Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Allgemeines THEMA: Terrorwarnungen
AUTOR BEITRAG
Θεός

RANG Deckschrubber

#1 - 18.11 13:55

Hallo!

Der Bundesminister für Inneres hat in einer schlechten Kurzansprache Terroranschläge auf Deutschland prophezeit, gleich unter Angabe eines Zeitraumes.

Da erfahrungsgemäß Anschläge gegen zivile Weichziele i.d.R. a) in Großstädten sowie b) in Fahrzeugen des ÖPNV stattfinden, gilt es, sich als Großstädter der Unter- und Mittelschicht in Acht zu nehmen und Vorsorge zu treffen, um das letale Risiko bei der Fortbewegung im öffentlichen Raum zu minimieren.

Welche Überlebenstipps habt Ihr für solche, die kaum daran vorbei kommen, z.B. die Berliner U-Bahn oder die Münchner S-Bahn zu nutzen?

Hier mal ein paar Überlegungen:

Es gilt erst einmal zu überdenken bzw. auszuwerten (frühere Anschläge, z.B. London, Madrid, Moskau, ...), in welchen Teilen von Fahrzeugen Terroristen ihre tödliche Fracht in der Regel abladen. Diese Frage muss man auch aus Sicht eines Menschen stellen, der möglichst viele Menschen töten will: wo sollte ich eine Bombe platzieren, um den größtmöglichen Effekt zu erreichen?

Mein Schluss ist, dass ich an der Spitze einer Ubahn oder am Ende am sichersten bin, da Bomben wohl eher zentral im Zug deponiert werden.

Busse sollten insgesamt weitgehend gemieden werden, da sie relativ kleine abgeschlossene Räume darstellen, die man mit einer entsprechend dosierten Ladung direkt komplett zerlegen kann. Kommt man um die Nutzung nicht herum, wo sollte man sich hinsetzen / hinstellen?

Das obligatorische Lesen in der Bahn sollte man unterlassen, um sich auf die Umgebung konzentrieren zu können. Neu eintretende Mitreisende seien auf Auffälligkeiten (welche das im Einzelnen sind, dürfen unsere NPD-Wähler gerne beantworten) hin zu begutachten, vor allem, ob sie ausreichend nicht-einsehbaren Gepäckraum mit sich führen, in dem eine Bombe versteckt sein könnte.

Gegen ABC-Angriffe sind wir vermutlich machtlos, oder gibt's da außer der permanenten Nutzung einer Atemschutzmaske noch andere Methoden, um sich abzusichern? Wellensittich im Käfig mit sich herumtragen z.B.?

Bahnhöfe nicht zum Verweilen nutzen! Nicht in der Nähe von Papierkörben etc. aufhalten! Da könnten Bomben drin sein.

Mitführen einer legalen Minimalbewaffnung (z.B. Taschenmesser), um sich in Zweifelsfall gegen den Taliban, der gerade seinen Sprengsatz scharf machen will, vorgehen zu können.

Und zuletzt eine Frage aus dem Bereich der Ethik:

wenn's direkt im eigenen U-Bahnhof kracht: hinlaufen, Erste Hilfe leisten und das Risiko immens erhöhen, postum ein BVK zu erhalten, oder weglaufen, das eigene Leben retten und noch ein paar Euro von der Bildzeitung kassieren für das ein oder andere Handyfofo von den kokelnden Kinderleichen auf dem Bahnsteig?
1337 5P34K (für dumme Leute: ich bin Örs)

RANG Deckschrubber

#2 - 18.11 14:07

Ich halte mich am besten direkt am wahrscheinlichen Detionationsort der Bombe auf. Das hat folgenden Vorteil: Wenn sie hochgeht bin ich gleich tot und muss nicht schwere Verletzungen in kauf nehmen unter denen ich wohl ein Leben lang leiden werde.
Dieser Umstand bereitet mir ein beruhigendes Gefühl, so dass ich nicht die ganze Zeit in Angst leben muss und mein Leben weiterhin genießen kann.
Tötet TNT, sonst....

RANG Deckschrubber

#3 - 18.11 14:33

Ich stelle mir viel essentiellere Fragen: Soll ich mein Leben wirklich von dieser Angst treiben lassen, ständig mit Terror rechnen zu müssen?

Klar ist so ein Anschlag weitaus fürchterlicher als ein Autounfall, nur Letzterer ist um ein vielfaches wahrscheinlicher und trotzdem lässt niemand davon ab Auto zu fahren.

