Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Allgemeines THEMA: 3. Weltkrieg
AUTOR BEITRAG
TNT

RANG Deckschrubber

#1 - 21.10 13:39

Eine Theorie, die ich gestern gehört habe:

Festzustellen ist, daß die USA mit ihren horrenden Schulden, die wirtschaftliche Misslage momentan nicht mehr retten können und wohl auf eine weitere Rezession zusteuern. Je nachdem wie lange und heftig diese sein wird, könnte dies zum endgültigen Bankrott der USA führen. Irgendwann werden die einfach nicht mehr imstande sein, ihre Schulden zurück zu zahlen.

Dennoch lassen die USA von ihren Rüstungsvorhaben nicht ab. Der Verteidigungshaushalt ist für 2010 sogar auf 527 Milliarden $ erhöht worden. Wofür soll das gut sein?

Zumindest um den Absturz noch schneller herbeizuführen und im Notfall den wohl einzig verbliebenen Strohhalm greifen zu können. Denn hochgerüstet sind die USA sowieso schon. Ihre Armee gibt es kein zweites Mal auf dieser Erde. Also warum nicht auf das momentan stärkste Pferd setzen, was man im Stall noch hat? Sollte es wirklich zum Bankrott kommen, wäre ein Krieg die letzte Möglichkeit das amerikanische Imperium zu retten.

Natürlich darf man bei solchen Überlegungen nicht vergessen, daß die Amerikaner, verglichen mit anderen Nationen, ein hohes Maß an Moral haben. So einfach wird man das amerikanische Volk nicht von einem gerechten Krieg überzeugen können.
Da wird aber die große Depression sicher hilfreich sein. Eine weitere Wirtschaftskrise wird die politischen Lager weiter anstacheln und radikalisieren. Je weniger Geld man hat, je weniger Arbeit es gibt, je mehr man die Hoffnung auf Besserung verliert, desto frustrierter wird man.

Bei den Arbeitslosen wird sich die Wut gegen das Kapital entladen. Bänker werden noch verhasster, Zweifel am Finanzsystem brechen durch.
Die Wohlstandsverlierer, Ex-Mittelschichtler, werden weiter an das System glauben wollen, aber die Schuld Minderheiten zuweisen und der Polit-Elite, die es individuell verbockt haben.

Im Grunde also genau das, was in Deutschland 1930 nach der Weltwirtschaftskrise auch passierte.

Eine dieser politischen Extreme wird auf Dauer die Oberhand gewinnen, und wer sollte dieses Extrem daran hindern auch mit Gewalt weiterhin die Welt zu beherrschen?


Hat sich für mich ziemlich interessant angehört
Species0001 *Kein Post ohne :ugly:!!!*

RANG Lord of Clanintern

#2 - 21.10 13:56

China kauft die USA zum Spottpreis und alle sind glücklich.
[MSS]8ball

RANG Deckschrubber

#3 - 21.10 14:27

impliziert, der dritte weltkrieg wäre nicht schon am laufen
Meff "Alles was bleibt, ist eine Flucht nach vorn...&am

RANG Prophet of Clanintern

#4 - 21.10 14:36

Spätestens in dem Moment wo das Öl entgültig dem Ende zugeht, sind die letzten Tage der Menschheit auf diesem Planeten gezählt.
ohne darkztar ist alles doof

RANG Deckschrubber

#5 - 21.10 14:38

ein paar dinge musst du mir jetzt noch ein bisschen genauer erklären:

inwiefern hilft es einem land aus den schulden/finanzkrise wenn es einen krieg führt?

welches land soll angegriffen werden und was soll das bringen?
[MSS]8ball

RANG Deckschrubber

#6 - 21.10 15:17

china einäschern = keine schulden bei irgendwem
Meff "Alles was bleibt, ist eine Flucht nach vorn...&am

RANG Prophet of Clanintern

#7 - 21.10 15:56

inwiefern hilft es einem land aus den schulden/finanzkrise wenn es einen krieg führt?

