Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Allgemeines THEMA: Fahrrad-Wandhalterung
AUTOR BEITRAG
lørd▪øſ▪тєrrør

RANG Master of Clanintern

#1 - 02.04 23:17

Hallo ich habe ein relativ kleines Zimmer in meiner WG und wollte mein geliebtes Fahrrad an die Wand hängen, da ich es nicht draußen stehen lassen will.

Bis jetzt bin ich auf diese Wandhalterung gestoßen.

http://www.absperr-schilder-technik.de/Fahrradstaender-Fahrrad-Wandhalter-Typ-3700.htm?PHPSESSID=d9048f1944afd486ead3115dcbf66a9a

Die Wandhalterung soll das Rad oben am Rahmen festhalten und mir natürlich nichts zerkratzen.
Einklappbar sollte sie auch sein, ist ja quasi mein Wohnzimmer.
Unauffällig sollte es deswegen natürlich auch sein, eine Halterung mit einer großen Schiene oder ähnlichen würde scheiße aussehen.
An die Decke kann ich wegen meinem Stuck auch nichts anschrauben, nur an die Wand.

Kennt jemand zufällig eine bessere Wandhalterung, oder könnt ihr mir diese empfehlen?
Das Problem bei dieser Wandhalterung ist, dass das Fahrrad wohl gerade runter hängt. Da ich es aber genau über meine Couch aufhängen werde, könnte es komisch aussehen, da wäre es wohl besser, wenn es mit den Reifen zur Wand geneigt ist.
Oder ich könnte mir auch eine kleine Holzleiste an die Wand anbringen und die Reifen an dieser Leiste festbinden, damit es sich zur Wand unten neigt. Z.b. mit einer Art Schnur oder ähnlichem, darüber habe ich mir aber noch keine Gedanken gemacht.

Schon einmal vielen Dank für eure Hilfe.

Schönen Gruß

Julian
▪мadDσg▪ Rassismusopfer!א

RANG Prophet of Clanintern

#2 - 03.04 07:55

Erfahrungen mit solchen Halterungen habe ich nicht, kann also keine empfehlen.

Habe nur gerade diese gefunden:
http://tinyurl.com/ycyt6nv

Sie hält das Fahrrad am Pedal und das Rad stützt sich dann auch, wie von Dir gewünscht, mit den Rädern an der Wand ab. Mir gefällt das Teil, weil es wirklich sehr unauffällig ist und das Rad sehr unauffällig hält. So kann ein schönes Bike auch "wirken" und es starren nicht alle auf den Radträger…
lørd▪øſ▪тєrrør

RANG Master of Clanintern

#3 - 03.04 09:10

Bin zur Zeit wirklich am überlegen ob ich mir so eine Halterung kaufe.
Ist billiger, und sehr viel dezenter. Schraube ich einfach eine Plexiglasscheibe an, damit die Räder nicht die Wand beschmieren und gut ist.
danke
compact_wisdom | Onkel*Thomas

RANG Lord of Clanintern

#4 - 03.04 09:52

Gbit momentan ne Halterung bei Aldi Nord ;-)
lørd▪øſ▪тєrrør

RANG Master of Clanintern

#5 - 03.04 10:23

Mist ich war gerade bei Aldi
Ged

RANG Deckschrubber

#6 - 03.04 10:28

süd?
lørd▪øſ▪тєrrør

RANG Master of Clanintern

#7 - 03.04 11:04

Nord natürlich ;D
-darksense-

RANG Deckschrubber

#8 - 11.04 13:05

Du willst nicht wirklich diese scheußlichen Kranhaken an die Wand schrauben, oder?
Was fährst du? Wie schwer ist es?

Mein Rennrad hängt daran, über einer Kommode im Wohnzimmer: http://www.roseversand.de/output/controller.aspx?cid=155&detail=10&detail2=591
(daran mache ich in Ermangelung eines Kellers auch gleich Kleinreparaturen, das ist bei Schräghalterung natürlich schwierig)

Machst du es nur am Pedal fest, sollte dein Fahrrad u.U. keine 20kg wiegen. Sieht aber geil aus:
http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?t=39660&highlight=wandhalterung

Oder so:
Ged

RANG Deckschrubber

#9 - 11.04 13:44

da hätte ich sorge, dass mit der zeit die achen / lager / gabel bzw. rahmen hinten sich mit der zeit verziehen
lørd▪øſ▪тєrrør

RANG Master of Clanintern

#10 - 11.04 14:34

WErde eine Pedalhalterung nehmen. Werde mir die Tage über eine ebstellen. mein Fahrrad wiegt ca. 12 KG.

Die Idee mit dem Bilderrahmen ist echt genial.
König Bleistift mit Licht

RANG Godlike

#11 - 12.04 06:46

Es is doch total nervig sein Fahrrad jeden Tag anne Wand in die Wohnung zu nehmen, es dann an die Wand zu hieven, am nächsten Tag es wieder abzuheben und dann wieder rauszutragen.
Nicht zu vernachlässigen den Dreck der jeden Tag von den Rädern nach unten in die Wohnung fällt.

oO
-darksense-

RANG Deckschrubber

#12 - 12.04 07:43

Macht man idr auch nicht mit der ollen Stadtmöhre. Und mein Rad ist nicht dreckig ^^

Zudem ist dann ein Keller in dieser Hinsicht mindestens genauso nervig und bietet zudem noch weniger Sicherheit. Und draußen hat ein RR ne Halbwertszeit von ein paar Wochen, mit Glück.
lørd▪øſ▪тєrrør

RANG Master of Clanintern

#13 - 12.04 12:33

Hab leider keine Alternative. Fahre aber auch nicht jeden Tag mit dem Rad. Höchstens alle 3 Tage.