Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Allgemeines THEMA: Wie öffne ich eine Bierflasche?
AUTOR BEITRAG
Earth - Däääh [Findet Studentenhasser zum kotzen, diese Wixe

RANG Skilloser vom Dienst

#1 - 05.11 20:10

Hi Leute

ihr kennt mich ja alle hier aus ci und nunja ich bin nicht gerade als Biertrinker bekannt
Aber es ist nunmal so dass ich öfter auf Partys bin und die Freunde gern mal ein trinken. Und oftmals hat nicht jeder nen Flaschenöffner dabei und da kommt meiner ja grad Recht. Selbstgemacht an meinem Schlüsselbund

==> siehe Schlüsselbundthread!

Aber jetzt das eigentliche Thema: Wie kann man eine Bierflasche öffnen die mit einem Kronkorken verschlossen ist?

Also ich hab schonmal ein paar Vorschläge:

-Flaschenöffner (wow, wie einfallsreich!)
-selbstgemachter Flaschenöffner(bitte Beschreibung bringen oder noch besser ein Bild posten)
-mit den Zähnen
-an einer sehr eckigen Tischkannte/Fensterbrett usw...
-zwei Bierflaschen am Kronkorken einhacken und dann auseinanderziehn.
-Mit dem Feuerzeug(ich habe es bisher noch nie so geschafft )

So jetzt seid ihr an der Reihe!
Meff "Alles was bleibt, ist eine Flucht nach vorn...&qu

RANG Prophet of Clanintern

#2 - 05.11 20:30

Schere, Boxen, Fernbedienung, Portemonai, Messer, Gabel, Löffel, Korkenzieher, Papier zusammengerollt, Taschentuchpackung, Telefon, Handy, Tasse, Tisch, Stuhl, Brieföffner, Schuh, Buch, CD Hülle, Gießkanne ........

Jetzt hier alles aufzuzählen wäre mir zu anstrengend und zu viel.

Aber mal so zum Beginn:
http://www.funny-shit.net/101-ways-to-open-a-beer/
Ged

RANG Deckschrubber

#3 - 05.11 20:31

- innerhalb des geschlossenen systems: am bierkasten selber
- besteck jeder art
- gefaltete zeitung
- andere flaschen jeder art
- schraubenzieher, hammer, zollstock (aka Gliedermaßstab ), zangen, Teppichmesser etc.
- skischuhe / hardboots
- snowboad / ski (anner bindung!)

- letztendlich alles, was ne ausreichende KAnte hat und genug Hebelwirkung
Zerfetzer

RANG Hardcore Sucker

#4 - 05.11 21:08

ich krieg sowas nur mit nem flaschenöffner geöffnet :schüchtern:
absolut unfähig selbst mit nem feuerzeug schon zig mal gemacht.. evtl. zu schwach dafür
iDunno

RANG Deckschrubber

#5 - 05.11 21:41

Ich machs entweder mit dem Flaschenöffner am Schlüsselbund oder mit einem (stabilen) Feuerzeug, dass ich ohnehin immer dabei habe. Ja ja, Raucher..

Mit schwachen Billigfeuerzeugen kann ich es aber auch nicht. Da gehen mir die Feuerzeuge kaputt..
Meff "Alles was bleibt, ist eine Flucht nach vorn...&qu

RANG Prophet of Clanintern

#6 - 05.11 21:56

Sollte einer von euch mal in Berlin sein, bring ich es euch bei.
drache *Pech im Spiel*

CI Wettbüro

RANG Lord of Clanintern

#7 - 05.11 22:08

- letztendlich alles, was ne ausreichende KAnte hat und genug Hebelwirkung

quote of Ged


Es liegt immer was rum ... und für unterwegs dann halt der ganz normale Flaschenöffner am Schlüsselbund
Meff "Alles was bleibt, ist eine Flucht nach vorn...&qu

RANG Prophet of Clanintern

#8 - 05.11 22:22

Ach quatsch. Unterwegs gibts Wartehäuschen, Stühle, andere Flaschen, Mülltonnen, nen Holzstock, nen Zaun.......

Da findet sich immer was. ^^
DoomTheBrain[OnChalk]

RANG Deckschrubber

#9 - 05.11 22:30

da gibts ja auch diese drehverschlüsse und einmal in der fasnacht habe ich mir fast die gesamte handfläche aufgschnitten weil ich versucht habe einen normalen kronkorken auch durch aufdrehen zu öffnen. das hat schlimm geblutet

zum was zum thread beitragen: mit der hand öffnen ist keine gute idee!
drache *Pech im Spiel*

CI Wettbüro

RANG Lord of Clanintern

#10 - 05.11 22:33

Ach quatsch. Unterwegs gibts Wartehäuschen, Stühle, andere Flaschen, Mülltonnen, nen Holzstock, nen Zaun.......

