Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Allgemeines THEMA: Hinschauen, reinschalten, dabei sein!
AUTOR BEITRAG
Θεός

RANG Deckschrubber

#1 - 15.09 23:33

Frau Verteidigungsminister hat ein Büchlein geschrieben, sollte bekannt sein. Aber ist "Schaut nicht weg!" der richtige Titel, wo es um Kindesmissbrauch geht? Heißt das nun, dass KiPo-gucken in Ordnung geht? Ist es gar eine Aufforderung dazu?
-=VoV=-Aud!oNaUT

RANG Master of Clanintern

#2 - 15.09 23:47

Omg ....bitte closen!
Θεός

RANG Deckschrubber

#3 - 16.09 00:29

Wieso? Weil ich die Meinung vertrete, dass "Schaut nicht weg!" semantisch totaler Murks ist, um auf Missstände hinzuweisen? Tut mir leid, aber Sprache ist nicht allen so egal wie Dir!
Species0001 *Kein Post ohne :ugly:!!!*

RANG Lord of Clanintern

#4 - 16.09 00:55

unterstrichen


Besserer Titel?
cibo

RANG Deckschrubber

#5 - 16.09 05:04

Ich hab ja Zweifel, dass es eine Schnittmenge zwischen potentiellen Lesern und Menschen die wegschauen gibt.


Aber vielleicht gibt es dadurch einfach mehr Verdächtigungen und Hinweise aufrechter Deutscher. Damit kann man sicher auch etwas erreichen.
Earth - Däääh

RANG Deckschrubber

#6 - 16.09 08:09

Omg ....bitte closen!

quote of -=VoV=-Aud!oNaUT

seh ich genauso. Wieder ein Provokations- und Trollthread wie er schonmal im Support Forum geöffnet wurde.

Frau Verteidigungsminister hat ein Büchlein geschrieben, sollte bekannt sein.

quote

Ne ich kenns nicht, wie kommst du drauf dass es bekannt sein sollte?

Ich finds auch irgendwie geschmacklos von dir, dass du für jemand der über ein so ernstes Thema ein Buch verfasst hat, nur so dumme Komentare übrig hast.
Wir beide wissen doch dass du diese Fragen hier

Heißt das nun, dass KiPo-gucken in Ordnung geht? Ist es gar eine Aufforderung dazu?

quote
dir eindeutig beantworten kannst und das selbst.
Also stell dich bitte nicht künstlich dumm und tu nicht so wie wenn du nicht wüsstest worums geht und was die Autorin meint.


edit:
Hätte zu gerne mal gewusst, wieviel "Halt die Klappe, Earth" omg örs usw.. es gegeben hätte wenn ich den Thread aufgemacht hätte!
[MSS]8ball

RANG Deckschrubber

#7 - 16.09 08:44

wenn illegale musikdownloads die musikindustrie zerstören, zerstören dann... ach ihr kennt den rest
TNT

RANG Deckschrubber

#8 - 16.09 12:37

die musikindustrie wird aber nicht zerstört, sondern nur geschrumpft.

der titel des buches ist aber köstlich. heißt das wir sollen bei kinderfickern etwa auch noch zuschauen? soll sich jetzt jeder kipos ausm netz reinziehen?

dem braten trau ich erst, wenn frau innenminister so ein buch schreibt
Amun

RANG Scriptkiddi3

#9 - 17.09 06:12

Frau Verteidigungsminister hat ein Büchlein geschrieben, sollte bekannt sein. Aber ist "Schaut nicht weg!" der richtige Titel, wo es um Kindesmissbrauch geht? Heißt das nun, dass KiPo-gucken in Ordnung geht? Ist es gar eine Aufforderung dazu?

quote of Θ


die musikindustrie wird aber nicht zerstört, sondern nur geschrumpft.

der titel des buches ist aber köstlich. heißt das wir sollen bei kinderfickern etwa auch noch zuschauen? soll sich jetzt jeder kipos ausm netz reinziehen?

dem braten trau ich erst, wenn frau innenminister so ein buch schreibt

quote of TNT


Ich unterstell euch beiden jetzt mal das ihr euch nur dumm stellt um zu provozieren. Das "Schaut nicht weg" bezieht sich darauf, dass wenn man was mitbekommt, man auch handeln soll. Sprich Anzeige usw. und nicht die Augen verschliesen und weitergehen
=FM=d®ãĊħę *Leberkäff*

CI Wettbüro

RANG Deckschrubber

#10 - 17.09 08:05

Weitergehen?! Besser is es:


Earth - Däääh

RANG Deckschrubber

#11 - 17.09 08:30

Neben dem Typen kannste jetzt so lange stehnbleiben wie du willst, der wird dich nimmer schlagen...

