Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Allgemeines THEMA: LinksRechts
AUTOR BEITRAG
assassin*Religion ist heilbar*

RANG Master of Clanintern

#1 - 01.11 21:05

Also was mich übelst ankotzt: Alle beschweren sich über Rechtsradikalismus. Ok, ist auch gut so, es zu dulden wäre noch viel schlimmer. Aber: Hallo? Die verbreiten da ihren Gedankenmüll, sieht man sich einmal ne NPD Versmammlung an kann man sehen was das für Nulpen sind, dümmer gehts ja nimmer.

Was hab ich mir ins Fäustchen gelacht als Drittreichsanwalt Rieger den Löffel abgegeben hat, noch jemand weniger der der NPD aus der eigenen Finanzkrise helfen könnte.

ABER: Wenn ich dann lese das die letzten Wochen wieder hunderte Autos gebrannt haben, von selbsternannten "Linken", Weltverbesserern und wenn ich dann bei Spiegel online noch ein Video sehe wo eine BÜRGERIN das verteidigt und sagt "Mir stehts auch manchmal bis hier", vonwegen Autos anzünden wäre die ultimative Lösung, da platzt mir der Kragen. Ehrlich.

Das Rechtsgesindel was sich selbst Herrenrasse schimpft ist so dämlich dass es sich wsl durch Inzucht selber auslöscht. Aber die Linken oder die die sich dazu zählen und den Kapitalismus auslöschen wollen zünden Autos von Familien an, das regt mich einfach nur auf.

Und nun: assa bashen!
CaptainCat™

RANG Lord of Clanintern

#2 - 01.11 21:24

Wenn es um Straftaten geht, ist aus polizeilicher Sicht zu unterscheiden:
Linksextreme fallen durch zivilen Ungehorsam, Sachbeschädigungen und Landfriedensbruch auf.

Von Rechtsextremen gehen sehr viel mehr Straftaten gegen Leib, Leben und körperliche Unversehrtheit aus, die von linker Seite (abgesehen gegen Polizeibeamte) so gut wie gar nicht vorkommen.

Und aus persönlicher Sicht und Erfahrung sehe ich, dass Linke größtenteils nur auf Krawall gebürstet sind, während Rechte eine menschenentwürdigende Ideologie mit blankem Hass und purer, brutaler Gewalt gegenüber Minderheiten und Schutzlosen ausüben.
Für mich persönlich sind da die Prioritäten in der Bekämpfung ganz klar gesetzt. Schutz von Leib und Leben wiegt höher als der Schutz von Eigentum - insbesondere, wenn die Motivation für Taten derart stark auseinander klaffen.
DoomTheBrain[OnChalk]

RANG Deckschrubber

#3 - 01.11 22:25

das ist genau der punkt meiner meinung nach. ich verurteile sowohl linke als auch rechte gewalt, aber was mir bei den rechtsextremisten besonders negativ auffällt ist einfach die menschenverachtende ideologie. das gibts bei linken halt so nicht.
יהוה

RANG Lord of Luck

#4 - 02.11 07:33

Das gibt's bei Linken genauso, sie verstecken es bloß hinter einer pseudo-altruistischen Heuchelei. Was sie genau genommen nicht besser macht als kleine putzige Neonazis, sondern schlechter und gefährlicher. Neonazikinder sagen wenigstens direkt, um was es ihnen geht. Links lügt und will doch gar nicht so viel anderes als Rechts. Beide streben eine Abschaffung des Staates an und gehen gut ab bei dem Gedanken an ein "totalitäres" Regime, wenn auch die Ausprägungen verschieden sind. Bloß, dass bei Links noch der Faktor "alles haben für nichts tun" dazu kommt, der bei Rechts nicht ganz so intensiv und dämlich ausgeprägt ist; sprich: die Forderungen von Rechts sind nicht so sehr utopisches Gesülze wie die von Links.

