Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
geschlossen
FORUM: Allgemeines THEMA: Stuttgart 21
AUTOR BEITRAG
TNT

RANG Deckschrubber

#1 - 01.10 11:34

Bislang eigentlich ein langweiliges Thema, aber seit gestern gibt es dort jede Menge Action. Mein guter Freund RichBitch aka muddi hat im internen schon berichtet wie ihm mit Wasserwerfern und Tränengas zugesetzt wurde und er daraufhin einen Polizisten (Familienvater wie sich heute morgen herausstellte) berufsunfähig geschlagen hat.

Bürgerkriegsähnliche Szenen die das Ende unserer Demokratie bedeuten?

Oder nur ein Protest von ein paar gelangweilten Baumknutschern?
Ged

RANG Deckschrubber

#2 - 01.10 12:20

und er daraufhin einen Polizisten berufsunfähig geschlagen

quote

das erfüllt uns natürlich alle mit stolz
1337 5P34K

RANG Deckschrubber

#3 - 01.10 13:37

Es ist doch wohl klar dass der Staat nicht auf gut Glück baut. Der erledigt im Vorfeld schon seine Formalitäten und plant evtl. Prozesse und Proteste mit ein.
Und das Vorgehen der Polizei ist doch von der Obrigkeit so gewollt.
Also ich find das vorgehn der Demonstranten verständlich. Ich sag nicht dass ichs OK finde, aber man kann die Leute verstehn. Immerhin werden dort unsummen von Geld verpulvert und dann gibts ein paar Leute die dagegen demonstieren und müssen sich dafür mit Wasserwerfern und Tränengas besprühen lassen.
Und der Polizist ist selber Schuld, der hätte sich nur nicht an dem Einsatz beteiligen müssen.

Ich meine was erwartet der Staat da von den Bürgern?! Dass sie schön brav zuschauen wie Gelder rausgeschmissen werden?
Meff "Alles was bleibt, ist eine Flucht nach vorn...&am

RANG Prophet of Clanintern

#4 - 01.10 13:41

Und der Polizist ist selber Schuld, der hätte sich nur nicht an dem Einsatz beteiligen müssen.

quote

Genau. Weil man sich das morgens aussucht, wo man hingeschickt wird.

"Was steht denn heute an? Hm...ein Bankraub um 11:27Uhr, Proteste gegen den neuen Bahnhof...hm....ach hier haben wir was: Geschwindigkeitskontrolle auf der Autobahn. Ja, das nehm ich."

1337 5P34K

RANG Deckschrubber

#5 - 01.10 13:51

Der Polizist hätte es sich doch denken können was zu erwarten ist wenn man die Demonstranten derart provoziert.
Mithril™ | freiwillige Kennzeichnungspflicht

RANG Prophet of Clanintern

#6 - 01.10 13:55

dont feed the troll

wenn ein Polizist so schwer verletzt worden wäre, wüsste man das inzwischen...ergo dummes Prollgelaber

Ich geh heut abend auf die Demo, friedlich.
[MSS]8ball

RANG Deckschrubber

#7 - 01.10 14:11

wer sich in die gefahr begibt, kommt darin um

oder anders gesagt:

wenn man vermummt mit einem schlagstock auf andere einprügeln möchte, dann muss man davon ausgehen, dass sie auch mal zurückschlagen

so einfach ist das
Meff "Alles was bleibt, ist eine Flucht nach vorn...&am

RANG Prophet of Clanintern

#8 - 01.10 14:46

dont feed the troll

quote

Sorry. Mein Fehler.
[AZWAT]Chapnator

RANG Master of Clanintern

#9 - 01.10 14:48

so einfach ist das

quote


Θεός

RANG Deckschrubber

#10 - 01.10 14:49

Berlin Tiergarten, Spontan-Demo der TU-Studenten-Vollversammlung:

- Demonstrant (vermutlich AntiFa-Spektrum) geht mit einer Halbliterflasche Tränengas auf die Polizeikette zu und sprüht los.

- Polizisten werfen sich auf ihn, drücken ihn auf den Boden, legen Handschellen an.

