlen im Sinne von "eine durchschnittliche Bahnfahrt in Deutschland besteht aus X Passagieren" oder?

Gibt auch sicher wen, der öfter mal im ICE von ich glaub Hamburg über Kassel-Wilhelmshöhe, Fulda nach München fährt.
Wieviele Sitzen da so drin? Kann man das evtl abschätzen? Mehr als 350? :>
Colonel 187

RANG Deckschrubber

#5 - 29.07 18:03

lies doch was auf der seite steht alter
compact_wisdom | mit*Stern

RANG Lord of Clanintern

#6 - 29.07 18:24

#4: Ein ICE 3 hat gerade mal 450 Sitzplätze, ich glaube nicht, dass du da im Schnitt auf 350 Mitfahrer kommst (macht ja nur Sinn, wenn du das auf 1 Zug normierst, wenn da'n Doppelzug fährt musst du halt entsprechend skalieren...).
[BF-Corps]Matrixx

RANG Deckschrubber

#7 - 29.07 23:12

Also auf den richtigen Strecken ist fast jeder Zug voll. Fahr mal Frankfurt-Hannover. Da kriegste kaum nen Fuss an den Boden. Und das (fast) egal zu welcher Tageszeit.
Patte

RANG Deckschrubber

#8 - 29.07 23:40

und das trozd der arsch hohen preise ...
ein yay auf mitfahrzentrale.de ^^
[AZWAT]Chapnator

RANG Master of Clanintern

#9 - 30.07 06:00

oder auf den arbeitgeber, der die fahrt bezahlt
=FM=d®ãĊħę *geweint wird, wenn der Kopp ab is

CI Wettbüro

RANG Prophet of Clanintern

#10 - 30.07 07:06

Also auf den richtigen Strecken ist fast jeder Zug voll. Fahr mal Frankfurt-Hannover. Da kriegste kaum nen Fuss an den Boden. Und das (fast) egal zu welcher Tageszeit.

quote of [BF-Corps]Matrixx

Jo. Als ich noch in Bayern stationiert war, hatte ich selten mal n Sitzplatz im ICE (meine Strecke Frankfurt-Nürnberg; der kam aber glaub schon von Hamburg und fuhr bis München oder so).
Bob *unheimlich cool*

RANG Master of Clanintern

#11 - 30.07 15:50

unter der woche braucht man selten überhaupt ne reservierung. freitag-montag sind die züge natürlich gut ausgefüllt.
Doctor & Green, LLP

RANG Master of Clanintern

#12 - 30.07 16:30

In der Wirtschaftswoche war vor ein paar Wochen eine Zahl zur durchschnittlichen Auslastung... um die 44%. Jetzt brauchst du nur noch die Zahl der Gesamtplätze
König Bleistift mit Licht

RANG Skill Newbie

#13 - 30.07 17:38

Ok Wiki sagt 658 Sitzplätze, macht 289.
Nur is Wiki ne scheiß Quelle ^^
Hast du den WiWo Artikel evtl noch irgendwo?
gute laune Zuperman

RANG Deckschrubber

#14 - 31.07 13:49

is bei google gespeichert.
Doctor & Green, LLP

RANG Master of Clanintern

#15 - 31.07 21:18

Ich find grad die Ausgabe nicht, war aber eine der letzten 6 oder so.
Colonel 187

RANG Deckschrubber

#16 - 01.08 09:05

frag doch eifnach die bahn. die helfen eigentlich schon, wenn man sagt, dass mans für ne uniarbeit braucht
Doctor & Green, LLP

RANG Master of Clanintern

#17 - 01.08 09:31

Evtl. ist die WiWo oder was Ähnliches auch in LexisNexis Business.