Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Allgemeines THEMA: Killerspiele
AUTOR BEITRAG
יהוה

RANG Lord of Luck

#1 - 17.09 10:21

Deja vu?

Aber endlich haben sie mal einen lebend bekommen. Vielleicht kann der das große Missverständnis zwischen Presse, Politik und Menschen ( -> "Killerspiele" ) aufklären und denen beibringen, dass es da um andere Faktoren geht.

Oder er ist so ein Obernerd, dass die ganzen Panik-SoziologenKriminologenPädagogenFamilienministerinnen endlich Bestätigung finden.

Nun dürft Ihr wieder rumheulen! Viel Spaß!
יהוה

RANG Lord of Luck

#2 - 17.09 10:24

Hm, Axt und "Molotovcocktails". Auf welches Computerspiel könnte man das zurückführen?
Mithril™ | gefühlte Niederlage

RANG Prophet of Clanintern

#3 - 17.09 10:43

Left4Dead und Team Fortress 2
giDDl *back again*

RANG Ultimate 0wn3r

#4 - 17.09 11:27

Ich glaube ja eher, dass die Bibel daran Schuld ist (Jer 46,22):
"Man hört sie heranziehen wie eine zischende Schlange; ja, sie kommen mit Heeresmacht und bringen Äxte über sie wie die Holzhauer."

edit: man muss nur lang genug suchen, dann kann man vielleicht auch strassenschilder dafür verantwortlich machen
Earth - Däääh [hat was gegen Mafia-Wixer]

RANG Master of Skill

#5 - 17.09 11:49

Die echten Experten auf dem Gebiet kennen die wahren Gründe, aber die will keiner wissen!

Dass die Killerspiel dran Schuld sind hört sich doch einfach viel besser an und so ein Killerspielverbot durchzubringen ist doch für so manchen Politiker das beste was einem passiern kann, weil dann alle sagen "Da schau her, der macht endlich was!"

Schön ist außerdem auch wieder zu erkennen wie die einzelnen Nachrichtenportale drüber berichten. Da fühl ich mich doch wieder bestätig dass ich auf denen bin wo ich bin und nicht auf anderen!
badehaubendealer [when I wake up the real nightmare begins]

RANG Prophet of Clanintern

#6 - 17.09 12:00

ich finde, dass das kein Amoklauf war. Das war ein Anschlag.

Damit möchte ich nicht verharmlosen, was da geschehen ist. Ich wünsche den Verletzten gute Besserung.



Aber ich will es auch nicht dramatisieren. Zwischen dem Wurf eines Molotovcocktails und dem gezielten Erschießen mehrerer Menschen ist für mich noch ein Unterschied.
König Bleistift mit Licht

RANG Lord of Luck

#7 - 17.09 12:28

Man Haube wenn du sagst es waren keien Killerspiele müsse man vll mit psychischen und sozialen Störungen rchnen.

Das will hier aber niemand. Das ist zu kompliziert
Glumb?

RANG Deckschrubber

#8 - 17.09 12:28

vielleicht wollte er auch einfach nur feuerwehrmann spielen und hat was durcheinander gebracht
die jugend von heute hat einfach keine vorbilder mehr
badehaubendealer [when I wake up the real nightmare begins]

RANG Prophet of Clanintern

#9 - 17.09 12:36

Man Bleistift, ich hab kein Wort von Killerspielen gesagt. Oder war Dir meine Aussage zu kompliziert?
Jun Misugi - Kaiser und Gott

RANG Master of Clanintern

#10 - 17.09 12:50

Nein er war immer noch verwirrt wegen dem was Earth direkt vorher sagte

hoffentlich stellt der Täter mal klar, dass er die Tat nicht aufgrund von nem PC-Spiel begangen hat, sondern einfach nur, weil er ein dummer hurenspast ist. dass würde die Killerspiel-Diskussion vielleicht ma beenden.
Earth - Däääh [hat was gegen Mafia-Wixer]

RANG Master of Skill

#11 - 17.09 13:26

Naja ob es ein Amoklauf war oder nicht ist doch im endeffekt nur eine Definitonssache. Fakt ist doch er hat die Tat geplant und offenbar Opfer in Kauf genommen.
Abigor

RANG Prophet of Clanintern

#12 - 17.09 13:48

Hat schon irgendeine Nachrichtenquelle was von Killerspielen gesagt oder wird hier schon mal präventiv rumgeheult?

Und was ich mich frage: Warum musste er mit einer Axt in die Schule vordringen? Schließen die die ab, wenn alle Schüler drin sind wie so ne Falle?
Mithril™ | gefühlte Niederlage

RANG Prophet of Clanintern

#13 - 17.09 13:57

Das hab ich mich auch schon gefragt.
▪O‿o▪

RANG Skilloser vom Dienst

#14 - 17.09 14:10

Fakt ist doch er hat die Tat geplant und offenbar Opfer in Kauf genommen.

quote

oh Earth hat mal wieder die Ahnung! Woher weißt du denn bitte, dass er nicht im Affekt gehandelt hat? Hat vielleicht einen blauen Brief bekommen, und ist dann los marschiert oder so... O_o
Meff - ist Fan der Schätzkammer in unserem Externen :)

RANG Prophet of Clanintern

#15 - 17.09 14:29

Hat schon irgendeine Nachrichtenquelle was von Killerspielen gesagt oder wird hier schon mal präventiv rumgeheult?

