Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Allgemeines THEMA: Spenden für pakistanische Flutopfer
AUTOR BEITRAG
TNT

RANG Deckschrubber

#1 - 16.08 18:05

In den Medien ist zu hören, daß die ansonsten so großzügige deutsche Spendenhilfe ausgerechnet für Pakistan nur schleppend vorwärts läuft.

Würde mich mal interessieren, wie ihr dazu steht: Spendet ihr ansonsten viel? Habt ihr für Pakistan gespendet?
Und wenn Nein: Warum habt ihr nicht?


Moralisch handeln tut man ja vorallem dann, wenn man solchen als Vorbild dient, die keine Moral haben.
=FM=d®ãĊħę *Leberkäff*

CI Wettbüro

RANG Deckschrubber

#2 - 16.08 18:08

Hab nur mal an n Hilfswerk für Kinder in Deutschland gespendet. Ansonsten nichts (außer Blut ). Und so wirds auch bleiben.
TNT

RANG Deckschrubber

#3 - 16.08 18:10

Nun gut, wenigstens bist du konsequent. Ich interessiere mich jetzt eher für die, die ausgerechnet für Pakistan nicht spenden wollen.

Islamophobie ist in Europa leider kein Thema mehr was man ignorieren kann.
=FM=d®ãĊħę *Leberkäff*

CI Wettbüro

RANG Deckschrubber

#4 - 16.08 18:13

Vll das.
(Habe von Pakistan keine Ahnung, aber habe das so gehört: )
Oder aber, weil Pakistan lieber rüstet und ins Atomprogramm investiert, als was für die Bevölkerkung zu machen. Und nu, wo die Kagge am dampfen is, rufen sie andere um Hilfe.

kA
TNT

RANG Deckschrubber

#5 - 16.08 18:17

Dieses Argument kann man aber bei fast jedem 3. Weltland bringen, was unter einer Katastrophe leidet. Die haben doch alle korrupte Regierungen, die lieber alles ins Militär stecken statt in den Aufbau ihres Landes. Sonst wären sie ja auch nicht alle so arm. Da ist Pakistan keine Ausnahme.
=FM=d®ãĊħę *Leberkäff*

CI Wettbüro

RANG Deckschrubber

#6 - 16.08 18:18

Joa, vll spenden die Leute ja auch nich direkt an diese Länder?! Vll haben die ja noch Hoffnung, dass die Organisationen die Gelder nur an Länder geben, wo sie der armen Bevölkerung zu Gute kommen.
Was weiß ich, ich spende ja eh nicht
|01|

RANG Deckschrubber

#7 - 16.08 19:34

vo 2 tagen kam ein bericht das bei der letzen aktion, ka. erdbene ? in pakistan 367 Millionen Gelder bis heute nicht verwendet wurden und der präsident das fehlgeleitet hgat wohin auch immer ...

http://www.stern.de/news2/aktuell/pakistan-hat-hilfsgelder-nach-erdbeben-2005-veruntreut-1593153.html

sry da wird jedem spendenem übel...
assassin*Religion ist heilbar*

RANG Master of Clanintern

#8 - 16.08 19:48

Hab noch nie gespendet und spende demnach auch nicht für die Pakistani. Auch weil wie man sich, wie schon gesagt, nicht sicher sein kann ob das Geld auch ankommt.
König Bleistift mit Licht

RANG Godlike

#9 - 16.08 20:35

Haha neulich ne Reportage über sonen Deutschen der ne Bar hatte in Tsunamithailand da 2004 oder wann das war.
Haben hier ja nen Riiiiesen Berg an SPenden gesammelt.