Einwände?
Earth - Däääh [Findet Studentenhasser zum kotzen, diese Wixe

RANG Skilloser vom Dienst

#5 - 02.11 08:14

Vll. habe ich welche aber zuvor möchte ich noch dass du mir eine Frage beantwortest. Siehst du Linksradikale und Rechtsradikale als gesammtes als gleich schlimm an?
۪Я¡çћъ¡۪ŧçћ۪

RANG Lord of Clanintern

#6 - 02.11 09:54

Vll. habe ich welche aber zuvor möchte ich noch dass du mir eine Frage beantwortest. Siehst du Linksradikale und Rechtsradikale als gesammtes als gleich schlimm an?

quote of Earth - Dä



Was sie genau genommen nicht besser macht als kleine putzige Neonazis, sondern schlechter und gefährlicher.

quote
Mithril™ | Heimnetzgruppenleiter

RANG Prophet of Clanintern

#7 - 02.11 10:00

scheint so ein kleiner verkappter Rechter zu sein
Patte

RANG Deckschrubber

#8 - 02.11 10:10

Das gibt's bei Linken genauso, sie verstecken es bloß hinter einer pseudo-altruistischen Heuchelei. Was sie genau genommen nicht besser macht als kleine putzige Neonazis, sondern schlechter und gefährlicher. Neonazikinder sagen wenigstens direkt, um was es ihnen geht. Links lügt und will doch gar nicht so viel anderes als Rechts. Beide streben eine Abschaffung des Staates an und gehen gut ab bei dem Gedanken an ein "totalitäres" Regime, wenn auch die Ausprägungen verschieden sind. Bloß, dass bei Links noch der Faktor "alles haben für nichts tun" dazu kommt, der bei Rechts nicht ganz so intensiv und dämlich ausgeprägt ist; sprich: die Forderungen von Rechts sind nicht so sehr utopisches Gesülze wie die von Links.

Einwände?

quote


Nö, find ich gut.
۪Я¡çћъ¡۪ŧçћ۪

RANG Lord of Clanintern

#9 - 02.11 11:38

blablubb.

das schema link/rechts und deren kategorisierung taugt nicht mehr.
der "linke", der im dicken haus wohnt und bürgerlicher lebt als andere "bürger".

"linke" die für ein großpalästina werben und damit israel das existenzrecht absprechen.
"rechte" die sich mit der hamas ausgetauscht ham um juden zu bekämpfen.

oder ist jeder betrunkene der meint mal randalieren zu müssen gleich links?

wer ist jetzt rechts: der mit den muslimen gleichzieht, um auf juden und israel einzukloppen, oder der der im namen israels auf die muslime einkloppt bzw gegen sie stimmung macht? was wenn beide "rechten" aufeinander treffen und sich die köpfe einschlagen. ist das dann auch rechte gewalt?

was ist mit den migranten in 3. generation hier, die am wochenende losziehen und mal "deutsche bashen"? is das linker oder rechter rassismus?

wenn der generalsekretär des zentralrats der juden sarrazin mit göbbels vergleicht und damit die gräuel des NS-regimes verharmlost, darf man dann auch ihm nähe zum rechten lager vorwerfen?

man sieht wie zunehmend absurd das wird. deshalb kanns auch kein "links is schlimmer als rechts" oder andersrum geben.
der unrechtsgehalt wird durch die tathandlung und tatumstände bestimmt und nicht durch eine vermeintlich rechte oder linke motivation.
Jun Misugi - Kaiser und Gott

RANG Master of Clanintern

#10 - 02.11 16:21

#4 hat alles gesagt, close.
iDunno

RANG Deckschrubber

#11 - 02.11 17:51

Gegen Ende solcher Diskussionen werden sich sowieso immer Alle einig, dass Extremismus bzw. Radikalismus, egal ob links, rechts oder religiös blöd ist.
DoomTheBrain[OnChalk]

RANG Deckschrubber

#12 - 02.11 18:50

aber es gibt blöd und blöder
Black Warrior

RANG God of Clanintern

#13 - 02.11 18:51

was hast du gegen die religösen?

zum Thema, Radikale, egal ob rechts oder links, werden nicht für voll genommen.
Wo bei mein persönlicher eindruck ist, das rechte gedanken mehr in der Geselschaft verbreitet sind als linke und auch ehrer akzeptiert werden, als linke gedanken.
wobei ich persönlich denke, die ganzen Radikalen ziehen es nicht konsequent durch. Es kann mir keiner erzählen, dass ein "rechter" noch nie ne pizza oder nen Döner gegessen hat, noch nie bei einem ami konzern was gekauft hat. das gleiche gilt für die Linken, ich glaube kaum, dass einer sein lohn oder ähnliches aufteilt und mit anderen teilt oder was sonst so zum gedanken der gleichheit gehört.
Meff "Alles was bleibt, ist eine Flucht nach vorn...&qu

