Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Allgemeines THEMA: Osama bin Laden tot - na und?
AUTOR BEITRAG
1337 5P34K

RANG God of Clanintern

#1 - 04.05 21:22

Wird die Welt jetzt besser?
Gibts jetzt keinen Terror mehr?
Also warum die Freude, dass er tot ist?
Inwiefern ist die Freude über den Tod eines Menschen, der zumal von staatlicher Seite ermordet wurde, mit der christdemokratie zu vereinigen?

Inwiefern kann man sich überhaupt freuen, wenn ein Mensch stirbt, ganz egal bei welcher Konfession/Partei man derzeit ist??
Und mal so ganz Nebenbei: Wird das Kopfgeld jetzt eigenlich ausbezahlt und wenn ja, an wen?


Meine Meinung zu dem ganzen:

Die USA hat ein Mordkommando nach Pakistan entsandt. Das Land muss wohl auch schon länger über den Aufenthaltsort bescheid gewusst haben bzw. sie wurden drüber informiert, dass es Hinweise auf nen Aufenthalt gab. Anscheinend gabs da wohl nen Deal zwischen den USA und Pakistan... anders kann ich mir nicht erklären, dass die Soldaten von nem andern Land einfach so reinlassen und so ein gemetzel veranstalten lassen.
Es war von vorherein abgemacht dass man ihn erschießt. Eine Gefangennahme und ein anschließender Prozess in den USA hätte wohl auch die Todesstrafe zur Folge gehabt, allerdings wollte man nicht das Risiko eingehen erpresst zu werden.

Grund zur Freude oder Erleichterung habe ich keinen, das Terrornetzwerk wird weiterhin bestehn. Die wahren Terroristen arbeiten weiter im Hintergrund, bin Laden war nur ne Figur, die das ganze nach außen hin repräsentiert hat.
Herr Gott

RANG Skill Apprentice

#2 - 04.05 23:55

Wird die Welt jetzt besser?

quote


Ja und nein.

Gibts jetzt keinen Terror mehr?

quote


Doch.

Also warum die Freude, dass er tot ist?

quote


Unterschiedliche Menschen, unterschiedliche Gründe für Freude.

Inwiefern ist die Freude über den Tod eines Menschen[...] mit der christdemokratie zu vereinigen?

quote


Von der Demokratie ist das vollkommen unabhängig; mit dem Christentum ist's nur unter Ausnutzung sehr großzügiger Inhaltedefinition des Glaubens zu vereinbaren.

der zumal von staatlicher Seite ermordet wurde

quote


Da aller Wahrscheinlichkeit nach die Mordmerkmale fehlen, ist diese Aussage und Deine darauf aufbauende eigene Meinung Humbug.

bin Laden war nur ne Figur, die das ganze nach außen hin repräsentiert hat.

quote


Genau wie Obama eine Figur ist oder Frau Merkel. Ist doch schön. Figur erledigt Figur. Wie im Kino, die Öffentlichkeit bekommt ihre normative Show.
Honigmelone*würzig*

RANG Lord of Clanintern

#3 - 05.05 09:22

Eine Gefangennahme und ein anschließender Prozess in den USA hätte wohl auch die Todesstrafe zur Folge gehabt, allerdings wollte man nicht das Risiko eingehen erpresst zu werden.

quote


Wer sollte bitte erpressen? Die Terroristen, welche (angeblich) jetzt erst richtig angepisst sind und alles kaputt machen wollen?

Was das Kopfgeld angeht: Da es wohl ein amerikanischer Soldat im Dienst war, welcher Osama getötet hat, gehe ich davon aus, dass das Kopfgeld nicht ausgezahlt wird.

Zur Ermordung: (An dieser Stelle sei angemerkt, dass ich mich nicht weiter informiert habe, da es mich doch nicht so sehr interessiert):
Habe von "gefangen genommen und dann exekutiert/liquidiert" über "einfach erschossen" bis hin zu "Osama hat rumgeballert und dann ham die zurückgeschossen" "alles" gehört...

Besonders auf den Magen geschlagen ist mir dabei die Vermeldung der Merkel, dass sie sich über Osamas Tod FREUE (also die Wortwahl...)