Der Typ sagt bei den kleinen Leuten da kommt NIX an, er musste seine komplett bis auf die Grudnmauern weggespülte Bar aus eigener Tasche neu zusammenbauen.
Was er von dem Geld gemerkt hat war, dass das DRK 3 neue Pickups bekommen hat
Und er sagte die Gelder werden für so dicke Tourismusparks und schöne Brunnen und sonen Quatsch verwendet. Halt sowas was in Hochglanzprospekten schnieke aussieht und absolut nicht um den Leuten zu helfen die dort ihre Existenz verloren haben
=FM=d®ãĊħę *Leberkäff*

CI Wettbüro

RANG Deckschrubber

#10 - 16.08 20:38

Zum Glück spende ich nich
badehaubendealer

RANG Prophet of Clanintern

#11 - 16.08 20:50

ich bin Student, ich habe kein Geld übrig, das ich spenden könnte.




Was die Sache mit der Angst vor dem Islam angeht: Der Tsunami hat doch hauptsächlich in Indonesien Schaden angerichtet. Indonesien ist das größte muslimische Land, aber "trotzdem" haben die Deutschen ordentlich gespendet.
=FM=d®ãĊħę *Leberkäff*

CI Wettbüro

RANG Deckschrubber

#12 - 16.08 20:53

Njoa, aber da war der Zeitraum gewiss auch gut dran beteiligt. 26. Dezember, mitten in der Weihnachtszeit und den armen Leuten haut die Killerwelle alles weg.
Das wird garantiert auch einige harte Nichtspender aufgeweicht haben.
Kabelbinder

RANG Master of Clanintern

#13 - 16.08 20:55

um volker pispers zu zitieren:
"Im Urlaub ist der Deutsche Mensch,
Karneval lacht der Deutsche und
an Weihnachten spendet der Deutsche"
TNT

RANG Deckschrubber

#14 - 16.08 21:35

Also den Indonesiern wurde beim Tsunami nur gespendet, weil zufällig Weihnachten war?

Ich bezweifle eher das die meisten wissen das Indonesien moslemisch ist. Pakistan hört man ständig in den Medien, vorallem in Verbindung mit den Taliban. Da ist der radikale Islam direkt in den Köpfen der Leute present.
white - Däääh!

RANG Deckschrubber

#15 - 16.08 21:55

wenn ich grundsätzlich spenden würde, wärs für mich egal welche religion in dem betreffenden land vorherrscht. auch das regierungssystem würde für mich keine rolle spielen. vorrausgesetzt, es wäre geklärt, dass das geld auch ankommt. naja da ich aber nicht spende... (ich hab selbst nicht viel und wenn mir ne "katastrophe" passiert spendet auch keiner)
halte im allgemeinen nicht viel davon in fremden ländern humanitäre hilfe zu leisten wenn in deutschland soviele menschen am existenzminimum leben müssen. auch wenn einige selbst schuld sind.
Earth - Däääh [Findet Studentenhasser zum kotzen, diese Wixe

RANG Skill Commander

#16 - 16.08 22:53

Das was hier als Existenzminimum gilt, ist anderswo ein Luxusleben.

Ich werd die Spenden über meinen Vater laufen lassen, der kanns dann steuerlich absetzen.
Ich verstehe auch nicht, wieso jemand nicht spendet obwohl er ein steuerpflichtiges Einkommen hat. Entweder ist ihm der Aufwand zu viel oder er findet es besser das Geld dem deutschen Staat zu geben, der damit das Überwachungssystem noch besser ausbaut, anstatt es für humanitäre Zwecke zu spenden.
[AZWAT]Chapnator

RANG Master of Clanintern

#17 - 16.08 23:15

sry earth, aber bei den summen, die die meisten hier spenden würden, wäre die steuerliche auswirkung in der erklärung zieml gering

mal abgesehen davon, wie viele hier überhaupt stpfl. einkommen haben, die meisten studenten zb bekommen ja eh alles wieder, ohne das sich die spenden dabei noch steuerlich auswirken
Amun