Als ich vor ein paar Jahren jeden Tag pendeln musste, ist ausgerechnet auf meiner Bahnlinie ein Anschlag geplant gewesen. Ich denke jeder hat von den zwei Bomben in rheinländischen Zügen gehört, die nicht hochgegangen sind. Die waren extra mit kleinen Nägeln bestückt, damit die Opfer auch noch richtig zu leiden haben, bevor sie sterben.
Das habe ich mir dann ab da fast jeden Tag vorgestellt, wie sich das wohl anfühlen würde, wenn mich das getroffen hätte. Irgendwie lustig

Aber mal angenommen ich hätte wirklich den Anschlag erlebt ohne selber verletzt oder getötet zu werden, welche Disziplin wird mich schon besser darauf vorbereiten?

Das muss man mit Humor nehmen ^^
compact_wisdom | Onkel*Thomas

RANG Lord of Clanintern

#4 - 18.11 14:58

Wir denunzieren einfach ein bisserl unsere Nachbarn :rolleyes:

„Wenn wir in der Nachbarschaft irgendetwas wahrnehmen, dass da plötzlich drei etwas seltsam aussehende Menschen eingezogen sind, die sich nie blicken lassen oder ähnlich, und die nur Arabisch oder eine Fremdsprache sprechen, die wir nicht verstehen, dann sollte man glaube ich schon mal gucken, dass man die Behörden unterrichtet, was da los ist.“

Berlins Innensenator Erhart Körting (SPD)

quote


Hatte ich irgendwie maximal von der CDU erwartet sowas ^^
DoomTheBrain[OnChalk]

RANG Deckschrubber

#5 - 18.11 17:44

ich hätte das von der npd und der svp erwartet
Dr.Erazor

RANG Deckschrubber

#6 - 18.11 18:00

Wir denunzieren einfach ein bisserl unsere Nachbarn :rolleyes:

„Wenn wir in der Nachbarschaft irgendetwas wahrnehmen, dass da plötzlich drei etwas seltsam aussehende Menschen eingezogen sind, die sich nie blicken lassen oder ähnlich, und die nur Arabisch oder eine Fremdsprache sprechen, die wir nicht verstehen, dann sollte man glaube ich schon mal gucken, dass man die Behörden unterrichtet, was da los ist.“

Berlins Innensenator Erhart Körting (SPD)

quote


Hatte ich irgendwie maximal von der CDU erwartet sowas ^^

quote of compact_wisdom | Onkel*Thomas


Verdammt, dann muss wohl meine Schwiegermutter einen ganzen Wohnblock mit Bewohnern an die Behörden weiterleiten
1337 5P34K (für dumme Leute: ich bin Örs)

RANG Deckschrubber

#7 - 18.11 18:06

Die Regierung ist doch selber schuld, sie hätte sich einfach nicht in innere Angelegenheitn anderer Länder einmischen sollen.
Jun Misugi - Kaiser und Gott

RANG Master of Clanintern

#8 - 18.11 18:11

Klar ist so ein Anschlag weitaus fürchterlicher als ein Autounfall, nur Letzterer ist um ein vielfaches wahrscheinlicher und trotzdem lässt niemand davon ab Auto zu fahren.

quote


Bla, geh U-Bahn fahren, vielleicht behält de Maiziere ja recht.
ಠ_ಠ

RANG God of Clanintern

#9 - 18.11 18:41

Anscheinend kennen hier einige Herrn Körting nicht
Protip: Auch Sarrazin entstammt der Berliner SPD
cibo

RANG Deckschrubber

#10 - 18.11 20:35

Ich würde die Bombe eher an der Spitze, etwa bei 20% des Zuges vermuten. Das schleudert die vorderen 20%, sowie mindestens die folgenden 20% aus der Bahn, und die letzten 60% bauen dann einen schönen Unfall.
Das noch bei hoher Geschwindigkeit, oder kurz vor dem Abbremsen in einem Tunnel.
ಠ_ಠ

RANG God of Clanintern

#11 - 18.11 20:49

Na wie gut, dass ich immer S-Bahn fahre, da kann man schon mal die hohen Geschwindigkeiten ausschließen
тiтaη ▪ feels just like it should

RANG Ober0wn3r

#12 - 18.11 20:57

@cibo: Ich vermute dein Post wurde mit Google Translate erstellt und liest sich eigentlich so:

وأود أن بالأحرى قنبلة في الرأس ، وعلى الأرجح نحو 20 ٪ من القطار.
تدور ، والجبهة 20 ٪ ، والقادمة على الأقل 20 ٪ من
القطار ، وآخر 60 ٪ ثم بناء حادث لطيفة.
التي لا تزال في سرعة عالية ، أو قبل الكبح في
النفق

quote

Soviel Wissen kann ein Mensch unmöglich ohne Ziel besitzen. Eine e-mail an Herrn Körting ist auf dem Weg!

