Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Allgemeines THEMA: Ast abgebrochen. Strafe?
AUTOR BEITRAG
st4ckola

RANG Deckschrubber

#1 - 09.10 17:06

heio,

bin grad eben in der nachbarschaft auf nen apfelbaum geklettert und habe ein paar äpfel gepflückt. Plötzlich merkte ich wie sich mein Stand etwas nach vorne senkte und hörte es nur noch knarzen. Der Ast unter mir war abgebrochen (durchschnittlich dick). Tat mir sehr leid und so, war in jedem Falle keine Absicht.

Aufmerksame Nachbarn hatten mich wohl beobachtet und dann ein wenig Moralaposteln gespielt von wegen "ich verstehe nicht wie ein erwachsener mann, der sich im supermarkt nen apfel kaufen kann, so ne scheiße macht" etc etc.
Naja war dann wohl aber wieder gut.

Die Frage ist halt, ob man mich in irtgendeiner weise dafür (finanziell) belangen kann?! Kein Bock dass hier übernächste woche nen brief mit 5000 euro rechnun g eintrudelt
Θεός

RANG Deckschrubber

#2 - 09.10 17:28

Du hast versehentlich (Unfall) eine fremde Sache beschädigt, als Du vorsetzlich (Diebstahl) eine fremde Sache geklaut hast.

Weshalb solltest Du Dir da Sorgen um den Ast machen?
st4ckola

RANG Deckschrubber

#3 - 09.10 17:34

haha klar, daran hab ich auch gedacht

nee, der baum steht auf nem kinderspielplatz, also gehört das ding wohl der gemeinde. hat wohl sonst niemand interesse an den äpfeln

naja however, finds halt komisch wieso man so ne staatsaffäre aus nem abgebrochenen ast machen kann.
Ged

RANG Deckschrubber

#4 - 09.10 17:44

[klugscheiss]
vorsätzlich, nicht vorsetzlich
es ist der vorsatz, nicht der vorsetz
[/klugscheiss]
Θεός

RANG Deckschrubber

#5 - 09.10 18:29

naja however, finds halt komisch wieso man so ne staatsaffäre aus nem abgebrochenen ast machen kann.

quote


Der einzige, der da gerade sowas ähnliches wie ne Affäre draus macht, bist Du.

@Ged: Du hast selbstverständlich Recht.
st4ckola

RANG Deckschrubber

#6 - 09.10 19:01

hättest die nachbarn sehen sollen wie sie da mit drei leuten in der tür standen und geflucht haben.

mir gehts nur darum, ob man mich dafür belangen kann, falls jemand auf die glorreiche idee kommt, bei der gemeinde anzurufen und zu petzen, dass herr xy den 1700 jahre alten apfelbaum beschädigt hat.


falls du dazu nix beitragen kannst "ichkanndeinennamen nichtlesen" dann schreib halt nix?!
il dottore di guerra arborio

RANG Prophet of Clanintern

#7 - 09.10 20:14

Mach dir keine Sorgen um die Reaktion der Gemeinde, mach dir Sorgen über die Reaktion des Rats der Tiere.
Meff "Alles was bleibt, ist eine Flucht nach vorn...&am

RANG Prophet of Clanintern

#8 - 09.10 23:38

Notfalls warst Du betrunken und fertig aus.
|01|

RANG Deckschrubber

#9 - 11.10 10:17

besoffen aufm kinderrspielplatz ? klingt logisch, kommt gut.
[MSS]8ball

RANG Deckschrubber

#10 - 11.10 10:43

hoffentlich wirst du für deine taten bestraft
jérôme

RANG Prophet of Clanintern

#11 - 11.10 12:33

am Ast erhängen kann man ihn ja nicht mehr
[MSS]8ball

RANG Deckschrubber

#12 - 11.10 12:56

man kann ihn aber mit dem ast pfählen
TNT

RANG Deckschrubber

#13 - 11.10 14:42

auf apfelklau steht in deutschland die todesstrafe.
|01|

RANG Deckschrubber

#14 - 11.10 15:08

er wird gerichtet wie bei wilhelm tell damals.


er kriegt nen apfel aufn kopf und geschossen wird fairnesshalber mit :

тiтaη ▪ feels just like it should

RANG Ober0wn3r

#15 - 11.10 15:12

Atomic Annie. srsly?
Meff "Alles was bleibt, ist eine Flucht nach vorn...&am

RANG Prophet of Clanintern

#16 - 11.10 16:04

besoffen aufm kinderrspielplatz ? klingt logisch, kommt gut.

quote of |01|

Sag bloß Du warst noch nie betrunken aufm Kinderspielplatz (Tischtennis ist toll, wenn man gut einen drin hat ).
Oder sag mir bitte nicht, dass nicht bei euch Abends sich auch irgendwelche Jugendlichen dort treffen um sich ordentlich einen in den Kopf zu drehen. Sieht man doch immer wieder mal. ^^
|01|

RANG Deckschrubber

#17 - 12.10 10:17

klar war ich das, aber dies als ausrede zu nehmen führt doch unweigerlich zu der nächsten Frage des Polizisten :

"Was machen Sie besoffen auf einem Kidnerspielplatz?"
1337 5P34K (für dumme Leute: ich bin Örs)

RANG Deckschrubber

#18 - 12.10 10:57

Du musst die Frage ja nicht beantworten.
white - Däääh!

