Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Allgemeines THEMA: Tipps für Köln
AUTOR BEITRAG
jérômechen

RANG Prophet of Clanintern

#1 - 26.10 12:42

Hallo

Ich bin ende November für 2 Tage in Köln, hat jemand ein paar tipps für mich?

- Bars
- Restaurants
- Clubs / Musikalisch eher Indie/Rock oder Elektro
- Sehenswürdigkeiten oder gibt es nur den Dom?

besten Dank

jérôme
compact_wisdom | Onkel*Thomas

RANG Lord of Clanintern

#2 - 26.10 13:08

Kommt drauf an, was du so suchst... Geile Antwort, ich weiss...
Also naja, Dom und Umfeld sollte man sich natürlich schon anschauen, einmal in die Altstadt und in ein kölsches Brauhaus sollte auch drin sein (vll nicht unbedingt ins Früh am Dom, das ist natürlich übelst Touristen verseucht ;-) ).
Wenn du Sehenswürdigkeiten anschauen willst dann holste dir am besten nen Plan von der Innenstadt in der Touriinfo, da hast dann alles drauf und auch ne Erläuterung dazu...

Bars, Restaurants... an den Ringen findest du eigentlich immer was, für so ziemlich jeden Geschmack. Wenn du nur mal ne Kleinigkeit essen willst ist z.B. das CuLux am Rudolfplatz nett, Curry Deluxe, Currywurst in allen Farben und Formen ;-)

Wenns studentisch sein soll, dann von da aus die Ringe südlich zum Barbarosse Platz, da gibts einige kuhle Läden.
Ganz anderer Laden, um ne Kleinigkeit zu essen, wäre da das Engelbät in der Engelbertstraße (oder die Schwesterkneipe Lizbät in Ehrenfeld). Da gibts Crepes ohne Ende...
Ansonsten vom Rudolfplatz die Ringe rauf nach Norden isses vll etwas weniger studentisch...

Mehr fällt mir gerade nicht ein.
Abigor

RANG Prophet of Clanintern

#3 - 26.10 14:33

Clubs gibts echt 200.000.000 in Köln, da brauchste einfach irgendwo hingehn und wen fragen.
jérômechen

RANG Prophet of Clanintern

#4 - 26.10 14:47

Danke comact solche tipps habe ich gesucht

ok ist ne gute party am 27.11 oder 28.11?
muDDi ..,-

RANG Deckschrubber

#5 - 26.10 14:59

elektro sachen kannst du auf www.morgengrau.net nach schaun
ansonsten halt bars/restaurants auf den ringen bzw wenns billiger/studentiger sein soll richtung zülpicherstr...
Bob *unheimlich cool*

RANG Master of Clanintern

#6 - 26.10 15:19

culux is toll wenn man gerne scharf isst.
an den Ringen kannste netmal umbollern ohne in ne Bar/Kneipe zu fallen^^

des früh is jetz net so zu empfehlen außer du willst erzählen, dass du schonmal drin warst^^ teuer, eher ungemütlich und vor allem teuer.
Abigor

RANG Prophet of Clanintern

#7 - 26.10 18:59

Also am 27.11. ist unsere Ersti-Party. Aber nicht in Köln

Freitags und samstags kannste eigtl. immer ins Underground gehen.

Am 27. ist wieder Heavy Metal Party im Privilege. Am 28. Hair Metal im Bogen 2 (weiß aber nit ob Dresscode ). Am 28. ist zudem in der Live Music Hall Alternative, Metal und sowas angesagt.

Sonst Bootshaus für Elektro, aber da kenn ich mich leider (noch) nit so gut aus...
Robbenklopper

RANG Deckschrubber

#8 - 26.10 20:24

wie muss man sich denn den dresscode bei ner metalparty vorstellen?
Earth - Däääh [Findet Studentenhasser zum kotzen, diese Wixe

RANG Hardcore Sucker

#9 - 26.10 20:33

Ich würde einen Dresscode nie einhalten. Ich mein, wieso soll ich mir von einem Discobetreiber/Veranstalter der nur finanzielle Interssen hat vorschreiben lassen was ich anzuziehn habe.
Abigor

RANG Prophet of Clanintern

#10 - 26.10 20:34

hab die grad zufällig entdeckt und da das ne hair metal party ist und auch in der beschreibung drin steht, dass man sich da verkleiden soll (so 80er-mäßig), kann ich mir vorstellen, dass man ohne so ne verkleidung nicht rein kommt
Bob *unheimlich cool*

RANG Master of Clanintern

#11 - 26.10 20:53

des underground in ehrenfeld? is da am samstag net immer embryo party? spielen nur so mainstream kack, bis auf den einen nebenraum^^
Species0001 *Kein Post ohne :ugly:!!!*

RANG Lord of Clanintern

#12 - 26.10 21:01

In Köln würd ich mich sowieso nicht in den Untergrund trauen, da fällt einem bloß die Decke auf den Kopf...
Meff "Alles was bleibt, ist eine Flucht nach vorn...&qu

RANG Prophet of Clanintern

#13 - 26.10 22:43

wie muss man sich denn den dresscode bei ner metalparty vorstellen?

quote of Robbenklopper

Wie bei jedem normalen Metalkonzert: Komplett schwarz.