@topic: Ich bin zum Glück vor kurzem nach Wien umgezogen.
Zur ethischen Frage allerdings:
Handyfotos, Bild, ganz klar. Immerhin kann ich so der Bild bei einer unabhängigen Berichterstattung behilflich sein, was wichtig ist um den Araber in Schach zu halten.
unterstrichen
Außerdem wollte ich irgendwie schon immer Mal Journalist sein, so ein bisschen wenigstens.
Species0001 *Kein Post ohne :ugly:!!!*

RANG Lord of Clanintern

#13 - 19.11 02:13

Ich fahre täglich mit der S9, bin ich nun einem höherem Risiko ausgesetzt, weil ich von Koffern und Reisetaschen umgeben bin?
ಠ_ಠ

RANG God of Clanintern

#14 - 19.11 10:19

Ich fahre täglich an durch die Station Gesundbrunnen; muss ich jetzt wirklich jeden merkwürdig und/oder arabisch Aussehenden der Polizei melden ?
Warum nur!

RANG Deckschrubber

#15 - 19.11 13:54

nicht melden. einfach drauf los ballern. wenn sie uns nicht in die luft sprengen, belasten sie nur unseren sozialstaat

Klar ist so ein Anschlag weitaus fürchterlicher als ein Autounfall, nur Letzterer ist um ein vielfaches wahrscheinlicher und trotzdem lässt niemand davon ab Auto zu fahren.

quote


Bla, geh U-Bahn fahren, vielleicht behält de Maiziere ja recht.

quote of Jun Misugi - Kaiser und Gott

vielleicht behalte aber auch ich recht und ich rolle mit der ubahn über dein gesicht drüber

spaß beseite. selbst wenn ich es erleben sollte, daß so etwas dir passiert und nach dem anschlag tropfen dir deine gedärme aus dem unterleib, so werde auch ich sie dir selbstverständlich wieder reindrücken und dich bergen
badehaubendealer

RANG Prophet of Clanintern

#16 - 19.11 15:48

Ich würde die Bombe eher an der Spitze, etwa bei 20% des Zuges vermuten. Das schleudert die vorderen 20%, sowie mindestens die folgenden 20% aus der Bahn, und die letzten 60% bauen dann einen schönen Unfall.
Das noch bei hoher Geschwindigkeit, oder kurz vor dem Abbremsen in einem Tunnel.

quote of cibo

.. bin ich eigentlich der Einzige, der die Bombe nicht in einen Zug legen würde? Ich meine, die Bahnsteige werden doch überwacht, da könnte man mich doch erwischen. Ich würde viel eher nachts ein Loch unter irgendeine tolle ICE-Schnellfahrstrecke buddeln und da eine Bombe mit Zeitzünder vergraben. Bis die zwei Tage später hochgeht, bin ich längst verschwunden.
Hat zwei Vorteile: Erstens suche ich mir natürlich eine Begegnungsstelle zweier ICE, sodass gleich zwei Züge in das von mir gesprengte Loch reinfahren. Zweitens: Das ist nicht zu verhindern. Alle zehntausend Kilometer Gleise in Deutschland können nicht überwacht werden.

... aber Hauptsache Kameras aufgestellt. Hauptsache mit Terrorismus neue Überwachungsmaßnahmen gerechtfertigt
ಠ_ಠ

RANG God of Clanintern

#17 - 19.11 21:00

Solange die Terroristen so dumm sind... (siehe Koffer"bomber" )
DoomTheBrain[OnChalk]

RANG Deckschrubber

#18 - 19.11 22:06

naja ob die kreuzungspunkte zweier züge immer so genau sind?
Morpheus

RANG Deckschrubber

#19 - 22.11 09:38

Samstag war ich mal wieder auf einem Konzert, Sicherheitskontrollen am Eingag, ein Witz. Da hätte ich alles möglich rein schleppen können. Selbst eine Bombenweste wäre da nicht aufgefallen (~0°C, Zwiebel-Prinzip, da ist jeder mit dicken Jacken aufgebauscht)

