Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Allgemeines THEMA: Bücherverbrennung digital
AUTOR BEITRAG
König Bleistift mit Licht

RANG Skill Apprentice

#1 - 17.10 16:46

http://www.morgenpost.de/vermischtes/article1191334/Buendnis-will-oeffentlich-Killerspiele-vernichten.html

Uuund weiter gehts
Ich finds absolut schwachsinnig, außerdem wer wirft denn seine gekauften (!) Spiele in sone Tonne rein um zu zeigen, dass das was man gekauft hat total schlimm war?!

Meff "Alles was bleibt, ist eine Flucht nach vorn...&qu

RANG Prophet of Clanintern

#2 - 17.10 17:08

Ich bin dafür, dass man das in Berlin macht. Ich würd mir da sicherlich das ein oder andere Spiel raussammeln und mit nach Hause nehmen.
Crush (NSFW)

RANG Deckschrubber

#3 - 17.10 19:55

"Dort wo man Bücher verbrennt, verbrennt man auch am Ende Menschen." - Heinrich Heine,

Lässt sich IMO auch auf jedes andere Medium übertragen.
Earth - Däääh [Findet Studentenhasser zum kotzen, diese Wixe

RANG Für-AdultCheck-Bezahler

#4 - 17.10 20:11

An den Spruch hab ich auch gedacht als ich den Thread das erste mal gelesen hab. Ich find die Aktion absolut behindert und behämmert. Mehr Blödheit geht wohl auch nimmer. Wann checken die Leute endlich dass die Killerspiele nicht dran Schuld sind. Will das keiner hören?? Schaut euch doch den letzten Amoklauf an. Da hat man es doch am besten gesehn dass es nicht an den Computerspielen liegt. Es gibt so viel wichtiger zu diskutiern, wieso muss eine solche wertlose Debatte immer so groß Diskutier werden.

Am besten man sollte ne Gegenaktion machen. z.b. ne Lan-Party direkt daneben wo das Killerspiel Nr.1 zockt. Counterstrike. Am besten noch so ein Banner mit "Wir töten nicht - wir spielen nur" drauf.
Patte

RANG Deckschrubber

#5 - 17.10 23:43

Bündnis-Vorstand Hardy Schober sagte: „Sie haben unsere Aktion nicht verstanden. Wir gehen nur gegen Killerspiele vor.“ Der Intellekt der Spieler sei nicht sehr hoch. Die Polizei zeigt wegen der beiden Veranstaltungen verstärkte Präsenz.

quote


Was ist denn das für ein Satz bitte? Was soll der da und wie is der denn zu deuten? Meine Fresse....
raupe der lachs

RANG God

#6 - 18.10 09:46

Da hat man es doch am besten gesehn dass es nicht an den Computerspielen liegt. Es gibt so viel wichtiger zu diskutiern, wieso muss eine solche wertlose Debatte immer so groß Diskutier werden

quote


Wieso hat man beim letzten Amoklauf in Winnenden gesehen, dass es nicht an PC-Spielen liegt? Kanntest du den Täter persönlich?

Außerdem will ich mal sagen, dass diese Debatte keinesfalls wertlos wäre. Ich bin nun wirklich kein Gegner von Computerspielen jeglicher Art, dennoch denke ich, dass sogenannte "Killerspiele" einen gewissen Einfluss auf die Menschen hat. Dass Killerspiele nicht der Grund solcher Taten sind wird oft und glaubwürdig vermittelt. Auch ich bin der Meinung, dass der Grund nicht gewaltverherrlichende PC-Spiele sind. Sondern soziale Isolierung, Perspektivlosigkeit, Verzweiflung und schließlich Wut und Hass.

Dennoch: niemand und wirklich niemand(!) kann in einen Menschen "hineinschauen". Weshalb Person A ein Blutbad anrichtet muss weder einen ähnlichen Grund haben, warum es Person B tut, noch was sogenannte "Experten" für den Auslöser halten.

Damit will ich eigentlich sagen, dass es sogar gegen die (auch von mir) anerkannte Meinung, PC-Spiele seien nicht der Grund für Amokläufe, es trotzdem bei dem ein oder anderen so sein kann. Salopp gesagt: "Geil hier kann ich auf Menschen ballern, das mach ich morgen mal in der Schule" (Person C). Wieso nicht? Niemand kann so etwas ausschließen.
Professor, Doctor & Green, LLP

RANG Prophet of Clanintern

#7 - 18.10 09:49

"Dort wo man Bücher verbrennt, verbrennt man auch am Ende Menschen." - Heinrich Heine,

Lässt sich IMO auch auf jedes andere Medium übertragen.

quote of Crush (NSFW)