RANG Deckschrubber

#19 - 12.10 11:14

oder aber mit "opfer suchen" beantworten...
[BF-Corps]Matrixx

RANG Deckschrubber

#20 - 12.10 11:30

Hatt Meff doch geschrieben, du wolltest Tischtennis spielen. Und da hast du den Apfel gesehen und wolltest so gerne einen haben.
Dabei musst du nur noch versuchen dein eigenes Ohr zu lecken. Dann glaubt dir das jeder.
TNT

RANG Deckschrubber

#21 - 12.10 13:25

es macht schon einen unterschied ob man zur tageszeit auf dem spielplatz war, oder abends, wo keine kinder mehr da sind.

da es aber soviele zeugen zu geben scheint war es anscheinend ja auch tagsüber
[MSS]8ball

RANG Deckschrubber

#22 - 12.10 14:52

@white:


Meff "Alles was bleibt, ist eine Flucht nach vorn...&am

RANG Prophet of Clanintern

#23 - 12.10 15:38

Ich glaube nicht, dass es irgendjemanden sonderlich interessiert, was mit dem Ast oder dem Apfel war. Ich glaube auch nicht, dass es hier zu ner polizeilichen Anhörung kommt wegen so nem Schwachsinn. Noch dazu glaube ich nicht, dass es IRGENDWEN interessiert, erst recht nicht, wenn man angibt das man betrunken war. Da macht man eben teilweise auch sinnfreie Sachen. ^^
Patte

RANG Deckschrubber

#24 - 12.10 16:19

Ist aber eigentlich schon beschädigung öffentlichen Eigentums. Ähnlich als wenn er die Geräte des Spielplatz zerlegt (Spielplätze mit privater Trägerschaft ausgenommen).

Ist zwar an sich verboten, hab aber leider noch nicht mitbekommen, das sowas groß verfolgt wurde.
|01|

RANG Deckschrubber

#25 - 12.10 16:26

dann dürfte ich rechtlich auch kein grashalm einer öffentlich wiese zertreten ?

wo ist definition, baum,ast,zweig,halm ?
Patte

RANG Deckschrubber

#26 - 12.10 16:41

Wo dat zu finden is weiß ich nicht.

Aber ich denke mal man kann klar zwischen Nutzanlagen wie Wiesen und Grasflächen und öffentlichen Blumenanlagen/Gehölzen unterscheiden.

Das wäre zumindest meine Meinung bis ich anderweitiges belegt bekomm. Klingt für mich plausibler als ob ein jeder öffentliche Bäume straflos verstümmeln dürfte. Nicht dass ich eine Verfolgung von Stackola wünsche, Unfälle passiern halt. Aber vorsätzliche Zerstörung find ich ziemlig verwerflich
тiтaη ▪ feels just like it should

RANG Ober0wn3r

#27 - 12.10 16:45

erst recht nicht, wenn man angibt das man betrunken war

quote

Gestern war da dieses Mädchen und die wollte es doch auch und dann hab ich der Polizei gesagt, dass ich betrunken bin und dann haben sie gelacht und gesagt: "Ach Junge, wenn man betrunken ist da macht man eben teilweise auch sinnfreie Sachen."
Dann bin ich nach Hause gegangen. Das mit den sinnfreien Sachen hab' ich nicht verstanden aber vielleicht war das weil das Mädchen ja so hässlich war und irgendwie hat das von daher schon keinen Sinn gemacht.
Meff "Alles was bleibt, ist eine Flucht nach vorn...&am

RANG Prophet of Clanintern

#28 - 12.10 18:58

Ast abbrechen mit ner Vergewaltigung gleichzusetzen ist aber schon leicht daneben, oder?
[MSS]8ball

RANG Deckschrubber

#29 - 12.10 18:59

stimmt du hast recht, das mädchen war danach noch ganz, der baum aber nicht


pervers sowas, der arme baum
|01|

RANG Deckschrubber

#30 - 12.10 19:01

genau, vergewaltigt doch den baum ?