- Demonstrantenmob:
TNT

RANG Deckschrubber

#11 - 01.10 16:55


wenn ein Polizist so schwer verletzt worden wäre, wüsste man das inzwischen...ergo dummes Prollgelaber

quote of Mithril™ | freiwillige Kennzeichnungspflicht

ich glaube nicht das rich mich angelogen hat. wir sind gute freunde, er würde mich nicht belügen.


wer sich in die gefahr begibt, kommt darin um

oder anders gesagt:

wenn man vermummt mit einem schlagstock auf andere einprügeln möchte, dann muss man davon ausgehen, dass sie auch mal zurückschlagen

so einfach ist das

quote of [MSS]8ball

soweit ich bisher augenzeugenberichte dazu verfolgen konnte gab es aber keine vermummten oder überhaupt gewaltbereite. einige schüler sind wohl auf polizeiwagen geklettert. das ist bereits bestätigt worden.

auf wessen anweisung hin überhaupt wasserwerfer und pfefferspray eingesetzt wurde ist bislang aber auch unklar. am wahrscheinlichsten ging es vom landes-innenminister aus.
[MSS]8ball

RANG Deckschrubber

#12 - 01.10 17:01


soweit ich bisher augenzeugenberichte dazu verfolgen konnte gab es aber keine vermummten oder überhaupt gewaltbereite. einige schüler sind wohl auf polizeiwagen geklettert. das ist bereits bestätigt worden.

quote of TNT


ich habe das vermummtsein nicht auf den demonstrantenkreis eingeschränkt
SirAndré Zweitaccount

RANG Deckschrubber

#13 - 01.10 18:01

Es ist doch wohl klar dass der Staat nicht auf gut Glück baut. Der erledigt im Vorfeld schon seine Formalitäten und plant evtl. Prozesse und Proteste mit ein.
Und das Vorgehen der Polizei ist doch von der Obrigkeit so gewollt.
Also ich find das vorgehn der Demonstranten verständlich. Ich sag nicht dass ichs OK finde, aber man kann die Leute verstehn. Immerhin werden dort unsummen von Geld verpulvert und dann gibts ein paar Leute die dagegen demonstieren und müssen sich dafür mit Wasserwerfern und Tränengas besprühen lassen.
Und der Polizist ist selber Schuld, der hätte sich nur nicht an dem Einsatz beteiligen müssen.

Ich meine was erwartet der Staat da von den Bürgern?! Dass sie schön brav zuschauen wie Gelder rausgeschmissen werden?

quote of 1337 5P34K


ist leet speak der neue nick von örs?
[MSS]8ball

RANG Deckschrubber

#14 - 01.10 18:10

ja

es gibt dinge, die lassen sich verschleieren, und es gibt dinge, die lassen sich nicht verschleiern
1337 5P34K (für dumme Leute: ich bin Örs)

RANG Deckschrubber

#15 - 01.10 20:41

@Meff

Kein Polizist ist verpflichtet Anweisungen auszuführen die nicht der Lage entsprechend sind. Klar haben die Demonstranten nicht das Recht dazu einen Polizeibeamten so zuzurichten aber es ist doch wohl klar was passiert wenn die Polizei mit übermäßiger härte vorgeht. Die Demonstranten sehen eben die Polizei nicht als Gesetzeshütern sondern als staatlichen Sicherheitsdienst, der die Leute wegräumen soll damit das Bauvorhaben durchgezogen werden kann.
[MSS]8ball

RANG Deckschrubber

#16 - 01.10 20:47

letzteres ist sie auch
TheCze | Raf dich auf

RANG Prophet of Clanintern

#17 - 01.10 20:57

Mal vorerst: Dein Clankollege labert müll, es gibt keine Verletzten Polizisten (der Polizeibericht spricht von "leichten Verletzten", mehr aber auch nix und durch Wurfgeschossene, nicht Prügelein)



Ich werd jetzt hier einfach nochmal n paar Posts von mir aus dem internen kopieren:


===
heute auf Stuttgart 21 demo gewesen.
Gnadenlos brutaler Polizeieinsatz gegen eine vollkommen friedliche Demonstration. Am Vormittag (wo ich noch nicht da war) wurden wohl auch Reizgas, Knüppel und Wasserwerfer gegen eine Schülerdemo eingesetzt.

Auch als wir dann da waren ging die Polizei brutal gegen die Menge los, obwohl dort auch sehr viele Rentner drin waren.


Der traurige Höhepunkt war der Wasserwerfereinsatz bei dem ein Demonstrant vermutlich beide, zumindest aber ein Auge "verloren" hat. Die Medien (die ich bisher gesehen habe) verloren darüber kein Wort, in einem Artikel auf Tagesschau.de ist allerdings ein Bild von dem Mann zu sehen


Was soll ich sagen, ich hab schon oft unbegründete Polizeigewalt auf Demos erlebt, da ging es aber immer "nur" gegen Linke Demonstranten und von keinen Medien oder Nicht Anwesenden wurde angezweifelt dass die Gewalt immer zuerst von den Demonstranten ausgeht.
Trotz dem was ich schon erlebt hatte war ich echt schockiert wie brutal die Bullen auch Rentner fertig gemacht hatten (wo ich stand waren fast kaum junge Leute, trotzdem bekamen wir permanent Tränengas und Wasser ab) und am vormittag wohl auch die Kinder. Die Entscheidung die Abriegelung des Parks am hellichten Tag zu starten WÄHREND eine Schülerdemo gegen S21 läuft kann man nur als absolut wahnsinnig bezeichnen. Die Polizei und die Verantwortlichen haben einen Machtvergleich provozieren wollen, warum auch immer, anders kann ich es mir nicht erklären. Die Schülerdemonstration war seit Wochen angemeldet, der Einsatz heute wurde gestern beschlossen.