Darf man Beiträge auch wegen Idiotie melden, oder versteht sich die Dummheit des Posts automatisch wenn Earth unmittelbar zustimmt?
יהוה

RANG Lord of Luck

#8 - 18.10 10:06

Bündnis-Vorstand Hardy Schober sagte: „Sie haben unsere Aktion nicht verstanden. Wir gehen nur gegen Killerspiele vor.“ Der Intellekt der Spieler sei nicht sehr hoch.

quote


Kranke Scheiße.
Abigor

RANG Prophet of Clanintern

#9 - 19.10 16:06

@Raupe: Wenn jemand aufgrund eines gewalttätigen Computerspiels eine Gewalttat begeht, dann hatte er vorher schon ganz andere Probleme. Und genau an denen muss man ansetzen und nicht 99,9999999999% der friedlichen Spieler stigmatisieren.

Die Aktion war übrigens wenig erfolgreich. Ich finde, dass das noch viel mehr ein Schlag ins Gesicht der Veranstalter ist als Protestaktionen.
raupe der lachs

RANG God

#10 - 19.10 18:19

Nichts anderes habe ich behauptet. Lediglich die Möglichkeit offen gelassen, dass vereinzelt (ja, sehr vereinzelt) auch nur diese Killerspiel-Erfahrung ausreichen könnte. Da niemand einen Beweis dafür bzw dagegen bringen kann, ist es meiner Meinung nach aber wichtig zumindest die Möglichkeit zu berücksichtigen und nicht vollständig zu ignorieren. Wie gesagt, keiner kann in die Menschen hineinschauen.
۪Я¡çћъ¡۪ŧçћ۪

RANG Lord of Clanintern

#11 - 19.10 18:30

es geht nur leider nicht darum die these zu widerlegen, sondern darum sie zu beweisen.
assassin*Religion ist heilbar*

RANG Master of Clanintern

#12 - 19.10 19:06

War das diese Aktion hier?

Earth - Däääh [Findet Studentenhasser zum kotzen, diese Wixe

RANG Lamer

#13 - 19.10 19:43

das ist besser:


Meff "Alles was bleibt, ist eine Flucht nach vorn...&qu

RANG Prophet of Clanintern

#14 - 19.10 21:54

raupe der lachs

RANG God

#15 - 20.10 04:42

es geht nur leider nicht darum die these zu widerlegen, sondern darum sie zu beweisen.

quote of ۪


Gut. Dann habe ich eine Gegenbitte: beweise mir, dass der Grund bei Amokläufen zu 100% auf soziale Vorerfahrungen bzw einer verhunzten Erziehung beruht.
Kannst du es? Genausowenig kannst du es widerlegen. Ohne Beweis kein Gegenbeweis und umgekehrt.
Morpheus

RANG Deckschrubber

#16 - 20.10 05:30

Man kann sich ja leider alles schön reden:

Bündnis: "Killerspiele-Sammlung" war ein Erfolg
Das Aktionsbündnis Amoklauf Winnenden bewertet die am Wochenende durchgeführte Aktion in Stuttgart als Erfolg.
quelle und der restliche Artikel: http://winfuture.de/news,50768.html
Earth - Däääh [Findet Studentenhasser zum kotzen, diese Wixe

RANG Lamer

#17 - 20.10 05:37

Gott sei Dank warn die Menschen so schlau und sind nicht hingegangen.

Genausogut hätte man Computermäuse reinwerfen können weil man ja mit ihnen die Aktion ausführt.
Earth - Däääh [Findet Studentenhasser zum kotzen, diese Wixe

RANG Lamer

#18 - 20.10 06:08



cibo

RANG Deckschrubber

#19 - 20.10 06:36

raupe: Streng genommen kann man nur in der Mathematik beweisen, in jeder anderen Wissenschaft ist lediglich die Widerlegung möglich
Abigor

RANG Prophet of Clanintern

#20 - 20.10 08:25

So sieht's aus. Thesen können sich lediglich bewähren bis sie widerlegt werden. Oder auch nicht.
raupe der lachs

RANG God

#21 - 20.10 09:23

@cibo

Halte ich persönlich für fragwürdig, schließlich könnte man auch zum Beispiel in der Biologie beweisen, dass es sich, salopp gesagt, bei einer Amsel um einen Vogel handelt, da sie die typischen Merkmale besitzt, die sie der Ornithologie zuweist. Ersetzt man die Amsel durch ein neu entdecktes Tier, welches ebenfalls die notwendigen Eigenschaften eines Vogels aufweist, beweist man damit die Zugehörigkeit des Tieres zu den Vögeln.

Man könnte natürlich auch sagen, dass widerlegt wird, dass das exotische Tier ein Säugetier, ein Wirbelloser, oder etwas dergleichen ist. Dazu benötigt man nicht den Beweis oder die Annahme, dass das Tier ein Vogel ist. Hmm.

