Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Allgemeines THEMA: Mafia 13 - Tubby Edition
AUTOR BEITRAG
Dr. Udo Brömme

RANG Skill Apprentice

#1 - 29.07 18:00

Zeit für Teletubbies!
Zeit für Teletubbies!
Zeit für Teletubbies!

Als sich die Sonne über die tiefgrünen Hügel des Teletubbylands erhob und die Wiesen und Büsche in ein sanft schimmerndes Licht tauchte, spürte Tinky-Earthy, dass etwas anders war. Zunächst war es nur ein dumpfes Gefühl in seinem kugelrunden lila Bauch, das er auf seinen immerwährenden - aber sich am Morgen besonders bemerkbar machenden - Hunger schob, doch als das Gefühl auch nach dem Verzehr eines Dutzend Tubbytoasts nicht nachließ, kam eine innere Unruhe in ihm auf, die ihn schließlich dazu bewegte, seinen besten Freund Dipsy-Meff in dessen Wohnhügel aufzusuchen.

Was er von Dipsy-Meff erfuhr, sollte ihn die nächsten Wochen nicht mehr ruhig schlafen lassen. Schon seit geraumer Zeit gab es zwar Gerüchte über bevorstehendes Unheil. Doch Dipsy-Meff hatte nun aus einer mysteriösen Quelle erfahren, dass unter den eigentlich so friedfertigen und freundlichen Bewohnern im Verborgenen mehrere üble Individuen seit Jahren auf ein geheimes Zeichen warteten, um Terror über das Tubbyland hereinbrechen zu lassen - und Meffs Quelle berichtete, jenes Zeichen sei diesen Individuen - den Tali-Tubbies, wie Dipsy-Meff sie nannte - in der vergangenen Nacht von ihrem Anführer, von dem nur der Deckname Otubby-bin-Laa-Laa, nicht aber dessen wahre Identität bekannt war, übermittelt worden.

Verunsichert verabschiedete sich Tinky-Earthy von Meff - nicht ohne vor dem Aufbruch noch einige weitere Tubbytoasts zu verspeisen, die Meff aus freundschaftlicher Liebe zu seinem Gefährten für diesen zubereitet hatte.

Schnell verbreitete sich die unheilvolle Botschaft unter den Tubbies, denn Earthy war weithin bekannt für seinen Mitteilungsdrang und sein Bedürfnis nach Aufmerksamkeit. Als sich kurz vor Sonnenuntergang alle Bewohner des Tubbylands auf dem Großen Hügel versammelten - denn allein in seinem Hügel wollte diesen Abend niemand verbringen, so sehr hatte sich die Angst schon ins Unermessliche gesteigert -, trat schließlich Elo-Po vor die Menge. Elo-Po, der aufgrund seiner unfreundlichen Art bei seinen Mittubbies zwar nicht sonderlich beliebt war, aber doch - oder vielleicht gerade deswegen - einen gewissen Respekt genoss, und der das Treiben von Tinky-Earthy, der mit den Neuigkeiten von Tubby zu Tubby geeilt war, am Tage aus der Distanz mit einer nicht zu verhehlenden Verachtung beobachtet hatte, war bislang merkwürdig still geblieben; doch nun ergriff er das Wort. In knappen Sätzen und arrogantem Tonfall, den die anderen Tubbies aber schon seit langem gewohnt waren, und der sie - manchmal sehr zu Elo-Pos Enttäuschung - nicht mehr aus der Fassung bringen konnte, forderte er die Wahl eines Tubbyhäuptlings. Als die Tubbies dies vernahmen, erhob sich zunächst großes Stimmengewirr, denn bisher war ein Anführer nie vonnöten gewesen; schließlich hatten sie alle bis zu jenem Tag immer friedlich zusammen gelebt.

Doch schnell verschaffte sich Elo-Po wieder Gehör, und nach wenigen weiteren schroff geäußerten Hinweisen auf die erhöhte Gefährdungslage war auch der letzte Tubby davon überzeugt, diesen Teil der Freiheit, die sie alle im Tubbyland bislang so geschätzt und genossen hatten, aufzugeben und sich einem aus ihrer Mitte zu wählenden Häuptling unterzuordnen. Ein Thron, dessen Errichtung auf dem Großen Hügel einige für angemessen hielten, um dem Häuptling einen weiten Blick über die Hügel des Tubbylands zu verschaffen, konnte zwar auf die Schnelle nicht beschafft werden. Doch Tubbydrache, der in der Vergangenheit auf unerklärliche Weise immer wieder schwere Verletzungen erlitten hatte, und der von Zeit zu Zeit leicht verwirrt schien und dann erzählte, er sei schon - mehrfach! - umgebracht worden, hatte schließlich die rettende Idee: In einer Ecke seines Wohnhügels stand aufgrund einer vergangenen Verwundung ein inzwischen nicht mehr benötigter Rollstuhl. Dieser sollte als Thronersatz vorerst genügen.