RANG Scriptkiddi3

#18 - 17.08 05:27

Ich spende hin und wieder für versch. Kinderorganisationen. Aber wieso soll ich für ein Land spenden das
a.) Menschenfeindlich ist (Stichwort Taliban)
b.) sich mit seinen Nachbarländer ein Wettrüsten gibt
c.) es hier im Land/Europa auch Flutopfer gibt
d.) ich in meinen Augen mit dem Geld was besseres anfangen kann, da mir der Staat eh schon genug aus der Tasche zieht

Spenden ja, aber nur Zweckgebunden um sicher zu sein das es auch ankommt.
badehaubendealer

RANG Prophet of Clanintern

#19 - 17.08 07:35

Amun: Tut mir Leid, ich hasse es, wenn ich Postings so zerpflücken muss. Das sieht immer nach ganz schlechtem Stil aus, aber Du lässt mir keine Wahl

a.) Menschenfeindlich ist (Stichwort Taliban)

quote

Dafür können die Flutopfer aber am wenigsten.

b.) sich mit seinen Nachbarländer ein Wettrüsten gibt

quote

Dafür können die Flutopfer aber am wenigsten.

c.) es hier im Land/Europa auch Flutopfer gibt

quote

und Deutsche sind mehr wert als Pakistani, daher muss für sie zuerst gespendet werden?

d.) ich in meinen Augen mit dem Geld was besseres anfangen kann, da mir der Staat eh schon genug aus der Tasche zieht

quote

"Der Staat". Wie ich diese Aussage liebe. Bist Du dem Staat schonmal begegnet, der Dir das Geld aus der Tasche zieht? Schau mal in den Spiegel, dann siehst Du den Staat. Du, ich, wir alle sind der Staat. Und wenn Du keine Steuern zahlen willst, dann benutze bitte keine öffentlichen Einrichtungen, keine Straßen, keine Busse mehr. All das und viel mehr wird aus Steuern finanziert. Unsere Gesellschaft funktioniert nunmal so, dass alle Bürger einen Teil von ihrem Geld in einen großen Topf werfen, und aus diesem Topf bezahlen Verwalter dann das ganze Zeugs, was so anfällt.
Morpheus

RANG Deckschrubber

#20 - 17.08 08:17

Amun: Tut mir Leid, ich hasse es, wenn ich Postings so zerpflücken muss. Das sieht immer nach ganz schlechtem Stil aus, aber Du lässt mir keine Wahl

quote


Mache ma mal weiter

quote:
a.) Menschenfeindlich ist (Stichwort Taliban)

Dafür können die Flutopfer aber am wenigsten.

quote


Stimmt, ändert aber nichts an meiner gleichen Sicht der Dinge wie Amun.

b.) sich mit seinen Nachbarländer ein Wettrüsten gibt

Dafür können die Flutopfer aber am wenigsten.

quote


Stimmt, ändert aber nichts an meiner gleichen Sicht der Dinge wie Amun.

c.) es hier im Land/Europa auch Flutopfer gibt

und Deutsche sind mehr wert als Pakistani, daher muss für sie zuerst gespendet werden?

quote


Irgendwo muss man Prioritäten setzen, man kann auch alles Spenden was man hat und dann selber H4 beziehen

d.) ich in meinen Augen mit dem Geld was besseres anfangen kann, da mir der Staat eh schon genug aus der Tasche zieht

"Der Staat". Wie ich diese Aussage liebe. Bist Du dem Staat schonmal begegnet, der Dir das Geld aus der Tasche zieht? Schau mal in den Spiegel, dann siehst Du den Staat. Du, ich, wir alle sind der Staat. Und wenn Du keine Steuern zahlen willst, dann benutze bitte keine öffentlichen Einrichtungen, keine Straßen, keine Busse mehr. All das und viel mehr wird aus Steuern finanziert. Unsere Gesellschaft funktioniert nunmal so, dass alle Bürger einen Teil von ihrem Geld in einen großen Topf werfen, und aus diesem Topf bezahlen Verwalter dann das ganze Zeugs, was so anfällt.

quote


Ich bin meinen Staat in vorm des Finanzbeamten schon begegnet.

