Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Allgemeines THEMA: Rechtsfrage Fahrradbeleuchtung
AUTOR BEITRAG
König Bleistift mit Licht

RANG Godlike

#1 - 06.12 09:46

Hi,
kurze Frage: Mein Fahrrad hat ne komplett funktionstüchtige Beleuchtungseinrichtung. Nur wenns schneit dreht der Dynamo durch und habe darum kein Licht.

Kann mich die Polizei deswegen ankacken und Geld verlangen?
Ged

RANG Deckschrubber

#2 - 06.12 12:01

wieso fährst du bei dem wetter rad?
[AZWAT]Chapnator

RANG Master of Clanintern

#3 - 06.12 12:17

ich meine ja und du müsstest eigentl schieben, da es afair egal ist warum das licht nicht geht, egal ob schnee, nen kabelbruch oder birne kaputt
Warum nur!

RANG Deckschrubber

#4 - 06.12 14:59

du musst schon selbst dafür sorgen, daß du ein funktionierendes licht hast. ein autofahrer kann ja auch nicht mit sowas als ausrede kommen.

nur ist fraglich ob es sich lohnt dafür geld auszugeben. wenn du einmal erwischst wirst kostet es dich nen zehner. weiß ja nicht wie hoch die kontrollrate bei euch ist

wieso fährst du bei dem wetter rad?

quote of Ged

maybe he is not a pussy?
compact_wisdom | Onkel*Thomas

RANG Lord of Clanintern

#5 - 06.12 16:56

Vll lohnt es sich auch, dafür Geld auszugeben, weil er vll über den Haufen gefahren wird. Nur so ne wirre Idee von mir...
lørd▪øſ▪тєrrør

RANG Master of Clanintern

#6 - 06.12 17:17

ach im Winter ist die Sicht doch top
Warum nur!

RANG Deckschrubber

#7 - 08.12 14:40

es kommt immer drauf an, wer da am lenker setzt. bei den meisten honks ist licht sicher von nöten. ich fahre seit 20 jahren täglich mit dem fahrrad durch verkehrsgetränkte großstädte und ich habe noch nie einen verkehrsunfall gehabt.

wenn man aber manche schwuletten sieht, die mit helm und gelber reflektorjacke über die straßen schlenkern, dann kann man schon verstehen, daß das für viele notwendig ist. wenn ich schon probleme hätte überhaupt das gleichgewicht zu halten könnte ich mich wohl kaum auf den straßenverkehr konzentrieren.
1337 5P34K

RANG Deckschrubber

#8 - 08.12 17:30

Trotzdem haben sie ein Recht drauf mitm Rad zu fahren.
Warum hast du ein Problem damit?
ಠ_ಠ

RANG God of Clanintern

#9 - 08.12 19:46

verkehrsgetränkte großstädte

quote

unterstrichen
verkehrsgetränkte großstädte Köln *fixed*

Warum nur!

RANG Deckschrubber

#10 - 09.12 11:59

ich hab nicht immer nur in köln gelebt, ich war auch schon woanders

Trotzdem haben sie ein Recht drauf mitm Rad zu fahren.
Warum hast du ein Problem damit?

quote of 1337 5P34K

weil die den verkehr behindern? für mich ist das auch sport, deswegen stehen mir diese unsicheren idioten nur im weg rum. wenn ich mal ne langsame tour fahre schlenker ich ja auch nicht über die halbe straße.

normalerweise sollte der staat helme verbieten, damit diese idioten bei unfällen auch eher sterben und somit aus dem verkehr sind. wenigstens ne rückenmarksverletzung, die sie so stark lähmt, daß sie ohnehin nur noch mim rollstuhl fahren können. dann schlenkern sie auch nicht mehr
[AZWAT]Chapnator

RANG Master of Clanintern

#11 - 09.12 14:52

wenn's dich malzerreisst wird auch keiner weinen
Warum nur!

RANG Deckschrubber

#12 - 10.12 13:15

das haben schon viele behauptet. wenn mir meine umgebung tatsächlich diesen eindruck vermittelt hätte, hätte ich mich in ermangelung an liebe doch schon längst selber umgebracht. ich lebe aber noch, und deswegen kann ich dir beweisen, daß du dumm bist
[AZWAT]Chapnator

RANG Master of Clanintern

#13 - 10.12 15:30

das du lebst ist der beweis das ich dumm bin?

na klar, sicher dat, du held
ಠ_ಠ

RANG God of Clanintern

#14 - 10.12 17:00

Es gibt genügend Leute die sich an dir nicht die Hände schmutzig machen würden, TNT!
тiтaη ▪ feels just like it should

RANG Ober0wn3r

#15 - 10.12 17:04

das haben schon viele behauptet. wenn mir meine umgebung tatsächlich diesen eindruck vermittelt hätte, hätte ich mich in ermangelung an liebe doch schon längst selber umgebracht. ich lebe aber noch, und deswegen kann ich dir beweisen, daß du dumm bist

quote of Warum nur!

white - Däääh!

RANG Deckschrubber

#16 - 12.12 12:26

Fahrradfahrer sind der natürliche Feind des Autofahrers - mag Ausnahmen geben. xD
zur eigentlichen Frage: Kommt sicherlich auf die Uhrzeit an
Warum nur!

RANG Deckschrubber

#17 - 17.12 14:35

das du lebst ist der beweis das ich dumm bin?

quote of [AZWAT]Chapnator

das habe ich nie gesagt. aber weil du das trotzdem so verstanden hast haben wir einen weiteren beweis für deine dummheit