PS: Gerade eben in tagesthemen reingezappt, dort wurde der Mann mit der schweren Augenverletzung erwähnt, hab aber nur einen Teil gesehen. Arzt sagte der Mann habe schwere Verletzungen im vorderen und hinteren Teil des Auges (was immer das ist).

====

Was mich ja wirklich am meisten ankotzt ist das Gelaber von Rech, Mappus, Merkel und Co. die behaupten die Polizei hätte sich nur verteidigt. Die Demonstration war ABSOLUT friedlich!
Nach den massiven angriffen durch die Polizei sind ein paar kleine Rauchpyros geflogen, ich selbst habe aber im Verlauf von über 2 Stunden in der ersten Reihe höchstens 10 Stück gezählt die allesamt absolut harmlos waren.

Ich war sogar erstaunt wie friedlich die Menge auf die Polizei übergriffe reagiert hat, hatte eigentlich erwartet dass sich die gutbürgerlichen verpissen und nur Leute die aktiv und passiv militant sind zurückbleiben und es zu heftigen Ausschreitungen kommt (wie es sich wohl auch die Politiker erhofft hatten) aber nix wars.
Die werfer von den Pyros wurden sogar von der umstehenden Menge weggeschickt (war eine kleine Gruppe von ca. 10 Autonomen o.ä.).

====



====

Zwei Männern droht der Verlust des Augenlichts.

quote


Nach Einschätzung des Kriminologen Thomas Feltes deuten die Ereignisse vom Donnerstagabend darauf hin, dass die Landesregierung eine Strategie der Eskalation betreibt. "Es spricht vieles dafür, dass bei diesem Einsatz von Anfang an eine harte Linie geplant war", sagte Feltes im Interview der StZ. Den passiven Widerstand könne man nicht als Aggression werten.

quote


Unterdessen gibt es Zweifel daran, dass die Fällung der Bäume im Schlossgarten rechtens war. Nach Informationen der Initiative Parkschützer ist sowohl der für Stuttgart 21 zuständigen DB Projektbau GmbH als auch dem Regierungspräsidium (RP) Stuttgart am vergangenen Donnerstag um 18 Uhr ein Schreiben des Eisenbahnbundesamtes (Eba) zugegangen, in dem die Aufsichtsbehörde ein Fällen der Bäume bis einschließlich 8. Oktober untersagt hat.

quote



Quelle: Stuttgarter Zeitung
[MSS]8ball

RANG Deckschrubber

#18 - 01.10 21:02

tsss wird doch eh keine folgen für die polizisten haben
[AZWAT]Chapnator

RANG Master of Clanintern

#19 - 01.10 21:31

bei dem ein Demonstrant vermutlich beide, zumindest aber ein Auge "verloren" hat

quote


meinst du das vll?
http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-60015-7.html
[MSS]8ball

RANG Deckschrubber

#20 - 01.10 21:36

sieht nicht gesund aus


ich warte eigentlich nur noch darauf, dass captaincat hiereinposted "is doch alles nur halb so wild"
۪Я¡çћъ¡۪ŧçћ۪

RANG Deckschrubber

#21 - 01.10 21:42

#1 danach hab ich mir sein pony geschnappt und bin mit eingeöltem, freien oberkörper richtung abendrot geritten
h¥pertex

RANG Deckschrubber

#22 - 02.10 07:19

Ehrlich gesagt frag ich mich ja schon was die Leute erwarten wenn sie versuchen ein Gelände zu besetzen. Ist ja ne riesen Überraschung, dass das dann geräumt wird.
Und wer mit Plane, Helm und Handschuhen anrückt hat mit sowas ja gar nicht gerechnet, ne. http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-60015-6.html

Und was soll die Polizei bei sowas machen? http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-60015-13.html "Ok, das ist jetzt euer Auto, wir laufen dann heim.

Ob unverhältnismäßig oder nicht, überraschend jedenfalls nicht. Und wer seine Kinder in sowas mit reinzieht hat ja wohl voll einen an der Waffel.
badehaubendealer

RANG Prophet of Clanintern

#23 - 02.10 08:22

wenn Cze ausm Internen kopiert, mach ich das auch.

====

Es gibt halt zwei Arten, wie man mit Leuten umgehen kann. Wenn die Polizei sagt, sie räumen jetzt den Platz, bitte alle weg, und die Demonstranten weigern sich, tja, was dann?

