Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Allgemeines THEMA: katholischer Schwachsinn
AUTOR BEITRAG
Örs - Däääh [SO EIN SAUBLÖDER NAME!!!]

RANG Lord of Luck

#1 - 22.11 09:51

Moin Leute,

also wenn Scheppe so einen Thread aufmachen darf dann lass ich es mir auch nicht verbieten mal über unsere Religion etwas abzulästern. Geh ich gestern in die Disco und hab mich schon gewundert wieso die Musik relativ leise war aber hab mir weiter nichts gedacht. Dann seh ich wie die Tanzfläche mit so nem rot-weißen Baustellenabsperrband abgesperrt ist. Erst dacht ich da wäre eine besondere Veranstaltung wo man halt nicht auf die Tanzfläche darf aber im nächsten Moment wurde mir klar dass ja schon Sonntag ist und es ja der Totensonntag ist. Also ich find so ne Reglung echt ´n Witz. Es ist weder im Sinne des Betreibers noch im Sinne der Gäste das so eine Bevormundungsgesetz durchgesetzt wird. Ey hallo wo sind wir denn? Die Leute, also die Gläubigen, fühlen sich doch dadurch nicht gestört wenn die Musik da so spät in der Nacht so laut ist und getanzt wird?! Warum sollte man es verbieten?! Es gibt doch auch konfessionslose für die der Feiertag gar keine Bedeutung hat. Warum wird man hier so bevormundet???? Ich bin für eine sofortige Abschaffung solcher Gesetze diese katholische Bevormundung geht zu weit! Das ist ja schon fast so als wie wenn man jemanden den Glauben aufzwingt. Lächerlich!
Ged

RANG Deckschrubber

#2 - 22.11 10:12

das wird nicht durch irgendeine religion vorgegeben, sondern durch das feiertagsgesetz des jeweiligen bundeslandes
inwieweit dieses in engstirniger sichtweise religöse feiertage berücksichtigt, ist in erster linie historisch bedingt (was durchaus einen ursprung in einer religion haben kann).
solltest du alle solche feiertage abschaffen, dann gehe mit gutem beispiel voran und verzichte schonmal auf die weihnachtsfeiertage
König Bleistift mit Licht

RANG Skill Apprentice

#3 - 22.11 10:15

du wohnst halt in Bayern. Freu dich doch, du hast 5 Tage mehr gesetzlich frei im Jahr, das Problem haben wir hier oben nich und würd gern tauschen... wegen jedem Scheiß frei haben... super
Und nun sag nicht, dass du die Feiertage nicht auch gern mitnimmst, obwohl sie dir ja scheißegal sind
Örs - Däääh [SO EIN SAUBLÖDER NAME!!!]

RANG Lord of Luck

#4 - 22.11 10:20

Ich sag nicht dass die Feiertage abgeschafft werden sollen sondern so ein Tanzverbot an solchen Tagen.
▪٩๏̯͡๏)۶▪

RANG Master of Luck

#5 - 22.11 11:19

entweder ganz oder garnicht
klaustopher

RANG Deckschrubber

#6 - 22.11 11:20

Also die guten Sachen (du hast einen Tag frei), die die Religion dir bringt, nimmst du also mit und gegen die negativen hast du was?
Lorenzo von Matterhorn

RANG Prophet of Clanintern

#7 - 22.11 11:21

ach deshalb die filme auf pro7 und keine abking pro oder v hobbel
Örs - Däääh [SO EIN SAUBLÖDER NAME!!!]

RANG Lord of Luck

#8 - 22.11 12:26

Also die guten Sachen (du hast einen Tag frei), die die Religion dir bringt, nimmst du also mit und gegen die negativen hast du was?

quote of klaustopher

Richtig erkannt und dazu stehe ich und dabei hab ich keinerlei Gewissensbisse. Und gesetzliche Feiertage kann man genausogut ohne einer Religion machen.
König Bleistift mit Licht

RANG Skill Apprentice

#9 - 22.11 12:34

dann aber bitte für alle und nich nur für bayern

Kannst ja hier hochkommen, hier gibts zwar kein frei, aber dafür kann man auch tanzen
Örs - Däääh [SO EIN SAUBLÖDER NAME!!!]