Nachdem auch dieses Problem gelöst war, schritten die Tubbies zur Wahl.


---


Häuptlingswahl bis Donnerstag, 20 Uhr. Spätere Stimmen werden nicht mehr berücksichtigt.


Allgemeines:

Tag 48h, Abend 24h, Nacht 24h.

Am Tag Nominierung zweier Tubbies, am Abend Stichwahl. Bei Stimmengleichheit entscheidet der Häuptling. In der Nacht Aktionen der Sonderrollen unaufgefordert ausschließlich per c-SMS an mich.

Aus der Nennung von Namen im Laufe der Geschichte können keine Rückschlüsse auf deren Rolle gezogen werden.

Keine letzten Worte.


Mitspieler (in alphabetischer Reihenfolge):

- André
- Drache
- Earth
- Elo
- Fussl
- Gumby
- Haubi
- Lepton
- Meff
- Memec
- Necrom
- Nowi
- Offi
- Olf
- Paine
- Species
- Zuperman


Rollenverteilung:

11 Teletubbies (Bürger), bestehend aus:

- 3 Freitubbies (Freimaurer)
- 1 Detektubby (Detektiv)
- 1 Graf Tubby (Graf Zahl)
- 1 Tubbyretter (Seelenretter)
- 1 Schleimtubby (Schleimer)
- 4 Teletubbies ohne besondere Fähigkeiten

5 Tali-Tubbies (Mafia), bestehend aus:

- 1 Otubby-bin-Laa-Laa
- 1 Tubbyfälscher (Passfälscher)
- 1 Tubby-Oh-Oh! (Rufmörder)
- 2 Tali-Tubbies ohne besondere Fähigkeiten

1 Anderer Tubby (Der Andere)


Keine Kommunikation außerhalb des Threads. Ausnahmen: Freitubbies und Tali-Tubbies.


Siegbedingungen:

- Teletubbies: wenn keine Tali-Tubbies mehr übrig sind
- Tali-Tubbies: wenn die Teletubbies rechnerisch nicht mehr gewinnen können
- Anderer Tubby: muss in der Nacht Opfer der Tali-Tubbies werden (überlebt mit der Ansage, dass niemand gestorben sei) und am anschließenden Abend von den Teletubbies gewählt werden


Rollenbeschreibungen:

- Freitubbies: kennen sich untereinander
- Detektubby: kann pro Nacht einen Tubby abfragen (mögliche Ergebnisse: Teletubby/Tali-Tubby/unbekannt)
- Graf Tubby: darf insgesamt zweimal abfragen, wieviele der am Vorabend nicht nominierten Tubbies Tali-Tubbies sind
- Tubbyretter: darf pro Nacht einen Tubby schützen, auch sich selbst, aber nicht zweimal hintereinander denselben Tubby
- Schleimtubby: übernimmt die Rolle des als erstes getöteten Teletubbies mit Sonderrolle

- Otubby-bin-Laa-Laa: hat bei widersprüchlichen c-SMS der Tali-Tubbies gegenüber dem Spielleiter das letzte Wort, ansonsten keine Spezialfähigkeiten
- Tubbyfälscher: kann pro Nacht einen Tubbypass fälschen, bei Abfragen und auch im Todesfall wird der entsprechende Tubby als unbekannt angezeigt
- Tubby-Oh-Oh!: kann pro Nacht einen Teletubby bei Abfragen zum Tali-Tubby machen

- Anderer Tubby: ist anders.
drache *das geilste externe Forum in ganz CI*

CI Wettbüro

RANG Prophet of Clanintern

#2 - 29.07 18:11

Geile Idee

_drache_ 4 Obertubby

Ich verspreche euch viel Bier

(Und genau deswegen bin ich erst morgen irgendwann wieder da )
יהוה

RANG Skilloser vom Dienst

#3 - 29.07 18:32

Ich bewerbe mich um den Posten als Chef. Grundangaben spar ich mir. Wählt mich, oder vetschenkt den Sieg an die Bösen!
badehaubendealer [when I wake up the real nightmare begins]

RANG Prophet of Clanintern

#4 - 29.07 18:33

ich finds Knüller


ich will übrigens auch diese Runde kein Obertubby/Häuptling/Bürgermeister/whatever sein...