Insgesamt ist mir das Geschehen vergleichsweise egal (eine "Leitfigur" weniger, dafür können jetzt viele kleiner einfach nachrücken)...
Im Falle eines gezielten Attentats auf Osama ist das Vorgehen aber in meinen Augen nicht gut zu heissen.
|01|

RANG Skill Admiral

#4 - 05.05 12:17

wen juckts, saddamm haben sie auch in 5 min gehaengt und keiner Sau interessierts.

Die Islamisten freuen sich wenn 1000 Christen brennen und herrje einer verbrennt den Koran und mal ne Charikatur über Allah.

Huch eine böser Mensch ist gestorben, pfui. Die verbrennen die Bibel im Nahen Osten ! Wayne ? und Gott mögen die auch nicht. Wayne²
Warum nur!

RANG LLamah

#5 - 06.05 12:00

ich war sehr sehr traurig über diese nachricht, aber ich kann auch die freude der amis verstehen. am 11. september habe ich auch ne party gefeiert

außerdem:

Osama bin Laden tot

quote

pics or didnt happen
-=VoV=-Aud!oNaUT

RANG Master of Clanintern

#6 - 07.05 00:29

am 11. september habe ich auch ne party gefeiert

quote of Warum nur!


Auch wenn ich die *Beweggründe* der *9/11-Terroristen* nachvollziehen kann, aber wie kann man sich über den Tot von knapp 3.000 (mehr oder weniger) unschuldigen Menschen freuen?! Sollte das Ironie sein, hast Du sie nicht erkenntlich genug gemacht! Ansonsten hast Du für mich leider nen kompletten Sockenschuß!!! Aber warum nur versuche ich überhaupt mit Dir zu diskutieren ?!
Typh

RANG Deckschrubber

#7 - 08.05 02:24

Amun

RANG Scriptkiddi3

#8 - 09.05 11:43

Leute die sich über die Äußerung "freude" aufregen sind in meinen Augen Scheinheilige Wendehälse.
Ihr seid doch die ersten die nach Vergeltung schreien wenn es Angehörige von euch getroffen hat.

Warum muss man jede Äußerung kommentieren? Sie hat gesagt sie hat sich gefreut und gut ist. Ich war auch froh dass sie ihn gleich getötet haben. Warum lange einen Prozess mit dem gleichen Ergebnis führen?

Wer sollte bitte erpressen? Die Terroristen, welche (angeblich) jetzt erst richtig angepisst sind und alles kaputt machen wollen?

quote

Wirklich so kurzsichtig? Natürlich hätten seine Anhänger versucht ihn freizupressen und zu diesem Zweck irgendwelche Mitarbeiter von Hilfsorganisationen entführt und erstmal 1-2 davon gleich hingerichtet damit alle Welt weiß wie ernst es ihnen ist und genau dann hättet Ihr gesagt "Warum haben sie ihn nicht einfach umgelegt?"

Also am besten abnicken und Maul halten!
talinowi

RANG The chosen one

#9 - 09.05 13:12

den schnellen Tod von Bin Laden find ich nun nicht tragisch und von den Amerikanern durchaus nachvollziehbar... 10 Jahre Suche, warum also noch einen langen Prozess hinterherschieben, wenns auch so geht. - für mich kein Problem

Die schnelle Bestattung auf See auch nachvollziehbar, aber nicht "wegen der Tradition", sondern vielmehr, damit man keine Pilgerstätte zu irgendeinem Grab schafft - gleiches Problem wäre bei einem Prozess mit anschließendem Todesurteil der Fall gewesen. - für mich also auch kein Problem

Das einzige, was mich wirklich aufgeregt hat, war die Reaktion der Prolitiker. Wieso haben kurz nach der Bekanntgabe des Todes von Bin Laden alle Regierungschefs den USA zum Tod von Bin Laden gratuliert? Zum Erfolg ok, aber Merkel sagte "Ich freue mich darüber, da es gelungen ist Osama Bin Laden zu töten".

Tut mir Leid, kann ich nicht nachvollziehen. Wie kann sich denn jemand darüber aufregen, dass ein Polizist einem Entführer Gewalt androht, um das Leben eines unschuldigen Kindes zu retten, aber über die Tötung eines Terroristen freut man sich? Entweder man behält die politische Korrektheit durchgehen bei, oder man sagt was man denkt. Wieso hatte damals ein Politiker gesagt "ich finds gut was der Polizist gemacht hat, er hat den letzten Versuch unternommen, ein unschuldiges Leben zu retten".