Ich habe nichts dagegen Steuern zu zahlen wenn sie auch für die Straßen oder die öffentlichen Einrichtungen etc. genutzt werden. Solange aber Millionen nach Griechenland wandern oder die Regierung meint das sie weiterhin einen doppelten Regierungssitz führen muss, der Hundetausende oder gar Millionen an Steuergeldern verschlingt, zieht mir der Staat zu viel aus der Tasche.
Amun

RANG Scriptkiddi3

#21 - 17.08 12:30

Amun: Tut mir Leid, ich hasse es, wenn ich Postings so zerpflücken muss. Das sieht immer nach ganz schlechtem Stil aus, aber Du lässt mir keine Wahl

quote of badehaubendealer

Brauchst dich dafür nicht entschuldigen, habe damit kein Problem

a.) Menschenfeindlich ist (Stichwort Taliban)
Dafür können die Flutopfer aber am wenigsten.

quote

stimmt, aber ich kann auch nichts dafür das sie Flutopfer sind

b.) sich mit seinen Nachbarländer ein Wettrüsten gibt
Dafür können die Flutopfer aber am wenigsten.

quote


Stimmt, aber der Staat könnte von seinem Militärhaushalt was abzweigen um seiner Bevölkerung zu helfen bzw. Maßnahmen ergreifen die solche "Katastrophen" vermeiden/verringern. So wie bei uns Millionen in den Hochwasserschutz investiert wird.

c.) es hier im Land/Europa auch Flutopfer gibt
und Deutsche sind mehr wert als Pakistani, daher muss für sie zuerst gespendet werden?

quote

und warum sind die Pakistani mehr Wert als die Europäer/Deutsche?

d.) ich in meinen Augen mit dem Geld was besseres anfangen kann, da mir der Staat eh schon genug aus der Tasche zieht
"Der Staat". Wie ich diese Aussage liebe. Bist Du dem Staat schonmal begegnet, der Dir das Geld aus der Tasche zieht? Schau mal in den Spiegel, dann siehst Du den Staat. Du, ich, wir alle sind der Staat. Und wenn Du keine Steuern zahlen willst, dann benutze bitte keine öffentlichen Einrichtungen, keine Straßen, keine Busse mehr. All das und viel mehr wird aus Steuern finanziert. Unsere Gesellschaft funktioniert nunmal so, dass alle Bürger einen Teil von ihrem Geld in einen großen Topf werfen, und aus diesem Topf bezahlen Verwalter dann das ganze Zeugs, was so anfällt.

quote

Ich sage nix gegen die Steuern, aber ich sehe jeden monat wieviel mir abgezogen wird und wie wenig dafür gemacht wird. Nehmen wir mal dein Beispiel Straßen. Die Straßen und Brücken in Deutschland sind in einem schlechten Zustand. Die KfZ-Steuer die dieses Verhindern sollte wird auch für viele andere Sachen eingesetzt. Oder nehmen wir mal den Soli...ich kann mich sehr gut Erinnern wie es hieß "Der Sloi ist nur vorrübergehend, er dient dem Aufbau Ost und wird bald wieder abgeschaft. Diese vorübergehend besteht nun schon 20 Jahre und erst vor kurzen hat ein Finanzpolitiker gesagt, dass man auf den Soli nicht mehr verzichten könne. Frau Merkel verdient jeden Monat ca. 23.000 € Steuerfrei. Warum müssen Politiker keine Steuern zahlen? Die könnten sich doch durchaus an dem großen Topf beteiligen (vll mit einem geringeren Steuersatz wie Otto Normal)Und solange sich an manchen (in meinen Augen) Misständen sich nix ändert, werde ich über den Staat schimpfen und wenn du jetzt damit kommst ich soll doch dann was dagegen machen...das tu ich bei jeder Wahl
h¥pertex

RANG Deckschrubber

#22 - 17.08 12:39

Und wohin meinst du verschwindet dann dein ganzes Geld? Meinste da steht einer mit ner großen Schaufel vorm Ofen und verbrennts?