... aber eine Fragen habe ich da noch: Nach der Bürgermeisterwahl ist Nacht, nehme ich an? Oder?
יהוה

RANG Skilloser vom Dienst

#5 - 29.07 18:36

Anfängerfrage, Anfängerfrage!
badehaubendealer [when I wake up the real nightmare begins]

RANG Prophet of Clanintern

#6 - 29.07 18:37

steht da halt nicht, stand bisher immer da...



edit: Ich schlage übrigens vor, dass die edit-Funktion verboten wird. Es wäre ungeschickt, wenn man nach der eigentlichen Wahl seine Stimmen verändern kann, um eventuelle Zusammenhänge zu verschleiern...

... und ja, ich weiß, dieser Post verstößt gegen das edit-Verbot
Dr. Udo Brömme

RANG Skill Apprentice

#7 - 29.07 18:40

Auch im Tubbyland folgt auf den Abend die Nacht.
יהוה

RANG Skilloser vom Dienst

#8 - 29.07 18:41

Taschentuch? Oder lieber Todesurteil?

Bin weg für heute, Spamt nicht zuviel gleich zu Beginn, okay?!
Dr. Udo Brömme

RANG Skill Apprentice

#9 - 29.07 18:43

Oh, genau.

Editierverbot. Stimmabgaben in editierten Postings sind ungültig.
iOffi *Ach sie suchen Streit*

RANG Deckschrubber

#10 - 29.07 21:28

Ich vote mich ebenfalls für das Amt des Häuptlings. _offi_
Wählt mich! Ich veruntreue nicht die kompletten Steuergelder und schaffe auch eine Grundversicherung an medizinischer Unterstützung (und ich knall die Sonne im Teletubbieland ab ^^)
Species0001 *Kein Post ohne :ugly:!!!*

RANG Lord of Clanintern

#11 - 29.07 22:24

Dann ist aber immer Nacht und die Tali-Tubbys gewinnen die Oberhand!
Meff - ist Fan der Schätzkammer in unserem Externen :)

RANG Prophet of Clanintern

#12 - 30.07 01:41

Das ist nen sehr gutes Argument, Species.
יהוה

RANG Skilloser vom Dienst

#13 - 30.07 03:37

Muss ich _ich_ schreiben, damit mein Vote gilt, oder reicht meine Ansage, mich zur Wahl zu stellen?
Sir André lehnt Konsum ab!

RANG Master of Luck

#14 - 30.07 06:53

Also, jetzt ist es Abend, richtig?
drache *das geilste externe Forum in ganz CI*

CI Wettbüro

RANG Prophet of Clanintern

#15 - 30.07 07:12

Jo, noch bis 20Uhr
paine

RANG Deckschrubber

#16 - 30.07 08:38

hmmm _drache_ er hat bisher die besten wahlkampf versprechen gemacht oO
drache *das geilste externe Forum in ganz CI*

CI Wettbüro

RANG Prophet of Clanintern

#17 - 30.07 09:23

So siehts aus

Und nach der Megaparty steckt Tinky Winky seinen Dipsy in Lalas Po
Earth - Däääh [hat was gegen Mafia-Wixer]

RANG Skill Apprentice

#18 - 30.07 09:36

Ich möchte euer Häuptling sein, ich bin immer ehrlich und weiß für jedes Problem eine Lösung

Wählt mich, es gibt keinen Grund es nicht zu tun. Drache verspricht euch zwar viel Bier aber er macht euch damit zu Alco-Tubbys und tut somit nichts gutes für eure Gesundheit und Wohlbefinden.

Meine Versprechen an euch:

-Kein Tubby soll mehr Hunger leiden
-Rechtschreibung wird abgeschafft
-Mobbing anderer Tubbies wird unter Strafe gestellt


[ X ]Für den Tinky-Earthy als euren Häuptling
Sir André lehnt Konsum ab!

RANG Master of Luck

#19 - 30.07 09:39

HAHA, unter den Voraussetzungen gibbet nix!


Ich wäre für Haubi als Häuptling. Er ist bisher der Einzige, der nicht für sich selbst gestimmt hat!