Das ganze war in einer Arena, dass Ideale Ziel. Wer die Bombe überlebt, wird in der Massenpanik zerdrückt.
[MSS]8ball

RANG Deckschrubber

#20 - 22.11 09:40

THE END IS NEAR


http://www.bild.de/BILD/news/2010/11/22/jena-schule-evakuiert/sprengsatz-bombe-alarm-grete-unrein.html


ich hab angst
Dr.Erazor

RANG Deckschrubber

#21 - 22.11 12:23

Der Anrufer war vermutlich nen Schüler in Jena, das kam eben auf der bewegten Bild sprich RTL Punkt 12.

Was haben Konzerte mit Sicherheitkontrollen bzgl. Terror zu tun? - Nichts, weil das ist ne private Veranstaltung, wo der Veranstalter für haftet.
Warum nur!

RANG Deckschrubber

#22 - 22.11 14:25

Ja ein Konzert wäre ein viel besseres Anschlagsort, nicht nur weil man mehr Menschen erwischen könnte, sondern vorallem auch symbolische Kraft entwickelt.
Das wäre ein Affront gegen die westliche Konsumkultur und ihre Götzenverehrung.

Vielleicht sollte ich mal ein paar Tipps geben, von Bands deren Fans es verdient haben. Ist Blumentopf momentan auf Tour?
Mithril™ | freiwillige Kennzeichnungspflicht

RANG Prophet of Clanintern

#23 - 22.11 14:55

Ich hab gehört, Justin Bieber kommt...

nein ernsthaft, die gehen doch vielmehr von einem Anschlag Marke Bombay aus, also diverse Attentäter laufen rum und schiessen aus automatischen Waffen und werfen Handgranaten...

die kommen ja aber nicht weit, weilnämlich, ich zitiere einen Kommentar aus der Zeit oder dem Spiegel, weiss nimmer, sogar : unsere Streifenpolizisten so gut ausgebildet sind, dass sie locker selbständig eine gut bewaffnete und ausgebildete Amokläuferin (sic!) zur Strecke bringen könnten, während die in Indien ja 3 Tage gebraucht haben, bis da mal ne Spezialeinheit vor Ort war und sowieso epic fail, usw usf.

Deswegen können wir uns völlig gemütlich zurücklehnen und entspannt beobachten, wie unsere Hauptwachmeister ein Rudel tschetschenischer schwarzer Witwen plattmachen...ne.
Warum nur!

RANG Deckschrubber

#24 - 22.11 15:43

ja mal schauen. ich habe keinen zugriff auf geheimdienst informationen, deswegen kann ich nicht einschätzen wie akkurat diese gruppe das überhaupt planen kann.

mag natürlich sein, daß ich klüger bin als die terrors, deswegen können die ruhig auf meinen tipp hören bzw. mich mal kontaktieren, damit ich ihnen in beratender funktion diktieren kann blumentopf zu töten


ps: justin bieber is dope
|01|

RANG Deckschrubber

#25 - 22.11 18:30

1.pampa save
2.grossstadt attention
3.capitol fail


es ist gut im nirgendwo zu leben.
[MSS]8ball

RANG Deckschrubber

#26 - 22.11 20:25

es ist deutschland hier!
ಠ_ಠ

RANG God of Clanintern

#27 - 23.11 11:05

es ist gut im nirgendwo zu leben.

quote

Natürlich ist es am besten dort zu leben, wo es am wenigsten Ärzte, Lebensmittel etc gibt!
Am besten gleich in den Wald!
тiтaη ▪ feels just like it should

RANG Ober0wn3r

#28 - 23.11 11:30

Warum nur!

RANG Deckschrubber

#29 - 23.11 14:42

so schlecht ist es im wald nicht. wildtiere gibt es kaum noch, und essen gibt es auch genug. man muss nur ab und an mal einen touristen erwischen und schon ist man satt.

ärzte braucht man dort nicht, weil ein leben in freiheit auch einen glücklichen tod bedeutet
DoomTheBrain[OnChalk]

RANG Deckschrubber

#30 - 23.11 17:57

was für wildtiere von denen man angst haben muss gibts im wald überhaupt? (ok eventuell bären, aber die sind ja extrem selten)