Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Allgemeines THEMA: Könnten Meilstos ...
AUTOR BEITRAG
Θεός

RANG Deckschrubber

#1 - 13.09 11:22

... des Rätsels Lösung sein?

http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,716545,00.html
[MSS]8ball

RANG Deckschrubber

#2 - 13.09 12:14

da schieben doch nachts irgendwelche parkwächter die teile durch die gegend, ncith umsonst sind kameras verboten

wollen halt nur ne attraktion haben
[AZWAT]Chapnator

RANG Master of Clanintern

#3 - 13.09 12:46

die bauen den Extraterestrial Highway weiter

http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Rachel_NV_Hwy375.jpg&filetimestamp=20060817193502
[MSS]8ball

RANG Deckschrubber

#4 - 13.09 13:05

Сървърите ни в момента изпитват технически проблем. Вероятно той е временен и скоро ще бъде отстранен. Моля, опитайте отново след няколко минути.
Earth - Däääh

RANG Deckschrubber

#5 - 13.09 13:10

May the force be with you
talinowi

RANG Deckschrubber

#6 - 13.09 13:31

always
Θεός

RANG Deckschrubber

#7 - 13.09 18:28

Ach fickt Euch!
[MSS]8ball

RANG Deckschrubber

#8 - 13.09 18:30

täglich
badehaubendealer

RANG Prophet of Clanintern

#9 - 13.09 18:40

wolltest Du jetzt wissenschaftlich korrekte Vermutungen haben?

Ich muss sagen, irgendwie faszinieren mich die Dinger. Ich hatte da bisher immer Magnetfelder im Verdacht, schade dass das wohl widerlegt ist.
Aber irgendwie ärgert es mich, dass man die Dinger nicht ordentlich beobachten darf. Mir ist es absolut neu, dass man in Nationalparks nicht wissenschaftlich abreiten darf...
K@nefi®e© *the last hope* -> auf gehts!

RANG Nach-3-Bier-Kotzer

#10 - 13.09 18:49

spam gelöscht...
=FM=d®ãĊħę *Leberkäff*

CI Wettbüro

RANG Deckschrubber

#11 - 13.09 18:50

Yeahi, Kane is wieder da
Earth - Däääh

RANG Deckschrubber

#12 - 13.09 18:57

Wenn K@nefi®e© kommt dann werden die Threads auf einmal immer so kurz

btw. was gibts da groß drüber zu reden. Da wirds halt regen und dann gefrieren und der Wind schiebt dann so die Steine rum.
=FM=d®ãĊħę *Leberkäff*

CI Wettbüro

RANG Deckschrubber

#13 - 13.09 19:02

Ich versteh gar nicht, wieso die so lang dran überlegen, wenn Örswin das in null-komma-nix gelöst hat -.-
[MSS]8ball

RANG Deckschrubber

#14 - 13.09 19:02

klar, in kalifornien

anbei das klimadiagramm von kalifornien

Earth - Däääh

RANG Deckschrubber

#15 - 13.09 19:09

Aber im Bericht steht was davon drin.
[MSS]8ball

RANG Deckschrubber

#16 - 13.09 19:13

wenn der boden frieren würde, würde es keine schleifspuren geben und auch keine zick zack kurse
▪мadDσg▪ Rassismusopfer!א

RANG Prophet of Clanintern

#17 - 13.09 19:17

Da gibts ein lokales Temperaturtief über den Steinen. Da regnet es dann, wobei der Regen
a) ausschließlich an den Steinen festfriert und
b) die Form eines Segels annimmt.

Dann kann auch schwächerer Wind, der in der Region natürlich lokal sehr begrenzt ist und in verschiedene Richtungen wehen kann, die Steine bewegen.

=> Örswin
Earth - Däääh

RANG Deckschrubber

#18 - 13.09 19:25

Ich halt das jetzt nicht so für besonders. irgendwie werden die schon dahinrutschen.

Wind, Wasser, Eis, was auch immer...
=FM=d®ãĊħę *Leberkäff*

CI Wettbüro

RANG Deckschrubber

#19 - 13.09 19:49

Echt?! Irgendwie rutschen die dahin?! Machst Sachen ...
badehaubendealer

RANG Prophet of Clanintern

#20 - 13.09 19:50

klar, in kalifornien

anbei das klimadiagramm von kalifornien

quote of [MSS]8ball


Das ist nicht das Klimadiagramm von Kalifornien, sondern von Los Angeles. Kalifornien ist aber etwas größer. Es gibt Schigebiete in Kalifornien (z.B. Lake Tahoe), und der höchste Berg der USA außerhalb Alaskas ist auch in Kalifornien (Mount Whitney, 4421m hoch).

-> Ja, es gibt dort auch Schnee.
-darksense-

RANG Deckschrubber

#21 - 13.09 20:04

Im Death Valley gibt es keinen Schnee und quasi keinen Regen...
тiтaη ▪ feels just like it should

RANG Ober0wn3r

#22 - 13.09 20:05

Das Offensichtliche wird natürlich übersehen.

Könnten Meilstos ...

quote

end of story
=FM=d®ãĊħę *Leberkäff*

CI Wettbüro

RANG Deckschrubber

#23 - 13.09 20:46

Zood!

RANG The chosen one

#24 - 13.09 21:13

Es gibt Schigebiete in Kalifornien [...]

quote of badehaubendealer
stopped reading there
König Bleistift mit Licht

RANG Godlike

#25 - 13.09 23:01

Aha meine Hundekacke gehört ins Fun/OT aber Meilstos sind natürlich vollkommen OK
тiтaη ▪ feels just like it should

RANG Ober0wn3r

#26 - 14.09 01:01

quote of =FM=d®

Why so over post processed?
badehaubendealer

RANG Prophet of Clanintern

#27 - 14.09 06:49

Im Death Valley gibt es keinen Schnee und quasi keinen Regen...

quote of -darksense-

hast Du den im Ausgangspost verlinkten Artikel überhaupt gelesen? Darin stehen Sätze über die Racetrack Playa wie dieser hier: "Im Sommer schwitzen sie bei mehr als 50 Grad im Schatten, im Winter frieren sie in schneidenden Schneestürmen."
[AZWAT]Chapnator

RANG Master of Clanintern

#28 - 14.09 07:19

diese ebene ist von ~3.300m hohen bergen umgeben, da wird es schon etwas frischer sein manchmal