Allerdings ist er so gerissen & erfahren, dass er auch ohne weiteres als Mafiosi im Hintergrund bleiben möchte.. Doch, ich an seiner Stelle hätte dann lieber gar nichts, statt "bitte wählt mich nicht" geschrieben...

hmm.. ich wähle _haubi_

Ziehe heute um, komme erst morgen früh wieder on.. baut so lange keinen Scheiß!
badehaubendealer [when I wake up the real nightmare begins]

RANG Prophet of Clanintern

#20 - 30.07 09:54

Ich wäre für Haubi als Häuptling. Er ist bisher der Einzige, der nicht für sich selbst gestimmt hat!

quote
stimmt nicht, paine hat für Drache gestimmt

[q]Allerdings ist er so gerissen & erfahren, [...]]q ich werde ja rot



ich habe gerade entschieden, dass meine Stimme an _Elo_ geht. Anhaltspunkte, wer hier Tali-Tubby ist und wer nicht, habe ich noch keine, aber Elo war immerhin schon mehrmals Spielleiter, daher denke ich, dass er sich im Amt intelligent verhalten wird und somit geeigent ist. Also... intelligent im Rahmen seiner Möglichkeiten
drache *das geilste externe Forum in ganz CI*

CI Wettbüro

RANG Prophet of Clanintern

#21 - 30.07 10:02

Musste egtl schonmal ein BM/Häuptling einen Gleichstand entscheiden?
badehaubendealer [when I wake up the real nightmare begins]

RANG Prophet of Clanintern

#22 - 30.07 10:07

... ich kann mich an keine derartige Situation erinnern, aber das muss nichts heißen.
drache *das geilste externe Forum in ganz CI*

CI Wettbüro

RANG Prophet of Clanintern

#23 - 30.07 10:17

So meinte ich das auch nicht
Konnte mich aber auch nicht entsinnen, daher wollt ich mal nachfragen
Meff - ist Fan der Schätzkammer in unserem Externen :)

RANG Prophet of Clanintern

#24 - 30.07 11:08

Wir hatten das offline mal. Ich hab ein Spiel was nach genau diesem Prinzip funktioniert hier rumliegen (Die Werwölfe von Düsterwald) und da hat der "Häuptling" schon ein paar mal zwischen Sieg und Niederlage entschieden. ^^

Da ich Bier immer irgendwie gut finde, stimme ich für _Drache_
יהוה

RANG Skilloser vom Dienst

#25 - 30.07 11:42

Doch, einmal gab es diese Situation, war sogar spielentscheidend, so ich mich erinnere.

Obwohl ich einen Earth als BM auch mal lustig fände. So richtig am verkacken halt. Aber ich bleibe bei _mir_ und verspreche hoch und heilig, dass ich weder zu den schlechten Tubbies dieser Welt gehöre noch der andere bin.

Und wer mich kennt weiß, dass man sich auf mein Versprechen in diesem Zusammenhang bisher immer verlassen konnte. Denn meine Integrität ist mir wichtig.
Meff - ist Fan der Schätzkammer in unserem Externen :)

RANG Prophet of Clanintern

#26 - 30.07 12:41

Schweig still, Mafiosi!
Dr. Udo Brömme

RANG Skill Apprentice

#27 - 30.07 12:59

Ich bitte um Beachtung des Szenarios und Verwendung der richtigen Rollenbezeichnungen
necrom | die Lottofee

RANG 24/7 Poster

#28 - 30.07 13:02

ich tendiere, trotz der Fairlockung durch Bier, auch eher zum _Elo_ ... weil wegen seiner Baygründung, die er nicht baynötigt
drache *das geilste externe Forum in ganz CI*

CI Wettbüro

RANG Prophet of Clanintern

#29 - 30.07 13:47

Aber das noch keiner gesagt hat, dass ich eh direkt sterbe un so ...
Olf™ *Studentenlotterleben: over*

RANG Master of Clanintern

#30 - 30.07 14:29

Da ich wie alle hier auch keine Ahnung haben, hab ich mir folgendes überlegt. Vielleicht bin ich naiv, aber als Anfänger war es bei mir so und daher unterstell ich das jetzt einfach mal. Ich schätze es so ein, dass Neu-Ankömmlinge in dem Spiel erst mal die Bürger sprich die Tubby-Seite ausprobieren wollen ehe sie sich auf die dunkle seite der macht stürzen. Daher bekommt mein Vote jemand, von denen, die hier noch nie mitgespielt haben.

Und da bisher glaube ich Earth der einzige ist, der noch nicht mitgespielt hat und sich gleichzeitig freiwillig zur Wahl gestellt hat, bekommt _Earth_ vorerst meine Stimme.