RANG Lord of Luck

#10 - 22.11 12:47

Ich finde es nur nicht OK, dass man Leuten vorschreibt an welchen Tagen sie tanzen dürfen und an welchen nicht!
יהוה

RANG Skill Newbie

#11 - 22.11 13:38

unsere Religion

quote


aha
тiтaη ▪ if I ever feel better

RANG 0wn3r

#12 - 22.11 14:48

Ich finde es nur nicht OK, dass man Leuten vorschreibt an welchen Tagen sie tanzen dürfen und an welchen nicht!

quote of Ö

Dann fang doch bitte als erstes an dich über Sperrzeiten für Tanzlokale aufzuregen. Das betrifft uns alle häufiger als der Totensonntag.
Örs - Däääh [SO EIN SAUBLÖDER NAME!!!]

RANG Lord of Luck

#13 - 22.11 16:36

Also dort wo ich hingeh gibts sowas denke ich mal nicht. Und bis 4 Uhr haben sie eh alle auf das reicht doch vollkommen.

Ich verstehe nur nicht wieso man Leuten verbietet an diesen Tagen zu tanzen. Ich finds lächerlich dass im 21. Jahrhundert Tanzflächen mit Absperrband gesperrt werden müssen und es verboten ist zu tanzen. Hallo, wo leben wir denn? Wenn einem das nicht passt dann kann er ja das Lokal verlassen! Schließlich sind wir ein freies Land und solang man nichts macht, was einem andern schadet, ist das doch OK sowas zu tun.
יהוה

RANG Skill Newbie

#14 - 22.11 19:12

Schließlich sind wir ein freies Land

quote


"frei" ist nicht zwingend gleichzusetzen mit "alles tun, was man will"!
▪тчρн▪fred!!!▪

RANG Master of Clanintern

#15 - 22.11 22:49

örs warum regst du dich eigentlich so auf? Du sitzt eh nur mit deinem wasser in der ecke und tanzt sowieso nich....
=FM=d®ãĊħę *geweint wird, wenn der Kopp ab is

CI Wettbüro

RANG Prophet of Clanintern

#16 - 22.11 22:51

Treffer, versenkt!
тiтaη ▪ if I ever feel better

RANG 0wn3r

#17 - 22.11 22:55

solang man nichts macht, was einem andern schadet, ist das doch OK sowas zu tun.

quote

Definiere. Tanz am Totensonntag schadet beispielsweise dem Empfinden eines gläubigen Katholiken.

Außerdem:

Und bis 4 Uhr haben sie eh alle auf das reicht doch vollkommen.

quote

Mir aber nicht du gottverdammter Egoist.
Bob *unheimlich cool*

RANG Master of Clanintern

#18 - 22.11 22:59

die muslime stören sich daran wenn frauen unverschleiert rumlaufen...
man muss net jeden andersartigen religiösen Brauch mitmachen. und nur weil die christen schon bischen länger hier sind, müssen wir net nach deren sonderbarer lebensweise leben.
тiтaη ▪ if I ever feel better

RANG 0wn3r

#19 - 22.11 23:17

Das hat auch niemand behauptet. Ich habe nur die Sinnlosigkeit von Earths Argumentation hervorgehoben.
Okay, ich gebe zu das war überflüssig.
Meff "Alles was bleibt, ist eine Flucht nach vorn...&qu

RANG Prophet of Clanintern

#20 - 22.11 23:20

Treffer, versenkt!

quote of =FM=d®

Örs - Däääh [SO EIN SAUBLÖDER NAME!!!]

