Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Allgemeines THEMA: IKEA Dioder
AUTOR BEITRAG
König Bleistift mit Licht

RANG Godlike

#1 - 06.08 19:23

Hi, Ikea hat son cooles LED-System, was sie Dioder nennen:
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/60116540

So und jetzt hoffe ich, jemand hat sowas und kennt sich aus

Das Ding hat "nur" 4 LED-Leisten und auch 4 Stecker in dieser Verteilerbox.

Habe nun aber immer je 2 Leisten zusammengesteckt und somit nur 2 Stecker in der Box belegt, sodass mir noch 2 freie Steckplätze bleiben.
Jetzt brauche ich aber für meins LED-Beleuchtungprojekt nochmal 4 LED-Leisten, die ich dann wieder je 2 in Reihe schalten und dann in die restlichen 2 Stecker tun würde, damit ich nur einen Anschalter habe und auf Knopfdruck alle Lichtleisten das gleiche Programm durchlaufen und ich nicht 2 Programme immer synchronisieren muss.

Jetzt 2 Fragen:
1. Gibt es diese Lichtleisten auch einzeln oder nur im Pack mit Stecker und Schalter und Verteiler? Habe kb extra zum Ikea zu fahren um das rauszufinden

2. funktioniert das was ich plane überhaupt? Ich meine das Ding ist auf 4 LED-Leisten ausgelegt und ich klemme 8 dran.
Zap *Don Vito Canneloni*

RANG Deckschrubber

#2 - 06.08 22:31

1. Nein
2. Eher nicht

König Bleistift mit Licht

RANG Godlike

#3 - 07.08 00:21

Warum denn eher nicht?
Dr.Erazor

RANG Deckschrubber

#4 - 08.08 15:25

Du müsstest wissen wieviel Strom der Transformator durchlässt, dann könnte man berechnen ob mehr als 4 Leisten anschließbar sind. Denke das ich das einzigste Problem.
König Bleistift mit Licht

RANG Godlike

#5 - 08.08 17:06

wie bringe ich sowas in Erfahrung? ^^ Steht das nich auf der Ikea Seite da?

Und angenommen ich schließe das einfach an - kann da was kaputtgehen?
assassin*Religion ist heilbar*

RANG Master of Clanintern

#6 - 08.08 20:45

Im Zweifel brennt der Trafo ab, kannste ja mal ausprobieren
Zood!

RANG Ultimate 0wn3r

#7 - 09.08 14:35

War gestern im Ikea und habe das Teil sogar gesehen... und bin dann weiter gegangen ^^ sry... -.-