Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Allgemeines THEMA: Stammbuch bei Perso-Verlängerung?
AUTOR BEITRAG
assassin*Religion ist heilbar*

RANG Master of Clanintern

#1 - 11.04 15:08

Moin,

wollte die Tage meinen Personalausweis verlängern lassen. War ansich auch kein Problem, bis mich die Frau nach dem Stammbuch fragte. Das sei von Nöten da ich drei Vornamen habe und die Reihenfolge auf jeden Fall eingehalten werden müsse.

Jetzt darf ich das beim Abholen mitbringen (aber zuerst mal bei Muttern abholen) ....

Das ist mein dritter Perso, wieso werde ich auf einmal aufgefordert das vorzulegen? hatte ich bei keinem Ausweis.
Wäre er weg könnte ich das ja verstehen, aber so ist mir das ein Rätsel.
-darksense-

RANG Deckschrubber

#2 - 11.04 18:03

Wäre mir jetzt ebenfalls trotz dreier Vornahmen nicht geläufig gewesen.
Morpheus

RANG Deckschrubber

#3 - 11.04 18:06

Habe nur zwei Vornamen, wüsste allerdings nicht mal wo ich ein Stammbuch her bekomme
talinowi

RANG Deckschrubber

#4 - 11.04 19:21

damit ist glaub ich eher deine geburtsurkunde gemeint
Dr.Erazor

RANG Deckschrubber

#5 - 11.04 19:32

Nein damit ist nicht die Geburtsurkunde gemeint. Ein Stammbuch hat jede Familie. Sollten zumindest die Eltern haben, bzw. solltest du ein eigenes haben wenn du schon geheiratet hast. Ansonsten erhält man dieses vom Standesamt, wo man geheiratet hat.
Aber warum das auf einmal von nöten ist, ist eine gute Frage, da deine Personalien ja wohl eindeutig aus den alten Persos hervorgeht. Vielleicht gibbet ja wieder eine von 1000 Vorschriften in unserer Bürokratie, wo es ganz nebenbei wieder erwähnt wird .


Habe bei der Stadt Köln einen Hinweis gefunden, was alles für eine Verlängerung von Nöten sein kann:
http://www.stadt-koeln.de/buergerservice/themen/anmelden-ummelden/personalausweis/
assassin*Religion ist heilbar*

RANG Master of Clanintern

#6 - 11.04 22:15

Genau diese Information hatte ich auch. Ich überlege ob ich einfach nen Reibach mache, allein schon weil mir das auf den Keks geht.

Ich habe noch nie da Stammbuch vorzeigen müssen, und es geht auch nicht aus den Vorschriften für die Beantragung eines neuen Persos hervor.

Es nervt mich einfach dass sich da eine Tussi was erlaubt was absolut nicht nötig und vollkommen sinnfrei ist.

Ich glaube ich gehe echt erstmal ohne Stammbuch hin. Bin gespannt was passiert. Aber den Spass mach ich mir.
Earth - Däääh [Findet Studentenhasser zum kotzen, diese Wixe

RANG Lamer

#7 - 11.04 22:54

Ich find auch schon die Begründung recht komisch, nur weil du 3 Vornamen hast brauchst du auf einmal ein Stammbuch.
▪мadDσg▪ Rassismusopfer!א

RANG Prophet of Clanintern

#8 - 12.04 06:14

Vielleicht stimmt die Reihenfolge auf dem Ausweis mit irgendeinem Datensatz nicht überein und das muss nun abgeglichen werden.
Zum kotzen bei den Ämtern finde ich ja immer mal wieder die mangelnden Informationen. Da gibts doch immer wieder nur die Erklärung für alles mit 4 Buchstaben: Is so.
Dabei waren die gar nicht alle beim Bund
König Bleistift mit Licht

RANG Godlike

#9 - 12.04 06:38

Bekommt man so ein Stammbuch automatisch vom Standesamt wenn man heiratet oder müssen die Eltern da was machen?
Earth - Däääh [Findet Studentenhasser zum kotzen, diese Wixe

RANG Lamer

#10 - 12.04 07:08

Ich denke mal die Geburtsurkunde müsste denen auch reichen.
Mithril™ | von der Sonne geküsst

RANG Prophet of Clanintern

#11 - 12.04 07:56

Bekommt man so ein Stammbuch automatisch vom Standesamt wenn man heiratet

quote


jupp.
Species0001 *Kein Post ohne :ugly:!!!*

RANG Lord of Clanintern

#12 - 12.04 08:18

Muss man das nach der Scheidung wieder zurück geben?
Morpheus

RANG Deckschrubber

#13 - 12.04 08:35

Nur die Hälfte
Earth - Däääh [Findet Studentenhasser zum kotzen, diese Wixe

RANG Lamer

#14 - 12.04 09:27

Nehmen die Verwaltungsdamen dann diese Papierschneidemaschine her, um es schön in der Mitte auseinanderzutrennen?
▪мadDσg▪ Rassismusopfer!א

RANG Prophet of Clanintern

#15 - 12.04 09:40

Nein. Nicht diese. Die andere.
klaustopher

RANG Deckschrubber

#16 - 02.05 18:31

Eigentlich brauchst du die Geburtsurkunde für nen neuen Perso nur, wenn du den alten verloren hast, irgendwie müssen die Daten ja überprüft werden, oder, wenn du den neuen beantragst, nachdem dein alter abgelaufen ist ..
assassin*Religion ist heilbar*

RANG Master of Clanintern

#17 - 03.05 10:42

Ich gehe ihn jetzt gleich abholen, überlege grade ob ich das Stammbuch mitnehmen soll. Die nette Dame am Telefon säuselte auch nur was vonwegen alten Ausweis mitbringen und so.
assassin*Religion ist heilbar*

RANG Master of Clanintern

#18 - 03.05 14:53

Alter Ausweis auf die Theke, neuer Ausweis da, "Den alten?" "Entwerten." Schnipp, beide eingepackt und go. War doch gar nicht so schwer.
יהוה

RANG Skill Apprentice

#19 - 03.05 18:52

Spannend.
Earth - Däääh [Findet Studentenhasser zum kotzen, diese Wixe

RANG Skilloser vom Dienst

#20 - 03.05 19:22

Also ich finds eher langweilig.
Morpheus

RANG Deckschrubber

#21 - 07.05 11:05

Eigentlich brauchst du die Geburtsurkunde für nen neuen Perso nur, wenn du den alten verloren hast, irgendwie müssen die Daten ja überprüft werden, oder, wenn du den neuen beantragst, nachdem dein alter abgelaufen ist ..

quote of klaustopher


Scheinbar nicht, ich habe meinen neuen Beantragt da war der alte schon 3 Monate abgelaufen, kein Stammbuch, keine Geburtsurkunde notwendig.
nasic

RANG Master of Clanintern

#22 - 10.05 12:57

ist doch bullshit mit dem abgelaufen und stammbaum zeigen -.- meiner war 5 jahre abgelaufen und ich hab einfach so nen neuen beantragt und bekommen.

mein derzeitiger ist auch abgelaufen.....5 monate aber nur
[BF-Corps]Matrixx

RANG Deckschrubber

#23 - 12.05 09:45

oder wenn die dich so richtig aergern wollen
"Nein, wir muessen die Geburtsurkunde sehen. Kommen Sie morgen wieder"