Waren am Freitag ja zum Konzi und ein Typ hatte nen weißes T-Shirt an. Er war...nunja...sagen wir mal...auffällig.
jérômechen

RANG Prophet of Clanintern

#14 - 27.10 09:50

da ich mit der freundin gehen werd ich wohl die embyro party meiden
jaH.Da.izi

RANG Deckschrubber

#15 - 29.10 14:58

dann hat sich das mit dem pascha wohl auch erübrigt
▪мadDσg▪ 368087א

RANG Master of Clanintern

#16 - 29.10 15:48

Wieso? Wenn er die Freundin da abliefert wird der Urlaub wenigstens preiswert
assassin*Religion ist heilbar*

RANG Master of Clanintern

#17 - 30.10 07:33

Ganz einfach: Fahr zum Zülpicher Platz, dann gehste auffe gleichnamige Straße und feddich is. Da findet man immer was, und der Dönerladen neben Kim Phuc ist einer meiner Lieblingsdönerläden in Köln. Aber der Hähnchendöner von Kim Phuc ist auch nicht schlecht. ^^

Sonst schau wegen Terminen nochmal auf www.koelner.de vorbei, da wird sich sicher was finden.

(Rechts auf Kölnkalender klicken)
muDDi ..,-

RANG Deckschrubber

#18 - 30.10 09:04

zülpicher grill? ja der is echt hammer, leider etwas teuer
jérômechen

RANG Prophet of Clanintern

#19 - 30.10 09:26

wollte vor 2 wochen in new york in pascha ... aber die wollte 50$ eintritt morgens um 4
Earth - Däääh [Findet Studentenhasser zum kotzen, diese Wixe

RANG Hardcore Sucker

#20 - 30.10 09:50

Ich hätte sie verklagt wegen dem unangemessen hohen Eintrittsgeld.
[AZWAT]Chapnator

RANG Master of Clanintern

#21 - 30.10 11:19

woher willst du wissen dass das gebotene den preis nicht rechtfertigen würde?

Earth - Däääh [Findet Studentenhasser zum kotzen, diese Wixe

RANG Hardcore Sucker

#22 - 30.10 11:33

Ich hätte meinen Geldbeutel gefragt!
Meff "Alles was bleibt, ist eine Flucht nach vorn...&qu

RANG Prophet of Clanintern

#23 - 30.10 12:39

und der hat immer recht? dann solltest du dich öfter nach ihm richten...
jérômechen

RANG Prophet of Clanintern

#24 - 01.11 21:15

weil der club pascha heisst
Earth - Däääh [Findet Studentenhasser zum kotzen, diese Wixe

RANG Skilloser vom Dienst

#25 - 02.11 08:05

Ich denke man zahlt hier einfach die Bekanntheit mit. Welcher normale Mensch gibt so viel Geld für einen Eintritt aus, soviel kann einem da drin gar nicht geboten werden dass es der Eintritt rechtfertigen würde.
Patte

RANG Deckschrubber

#26 - 02.11 11:37

Mein Tipp für Köln:
Dom angucken und wieder fahrn, den Rest der Stadt find ich doof ^^
talinowi

RANG Deckschrubber

#27 - 02.11 12:17

Die Besten Partys/Clubs sind nunmal die, wo man einen horenden Eintritt bezahlt. Das selektiert automatisch die 0815-Idioten, die keine haben will. Übrig bleiben die, die selten feiern gehen, sich dafür was leisten wollen und für ne gute Party nicht auf den Geldbeutel achten.
śףּø_Øќ

RANG Deckschrubber

#28 - 02.11 12:53

freitags - klare sache, underground. kein eintritt. gute mische aus metal, punk, rock, indie
samstag - livemusichall, wenns auch eher gitarrenlastig sein soll.

für die elektroschiene würde ich werkstatt oder sensorclub empfehlen, kommt aber ganz klar aufs programm an, dass hab ich jetzt nciht ausgecheckt
jérômechen

RANG Prophet of Clanintern

#29 - 02.11 13:23

oh darf nun auch auf den weihnachtsmarkt .. freude herst

@talinowi... naja in solchen clubs fragen frauen auch zuerst was für ein auto du fährst...
white - Däääh!

RANG Deckschrubber

#30 - 02.11 14:12

dann antwortet man halt "ich fahre kein auto, selber fahren ist unter meiner würde"