RANG Lord of Luck

#21 - 23.11 04:37

örs warum regst du dich eigentlich so auf? Du sitzt eh nur mit deinem wasser in der ecke und tanzt sowieso nich....

quote of ▪

Treffer, versenkt!

quote of =FM=d®ãĊ

Treffer, versenkt!

quote of =FM=d&

quote of Meff "

Man, seid ihr total bescheuert. Es geht hier verdammt nochmal nicht darum dass es mich stört oder sonst was sondern um ganz was anderes. Außerdem kann euch dass sowas von scheißegal sein was ich in der Disse mach. Lest euch den Thread durch, gebt eure meine zum Thema ab oder verpisst euch. Ich lasse mir von euch nicht das Recht absprechen mich über ne Sache zu beschweren die mich zwar nicht betrifft aber trotzdem nicht OK finde!

solang man nichts macht, was einem andern schadet, ist das doch OK sowas zu tun.

quote

Definiere. Tanz am Totensonntag schadet beispielsweise dem Empfinden eines gläubigen Katholiken.

quote of т

Schon mal dran gedacht dass sich vll. erstmal die katholische Kirche ändern sollte weil die schadet viel mehr dem Empfinden der konfessionslosen.
Außerdem hab ich schonmal gesagt dass die Leute, denen der Feiertag was bedeutet, dann halt einfach nicht hingehn solln.

die muslime stören sich daran wenn frauen unverschleiert rumlaufen...
man muss net jeden andersartigen religiösen Brauch mitmachen. und nur weil die christen schon bischen länger hier sind, müssen wir net nach deren sonderbarer lebensweise leben.

quote of Bob *unheimlich cool*

Den hättest du weglassen können, weil das entspricht sehr meiner Meinung und das ist auch so.

Das hat auch niemand behauptet. Ich habe nur die Sinnlosigkeit von Earths Argumentation hervorgehoben.
Okay, ich gebe zu das war überflüssig.

quote of т

Wo ist meine Argumentation überflüssig?

Ich sag euch jetztmal eins, ihr rafft das einfach nicht worums mir hier geht, ne? Mir gehts um die katholische Bevormundung an Leuten die nichts mit der Kirche am Hut haben. Und dagegen gibt es leider kein Argument weil es Tatsache ist.

edit:

omg, es gibt sogar Filme die nicht an stillen Feiertagen vorgeführt werden dürfen. Was man nciht so alles findet wenn man ein wenig in wiki rumstöbert...
Was es nicht alles für beschissene Regelungen gibt.
h¥pertex

RANG Deckschrubber

#22 - 23.11 07:59

Mir gehts um die katholische Bevormundung an Leuten die nichts mit der Kirche am Hut haben.

quote

Wie oben schonmal erwähnt: Dann geh gefälligst auch an Feiertagen arbeiten und beschwer dich nicht darüber, dass die katholische Kirche dich mit Feiertagen bevormundet wegen Ereignissen an die du nicht glaubst.
Morpheus

RANG Deckschrubber

#23 - 23.11 08:13

ICH würde gern an solchen Feiertagen arbeiten, mein Chef lässt mich nicht! Da ich also nicht an diesem Feiertag arbeite, darf ich mich nicht über die Bevormundung beschweren?

Woher weiß man als NICHT Religiöser eigentlich wann so einer stiller Feiertag ist? Ich war einmal an einem Feiertag weg und es war tote Hose... es wurde keine Musik gespielt und war dementsprechend leer. Seit dem geh ich an Feiertagen nicht mehr weg, mir kam aber zu Ohren das das nicht grundsätzlich an jedem Feiertag so ist.
[AZWAT]Chapnator

RANG Master of Clanintern

#24 - 23.11 08:15

SirAndré Zweitaccount

RANG Deckschrubber

#25 - 23.11 08:23

Woher weiß man als NICHT Religiöser eigentlich wann so einer stiller Feiertag ist? Ich war einmal an einem Feiertag weg und es war tote Hose... es wurde keine Musik gespielt und war dementsprechend leer. Seit dem geh ich an Feiertagen nicht mehr weg, mir kam aber zu Ohren das das nicht grundsätzlich an jedem Feiertag so ist.

quote of Morpheus


OMGOMGOMG.. Nicht bös gemeint, aber wie oft im Jahr gehst du feiern?
Örs - Däääh [SO EIN SAUBLÖDER NAME!!!]