quote

Man lenkt von den Problemen im eigenen Land ab. Eventuell findet man sogar sehr leicht einen "Buhmann", dem man die Schuld dafür geben kann.

welches land soll angegriffen werden und was soll das bringen?

quote

Das Land mit dem höchsten Reichtum. Sei es nun aufgrund von Öl, Diamanten, Gold, technologischem Fortschritt, Maschinen oder sonstwas. Gibt unzählige Reichtümer in anderen Ländern. Welches Land das sein soll ist dabei schwer zu sagen. Der Irak hat ja bisher auch schon gereicht. Dabei hat man auch wunderbar von den eigenen Problemen abgelenkt und sich zugleich einen idealen Platz am Ölbohrturm gesichert. Und wenn der Irak schon gereicht hat, was haben dann nicht andere Länder noch alles tolles zu bieten?
ohne darkztar ist alles doof

RANG Deckschrubber

#8 - 21.10 16:06

sehe ich das richtig, ihr argumentiert also dass die usa irgendwann ein anderes land "überfallen" werden und mit den erbeuteten gütern die eigenen schulden zurückzahlen?
Patte

RANG Deckschrubber

#9 - 21.10 16:35

Ich würd eher glauben dass die USA dann einfach die Schulden verschwinden lässt. Sieger schreibt eh die Geschichte.


Außerdem ist mitlerweile ein so gigantischer Anteil dieser Schulden irreal das es eigentlich nurnoch mit nem Neustart im Finanzsystem klappen wird ^^
Meff "Alles was bleibt, ist eine Flucht nach vorn...&am

RANG Prophet of Clanintern

#10 - 21.10 16:39

sehe ich das richtig, ihr argumentiert also dass die usa irgendwann ein anderes land "überfallen" werden und mit den erbeuteten gütern die eigenen schulden zurückzahlen?

quote of ohne darkztar ist alles doof

Nein. Ich argumentiere nicht so. Ich habe lediglich Deine Fragen beantwortet.
Honigmelone*würzig*

RANG Deckschrubber

#11 - 21.10 17:18

Da war doch diese russische "Prophetin" die vorrausgesagt haben soll, dass im November dieses Jahres der 3. Weltkrieg als kleiner Konflikt anfängt?!
Meff -> begeistert von Clanconcept.de

RANG Prophet of Clanintern

#12 - 21.10 17:28

Na dann bin ich ja gespannt. ^^
Species0001 *Kein Post ohne :ugly:!!!*

RANG Lord of Clanintern

#13 - 21.10 17:31

Der 3. WK beginnt hier in CI.
Meff -> begeistert von Clanconcept.de

RANG Prophet of Clanintern

#14 - 21.10 18:48

Warum CI? Warum nicht Clanconcept.de? Da isses wenigstens kostenlos.
1337 5P34K (für dumme Leute: ich bin Örs)

RANG Deckschrubber

#15 - 21.10 19:21

sehe ich das richtig, ihr argumentiert also dass die usa irgendwann ein anderes land "überfallen" werden und mit den erbeuteten gütern die eigenen schulden zurückzahlen?

quote of ohne darkztar ist alles doof

Das ist doch jetzt schon so. Warum meint ihr dass die USA ständig im mittleren Osten rumgammelt!? Da gibt es haufenweise Öl mit dem man Geld machen kann.
König Bleistift mit Licht

RANG Godlike

#16 - 21.10 19:56

Da war doch diese russische "Prophetin" die vorrausgesagt haben soll, dass im November dieses Jahres der 3. Weltkrieg als kleiner Konflikt anfängt?!

quote of Honigmelone*wü


Ja Baba Vanga, ich hab die mal zur Sprache gebracht

http://www.allmystery.de/themen/gg42351

http://miznah.blogspot.com/2009/06/baba-vanga-predictions-2010-5079.html
[MSS]8ball