Kann man sich denn darauf einigen, und da muss ich meinen Post von heut Morgen revidieren:

Ein Beweis bedarf immer eines Gegenbeweises, aber nicht umgekehrt.

Oder?
cibo

RANG Deckschrubber

#22 - 20.10 10:27

Ähm nein, Dein Beispiel ist nicht gut.

Die These "Amsel ist ein Vogel" wird nicht bewiesen, sondern die Elemente der Menge "Vogel" haben gewisse Eigenschaften. Sind diese erfüllt (und nur diese?) ist es ein Vogel, per Definition.
Da wird nicht bewiesen oder widerlegt, sondern definiert.

Und wenn man das dann stringent weiterführt, ist man in der Logik, und damit allgemein in der Mathematik. Und da kann man beweisen.

Bei Deinem neuen Vogel wäre dann die Frage, ob er alle Bedingungen erfüllt, um in der Menge enthalten zu sein, und ob Wesen nur exklusiv in einer Menge sein dürfen, oder der Vogel auch gleichzeitig ein Säugetier sein kann, oder oder.
raupe der lachs

RANG God

#23 - 20.10 11:24

Welchen Unterschied macht eine eindeutige Zuordnung einer Sache zu einem klar definierten Grundsatz bzw einer klar Definierten "Funktionsweise" im Beispiel "Biologie: Merkmale der Vögel" und "Mathematik: 5x5=25" in Bezug auf Ihre Beweisbarkeit?

Mathematisch wird bewiesen, indem ein "Sachverhalt" auf bereits ergründete, logische Rhythmen, Schlussfolgerungen, was auch immer geprüft wird. Mathematik ist doch auch nur eine Menge von Erfüllungen. Durch den Menschen ebenfalls definiert.

Oder nicht?
cibo

RANG Deckschrubber

#24 - 20.10 12:27

Ich mache doch keinen Unterschied, sondern stelle dar, dass es eben genau das ist: Mathematik bzw. Logik.

Indem Du dein Beispiel so stark abstrahierst, ist es nur noch Mathematik.
raupe der lachs

RANG God

#25 - 20.10 13:36

Ok
Abigor

RANG Prophet of Clanintern

#26 - 20.10 17:09

Häh, seid ihr doof? Mathe is doch mit Zaaaahlen!





۪Я¡çћъ¡۪ŧçћ۪

RANG Lord of Clanintern

#27 - 20.10 22:41

Gut. Dann habe ich eine Gegenbitte: beweise mir, dass der Grund bei Amokläufen zu 100% auf soziale Vorerfahrungen bzw einer verhunzten Erziehung beruht.
Kannst du es? Genausowenig kannst du es widerlegen. Ohne Beweis kein Gegenbeweis und umgekehrt.

quote


neuer erklärversuch: die bringschuld liegt bei demjenigen, der die these aufstellt.
[BF-Corps]Matrixx

RANG Deckschrubber

#28 - 21.10 01:22

Brutale Killerspiele. Boah, wie mich das ankotzt. Ab 18 ist man erwachsen und kann selber entscheiden, ob man die Dinger braucht oder nicht. Darunter sollen meinetwegen die Eltern bestimmen, ob sie ihren Kindern die Dinger erlauben.
Zur Bundeswehr gehen und in den Afghanistan Krieg ziehen, das ist okay, aber hier son Spielchen kaufen, das ist BÖÖÖÖÖÖSE. Manmanman.
Earth - Däääh [Findet Studentenhasser zum kotzen, diese Wixe

RANG Lamer

#29 - 21.10 07:29

Zur Bundeswehr gehen und in den Afghanistan Krieg ziehen, das ist okay, aber hier son Spielchen kaufen, das ist BÖÖÖÖÖÖSE. Manmanman.

quote

100% agree!
Zur Bundeswehr muss man(Ok, man kann auch zivi machen) aber jedenfalls darf jeder dorthin wenn er mag. Aber Killerspiele sollten verboten werden?? Auch für Erwachsene?!
Das macht keinen Sinn.
יהוה

RANG Lord of Luck

#30 - 21.10 16:03

Zur Bundeswehr gehen und in den Afghanistan Krieg ziehen, das ist okay, aber hier son Spielchen kaufen, das ist BÖÖÖÖÖÖSE. Manmanman.

quote


Fragwürdige, idiotische Argumentation. Soll doch eine sein, oder?

@da oben; kleiner Tipp für die Zukunft: vielleicht überlasst Ihr eine Debatte über "Beweise" lieber Wissenschaftstheoretikern oder Logikern. Erspart Peinlichkeiten.