RANG Lord of Luck

#26 - 23.11 09:01

@Morpheus Wann so ein stiller Feiertag ist kannste schnell in wiki nahcschaun, das ist kein Problem.

@hypertex Ich würds ja verstehn wenn es öffentlich wäre, da ist das einleuchtend aber wieso muss sowas in der Disco gelten? Und außerdem würde keiner wollen dass die gestzlichen Feiertage abgeschafft werden, schon allein aus dem Grund weil man dann weniger Urlaub hätte. Außerde gibt es ja auch Feiertage an denen es nicht so ist, wieso dann nur an ein paar Tagen? Religiöse Menschen werden doch dabei nicht gestört wenn getanzt wird oder gewisse Filme gezeigt werden.
тiтaη ▪ if I ever feel better

RANG 0wn3r

#27 - 23.11 09:12

Wo ist meine Argumentation überflüssig?

quote of Ö

Ob sie überflüssig ist oder nicht diskutiere ich nicht mit dir.

Worum es geht:

solang man nichts macht, was einem andern schadet, ist das doch OK sowas zu tun.

quote of Ö

Das ist schlichtweg dumm und pauschal nicht gültig. Mehr habe ich nicht gesagt.
▪٩๏̯͡๏)۶▪

RANG Master of Luck

#28 - 23.11 09:25

@Earth:
badehaubendealer [for the win]

RANG Prophet of Clanintern

#29 - 23.11 11:44

mal schauen, was mir einfällt.

Earth: So wie ich Dich verstehe, willst Du religiöse Feiertage ohne Religion. Z.B. Totensonntag ohne Christentum. So wie bei gesetzlichen Feiertagen wie z.B. dem 3. Oktober. Aber... was hat man an Feiertagen zu "feiern", wenn es die Religion nicht gäbe?
Anders gefragt: Wozu sollte man an Ostern frei haben, wenn es kein Ostern gibt?


Ich würds ja verstehn wenn es öffentlich wäre, da ist das einleuchtend aber wieso muss sowas in der Disco gelten?

quote
da ich annehme, dass die Disco in der Bundesrepublik Deutschland liegt, sollte ich erwähnen, dass Gesetze in Deutschland üblicherweise überall gelten. Ich meine, jemanden zu töten ist überall verboten, da gibt es keine Ausnahmen wie dunkle Keller oder Krankenhäuser.



Jetzt fehlt natürlich noch meine Meinung: Jawohl, mich als Atheisten stören die vielen religiösen Feiertage und auch das Tanzverbot. Ich finde, man sollte Ostern, Weihnachten, Pfingsten und den ganzen restlichen christlichen Kram nicht mehr verpflichtend machen.
Morpheus

RANG Deckschrubber

#30 - 23.11 11:52

@[AZWAT]Chapnator: danke, nein. Hatte gerade Currywurst zu Mittag.

@SirAndré Zweitaccount: wenn am Anfang nicht die ganzen "OMG" stehen würden, würde ich dir dein "nicht böse gemeint" sogar glauben. Es tut eigentlich auch gar nichts zur Sache wie oft ich weggehe, aber um deine Neugierde zu Befriedigen. Es ist unterschiedlich... es gibt Monate da gehe ich jeden FR und SA weg, dann gibt es aber auch Monate da geh ich nur 1mal im ganzen Monat weg, oder auch gar nicht.

Manche Argumentieren hier, dass man nur das schöne von den Feiertagen nimmt wie das Frei haben. Ich behaupte einfach mal das es so gut wie keine kaufmännische- oder handwerkliche -Berufe geben wird in denen man an einem kirchlichen Feiertag arbeiten könnte.

[edit]
Badehaube trifft genau was ich aussagen wollte.