RANG Deckschrubber

#17 - 21.10 21:47

und vor allem - was haben die illuminaten damit zu tun?


necrom | hat clanconcept.de für sich entdeckt

RANG Ci Millionär

#18 - 21.10 21:52

^^
Jun Misugi - Kaiser und Gott

RANG Master of Clanintern

#19 - 21.10 22:01

Spätestens in dem Moment wo das Öl entgültig dem Ende zugeht, sind die letzten Tage der Menschheit auf diesem Planeten gezählt.

quote


Warum das?

sehe ich das richtig, ihr argumentiert also dass die usa irgendwann ein anderes land "überfallen" werden und mit den erbeuteten gütern die eigenen schulden zurückzahlen?

quote


Das hast du ungefähr richtig verstanden. Du kannst jetzt Popcorn und Cola holen, dich zurücklehnen und den Rest des Threads genießen. Prost.
|01|

RANG Deckschrubber

#20 - 22.10 05:53

die USA erwägt eine Maschine namens "Wopr" zu bauen.
necrom | hat clanconcept.de für sich entdeckt

RANG Ci Millionär

#21 - 22.10 10:26

für den Worp-Antrieb
[MSS]8ball

RANG Deckschrubber

#22 - 22.10 11:24

sie haben doch schon eine maschine namens wopr die menschen träge macht




Meff -> begeistert von Clanconcept.de

RANG Prophet of Clanintern

#23 - 22.10 11:26


Spätestens in dem Moment wo das Öl entgültig dem Ende zugeht, sind die letzten Tage der Menschheit auf diesem Planeten gezählt.

quote



Warum das?

quote

Weil spätestens dann sind erbitterte Kriege (nach meiner Meinung) das letzte Mittel um an den so begehrten Rohstoff zu kommen. Und da bisher noch einige Länder kaum Anstalten machen sich von dieser Sucht zu lösen, wird es zwangsläufig irgendwann zum Kollaps kommen.
тiтaη ▪ feels just like it should

RANG Ober0wn3r

#24 - 22.10 12:04

Wie soll man denn einen Krieg ohne Öl führen?
Meff -> begeistert von Clanconcept.de

RANG Prophet of Clanintern

#25 - 22.10 12:13

Och. Dafür wird man schon noch nen paar Reserven haben. Und ich halte die USA (beispielsweise) schon für intelligent genug mit einem Krieg ein paar Jahre vorher anzufangen.
TNT

RANG Deckschrubber

#26 - 22.10 12:33

impliziert, der dritte weltkrieg wäre nicht schon am laufen

quote of [MSS]8ball

Ich rede von einem militärischen Konflikt und keinen rein ökonomischen.

inwiefern hilft es einem land aus den schulden/finanzkrise wenn es einen krieg führt?

quote

Man lenkt von den Problemen im eigenen Land ab. Eventuell findet man sogar sehr leicht einen "Buhmann", dem man die Schuld dafür geben kann.

quote of Meff "

Nein, es hat schon einen effektiven Zweck. Man kann ja die Länder überfallen, bei denen man die meisten Schulden hat. Man zwingt sie dann nicht nur die Schulden zu erlassen, sondern plündert sie natürlich auch nebenbei.

Rohstoffkriege wurden bereits angesprochen und es ist zu vermuten, daß schon der Irakkrieg einer war.
тiтaη ▪ feels just like it should

RANG Ober0wn3r

#27 - 22.10 13:00

Es ist zu vermuten, dass das nicht der erste "Rohstoffkrieg" war.
TNT

RANG Deckschrubber

#28 - 22.10 13:26

ok beschränken wir das auf energieträger
тiтaη ▪ feels just like it should

RANG Ober0wn3r

#29 - 22.10 13:45

Ja fein, von mir aus. Aber warum?
DoomTheBrain[OnChalk]

RANG Deckschrubber

#30 - 22.10 13:50

was sicher mindestens so knapp wird ist das wasser.