Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Allgemeines THEMA: Reiseapotheke
AUTOR BEITRAG
DoomTheBrain[OnChalk]

RANG Deckschrubber

#1 - 14.10 13:20

Hallo

Mal wieder eine komische Frage aber ich gehe die nächste Zeit mal für längere Zeit in ein Gebiet in dem die Zivilisation nicht unbedingt so ausgeprägt ist wie in einer Grossstadt. Aus diesem Grund will ich eigentlich eine Reiseapotheke mit den wichtigsten Mittel mitnehmen. Vor allem die Schmerzmittel bereiten mir aber Probleme. Ich habe schon mal Ponstan besorgt, aber eigentlich wollte ich noch richtige Schmerzmittel mitnehmen, schliesslich weiss man ja nie was auf so einer langen "Bergtour" alles passieren kann. Nur sind die Mittel leider alle rezeptpflichtig. Ich habe auch scon einem Arzt gesagt was ich vorhabe, aber der meinte er kann mir die Dinger auch nicht geben.

Wie macht man dass den sonst? Gibt jasicher noch mehr Leute die dieses PRoblem haben.
Ged

RANG Deckschrubber

#2 - 14.10 13:35

aspirin, paracetamol, ibuprofen (erzeugt alles kein durchfall, was bei Ponstan doch häufiger mal vorkommt)

nasentropfen
irgend nen hustenstiller

wenn du rankommst:
novaminsulfon
[AZWAT]Chapnator

RANG Master of Clanintern

#3 - 14.10 13:37

für längere Zeit in ein Gebiet in dem die Zivilisation nicht unbedingt so ausgeprägt ist

quote


meck-pomm?

oder du fragst mal inner apotheke nach, was die so empfehlen würden
|01|

RANG Deckschrubber

#4 - 14.10 14:16

laut werbung :

gegen amputation,
geschwuere,
blindheit,
husten,
schmerzen,
koma

wick medi night.

Oder wahl weise Granufink wegen weniger müssen müssen.
тiтaη ▪ feels just like it should

RANG Ober0wn3r

#5 - 14.10 15:56

Wenn ich in die Berge gehe nehme ich doch keine besonderen Schmerzmittel mit. Paracetamol, Aspirin, Ibuprofen je nach Vorliebe aussuchen. Das muss reichen.
Solltest du tatsächlich so starke Schmerzen haben, dass das eben nicht mehr ausreicht ist es so oder so Zeit die Party zu beenden und sich einen Doktor zu suchen. Der verschreibt dir auch was stärkeres.
Wenn du trotzdem drauf bestehst: Klapper ein paar Ärzte ab, vll. findest du ja jemanden. Oder geh' zum Dealer deines Vertrauens, der hat bestimmt was in die Richtung Morphium.
Meff "Alles was bleibt, ist eine Flucht nach vorn...&am

RANG Prophet of Clanintern

#6 - 14.10 16:01

meck-pomm?

quote of [AZWAT]Chapnator


Nein,



-----------------
Zum Thema: Kennst Du keinen Arzt der Dir sowas verschreiben könnte? Oder nen Freund der in dem Bereich arbeitet?
Alternativ würden mir noch Hausmittelchen einfallen. Kannst ja auch mal in nem BIO Laden nachfragen, ob die ne Idee haben. Oder aber Du deckst Dich vor Ort am Flughafen (bzw. einem der Läden im Umkreis) ein.
h¥pertex

RANG Deckschrubber

#7 - 14.10 16:50

Du wolltest doch wirklich nur das Video posten, oder?

Kennst Du keinen Arzt der Dir sowas verschreiben könnte?

quote

Ich habe auch scon einem Arzt gesagt was ich vorhabe, aber der meinte er kann mir die Dinger auch nicht geben.

quote
[MSS]8ball

RANG Deckschrubber

#8 - 14.10 16:52

brandburgian butthurt detected - wie kommt es, dass ihr da internet habt?
iDunno

RANG Deckschrubber

#9 - 14.10 19:53

Fall eine Treppe runter und lass dir Tilidin oder Tramadol gegen die Schmerzen verschreiben...
[MSS]8ball

RANG Deckschrubber

#10 - 14.10 20:59

und dann fall nochmal auf tilidin runter
iDunno

RANG Deckschrubber

#11 - 14.10 23:11

Und wozu das? Stärkere Schmerzmittel wird er dadurch nicht bekommen und es wird trotz dem Schmerzmittel nicht gerade angenehmer als beim ersten mal.
[MSS]8ball

RANG Deckschrubber

#12 - 15.10 07:03

einfach so
iDunno

RANG Deckschrubber

#13 - 15.10 08:11

Du bist ein guter Mensch,
Θεός

RANG Deckschrubber

#14 - 15.10 09:36

weil Deine Mutter einmal sagte,
[MSS]8ball

RANG Deckschrubber

#15 - 15.10 09:45

"beende was du angefangen hast".
Ged

RANG Deckschrubber

#16 - 15.10 12:38

" und stoße mich noch fester!"
Meff "Alles was bleibt, ist eine Flucht nach vorn...&am

RANG Prophet of Clanintern

#17 - 15.10 14:58

Du wolltest doch wirklich nur das Video posten, oder?

Kennst Du keinen Arzt der Dir sowas verschreiben könnte?

quote

Ich habe auch scon einem Arzt gesagt was ich vorhabe, aber der meinte er kann mir die Dinger auch nicht geben.

quote

quote of h¥

Vielleicht hat er ja noch andere Ärzte zur Verfügung. Also ich weiß zumindest, dass es durchaus welche gibt die sich (entgegen der Regeln und Gesetze) überreden lassen sowas zu tun.
Kabelbinder

RANG Master of Clanintern

#18 - 15.10 21:47

ein paar spritzen und nadeln schaden auch nie,
falls du wirklich in ein krankenhaus musst, dann weisst du wenigstens, dass deine steril sind...
▪мadDσg▪ Rassismusopfer!א

RANG Prophet of Clanintern

#19 - 24.10 20:18

1) Eventuell würde es helfen, wenn Du mal spezifizieren würdest, wo es dich hinzieht.

2)
a) Die Nachfrage ist sicherlich besser in Globetrotter-Foren aufgehoben.
b) Nein, ich kann keine Adressen nennen.
c) Tipp: Suche er mal nach Därr. Ist ein Expeditionsausrüster und selbst „Fernreisender.“ Vielleicht gibts da Links/ Tipps etc.

3) Es gibt Apotheken, die spezielle Beratung für Reisende anbieten. Google fragen oder die Apotheken in der Umgebung anrufen.

4) In den größeren Shops von Globetrotter gibts entsprechende Beratung, ich glaube teilweise sogar von Ärzten, die dann evtl. auch was verschreiben. Einfach mal googlen.
König Bleistift mit Licht

RANG Godlike

#20 - 24.10 21:14

Nimm bloß Dünnschisshemmer mit!