Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Allgemeines THEMA: Hemden
AUTOR BEITRAG
Black Warrior

RANG God of Clanintern

#1 - 09.01 14:22

Wer von euch trägt Hemden und zu welchem Anlass?

Gibt es eine bestimmte Regel?
Zu welchem Anlass welche Farbe passt?
Was sagt ein Muster aus? Also Streifen oder Kariert?
Und was darf man absolut nicht machen?
Wann mit Krawatte, wann ohne?
Fliege oder Krawatte?
Wann ganz ohne Fliege oder Krawatte?
Ged

RANG Deckschrubber

#2 - 09.01 14:37

- wüßte nicht, daß muster was aussagen
- die krawatte sollte farblich zum hemd passen
- fliege oder krawatte ist ne persönliche note, allerdings passt nicht auf jedes hemd (kragen) ne krawatte, da sind fliegen vielfältiger einsetzbar; zudem hat das nch nen praktischen vorteil, sie kann nicht in suppen, chemikalien (deswegen findet man die ziemlich oft bei naturwissenschaftlern) und maschinen reinhängen

"klassische" hemden trage ich nur, wenn ich nen anzug trage, und solche auch nur zu kundenterminen, hochzeiten, beerdigungen
da trage ich dann auch eine krawatte, bei der hochzeit geht die dann im gleichen augenblick wie die des bräutigams

ansonsten trage ich im sommer sehr oft kurzärmlige hemden, sind einfach luftiger
Morpheus

RANG Deckschrubber

#3 - 09.01 15:00

Trage Privat und auch Beruflich eigentlich immer Hemden, achte dabei aber eigentlich nicht darauf ob die jetzt Kariert, Gestreift oder auch einfarbig sind.

Meine Entscheidung fällt meist morgens form Schrank, einfach nach Gefühl was mir heute am besten gefällt.
Krawatte eigentlich nur zu Hochzeiten oder Geschäftsessen (die sehr selten sind).
DoomTheBrain[OnChalk]

RANG Deckschrubber

#4 - 09.01 18:15

solange sie nicht pink oder rosa sind ist ja alles ok
Species0001 *Kein Post ohne :ugly:!!!*

RANG Lord of Clanintern

#5 - 10.01 01:20

Das Freitags-Hemd von Carsten Konze (GIGA Games).
[CIA]6339

CI Task Force

RANG Master of Clanintern

#6 - 10.01 10:03

Das Freitags-Hemd von Carsten Konze (GIGA Games).

quote of Species0001 *Kein Post ohne :ugly:!!!*


Was ist damit?
Species0001 *Kein Post ohne :ugly:!!!*

RANG Lord of Clanintern

#7 - 10.01 19:33

Das Freitags-Hemd von Carsten Konze (GIGA Games).

quote of Species0001 *Kein Post ohne :ugly:!!!*


Was ist damit?

quote of [CIA]6339


Siehe den Post vor meinem...
Professor, Doctor & Green, LLP

RANG Prophet of Clanintern

#8 - 11.01 10:58

Inzwischen trage ich laufend Hemden, in der Regel unter Pullis, für den Juristen/BWL-Einheitslook (okay, die tragen selten Kapus drüber ).

Business ist in der Regel weiß und hellblau. Rosa wenns nicht gerade ein sehr konservativer Job ist. Aber nachdem man sich ja scheinbar schon beim Betrinken Gedanken machen muss nicht schwul zu wirken ist das vielleicht generell zu vermeiden Bei Beerdigungen/Hochzeiten würde ich bei weiß bleiben (zu letzterem trägt man eh einen Smoking, mit entsprechendem Hemd und Fliege).

Leichte Muster sind meistens akzeptabel, wobei bei Karos gilt: Can you pull if off? Wenn man nicht gerade Ingenieur ist (oder für einen gehalten werden will), ist ein starkes Karo selten eine gute Idee.