Da findet sich immer was. ^^

quote of Meff "

Wo Stühle?!
Im Wartehäuschen vll, aber die haben keine Kanten hier. Wartehäuschen selbst bietet auch nur selten ne Möglichkeit. Evtl ein Mülleimer, aber die sind zu keimig.
Private Mülltonnen stehen selten an der Straße (nur eben dann, wenn die geleert werden )
Andere Flaschen, kay, irgendwann gehen einem aber die Flaschen aus.
Holzstock?!
Zäune gehen auch nich alle :/
drache *Pech im Spiel*

CI Wettbüro

RANG Lord of Clanintern

#11 - 05.11 22:43

FU!
Es eignet sich weniger:
Langenscheidt Wörterbuch -.-
Wollt grad mit meinem Finnisch-Wörterbuch ne Kanne aufmachen ... nu hats zerrissen ^^
Meff "Alles was bleibt, ist eine Flucht nach vorn...&qu

RANG Prophet of Clanintern

#12 - 05.11 23:57

Klar geht das mit nem Holzstock. Und auch mit den komischen abgerundeten Wartehäusschen-Stühlen geht das wunderbar. ^^

Bei Mülleimern meine ich wirklich die privaten. Davon findet sich immer mal eine.

Aber selbst wenn alle Stränge reißen, hast Du ja nen Handy in der Tasche oder nen Schlüssel. Damit gehts auch. Ach und btw: mit nem Portemonai ist auch zu schaffen.
giDDl *27...*

RANG Master of Clanintern

#13 - 06.11 08:33

würde gerne weiterhelfen, trinke bier aber nur aus fässern
Ged

RANG Deckschrubber

#14 - 06.11 09:19

wie stößt man damit an?
▪мadDσg▪ Hiel ze Örs!א

RANG Master of Clanintern

#15 - 06.11 09:37

mit Kraft!



Bierflaschen kann man auch mit dem Koppelschloss öffnen… schade, dass die aktuelle THW-Uniform nicht mehr mit Koppel ausgegeben wird
drache *Pech im Spiel*

CI Wettbüro

RANG Lord of Clanintern

#16 - 06.11 09:57

Klar geht das mit nem Holzstock. Und auch mit den komischen abgerundeten Wartehäusschen-Stühlen geht das wunderbar. ^^

Bei Mülleimern meine ich wirklich die privaten. Davon findet sich immer mal eine.

quote of Meff "

Aber wieso sollte in der Stadt einfach n Holzstock rumliegen?!

Aber selbst wenn alle Stränge reißen, hast Du ja nen Handy in der Tasche oder nen Schlüssel. Damit gehts auch. Ach und btw: mit nem Portemonai ist auch zu schaffen.

quote of Meff "

Mein Handy is schon zu rund vom Flaschenöffnen Und den anderen sind ihre zu schade dafür. Und wenn ich schon den Schlüsselbund zücke, dann is es ja auch schon wieder wumpe

Bei meinem Geldbeutel befürchte ich ein ähnliches Ergebnis wie gestern beim Wörterbuch ... aber ich werds evtl heut Abend mal testen ^^
тiтaη ▪ if I ever feel better

RANG 0wn3r

#17 - 06.11 11:40

Schlüssel, Feuerzeug, Messer. Eins davon bzw. alle drei sind immer in der Hosentasche.
Flaschenöffner am Schlüsselbund? Oo Das ist wirklich ziemlich unnötig.
[AZWAT]Chapnator

RANG Master of Clanintern

#18 - 06.11 12:04

Aber wieso sollte in der Stadt einfach n Holzstock rumliegen

quote


brauchst nur die ortsansässigen skins zu fragen

nen bekannter macht's mit seinem ehering

ansonsten wurd das emiste schon genannt, nur meine zähne sind mir dann doch zu schade
drache *Pech im Spiel*

CI Wettbüro

RANG Lord of Clanintern

#19 - 06.11 12:12

Bei den Zähnen hab ich immer Schiss, dass ich mir ne Kerbe reinhaue ^^
ғμѕѕŁ

RANG Prophet of Clanintern

#20 - 06.11 13:45

Ich kriegs eigentlich so gut wie mit allem hin, aber ne Bierflasche an einer anderen Bierflasche zu öffnen ist meine Eleanor
Bob *unheimlich cool*

RANG Master of Clanintern

#21 - 06.11 13:51

habs schon gesehen wie sich einer nen stück zahn dabei abgebrochen hat. macht riesen laune^^
Meff "Alles was bleibt, ist eine Flucht nach vorn...&qu