Mich regt weniger das Vorgehen der Amerikaner, noch die politisch inkorrekte Aussage der Kanzlerin auf, als viel mehr die Tatsache, dass Poliiker nicht häufiger das aussprechen, was viele denken (und es gibt leider einige tabuthemen).
König Bleistift mit Licht

RANG Kloputzer

#10 - 09.05 13:52

Natürlich haben die Amis ihn sofort gekillt, denn der Prozess wäre ja in den USA gewesen und nich in Mulla-Irak wie beim Saddam, also hätte jeder Amerikaner (und Europäer) verstanden, was dort so gesabbelt wird, inklusive Osamas Statement, dass er mit 911 überhaupt nix am Hut hat, da Inside Job.


kA wieso ihr gegen faire Prozesse seid?! Naja nun kann Osama halt nix zu der Sache mehr sagen, was solls, USA gut, Osama schlecht, mehr will man nicht wissen




2. Hälfte




ganz
Warum nur!

RANG LLamah

#11 - 09.05 15:03

Man hätte Osama auch den Prozess machen können, ohne es der Öffentlichkeit mitzuteilen. Die Aktion hätte im geheimen Erfolgen können, zumindest was das Ausquetschen von Informationen angeht. Das die USA auf sein Wissen nicht scharf waren find ich am irritierendsten an der ganzen Geschichte.

am 11. september habe ich auch ne party gefeiert

quote of Warum nur!


Auch wenn ich die *Beweggründe* der *9/11-Terroristen* nachvollziehen kann, aber wie kann man sich über den Tot von knapp 3.000 (mehr oder weniger) unschuldigen Menschen freuen?! Sollte das Ironie sein, hast Du sie nicht erkenntlich genug gemacht!

quote of -=VoV=-Aud!oNaUT

Du aber schon. lol unschuldige Menschen, der war echt gut

Kein Mensch ist unschuldig, ganz besonders reiche Amerikaner. Wenn mich ein Moslem tötet, weil er sich an mir rächen wollte, weil ich mit meinen Steuergeldern die Waffen bezahlt habe, die seine Familie getötet haben, dann darf der sich auch freuen, wie die Amerikaner es bei Bin Ladens Tod gemacht haben.

Ich bin auch nur egoistisch. Je mehr Menschen sterben, desto besser ist es. Menschen sind viel zu hasserfüllt und töten schon wegen Kleinigkeiten. Je weniger Menschen es gibt, desto besser für mein Leben. Hitler, Stalin und Mao haben letztendlich ein gutes Werk vollbracht. Das einzig tragische an solchen Ereignissen ist, daß nicht genug Menschen gestorben sind, weil immer noch 6 Milliarden dieses dreckigen Abschaums hier verweilen, und es immer mehr werden.
Da freut man sich halt über Kleinigkeiten, wie wenn halt 3000 auf einen Schlag erledigt werden.

Und so ein Mord hat immer noch eine andere Qualität als eine Naturkatastrophe.

PS: Weichei
-=VoV=-Aud!oNaUT

RANG Master of Clanintern

#12 - 09.05 17:53

Sag mal Warum nur? Kann es sein das Du heir schonmal nen Account hattest, der begründet gebannt wurde? Irgendwie erinnerst du mich verdammt an TNT. Der eigentlich ne Anzeige verdient hätte, für seinen Gedankemüll den er hier verteilt hat.

MHitler, Stalin und Mao haben letztendlich ein gutes Werk vollbracht. Das einzig tragische an solchen Ereignissen ist, daß nicht genug Menschen gestorben sind, weil immer noch 6 Milliarden dieses dreckigen Abschaums hier verweilen, und es immer mehr werden.

quote of Warum nur!


Wenn ich so eine verquirlte Scheiße lese, schwillt mir echt der Kamm.

