Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Allgemeines THEMA: TAC - Strategiespiel
AUTOR BEITRAG
Weed-Man

RANG Master of Clanintern

#1 - 08.12 15:24

salve.

im sonstige spiele sind ja überwiegend video und pc spiele.
...deshalb hier

denn ich mein des brett und kartenspiel TAC
www.manufactum.de/Produkt/189832/1400316/StrategiespielTAC.html


will des spiel selber machen
leider fehlt mir die anleitung. eben welche karte was bedeutet. ist ca. ne din A4 seite.... aber finds im inet net.... hat jemand vll des spiel oder weiss wies geht oder so.

wär cool.
bis dann. thx
Jun Misugi - Kaiser und Gott

RANG Master of Clanintern

#2 - 08.12 15:31

Bist trotzdem falsch. Geh mal ins Hobby-Forum. Da bekommst du auch ca. eine Antwort pro Woche
[Lost]Dr.Erazor

RANG Deckschrubber

#3 - 08.12 16:21

Rate mal warum du keine Kartenerklärung im Internet findest ^^.........oh der Hersteller möchte sicher damit ein wenig Geld verdienen
Crush (NSFW)

RANG Deckschrubber

#4 - 08.12 17:43

Versuch es mal in der Bücherei. In vielen Büchereien kann man Brettspiele ausleihen.
Earth - Däääh [Findet Studentenhasser zum kotzen, diese Wixe

RANG Skill Apprentice

#5 - 08.12 19:14

vll. findest du in dem wiki Artikel was: http://de.wikipedia.org/wiki/Tock#TAC

Siehe auch weiterführende links.
König Bleistift mit Licht

RANG Godlike

#6 - 15.12 21:02

wills nun auch wissen
!lennnnny

RANG Scriptkiddi3

#7 - 15.12 21:41

wünsches dir als weihnachtsgeschenk
König Bleistift mit Licht

RANG Godlike

#8 - 16.12 06:32

ne wills auch selbst basteln, da steckt geil viel Mathematik drin in dem Design
יהוה

RANG Lord of Luck

#9 - 17.12 15:35

Oder viel Google. Mit nahezu null Suche findest Du einen Spielplan zum Ausdrucken, den kannste dann einfach auf Holz übertragen. Dazu brauchst Du nicht mal ein Geodreieck.

Wieso heißt das Ding (Geodreieck) eigentlich so?
König Bleistift mit Licht

RANG Godlike

#10 - 17.12 16:00

Die Abkürzung von Geometrie-Dreieck?!

Wie langweilig das mit nem Spielplan zu machen - selbst berechnen is viel geiler
▪ғμѕѕŁ▪

RANG Prophet of Clanintern

#11 - 17.12 16:01

Geometrie Dreieck
compact_wisdom | Onkel*Thomas

RANG Lord of Clanintern

#12 - 17.12 16:35

Wat laberst du eigentlich die ganze Zeit von Berechnen, Bleistift, dat issen Kreis und da sind ein paar Rauten in den Hintergrund gemalt, da steckt keine Darstellende Geometrie dahinter oder was auch immer ^^
König Bleistift mit Licht

RANG Godlike

#13 - 17.12 17:28

und wie willst du ohne Mathematik bzw. Geometrie herausfinden, die groß der Kreis sein muss bzw wie groß die Mulden auf dem Kreis sein müssen? Dafür brauchst du Mathematik, es sei denn du willst gern 20x ausprobieren bis es endlich klappt, dass 100 gleich große Mulden auf nen Kreis passen mit regelmäßig gleichem zwischenabstand
compact_wisdom | Onkel*Thomas

RANG Lord of Clanintern

#14 - 17.12 18:21

Stimmt. Unglaublich schwieriges mathematisches Problem... :-D
König Bleistift mit Licht

RANG Godlike

#15 - 17.12 18:38

ich könnte dir nun aus dem Stegreif sicher 100 Leute nennen dies nicht könnten, obwohls recht einfach ist
compact_wisdom | Onkel*Thomas

RANG Lord of Clanintern

#16 - 17.12 18:43

Ganz oben auf der Liste stehen Meff und Earth, oder wat?
Blumenkind "Der Senat ist keine Badeanstalt"

RANG Skill Admiral

#17 - 17.12 19:11

Btw sind es beim TAC 4*16 Löcher auf dem Ring, ich habe vorige Woche auch eins für Freunde gebastelt. Mittelpunkt ausgesucht, 2 geraden die parallel zu den Brettkanten sind durchgelegt und die rechten Winkel 4 mal halbiert -> fertig

dann mit nem 13mm Senkkopf (größer gabs net) 4*16 + 2*16 (Ziel- und Startlöcher) ins Brett kloppen und gut ist

Aber da es ja nicht um die Herstellung des Brettes, sondern um die Regeln geht, kann mir der Threadersteller gerne ne csms schreiben, bin kompetent
Meff "Alles was bleibt, ist eine Flucht nach vorn...&qu

RANG Prophet of Clanintern

#18 - 18.12 04:30

Ganz oben auf der Liste stehen Meff und Earth, oder wat?

quote of compact_wisdom | Onkel*Thomas

In Mathe bin ich ne absolute Null. Aber ich steh wenigstens dazu.
DoomTheBrain[OnChalk]

RANG LLamah

#19 - 27.12 23:01

so ich habs gestern mal gespielt und naja ichj würde sagen mittelmässig
יהוה

RANG Lord of Luck

#20 - 28.12 12:57

ach ...