Und was ich mich frage: Warum musste er mit einer Axt in die Schule vordringen? Schließen die die ab, wenn alle Schüler drin sind wie so ne Falle?

quote of Abigor

Du wirst lachen, aber das wurde an meiner Berufsschule kurzzeitig sogar gemacht. Da waren die Rate der "zu-spät-Kommer" so derart hoch, dass die sozusagen ausgesperrt wurden damit. Dann wurde es eben nicht nur eine Verspätung, sondern eine unentschuldigte Fehlstunde.
(Ich weiß nicht, wie oft ich vor der Tür stand )

Das wurde dann aber wieder recht bald beendet. Ich vermute mal wegen Brandschutz/Fluchtwegen freihalten oder sowas.
Earth - Däääh [hat was gegen Mafia-Wixer]

RANG Master of Skill

#16 - 17.09 14:29

Wenn man mit Molotovcotails bewaffnet und ner Axt in die Schule geht dann ist sowas doch gepant und nicht mal ne schnelle Fehlentscheidung.
Meff - ist Fan der Schätzkammer in unserem Externen :)

RANG Prophet of Clanintern

#17 - 17.09 14:29

Earth - Däääh [hat was gegen Mafia-Wixer]

RANG Master of Skill

#18 - 17.09 14:33

Das mit dem Tür absperren hat glaub ich mal auch eine Lehrerin bei meiner BOS gemacht. Gott sei Danke hatte ich sie nie und die Frage ist wohl auch ob die dazu das Recht hatte. Bei ihrer Unterrichtsweise sollte sie froh sein dass überhaupt wer zu ihrem Unterricht kommt!
Abigor

RANG Prophet of Clanintern

#19 - 17.09 14:48

Fakt ist doch er hat die Tat geplant und offenbar Opfer in Kauf genommen.

quote

oh Earth hat mal wieder die Ahnung! Woher weißt du denn bitte, dass er nicht im Affekt gehandelt hat? Hat vielleicht einen blauen Brief bekommen, und ist dann los marschiert oder so... O_o

quote of ▪


Welchen Sinn hat es, blaue Briefe am Anfang des Schuljahres zu verschicken? Außerdem krigt man in der Oberstufe mit 18 Jahren diese Dinger nicht mehr.
Earth - Däääh [hat was gegen Mafia-Wixer]

RANG Master of Skill

#20 - 17.09 14:52

Es war ja nur als Beispiel gemeint. Er meinte irgendein Ereignis dass dann diese Tat ausgelöst hat.
▪O‿o▪

RANG Skilloser vom Dienst

#21 - 17.09 15:18

wow; Earth korrigiert Dummheiten, die nicht aus seiner Feder stammen
I.P. Pavlova

RANG Master of Clanintern

#22 - 17.09 15:36

Würde mich arg wundern, wenn der keine "Killerspiele" gezockt hat, welcher 18jährige macht das heute nich...
Und dann geht die Riesendiskussion wieder los, das kann so kurz vor der Wahl nochmal nen gefundenes Fressen sein für einige, um mit Aktionismus und Versprechungen von neuen Verboten und Zensur zu glänzen....

der Typ selber war sicher wieder so ne gequälte Seele die nach Aufmerksamkeit gesucht hat....und die wird er dank der Medien auch reichhaltig bekommen...wenn er davon noch was haben wird, schwebt angeblich noch in Lebensgefahr...
König Bleistift mit Licht

RANG Lord of Luck

#23 - 17.09 16:14

was ich erschreckend finde - mir isses egal

Irgendwie stumpft einen dieses mediale Aufgebausche ab
Abigor

RANG Prophet of Clanintern

#24 - 17.09 16:16

wow; Earth korrigiert Dummheiten, die nicht aus seiner Feder stammen

quote of ▪


Wer ist hier dumm?
Earth - Däääh

RANG Master of Skill

#25 - 17.09 17:19

was ich erschreckend finde - mir isses egal

Irgendwie stumpft einen dieses mediale Aufgebausche ab

quote of Kö

Ich finde abstumpfen ist der falsche Ausdruck, man lernt entweder damit umzugehn oder verdrängt es einfach.

Was aber auffällig ist dass die Amokläuft an Schulen in den letzten Jahren zugenommen haben. Meiner Meinung liegt das daran dass man sich heutzutage mit Fernsehn/PC so gut zurückziehn und von allen isolieren kann.
Bob *unheimlich cool*

RANG Master of Clanintern

#26 - 17.09 17:57

und das ging früher mit büchern nicht?
יהוה

RANG Lord of Luck

#27 - 17.09 19:37

Ach Earth ...
Abigor

RANG Prophet of Clanintern

#28 - 17.09 19:44

und das ging früher mit büchern nicht?

quote of Bob *unheimlich cool*


Haben doch "führende Wissenschaftler" im 19. Jahrhundert noch davor gewarnt, Junge Mädchen könnten sich mit Büchern in eine Traumwelt zurückziehen und den Sinn für die Realität verlieren.
Earth - Däääh

RANG Master of Skill

#29 - 17.09 20:17

Wie dem auch sei, was bei allen Amokläufern auf jeden Fall gleich war, dass sie alle zurückgezogen lebten und eher als unauffällig galten.

Was ich auch noch nicht versteh wieso die Amokläufe immer in Schulen stattfinden. Klar die Täter sind oft selber auch noch Schüler das ist klar, aber wieso dann grad in der Schule und nicht wo anders?
CaptainCat™

RANG Lord of Clanintern

#30 - 17.09 20:31


Was ich auch noch nicht versteh wieso die Amokläufe immer in Schulen stattfinden. Klar die Täter sind oft selber auch noch Schüler das ist klar, aber wieso dann grad in der Schule und nicht wo anders?

quote of Earth - Dä


Amokläufe finden i.d.R. dort statt, wo Menschen den Grund ihrer Probleme sehen. und bei vielen ist das die schule, das finde ich nachvollziehbar.

U.a. natürlich auch deshalb schule, weil die schüler sonst noch nicht viel vom leben mitbekommen haben. und in 12-13 jahren schule kann es viele frustrierende ereignisse geben