Ach ja .... und Du solltest die Sachen die Du zitierst vielleicht auch vorher mal lesen. Dann begreifst Du vielleicht was ich gemeint habe. Aber warum diskutier ich nur mit Dir ?!
h¥pertex

RANG Ultimate 0wn3r

#13 - 09.05 17:58

Bist ja ein ganz ein schneller.
-=VoV=-Aud!oNaUT

RANG Master of Clanintern

#14 - 09.05 18:13

Schaue nicht so oft in die öffentlichen Foren, bin daher nicht so fitt was hier so vor sich geht. Was ist den eigentlich aus der damals mehrfach angesprochenen Anzeige wegen Volksverhetzung geworden ?
1337 5P34K

RANG God of Clanintern

#15 - 09.05 18:54

Leute die sich über die Äußerung "freude" aufregen sind in meinen Augen Scheinheilige Wendehälse.
Ihr seid doch die ersten die nach Vergeltung schreien wenn es Angehörige von euch getroffen hat.

quote of Amun

ich sag nur dass es nach meinen moralischen vorstellungen nicht in Ordnung war ihn gezielt zu töten.
So wie du argumentierst könnte man ja der Polizei hier auch das Recht einräum jemanden zu töten, weil er ein Mörder ist.
Nicht anders war es bei Osama bin Laden. Wenn sich die USA schon als Weltpolizei versteht, dann soll sie es auch richtig machen.
white - Däääh!

RANG Ultimate 0wn3r

#16 - 10.05 05:16

Bist ja ein ganz ein schneller.

quote of h¥

Das Ende

RANG Deckschrubber

#17 - 11.05 14:28

Sag mal Warum nur? Kann es sein das Du heir schonmal nen Account hattest, der begründet gebannt wurde? Irgendwie erinnerst du mich verdammt an TNT. Der eigentlich ne Anzeige verdient hätte, für seinen Gedankemüll den er hier verteilt hat.

quote of -=VoV=-Aud!oNaUT

Ich kenne TNT. Er hat mich als Kind öfter mal vergewaltigt. In den Mund und in den Arsch. Aber ansonsten habe ich nichts mit ihm zu tun. Da liegt wohl eine Verwechslung vor.


MHitler, Stalin und Mao haben letztendlich ein gutes Werk vollbracht. Das einzig tragische an solchen Ereignissen ist, daß nicht genug Menschen gestorben sind, weil immer noch 6 Milliarden dieses dreckigen Abschaums hier verweilen, und es immer mehr werden.

quote of Warum nur!


Wenn ich so eine verquirlte Scheiße lese, schwillt mir echt der Kamm.

quote of -=VoV=-Aud!oNaUT

Ich finde auch wenn Warum nur! das etwas krass ausgedrückt hat so verdienen seine Ansichten doch eine etwas sachlichere und differenziertere Betrachtungsweise. Gerade wenn man ein Mensch ist muss man doch nicht direkt den Reaktionär heraushängen lassen, sondern als Mensch lieber mal darüber über sein eigenes Dasein reflektieren was ihn zu solchen Äußerungen überhaupt veranlasst.

Klar, auch ich habe Mitleid mit ihm, aber man muss die Ursachen verstehen lernen. Typen wie er werden immer entstehen, sofern sich die Menschheit nicht optimiert.
Species0001 *bi-winning*

RANG Lord of Clanintern

#18 - 11.05 16:47

Einvernehmlich ist es einfach nur Sex...
1337 5P34K

RANG God of Clanintern

#19 - 13.05 08:54

Erster Racheakt:

http://www.tagesschau.de/ausland/pakistan1870.html


Kann ich auch irgendwo verstehn, wenn man bedenkt dass binLaden gezielt getötet wurde.
Das Ende

RANG Deckschrubber

#20 - 13.05 13:45

macht ja nix, so lang es keine amerikaner sind. reiche menschen sind nunmal auch wertvoller

Einvernehmlich ist es einfach nur Sex...

quote of Species0001 *bi-winning*

das war aber nicht einvernehmlich. ich leide an asthma und sein ejakulat hat, trotz seines vorzüglichen geschmacks, mir meine atemwege verstopft.
Macho

CI Task Force Chef

RANG Prophet of Clanintern

#21 - 13.05 15:50

b2t,

die störenden beiträge habe ich entfernt.
ildot

RANG Prophet of Clanintern

#22 - 15.05 19:00

Aber der Thread ist doch noch da
Sicher nicht TNT

RANG Deckschrubber

#23 - 16.05 13:18

Man muss alles dafür tuen, damit CI nicht ausstirbt
DoomTheBrain[OnChalk]

RANG Lamer

#24 - 16.05 14:09

das ganze ci ist noch da. irgendwie.
|01|

RANG Skill Admiral

#25 - 17.05 05:40

aber wir sind nicht legion.
eher inflation.
Apfelmann

RANG Deckschrubber

#26 - 18.05 14:37

wir haben einfach nichts besseres zu tuen