Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Allgemeines THEMA: Was tun mit "Gelderländer Bauchspeck"?
AUTOR BEITRAG
Abigor

RANG Prophet of Clanintern

#1 - 11.03 14:18

Jaja... meine Omma gibt mir immer so'n Kram mit. Aber ich weiß bei Gott nichts damit anzufangen. Hab grad mal ne Packung einfach in die Pfanne geschmissen. Das Geschmackserlebnis war... kaum vorhanden.

Was stell ich mit dem Zeug an? Hab's teilweise schon monatelang in der Kühltruhe und ich wette, wenn ich sie das nächste mal sehe, krieg ich wieder 1-2 Packungen von dem Zeug. Ich werd sie bei Zeiten mal dezent drauf hinweisen, dass ich mit dem Zeug nichts anzufangen weiß...

Aber da ich noch was da habe und ich nicht möchte, dass Tiere umsonst dafür gestorben sind, frag ich euch einfach, was ihr damit machen würdet. Vielleicht kommt ja sogar was essbares bei rum
тiтaη ▪ feels just like it should

RANG Ober0wn3r

#2 - 11.03 14:22

http://www.chefkoch.de/rs/s0/gelderl%E4nder+bauchspeck/Rezepte.html
Scheppe

RANG Deckschrubber

#3 - 11.03 14:25

noch nie gegessen oder was davon gehört, ist das nen Arbeiterklassenessen oder was delikates`?
compact_wisdom | Onkel*Thomas

RANG Lord of Clanintern

#4 - 11.03 14:46

Das ist halt Speck... den kann man da verwenden, wo man gewuerfelten Speck oder so halt verwendet.
Kannste auch Speckpfannkuchen mit machen ;-)

Wenn du's am Stueck verwenden willst... Moehren, Kartoffeln und ne Zwiebel wuerfeln und zusammen anduensten, etwas salzen, etwas Bruehe angiessen, Speckstueck drueberlegen und dann garen lassen. Wenn alles gar ist, Speck runtergeben, Kartoffeln und Moehren durchpuerieren und lecker ist das :-D (ggf. noch etwas wuerzen)
Ist das einzige Essen das ich kenne, wo man ein gegartes Stueck Speck zu ist *g*
compact_wisdom | Onkel*Thomas

RANG Lord of Clanintern

#5 - 11.03 14:48

Mir ist gerade noch was eingefallen: Schaschlik :-D

Findeste bestimmt ein Rezept zu... ansonsten in etwa so: Schweinefleisch und Speck wuerfeln, in Fett anbraten. Zwiebelstueckchen dazu, bei Belieben was Paprika oder so... Schaschliksauce und etwas Wasser drueberkippen, gar kochen lassen. Dazu Reis. Geht natuerlich noch beliebig komplizierter :-D
Scheppe

RANG Deckschrubber

#6 - 11.03 14:58

klingt ja wie Knastessen
Ged

RANG Deckschrubber

#7 - 11.03 15:01

du scheinst dich auszukennen
тiтaη ▪ feels just like it should

RANG Ober0wn3r

#8 - 11.03 15:07

Was in #2 nicht steht: Bratkartoffeln, Rouladen, alles.
Mal ehrlich, Bauchspeck mag jetzt nicht die beste Form von Speck sein die wo gibt, aber trotzdem ist es Speck. Und mit Speck schmeckt fast alles besser.
Allein schon Speck + Butter + Zwiebeln anbraten. *sabber*
Scheppe

RANG Deckschrubber

#9 - 11.03 15:09

ein anales Feuerwerk
Abigor

RANG Prophet of Clanintern

#10 - 11.03 15:49

noch nie gegessen oder was davon gehört, ist das nen Arbeiterklassenessen oder was delikates`?

quote of Scheppe


Arbeiterklasse, definitiv. Da ist meine Omma auch her

Das ist halt Speck... den kann man da verwenden, wo man gewuerfelten Speck oder so halt verwendet.
Kannste auch Speckpfannkuchen mit machen ;-)

Wenn du's am Stueck verwenden willst... Moehren, Kartoffeln und ne Zwiebel wuerfeln und zusammen anduensten, etwas salzen, etwas Bruehe angiessen, Speckstueck drueberlegen und dann garen lassen. Wenn alles gar ist, Speck runtergeben, Kartoffeln und Moehren durchpuerieren und lecker ist das :-D (ggf. noch etwas wuerzen)
Ist das einzige Essen das ich kenne, wo man ein gegartes Stueck Speck zu ist *g*

quote of compact_wisdom | Onkel*Thomas


Das klingt doch schon mal ganz ordentlich. Mach ich die Tage vielleicht mal! Danke!