@Amun
Seh ich genauso.
=FM=d®ãĊħę *Leberkäff*

CI Wettbüro

RANG Deckschrubber

#12 - 17.09 09:33

Wenn dus schaffst, dich noch neben den zu stellen, kriegste ein Eis
Meff "Alles was bleibt, ist eine Flucht nach vorn...&am

RANG Prophet of Clanintern

#13 - 17.09 10:04

Aber NUR, wenn zeitgleich jemand das mit ner Videokamera aufnimmt und hier reinstellt.
=FM=d®ãĊħę *Leberkäff*

CI Wettbüro

RANG Deckschrubber

#14 - 17.09 10:21

Das is ja wohl klar. Gilt nur mit Foto- oder Videobeweis. Video is aber besser.
TNT

RANG Deckschrubber

#15 - 17.09 12:13

Frau Verteidigungsminister hat ein Büchlein geschrieben, sollte bekannt sein. Aber ist "Schaut nicht weg!" der richtige Titel, wo es um Kindesmissbrauch geht? Heißt das nun, dass KiPo-gucken in Ordnung geht? Ist es gar eine Aufforderung dazu?

quote of Θ


die musikindustrie wird aber nicht zerstört, sondern nur geschrumpft.

der titel des buches ist aber köstlich. heißt das wir sollen bei kinderfickern etwa auch noch zuschauen? soll sich jetzt jeder kipos ausm netz reinziehen?

dem braten trau ich erst, wenn frau innenminister so ein buch schreibt

quote of TNT


Ich unterstell euch beiden jetzt mal das ihr euch nur dumm stellt um zu provozieren. Das "Schaut nicht weg" bezieht sich darauf, dass wenn man was mitbekommt, man auch handeln soll. Sprich Anzeige usw. und nicht die Augen verschliesen und weitergehen

quote of Amun

das ist doch alles scheiße. wenn man einen anzeigt kriegt er ein paar jahre und mit einer wahrscheinlichkeit von 45% wird er es nach seiner haft wieder tuen. wenn ich jemals so einen hurensohn erwische schneid ich ihm besser die eier ab.

oder wir hören auf dieses thema zu tabuisieren und entwickeln auch endlich mal gesellschaftliche maßnahmen um so etwas präventiv zu verhindern. dieses buch wird da aber nicht weiterhelfen, wie es mir scheint.
white - Däääh!

RANG Deckschrubber

#16 - 17.09 13:32

bin auch für eier ab...
Θεός

RANG Deckschrubber

#17 - 17.09 15:11

Nein, wir provozieren nicht. Wir stellen eine Ansicht dar und nennen unsere Gründe.

Das "Schaut nicht weg" bezieht sich darauf, dass wenn man was mitbekommt, man auch handeln soll. Sprich Anzeige usw. und nicht die Augen verschliesen und weitergehen

quote


Es bezieht sich darauf, natürlich. Aber es ist m.M. semantisch ziemlich hirnrissig, im Allgemeinen schon, insbesondere aber in diesem Fall. Denn Hinschauen ist eben NICHT gleich Handeln, nicht mal ansatzweise.

Der Titel des Buches versucht, reißerisch zu sein wie die Schlachtrufe einer öffentlich bezahlten (und demnach in der Regel saumiesen) Aufklärungskampagne irgendwelcher Sesselpupser, die selbst am liebsten weg-, in vielen Fällen aber sicherlich auch sehr genau "hin"schauen.

Das Thema "Kindesmissbrauch" ist selbstverständlich ernstzunehmen. Aber nicht auf eine so offensichtlich [insert something you'd like to] Art und Weise.
۪Я¡çћъ¡۪ŧçћ۪

RANG Deckschrubber

#18 - 17.09 15:50

[insert something you'd like to]

quote
mit den eckigen klammern und in englischer sprache wirkst du auch ziemlich hip und trendy
talinowi

RANG Deckschrubber

#19 - 17.09 16:22

[orly?]
▪ηєσ▪

RANG God

#20 - 17.09 16:34

assassin*Religion ist heilbar*

RANG Master of Clanintern

#21 - 18.09 00:08

Hallo Werner!!!
Θεός

RANG Deckschrubber

#22 - 18.09 01:08

Ich frage mich ja, wer das Thema hier nicht ernst nimmt ...
Earth - Däääh

RANG Deckschrubber

#23 - 18.09 09:37

Anfangs hab ichs nicht ernst genommen, weil es einfach im Anfangsposts so rüberkam.

Aber dein post #17 stellt schonmal klar dass du doch nicht so bist wie du dich im ersten post gibst.
тiтaη ▪ feels just like it should

RANG Ober0wn3r

#24 - 18.09 17:37

Ich frage mich ja, wer das Thema hier nicht ernst nimmt ...

quote of Θ

Ich.
Meff "Alles was bleibt, ist eine Flucht nach vorn...&am

RANG Prophet of Clanintern

#25 - 19.09 07:47

Hallo Werner!!!