Diese vorübergehend besteht nun schon 20 Jahre und erst vor kurzen hat ein Finanzpolitiker gesagt, dass man auf den Soli nicht mehr verzichten könne.

quote

Ja, eben. "Soll man ihn abschaffen den blöden Soli. Mir doch egal, wenn dafür dann andere Steuern erhöht werden müssen, weil das Geld hinten und vorne nicht mehr reicht. Hauptsache das Kind heißt nicht mehr Soli..." Gehts dir darum?

Ich weiss nicht was sich die Leute immer denken wenn sie Steuern abschaffen wollen. Wenn die KFZ-Steuer nicht auch in andere Bereiche gehen würde, dann würde da eben das Geld fehlen. Toller Deal: Wir stecken alles Geld in Straßen, dafür haben wir leider keine Schulen mehr. Aber hauptsache das Geld zweckgebunden verwendet.
badehaubendealer

RANG Prophet of Clanintern

#23 - 17.08 13:33

Amun: Das mit der Umschichtung der Mittel weg von der Aufrüstung ist ein sehr guter Punkt, so weit hatte ich nicht gedacht.


Und dass nicht alle Steuermittel komplett sinnvoll benutzt werden, ist mir auch klar. Mir ging es einzig und allein darum, dass ich bei dem Gemecker "der Staat zieht mir Geld aus der Tasche" immer den Eindruck habe, dass die Leute garnicht wissen, was man dafür eigentlich alles als Gegenleistung bekommt. Ich z.B. sitze gerade in der Uni...
Amun

RANG Scriptkiddi3

#24 - 17.08 13:48


Ja, eben. "Soll man ihn abschaffen den blöden Soli. Mir doch egal, wenn dafür dann andere Steuern erhöht werden müssen, weil das Geld hinten und vorne nicht mehr reicht. Hauptsache das Kind heißt nicht mehr Soli..." Gehts dir darum?

Ich weiss nicht was sich die Leute immer denken wenn sie Steuern abschaffen wollen. Wenn die KFZ-Steuer nicht auch in andere Bereiche gehen würde, dann würde da eben das Geld fehlen. Toller Deal: Wir stecken alles Geld in Straßen, dafür haben wir leider keine Schulen mehr. Aber hauptsache das Geld zweckgebunden verwendet.

quote of h¥


und warum denkst du reicht das Geld hinten und vorne nicht mehr? Weil keiner mehr Steuern zahlt? Weil die Reichen ihr Geld ins Ausland schaffen? Oder weil die Regierung sinnlose Kredite gewährt wo man schon vorher weiß, dass die nicht mehr zurückgezahlt werden?

Wenn ich so mit meinem Geld haushalten würde wie die Regierung würde ich schon lange unter der Brücke schlafen.

@badehaubendealer
und ich arbeite im öffentlichen Dienst.....
TNT

RANG Deckschrubber

#25 - 17.08 14:10


Ich sage nix gegen die Steuern, aber ich sehe jeden monat wieviel mir abgezogen wird und wie wenig dafür gemacht wird. Nehmen wir mal dein Beispiel Straßen. Die Straßen und Brücken in Deutschland sind in einem schlechten Zustand. Die KfZ-Steuer die dieses Verhindern sollte wird auch für viele andere Sachen eingesetzt. Oder nehmen wir mal den Soli...ich kann mich sehr gut Erinnern wie es hieß "Der Sloi ist nur vorrübergehend, er dient dem Aufbau Ost und wird bald wieder abgeschaft. Diese vorübergehend besteht nun schon 20 Jahre und erst vor kurzen hat ein Finanzpolitiker gesagt, dass man auf den Soli nicht mehr verzichten könne. Frau Merkel verdient jeden Monat ca. 23.000 € Steuerfrei. Warum müssen Politiker keine Steuern zahlen? Die könnten sich doch durchaus an dem großen Topf beteiligen (vll mit einem geringeren Steuersatz wie Otto Normal)Und solange sich an manchen (in meinen Augen) Misständen sich nix ändert, werde ich über den Staat schimpfen und wenn du jetzt damit kommst ich soll doch dann was dagegen machen...das tu ich bei jeder Wahl