Klar darf die Polizei dann verhältnismäßige Gewalt einsetzen. Leute wegtragen z.B. ist in meinen Augen dann völlig in Ordnung. Was halt aber nicht geht, ist einfach loszuknüppeln und massive Wasserwerfer einzusetzen.

Natürlich wäre es was anderes, wenn die Demonstranten mit Gewalt auf die Räumungsversuche geantwortet hätte. Aber das war ja wohl absolut nicht der Fall.
Θεός

RANG Deckschrubber

#24 - 02.10 10:17

1: Man müsste diskutieren, in wie weit "Blockade" bereits eine Form von Gewalt darstellt.

2: gibt's auch nicht-massive Wasserwerfer?
il dottore di guerra arborio

RANG Prophet of Clanintern

#25 - 02.10 10:40

1. Hat man schon: http://de.wikipedia.org/wiki/Sitzblockade#Juristische_Bewertung

2.
Θεός

RANG Deckschrubber

#26 - 02.10 10:51

ad 1: "Eine Sitzblockade verbunden mit Anketten, Einhaken oder aktivem Widerstand gegen das Wegtragen wird auch vom Bundesverfassungsgericht im Regelfalle als Nötigung nach § 240 des Strafgesetzbuches (StGB) angesehen, vor allem wenn das darin enthaltene Tatbestandsmerkmal der Gewalt auf Blockadeaktionen angewandt werden kann, "bei denen die Teilnehmer über die durch ihre körperliche Anwesenheit verursachte psychische Einwirkung hinaus eine physische Barriere errichten"[2], wenn die Blockade also tatsächlich unüberwindbar ist."

Dann ist ja alles klar. Was beschwert Ihr Euch noch?

ad 2: Du meinst also, Elefanten wären nicht-massiv? Das ist beleidigend.
il dottore di guerra arborio

RANG Prophet of Clanintern

#27 - 02.10 11:23



Besser?
Θεός

RANG Deckschrubber

#28 - 02.10 11:30

Besser!
Honigmelone*würzig*

RANG Deckschrubber

#29 - 02.10 13:26



Klar darf die Polizei dann verhältnismäßige Gewalt einsetzen. Leute wegtragen z.B. ist in meinen Augen dann völlig in Ordnung. Was halt aber nicht geht, ist einfach loszuknüppeln und massive Wasserwerfer einzusetzen.

quote of badehaubendealer


mMn zeigt das Video in Czes Post beides...
Am Anfang der Stier der "wild" (und scheinbar überfordert*) los prügelt (auch wenn man mal wieder das "voher" nicht kennt) und seine Leute die mit Grinsen daneben stehen.

Dann die mMn angemessene Entfernung der Kinder/Jugendlichen vom Fahrzeugdach. Die gehören da einfach nicht hin. Und wenn die sich nicht freiwillig bewegen lassen müssen die Polizisten eben etwas Kraft aufwenden.

Zum dritten, wo die Person da auf dem Boden liegt sag ich nichts. Kann mir zwar schon vorstellen, dass sie zur falschen Zeit am falschen Ort einem Knüppel oder einem Wasser bzw. Pfefferspraystrahl im Weg stand.

Auch sieht man stellenweise, dass die Polizisten nicht wirklich sicher (im Sinne von "der Herr der Lage" auftreten.



*oder er wollte wirklich einfach mal etwas rumprügel mit seinem Stock. Solche Leute soll es angeblich auch geben.
h¥pertex

RANG Deckschrubber

#30 - 02.10 15:09

Ich hab das Video jetzt auch grade angeschaut. Was am Anfang los war und wieso der Polizist angefangen hat herumzuschlagen kann ich nicht beurteilen.
Danach ist die Situation klar, die Polizisten waren eingekesselt, und haben sich mit Pfefferspray Freiraum verschafft. Sobald sie aufgehört haben, sind die Leute wieder nachgerückt. Was erwarten die Leute also?

Die Entfernung von den Kindern find ich absolut in Ordnung, nur weil sie Kinder sind, können die nicht tun was sie wollen, eigentlich gehören sie wegen Widerstand gegen die Staatsgewalt angezeigt. Absolut bescheuert ein Polizeifahrzeug zu entern, und zu glauben das bliebe Folgenfrei.

Das am Ende kann man anhand des Videos wieder nicht beurteilen, da die Vorgeschichte fehlt.

Generell kann ich den Unmut der leute über S21 verstehen. Das können sie aber nicht an der Polizei auslassen, oder sie dafür verantwortlich machen.


Achja, und zu der schlimmen Gewalt gegen die Kinder: Da hab ich im Sandkasten schon wilder gespielt, als das was denen passiert ist.
geschlossen