RANG Prophet of Clanintern

#14 - 02.11 18:55

Es kann mir keiner erzählen, dass ein "rechter" noch nie ne pizza oder nen Döner gegessen hat, noch nie bei einem ami konzern was gekauft hat.

quote of Black Warrior


Super Beispiel dazu: Als ich damals (noch zu Punkerzeiten) mit Freunden dastand und wir auf den Rest gewartet haben, kam ne Gruppe Fachos vorbei. Stellte sich vor uns auf, machte den Hitlergruß, rief laut "Sieg Heil!" und marschierte Schnurrstracks in den anliegenden Dönerladen. Ich konnte mich kaum noch auf den Beinen halten vor lachen.
יהוה

RANG Lord of Luck

#15 - 02.11 19:06

das schema link/rechts und deren kategorisierung taugt nicht mehr.

quote


Doch, taugt wunderbar wenn man den letzten konsequenten Schritt vollzieht: den politischen Raum krümmt und aus ihm einen Kreis konstruiert: was ganz links rausfällt, kommt rechts wieder rein und umgekehrt.
iDunno

RANG Deckschrubber

#16 - 02.11 19:15

was hast du gegen die religiösen?

quote of Black Warrior

Damit meinte ich Organisationen wie die Taliban, die ihre Aktionen mit ihrem Glauben rechtfertigen oder begründen. Generell ist alles extremistische bekloppt.
Crush (NSFW)

RANG Deckschrubber

#17 - 02.11 19:19

das schema link/rechts und deren kategorisierung taugt nicht mehr.

quote


Doch, taugt wunderbar wenn man den letzten konsequenten Schritt vollzieht: den politischen Raum krümmt und aus ihm einen Kreis konstruiert: was ganz links rausfällt, kommt rechts wieder rein und umgekehrt.

quote of י

Hmmm... Wie rechts- oder linksradikal müsste man in dem Modell denn sein um wieder in der politischen Mitte anzukommen?
Earth - Däääh [Findet Studentenhasser zum kotzen, diese Wixe

RANG Skilloser vom Dienst

#18 - 02.11 19:40

Was viele vergessen haben ist dass rechte zudem oft nationalistisch sind. Aber leider ist dieser nationalismus oft ein Deckmantel für Überheblichkeitsgedanken ist woman man sich als was besseres sieht als das Ausland.

Klar ist das jetzt von mir ne Eindeutige Anspielung aufs 3. Reich, aber ich finde das ist eben ein gutes Beispiel dafür wozu nationalismus führt.

Außerdem find ich rechtsradikale bei weitem schlimmer als Linke. Gründe dafür stehn in post #2!
יהוה

RANG Lord of Luck

#19 - 02.11 20:02

boah earth, halt doch mal die fresse!
white - Däääh!

RANG Deckschrubber

#20 - 02.11 20:03

"rechts" hat nicht zwangsläufig was mit nationalismus zu tun...
Earth - Däääh [Findet Studentenhasser zum kotzen, diese Wixe

RANG Skilloser vom Dienst

#21 - 02.11 21:03

Nicht zwingend aber es kann, was bei linken ausgeschlossen ist.
۪Я¡çћъ¡۪ŧçћ۪

RANG Lord of Clanintern

#22 - 02.11 21:04

ist es nicht.
white - Däääh!

RANG Deckschrubber

#23 - 02.11 22:19

ist es nicht.

quote of ۪

sogar ganz und garnicht...
assassin*Religion ist heilbar*

RANG Master of Clanintern

#24 - 02.11 23:23

Ich hätte den Thread gerne mit einer "Sperre Earth aus" Funktion aufgemacht. Ging leider nicht.

Was ich jedoch lese macht mir Sorgen: Bin ich so kapitalistisch veranlagt dass ich Anschläge gegen das Eigentum härter verurteile als dummes Gesülz der Rechten?

Oder liegt es daran dass zuviele dafür empfänglich und dumm genug sind und das die Gefahr ausmacht, denn das sind auch diejenigen die immer ja und Amen zu allem sagen was der "Rechtsführer" da oben am Pult vor sich hinbrabbelt.