quote

Wenn Politiker Steuern bezahlen müssten wäre das ein bürokratischer Unsinn. Sie kassieren doch schon ihr Gehalt aus dem Steuertopf. Wenn man jetzt sagen würde, man zahlt ihnen mehr Geld, damit sie das gleiche wieder an Steuern zurückzahlen könnten wäre damit nur Aufwand verbunden und nichts erreicht.

Und nur durch bloßes Umsehen kannst du bestimmt nicht beurteilen was mit deinen Steuergeldern gemacht wird. Dafür musst du dir schon die jeweiligen Haushälter ansehen, also auf Bundes-,Landes- und Kommunalebene.


a.) Menschenfeindlich ist (Stichwort Taliban)
b.) sich mit seinen Nachbarländer ein Wettrüsten gibt
c.) es hier im Land/Europa auch Flutopfer gibt
d.) ich in meinen Augen mit dem Geld was besseres anfangen kann, da mir der Staat eh schon genug aus der Tasche zieht

quote

d) ist reiner Geiz. Selbst wenn du soviele Steuern zahlen musst geht es dir immer noch sehr viel besser als einem pakistanischen Flutopfer. Nur weil noch Reichere eher spenden sollen ändert das nichts daran, daß du moralische Verantwortung von dir weist.

c) Wie schon gesagt, die haben Hilfe nicht ganz so nötig

b) Jedes Land rüstet sich. Das ist wohl kaum ein Argument. Hast du schonmal nach Afrika gespendet? Wenn ja dann wäre das nicht konsequent, weil in Afrika fast jedes Land sein ganzes Kapital nur dafür ausgibt einen Bürgerkrieg zu führen.

a) Die nationale Idee ist grundsätzlich menschenfeindlich. Eine Nation interessiert sich nur für die Nation und nicht für das Wohl der Menschheit. Was Deutschland tut ist auch nur im Interesse der Deutschen. Wäre Deutschland menschenfreundlich würden wir nicht so bedenkenlos Luxus konsumieren und uns selbst beweihräuchern. Dann würden wir alle versuchen am Existenzminimum zu leben und das überflüssige Kapital an die umverteilen, die es nötig haben. Aber selbst das schaffen wir ja nichtmal vollkommen in unserem eigenen Land.

Nein, eine Nation hat immer nur das Ziel eine bestimmte Gruppe Mensch zu versorgen und alle anderen auszuschließen, notfalls diese auch auszunutzen. Wenn du dir Markenklamotten oder Schmuck kaufst, welches von Kindern der 3. Welt genäht sein könnte bzw. geschürft, dann handelst du auch menschenverachtend. Wenn du es nicht tust, machen es aber wenigstens noch deine Mitmenschen, die in diesem Land leben.

Unseren Wohlstand haben wir uns nicht nur durch fleißige Arbeit verdient. Dein Argument ist nichtig.
TNT

RANG Deckschrubber

#26 - 17.08 14:20


und warum denkst du reicht das Geld hinten und vorne nicht mehr? Weil keiner mehr Steuern zahlt? Weil die Reichen ihr Geld ins Ausland schaffen? Oder weil die Regierung sinnlose Kredite gewährt wo man schon vorher weiß, dass die nicht mehr zurückgezahlt werden?