Bei Krawatten kann man im öffentlichen Dienst machen was man will (ich habe mal eine besonders schöne Lila-Schwarz-Gelb-Kombination bei einem Richter bewundern dürfen). Ansonsten würde ich in den ersten Berufsjahren bei relativ unauffällig bleiben. Wenn du dann mal einen Stapel Leute unter dir hast die Angst vor dir haben ist es an der Zeit, mehr Selbstbewusstsein zu zeigen

Fliege geht nur als Naturwissenschaftler (wofür dann überhaupt ein Hemd, tuts nicht auch ein ironisches T-Shirt?) oder Ü-50. Ausnahme wie erwähnt Smoking-Anlässe.

Die Krawatte kommt ab, sobald man denkt, dass es niemanden stört. Selten so ein lächerliches Kleidungsstück gesehen.
Earth - Däääh [Findet Studentenhasser zum kotzen, diese Wixe

RANG Skill Admiral

#9 - 11.01 13:50

Mein Vater ist Postbeamter im Innendienst und zieht im Sommer auch gern mal kurze Hose und ein T-Shirt an.
*al!ve* - irgendwo zwischen Semester 4 und 7

RANG Ober0wn3r

#10 - 12.01 22:07

Ich hab oft einfarbige oder längsgestreifte Hemden. Farbe hauptsächlich schwarz, grau, braun oder n schimmerndes weinrot. Es dürfen auch gerne mal kurze Ärmel sein. Optisch soll s bei mir in der Regel eher sportlich sein, deshalb sind die Hemden meißt etwas größer und etwas weiter aufgeknöpft und drunter hab ich ein dunkles T-Shirt mit rundem engem Ausschnitt. Ab und zu (hauptsächlich wenn es kälter ist, klar) hab ich auch nen dünneren Rolli drunter.
Professor, Doctor & Green, LLP

RANG Prophet of Clanintern

#11 - 12.01 22:54

Was meinst du mit "etwas größer"? Nicht slim-fit? Inwiefern ist das sportlicher?
Lorenzo von Matterhorn

RANG Prophet of Clanintern

#12 - 13.01 11:53

ich denke er meint luftig
Mithril™ | hat kein Glück mit den Frauen

RANG Prophet of Clanintern

#13 - 13.01 12:54

Die Gretchenfrage muss doch lauten :

Wer BÜGELT die Hemden ?
=FM=d®ãĊħę *Leberkäff*

CI Wettbüro

RANG Prophet of Clanintern

#14 - 13.01 13:34

Keiner ^^ Ich bügel gar nichts. Ausm Trockner aufn Kleiderbügel (bei Hemden) oder direkt falten und in den Schrank gelegt.
Und nein, ich lauf nich wie'n Vollspack rum. Ist alles glatt
Lorenzo von Matterhorn

RANG Prophet of Clanintern

#15 - 13.01 16:18

ich bügle gewisse Hemden. aber ich habe Iron free hemden aus japan die sind wirklich toll.

ich werf aber auch nur socke und unterwaesche in trockner
тiтaη ▪ feels just like it should

RANG Ober0wn3r

#16 - 13.01 17:42

Ich bügle nichts. Das ist auch so ziemlich der Grund weshalb ich nur selten Hemden anziehen.
[BF-Corps]Matrixx

RANG Deckschrubber

#17 - 16.01 01:58

Pink und Lila sind ja wohl sowas von gay. Und da können mir die Vögel noch so erzählen, das sei hipp

Achso, und der Kragen wird wie beim Polohemd aufgestellt. Wirkt besonders cool
gute laune Zuperman

RANG Deckschrubber

#18 - 16.01 09:01

bwler meinung:
hemd, gestreift oder ohne muster (wenn krawatte bevorzugt kein muster, sieht spacko aus )
fliege nur zum smoking, würd ich nur in ausnahmefällen - eben bei gegebenem anlass - tragen.

ich bügel jedes hemd, weil tierischen stock im arsch. dafür gibts aber auch immer gute kommentare. Eitel ist man ja nunmal
Achso, Hemden trag ich jeden Tag, außer im Sommer im Stadtpark, da nur manchmal. Aber ansonsten sobald ich das Haus verlass, auf Party oder zu Freunden geh und zur Arbeit sowieso.