Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Allgemeines THEMA: Wien
AUTOR BEITRAG
тiтaη ▪ feels just like it should

RANG Deckschrubber

#1 - 11.06 13:22

Hallo!

Ich spiele mit dem Gedanken zum WS 10/11 an die Uni Wien zu wechseln.

Deswegen: Wer hat Wohnerfahrung in Wien?
Durchschnittliche Mieten, empfehlenswerte Bezirke, Infos zu öffentlichen Verkehrsmittel, Besonderheiten für Deutsche, etc.

Danke für die Hilfe.

gute laune Zuperman

RANG Deckschrubber

#2 - 12.06 09:47

War da nur mal für ne Woche, der ÖPNV ist ein Traum, ich kenn keine Stadt in Deutschland mit so einem ekelhaft guten Netz. Zusätzlich ist die Stadt so klein, dass man überall hingehen kann..

Besonderheit: Die sprechen komisch.

Durchschnittliche Miete war 120€ am Tag für ein DoZi, kann ich empfehlen, ist auf Dauer aber recht teuer.
Empfehlenswerter Bezirk: Schlossgarten
[BF-Corps]Matrixx

RANG Deckschrubber

#3 - 12.06 17:23

Naja, 120 Euro am Tag fuer ein ganzes Semester. Da brauchste reiche Eltern.
Horst Köhler

RANG Prophet of Clanintern

#4 - 12.06 21:18

Selbst für ein Hotel zu teuer. Ich war im März da, 70€ pro DoZi, 4 Sterne, prima Lage.

Ich persönlich würd mir immer ein bisschen damit schwer tun, eben Deutscher in Österreich zu sein, aber ich nehme an da kommt man entweder drüber weg, oder sucht sich halt einen deutschen Freundeskreis.

Ich im Supermarkt: Ich hätt gern a Packerl.
Kassierer: Was wollns?
Ich: Eine Tüüüte bitte.
Er: Ach, a Packerl.

Divided by a common language
тiтaη ▪ feels just like it should

RANG Deckschrubber

#5 - 14.06 10:51

In ein Hotel will ich nicht unbedingt ziehen.
Die Sprache ist natürlich ein Manko - wirklich ernst nehmen kann ich keinen Österreicher.
Aber das ist auch schon nach 2, 3 Tagen deutlich besser.

Hat denn niemand brauchbare Informationen in welchem Bezirk man sich eine Wohnung suchen sollte und/oder welche Plattform für die Suche nach einer WG geeignet ist und wie viel das dann kostet?
N!rvan@

RANG Deckschrubber

#6 - 20.06 23:24

es heißt auch sackerl @ #4 ..

www.jobwohnen.at ist die beste börse für studenten in österreich ..
Zood!

RANG Ultimate 0wn3r

#7 - 25.06 19:17

inb4austriandictatorreference.jpg