Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Allgemeines THEMA: Lange Wörter
AUTOR BEITRAG
h¥pertex

RANG Deckschrubber

#1 - 17.05 10:23

Flammen-Atomabsorptionsspektroskopie
Earth - Däääh [Findet Studentenhasser zum kotzen, diese Wixe

RANG Master of Luck

#2 - 17.05 11:50

Donaudampfschifffahrtsgeschellschaftskapitänskajüte
Ged

RANG Deckschrubber

#3 - 17.05 12:59

Heizölrückstoßabdämpfung
Earth - Däääh [Findet Studentenhasser zum kotzen, diese Wixe

RANG Master of Luck

#4 - 17.05 15:26

ach du scheiße dazu gibts ja sogar nen wiki artikel

http://de.wikipedia.org/wiki/Donaudampfschiffahrtsgesellschaftskapit%C3%A4n

Und noch einr:

Rindfleischetikettierungsüberwachungsaufgabenübertragungsgesetz

http://de.wikipedia.org/wiki/Rindfleischetikettierungs%C3%BCberwachungsaufgaben%C3%BCbertragungsgesetz



Na ged, da siehst du mit deiner "Heizölrückstoßabdämpfung" ganz schön alt aus
h¥pertex

RANG Deckschrubber

#5 - 17.05 15:38

Nein, tut er nicht. Es ist ein Wort in dem alle Buchstaben des Alphabets vorkommen, und das auch noch genau einmal
Meff "Alles was bleibt, ist eine Flucht nach vorn...&am

RANG Prophet of Clanintern

#6 - 17.05 21:19

Da fehlt aber zum Beispiel das "X" und das "Y".
▪мadDσg▪ Rassismusopfer!א

RANG Prophet of Clanintern

#7 - 18.05 01:06

Donaudampfschifffahrtselektrizitätenhauptbetriebswerkbauunterbeamtengesellschaft



Keine Erfindung von mir, steht angeblich im Guiness-Buch der Rekorde und soll vorm ersten WK tatsächlich existiert haben. Also die Gesellschaft, nicht nur das Wort
-darksense-

RANG Deckschrubber

#8 - 18.05 07:40

Da auch schon mit drei eff?
▪мadDσg▪ Rassismusopfer!א

RANG Prophet of Clanintern

#9 - 18.05 10:49

Wahrscheinlich nicht. Aber ich habe nichts davon überprüft. ^^
Meff "Alles was bleibt, ist eine Flucht nach vorn...&am

RANG Prophet of Clanintern

#10 - 18.05 11:56

lt. Wiki soll es das längste Deutsche Wort sein.
Jun Misugi - Kaiser und Gott

RANG Master of Clanintern

#11 - 18.05 15:33

Aufenthaltswahrscheinlichkeitsstromdichte
raupe der lachs

RANG God

#12 - 21.05 09:11

Elektronenpaarabstoßungsmodell
Abigor

RANG Prophet of Clanintern

#13 - 21.05 10:36

Naja, das mit dem längsten Wort ist sowieso so ne Sache. Ein Wort ist dann ein Wort, wenn es irgendwie auch nur erdacht wurde. Und da germanische Sprachen (und einige andere auch) die wunderbare Eigenschaft besitzen, Nomen einfach beliebig oft komponieren zu können, ist das ganze ziemlich witzlos.

In solchen Diskussionen werden eigentlich immer die längsten "offiziellen", also irgendwo schon mal in größerem Maße publizierten Wörter (oder Firmennamen, etc.) gesucht. Und dann müsste man eigentlich die ausgeschriebene chemische Formel von Titin anführen. In der englischen Variante hat sie immerhin 189.819 Buchstaben
badehaubendealer

RANG Prophet of Clanintern

#14 - 18.06 20:46

strenggenommen kein Wort, aber in Wales gibt es eine Ortschaft mit dem Namen "Llanfairpwllgwyngyllgogerychwyrndrobwllllantysiliogogogoch".

Die Ortschaft hat übrigens zwei Partnergemeinden, "Ee" in den Niederlanden und "Y" in Frankreich.
S.A.M.

RANG Prophet of Clanintern

#15 - 26.06 17:58

Angstschweiß
ist zwar bei weiten micht das längste wort, aber es hat 8 aufeinanderfolgende konsonanten und müsste spitzenreiter in der deutschen sprache sein.
Jun Misugi - Kaiser und Gott

RANG Master of Clanintern

#16 - 27.06 08:24

Seeauen

6 aufeinander folgende Vokale, bei insgesamt 8 Buchstaben. Wer bietet mehr?