Wenn ich so mit meinem Geld haushalten würde wie die Regierung würde ich schon lange unter der Brücke schlafen.

quote

Wer ist denn die Regierung? Du drückst dich immer so symbolisch aus. Wir haben in der BRD bislang 15 verschiedene Regierungen gehabt mit 5 verschiedenen Koalitionen und 7 verschiedenen Regierungschefs. Wenn die alle doch aufs gleiche Versagen, wer ist denn dann bitte dafür verantwortlich zu machen?

Was die Staatsschulden angeht kannst du dich gerne bei deinen Eltern und Großeltern bedanken. Die haben dieses System unterstützt und mitgestaltet. Ein System das nur dann stabil bleiben kann wenn es wächst, aber auch nur dauerhaft wachsen kann, wenn es auf Pump finanziert wird. Wie schwachsinnig das ist haben die meisten heute ja noch nichtmal begriffen. Dafür regen sie sich dann aber am lautesten auf, wenn es mal an Geld mangelt.
Amun

RANG Scriptkiddi3

#27 - 17.08 14:39

Hast du eigentlich gespendet? Nur weil du den Threat aufgemacht hast, heisst das noch lange nicht ob du gespendet hast.

d) ist reiner Geiz. Selbst wenn du soviele Steuern zahlen musst geht es dir immer noch sehr viel besser als einem pakistanischen Flutopfer. Nur weil noch Reichere eher spenden sollen ändert das nichts daran, daß du moralische Verantwortung von dir weist.

quote


ja ich bin teilweise geizig...na und?
Aber solange du nicht weißt was bei mir "besseres" ist, solltest du etwas leiser treten
[AZWAT]Chapnator

RANG Master of Clanintern

#28 - 17.08 15:13

moralische Verantwortung

quote


worüber sich trefflich streiten liesse, die seh ich nämlich nicht, allerdings auch nicht bei dt. flutopfern
'moralische Verantwortung' hab ich bei meinem handeln


ihr Gehalt aus dem Steuertopf

quote

das betrifft aber dann auch jeden beschäftigten im öffentl. dienst, und beamte müssen sehr wohl steuern zahlen, wäre mir anners auch lieber


und das die brd alleine schon seit ende der 70er/anf. 80er defacto pleite war, darüber brauch man auch nich weiter reden
TNT

RANG Deckschrubber

#29 - 17.08 15:49

Hmm? Ich dachte auch Beamte seien grundsätzlich steuerbefreit.

Ist doch wirklich Schwachsinn die Einkommenssteuer zahlen zu lassen. Da kann man doch gleich ein kleineres Gehalt auszahlen und sich den Aufwand sparen...

Hast du eigentlich gespendet? Nur weil du den Threat aufgemacht hast, heisst das noch lange nicht ob du gespendet hast.

quote

Du kennst mich wohl nicht all zu gut. Ich mag Menschen nicht besonders, deswegen ist es mir relativ egal, wenn da unten Pakistanis sterben. Ich spende grundsätzlich nie. Nur ich darf mir deswegen jeden Tag Vorwürfe anhören, während andere keinen Deut besser handeln als ich, mit dem Unterschied, daß sie ständig Ausreden vorschieben.

Ich versuche mich selbst in euch wiederzuerkennen und natürlich auch andersrum. Ich habe bis jetzt gerade es unterlassen meine Meinung zu den Spenden zu äußern, sondern lediglich faktisch begleitet.

Und wenn ich euch nebenbei noch zu Nächstenliebe anstifte ist das auch nicht gerade falsch
Earth - Däääh [Findet Studentenhasser zum kotzen, diese Wixe

RANG Skill Commander

#30 - 17.08 16:38

@TNT

Vergiss es die Leute hier zu missionieren, in ci herrscht allgemein eine schlechte Spendenmoral, die von den Leuten hier mit irgendwelchen fadenscheinigen Argumenten schöngeredet wird.

Was ich eher vermute ist, dass die Leute einfach keinen Bock haben ihr eigenes Geld zu spenden, weil sie davon keinen direkten Nutzen haben.