RANG Prophet of Clanintern

#22 - 06.11 13:58

Aber wieso sollte in der Stadt einfach n Holzstock rumliegen?!

quote of drache *Pech im Spiel*

Ist Dir beim Besuch nicht aufgefallen, dass auch hier Bäume stehen? Die verlieren auch immer mal nen Ast. Oder irgendwer macht die ab. Was weiß ich. Liegt halt immer mal ab und zu einer rum. Wenn nicht gibts ja noch Parks oder Wälder. Da sollen durchaus auch mal ein paar Äste herumliegen, die sich dafür missbrauchen lassen.
drache *Pech im Spiel*

CI Wettbüro

RANG Lord of Clanintern

#23 - 06.11 14:35

Von Park und Wäldern bin ich aber bei "unterwegs" nich ausgegangen. Eher halt das Wegbier vom Vorglühen zur Party

Und wie soll mir das aufgefallen sein? Wir waren die ganze Woche voll und nur zum Bierkaufen draußen
Meff "Alles was bleibt, ist eine Flucht nach vorn...&qu

RANG Prophet of Clanintern

#24 - 06.11 15:25

OK, Du hast Recht.

Aber auch auf dem Weg findet sich mit Sicherheit nen Stock, mit dem das geht.
▪мadDσg▪ Hiel ze Örs!א

RANG Master of Clanintern

#25 - 06.11 16:50

Mit den Zähnen, das ist mir auch zu gefährlich.

Zippo und Handy sind mir zu schade… ok… mit meinem jetzigen "notfall-ersatz-handy" könnte ich es mal versuchen!

Bierflasche an Bierflasche aufmachen, das bekomme ich zwar hin, aber irgendwie bin ich zu doof das so zu machen, dass die richtige Flasche aufgeht
Wenn ich Kronkorken an Kronkorken setze, dann gibts immer 'ne riesen Sauerei


Oh… mit manchen Uhren gehts auch. Mit meiner alten sogar so, dass ich sie nichtmal ausziehen musste. Dabei ist mir mal einer der Stifte kaputt gegangen, die das Armband halten und ich habs nicht gemerkt. Erfolg: das war mein teuerstes Bier. Denn die Uhr habe ich verloren… immerhin ein fast 200 Mark teures Exemplar
Die neue hat ein Metallarmband, da sollte es mit dem Verschluss gehen. Habs aber noch nicht getestet und auch grad kein Bier zur Hand
drache *Pech im Spiel*

CI Wettbüro

RANG Lord of Clanintern

#26 - 06.11 17:25

Meine Uhr hab ich von meinen Eltern zum Abi bekommen. Werds wohl auch sein lassen, das is es nicht wert. Da würd ich eher noch die Zahnmethode versuchen ^^

Grad mitm Geldbeutel versucht: geht nich :/
Erkennungsmarke ( ): könnte klappen, aber bevor ich sie zerbreche, lass ichs doch lieber
Medikamentenpackung will auch nich.
Hmm, was liegt denn noch so rum hier ^^
HA! Tastatur hat beim dritten Versuch geklappt ^^ Die ersten beiden haben erstmal ihre Kerben hinterlassen
Meff "Alles was bleibt, ist eine Flucht nach vorn...&qu

RANG Prophet of Clanintern

#27 - 06.11 17:57

Du brauchst eindeutig Übung. Und doch: Das Portemonai geht. Du musst nur ne Ecke nehmen. Damit ist es recht einfach.


Wenn ich Kronkorken an Kronkorken setze, dann gibts immer 'ne riesen Sauerei

quote of ▪

Du musst die eine Flasche / und die andere - setzen. Also insgesamt etwa so: /-

Dann die - Flasche oben an den Kronkorken randrücken und per Hebelwirkung die / Flasche öffnen.
Earth - Däääh [Findet Studentenhasser zum kotzen, diese Wixe

RANG Skilloser vom Dienst

#28 - 06.11 19:07

boah, habs heute zum erstn mal geschaft ne Bierflasche mit ner CD zu öffnen

Schreibt doch auch mal zu den Vorschlägen dazu wie ihr es geschafft habt. Also das mit der CD war ganz einfach: Einfach die CD wie ne Frisbee aus dem Handgelenk gegen den Kronkorken. Dann fliegt zwar der Kronkorken irgendwohin aber das Bier ist offen und nichts ist verschüttet.
Meff "Alles was bleibt, ist eine Flucht nach vorn...&qu

RANG Prophet of Clanintern

#29 - 06.11 20:13

Könnte ich morgen mal versuchen. ^^
iDunno

RANG Deckschrubber

#30 - 07.11 02:36

Das habe ich mir auch schon vorgenommen.