Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Allgemeines THEMA: Taschenrechner
AUTOR BEITRAG
тiтaη ▪ if I ever feel better

RANG 0wn3r

#1 - 15.11 20:51

Suche einen Taschenrechner fürs Bio Studium.
Ti? Casio? Sharp? Welches Model?

Ist der toll:
http://tinyurl.com/yaaz3ek

Grafik muss es nicht sein.

Örs - Däääh [SO EIN SAUBLÖDER NAME!!!]

RANG Master of Luck

#2 - 15.11 21:45

Hmmmm, ich hab seit der 8. Klasse den TI-83.
Bin sehr zufrieden damit. Hat ein großes Display, das ist besonders dann gut wenn man ne längere Formel hat. Da sieht man dann gleich ob man alles richtig eingegeben hat. Aber er wäre wohl zuviel wenn du keinen Grafikfähigen TR willst...
тiтaη ▪ if I ever feel better

RANG 0wn3r

#3 - 15.11 23:14

Grafik ist mir schlicht zu teuer, dafür dass ich es nicht unbedingt brauche.
Da der Link nicht funkioniert: War zum Ti-36 XII
-darksense-

RANG Deckschrubber

#4 - 16.11 07:54

Sind die auf dem 15€-Niveau net alle gleich? Mehr als 2 Zeilen findet man wohl sowieso nicht. Finde die kleinen TR alle so haspelig zu steuern, wenn die Gleichungen mal länger werden - das kenne ich von grafischen TR nicht.
тiтaη ▪ if I ever feel better

RANG 0wn3r

#5 - 16.11 08:57

Das Problem ist: Kein programmierbarer TR in den Prüfungen
--> Ein GTR fällt raus.
▪мadDσg▪ AM ENDE!!!א

RANG Master of Clanintern

#6 - 19.11 22:16

ich hab den TI, allerdings als mit Solar.

Nicht schlecht, das Gerät. Aber auch nicht wirklich gut. Das Display ist teilweise schlecht zu lesen, die Tasten hakeln bei manchen und die Bedienung ist nicht so der Bringer. So finde ich die Nutzung der Speicher unpraktisch und "Fehlerfördernd". Der Vorgänger, auch ein TI-36, war allgemein besser und qualitativ hochwertiger.

Ich habe den nur gekauft, weil beim Vorgänger im alter von über 15 Jahren das Display verreckt ist und ich kurz vor einer Klausur mir nicht die Bedienung eines anderen Produkts aneigenen wollte.

Ich würde jedenfalls den TI nimmer empfehlen.
Honigmelone*Bi-Ba-Bachelor*

RANG Skilloser vom Dienst

#7 - 21.11 14:47

Ich weiss nicht wie gut die tatsächlich sind, aber dieser Casio FX-991ES z.B. hat eine recht übersichtliche eingabezeile (Komolitonnen haben so einen (ähnlichen))
kann nebenbei dann auch noch integrale lösen und so...
тiтaη ▪ if I ever feel better

RANG 0wn3r

#8 - 23.11 09:27

Genau den hab ich mir jetzt auch bestellt.
Kann zu hier und Dank an euch.
jaH.Da.izi

RANG Deckschrubber

#9 - 09.07 08:56

Ich bräucht auch nen Taschenrechner

Wie ist das denn mit dem Casio genau, wenn ich da ne Monsterformel eingebe, sehe ich die dann auch die ganze Zeit auf dem Display?
st4ckola - YAK, YAK - Ladakh!

RANG Ober0wn3r

#10 - 11.07 17:43

jap
Honigmelone*Mysteryland*

RANG Lord of Luck

#11 - 23.08 07:46

solange sie aufs display passt
hab mir den inzwischen auch geholt
sehr nützlich (für Naturwissenschaftler und so) mit Konstanten-Speicher