Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Allgemeines THEMA: [S] Zuckerrübe/Zuckerrohr
AUTOR BEITRAG
lørd▪øſ▪тєrrør

RANG Master of Clanintern

#1 - 02.12 20:46

hallo, ich halte einen Vortrag über die Zuckerherstellung. Dafür hätte ich noch ganz gerne eine Zuckerrübe und ein Zuckerrohr. Hat jemand eine Ahnung wo ich so etwas her bekomme? Habe morgen leider nicht so viel Zeit und ich halte ihn schon am Freitag.
Wohne in Berlin.

Bin für jeden Tipp dankbar.
Honigmelone*Bi-Ba-Bachelor*

RANG Skilloser vom Dienst

#2 - 02.12 20:51

Zuckerrübe sollteste bei Landwirten/Bauern nachfragen, zur Not gibts in Berlin irgendwo auch nen Südzucker werk, die sollten sowas da haben


Zuckerrohr... kA im Grünkostladen deines Vertrauens
oder du guckst auch dafür bei südzucker... kA wie das mit Rohrzucker so in Deutschland ist...glaube nicht so viel
▪٩๏̯͡๏)۶▪

RANG Master of Luck

#3 - 02.12 20:52

Also früher, als ich mal eine Zeit lang auf dem and gewohnt hab, wuchs das Zeug links und rechts ^^
Teilweise ist es auch vom LKW gefallen und Lag auf der Straße rum. Da ich heute allerdings in Berlin wohne, kann ich dir leider nicht mehr helfen ^^
Ged

RANG Deckschrubber

#4 - 02.12 21:30

gibts bei euch keine felder?
grad jetzt ist die perfekte zeit, dass die da so rum liegen
riesen haufen
▪٩๏̯͡๏)۶▪

RANG Master of Luck

#5 - 02.12 21:32

Wohne in Berlin.

quote of lø
Ged

RANG Deckschrubber

#6 - 02.12 21:46

und da, wo auf einmal felder anfangen (würden) steht noch die mauer und du kommst nich raus?
▪٩๏̯͡๏)۶▪

RANG Master of Luck

#7 - 02.12 21:52

Ja, aber wenigstens schreiben die Bauern auf die Mauer, welche Sachen sie dahinter anpflanzen. Aber da in Deutschland eh nur Zuckerrüben angebaut werden, ist es auch egal; man läuft einfach los in eine beliebige Richtung, und nach 5-10 Minuten steht man mittendrin.
Ged

RANG Deckschrubber

#8 - 03.12 07:31

Aber da in Deutschland eh nur Zuckerrüben angebaut werden, ist es auch egal; man läuft einfach los in eine beliebige Richtung, und nach 5-10 Minuten steht man mittendrin.

quote

und wo ist dann das problem?
assassin*Religion ist heilbar*

RANG Master of Clanintern

#9 - 03.12 07:48

Dass nicht Cool face sondern lot sonne Rübe braucht?
Earth - Däääh [Findet Studentenhasser zum kotzen, diese Wixe

RANG Skill Newbie

#10 - 03.12 08:00

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/c/c3/Zuckerr%C3%BCbengebiete-D.PNG

Hier ne Karte wo es Zuckerrübenfelder gibt und wo solche Fabriken stehn. Ich empfehle zu einer Fabrik zu gehn und nicht ein Feld aufzusuchen weil man da bei der Jahreszeit nix mehr findet. Ist jetzt aber auch nur so ein Gefühl von mir...
▪٩๏̯͡๏)۶▪

RANG Master of Luck

#11 - 03.12 09:33

Aber da in Deutschland eh nur Zuckerrüben angebaut werden, ist es auch egal; man läuft einfach los in eine beliebige Richtung, und nach 5-10 Minuten steht man mittendrin.

quote

und wo ist dann das problem?

quote of Ged

ne, als Berliner haben #1 und ich kein Problem...http://www.pictureupload.de/originals/pictures/031209103236_Zuckerr__bengebiete-D.PNG
Earth - Däääh [Findet Studentenhasser zum kotzen, diese Wixe

RANG Skill Newbie

#12 - 03.12 10:02

Ganz Berlin ist eine Zuckerrübenfabrik?
Gravebrute

RANG Deckschrubber

#13 - 03.12 10:34

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=310186028397

Für die Zuckerrüben evtl mal im Tierfutter-Shop oder direkt auf der Koppel fragen, Pferde bekommen sowas ab und an mal zu futtern. (zumindest Teile davon).
Ged

RANG Deckschrubber

#14 - 03.12 12:49

Aber da in Deutschland eh nur Zuckerrüben angebaut werden, ist es auch egal; man läuft einfach los in eine beliebige Richtung, und nach 5-10 Minuten steht man mittendrin.

quote

und wo ist dann das problem?

quote of Ged

ne, als Berliner haben #1 und ich kein Problem...[url]http://www.pictureupload.de/originals/pictures/031209103236_Zuckerr__bengebiete-D.PNG

quote of ▪
[/url]