Ich glaube ja noch ehrlich daran dass Wissen und Tugend sowie ordentliche Erziehung jemanden vor solchem Unsinn beschützt. Aber das ist wie immer subjektiv....
DoomTheBrain[OnChalk]

RANG Deckschrubber

#25 - 02.11 23:42

naja du kannst auch ganz praktisch sehen. angeonmmen du bist nachts alleine in einer dunklen unterführung unterwegs und da unten lauern ein paar komische gestalten. wem begegnest du lieber:

a) eine gruppe rechtsradikalen
b) eine gruppe linksradikalen
c) einer gruppe türken/jugoslawen
d) einer gruppe rentner

meiner erfahrung nach sind b) die weitaus angenehmsten in diesem fall
(d lassen wir mal aussen vor)
white - Däääh!

RANG Deckschrubber

#26 - 03.11 01:24

naja du kannst auch ganz praktisch sehen. angeonmmen du bist nachts alleine in einer dunklen unterführung unterwegs und da unten lauern ein paar komische gestalten. wem begegnest du lieber:

a) eine gruppe rechtsradikalen
b) eine gruppe linksradikalen
c) einer gruppe türken/jugoslawen
d) einer gruppe rentner

meiner erfahrung nach sind b) die weitaus angenehmsten in diesem fall
(d lassen wir mal aussen vor)

quote of DoomTheBrain[OnChalk]

wenn du zu einer der jeweiligen gruppen gehörst is es auch egal xD

tatsächlich würde ich da aber auch b) vorziehen, denn da bekommt man im besten fall was zu saufen und im schlimmsten fall muss man sich vor gestank ekeln.
König Bleistift mit Licht

RANG Skill Apprentice

#27 - 03.11 07:33

Ich möchte mal Fragen wer bei c) nicht die Befürchtung hätte doof angelabert und verkloppt zuwerden
=FM=d®ãĊħę *geweint wird, wenn der Kopp ab is

CI Wettbüro

RANG Prophet of Clanintern

#28 - 03.11 09:54

Wieso habt ihr egtl Angst vor Rentern?!
Earth - Däääh [Findet Studentenhasser zum kotzen, diese Wixe

RANG Skilloser vom Dienst

#29 - 03.11 10:10

Haben wir nicht weil wie schon in post #26 steht lassen sie wir aussen vor.

"rechts" hat nicht zwangsläufig was mit nationalismus zu tun...

quote of white - Dä

Aber mit Ausländerhass!

Ich finde den Thread hier langsam eh ziehmlich sinnlos weil das was es zu sagen gibt eh schon ausgesprochen wurde und was nun schlimmer ist und was nicht kann man eh nicht sagen. Das ist immer subjektiv. Ich find radikale Gesinnungen eh nicht gut, solchen Leuten mangelt es einfach an der Kompetenz einen Sachverhalt differenziert zu betrachten. Aber nunja, erzähl das mal nem linksradikalen oder nem rechten dass er sowas nicht kann und man solche Leute eh für unfähig hält...
=FM=d®ãĊħę *geweint wird, wenn der Kopp ab is

CI Wettbüro

RANG Prophet of Clanintern

#30 - 03.11 10:28

"rechts" hat nicht zwangsläufig was mit nationalismus zu tun...

quote of white - Däääh!

Aber mit Ausländerhass!

quote of Earth - Däääh [Findet Studentenhasser zum kotzen,diese Wixe

Wie mans nimmt. Schließlich arbeiten die meisten rechten Organisationen in Europa zusammen, ganz nach dem Prinzip "Europa der Vaterländer". Sie hassen sich insofern, dass die Deutschen zB die Franzosen nicht hier haben wollen, aber sie können gerne nebenan sein

Ich find radikale Gesinnungen eh nicht gut, solchen Leuten mangelt es einfach an der Kompetenz einen Sachverhalt differenziert zu betrachten. Aber nunja, erzähl das mal nem linksradikalen oder nem rechten dass er sowas nicht kann und man solche Leute eh für unfähig hält...

quote of Earth - Däääh [Findet Studentenhasser zum kotzen,diese Wixe

Und sowas von dir