Was in #2 nicht steht: Bratkartoffeln, Rouladen, alles.
Mal ehrlich, Bauchspeck mag jetzt nicht die beste Form von Speck sein die wo gibt, aber trotzdem ist es Speck. Und mit Speck schmeckt fast alles besser.
Allein schon Speck + Butter + Zwiebeln anbraten. *sabber*

quote of т


Naja, find Speck und Schweinefleisch ansich jetzt nicht sooo toll. Ist mir einfach zu fettig. ^^
Ged

RANG Deckschrubber

#11 - 11.03 16:04

mhmmmm Gedländer Bauchspeck
da hätte ich auch einiges zu bieten
König Bleistift mit Licht

RANG Godlike

#12 - 11.03 16:22

ih
Doctor & Green, LLP

RANG Prophet of Clanintern

#13 - 11.03 16:44

Speck nehmen.

Dick mit Bautzner bestreichen.

An König Bleistift schicken.

Gute Tat vollbracht haben.

Tadaa.
König Bleistift mit Licht

RANG Godlike

#14 - 11.03 16:55

auja Bautzner, aber nich den blauen nehmen, das ist nämlich der einzige dens hier gibt, den kenn ich schon
Species0001 *Kein Post ohne :ugly:!!!*

RANG Lord of Clanintern

#15 - 11.03 17:49

Ich hab hier noch...senffarbenen Senf...
compact_wisdom | Onkel*Thomas

RANG Lord of Clanintern

#16 - 11.03 18:43

@ Abigor: Das ganze heisst im Rheinland nebenbei "Muhrejubbel". Was auf hochdeutsch soviel heisst wie... "Möhrenuntereinander"

Ist echt lecker :-)
Gravebrute

RANG Deckschrubber

#17 - 11.03 19:03

Speck kommt bei mir immer nur in den Sauerkraut damit er sich da ein bischen auslassen kann und dann kommt er weg. Ebenso bei dicken Bohnen. Speck ist mir zu speckig als das ich den essen würde
Abigor

RANG Prophet of Clanintern

#18 - 11.03 19:08

Speck nehmen.

Dick mit Bautzner bestreichen.

An König Bleistift schicken.

Gute Tat vollbracht haben.

Tadaa.

quote of Doctor &


Von mir gibt's nur Düsseldorfer Senf

@ Abigor: Das ganze heisst im Rheinland nebenbei "Muhrejubbel". Was auf hochdeutsch soviel heisst wie... "Möhrenuntereinander"

Ist echt lecker :-)

quote of compact_wisdom | Onkel*Thomas


Öhm, ich hab's mir ehrlichgesagt nicht so genau durchgelesen, sonst wär ich nämlich von selbst draufgekommen. Ess ich nämlich super gerne. Aber eher mit Mettwurst als mit Speck
compact_wisdom | Onkel*Thomas

RANG Lord of Clanintern

#19 - 11.03 19:19

Alternativ auch mit Hackfleisch... als allererstes schön krümmelig anbraten und dann erst Möhren und Kartoffeln dazu ;-)
lørd▪øſ▪тєrrør

RANG Master of Clanintern

#20 - 11.03 19:58

In einer Suppe kann man auch immer gut Speck verwenden. Eine Erbsensuppe z.B.
assassin*Religion ist heilbar*

RANG Master of Clanintern

#21 - 11.03 22:00

Aber über ordentliche Bratkartoffeln mit Speck geht eben nichts.
jérôme

RANG Prophet of Clanintern

#22 - 12.03 07:27

Specktorpedo