Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Allgemeines THEMA: Abo fristlos kündigen???
AUTOR BEITRAG
Abariel

Mister Clanintern 2006

RANG Ci Millionär

#1 - 16.06 22:41

Moin,

also ich habe seit 11.5.11 eine Tageszeitung als Abo,habe für 3 Monate abgeschlossen,davon ein Monat gratis und habe eine Uhr noch als Geschenk bekommen.
Geld ist schon für die Laufzeit per Einzug überwiesen worden.
Nun habe ich das Problem,das ich bis heute 5 mal keine Zeitung bekommen habe,außerdem kam die Zeitung schon 4 mal mit der Post,anstatt mit dem Boten.
Es wurde bei Abschluß mir schriftlich zugesichert,das ich die Zeitung von Montag bsi Samstag immer bis 6:30h im Briefkasten habe(unsere Post z.B kommt immer erst gegen 16-17h!!).
Ich habe jedesmal wenn die Zeitung nicht gekommen ist,oder mit der Post zugeschickt wurde,die Abobetreuung angerufen,und mich zunächst freundlich,dann jedoch immer bestimmter beschwert.
Jedoch wurde ich dort immer nur vertröstet und es wurde Abhilfe versprochen,was jedoch bislang nichts gebracht hat!!

Nun meine Frage,kann ich das Abo nun fristlos kündigen,ohne die Laufzeit einzuhalten,und mein Geld zurückverlangen(das Geld für die erhaltenen Zeitungen können sie natürlich verrechnen)?Weil der Verlag hat ya nun in keinster Weise ihren Vertrag zufriedenstellend eingehalten,oder tritt die Kündigung erst nach 3 Monaten in Kraft,also wenn die Laufzeit um ist??

Vielleicht hat da jemand Ahnung,oder schonmal ein ähnliches Problem gehabt!!

Thxy Frank
Herr Gott

RANG Skill Apprentice

#2 - 16.06 23:09

Mit "in keinster Weise" übertreibst Du aber geringfügig, meinst Du nicht?
Abariel

Mister Clanintern 2006

RANG Ci Millionär

#3 - 17.06 00:50

Mit "in keinster Weise" übertreibst Du aber geringfügig, meinst Du nicht?

quote
ne ganz bestimmt nicht,vielleicht solltest Du Dir den Text erstmal richtig durchlesen!!!Habe erst seit knapp 5 Wochen das Abo!!!

Also bis gestern hätten sie 30 mal ne Zeitung liefern müssen,davon ist fünfmal keine gekommen,und zusätzlich 4 mal nur mit der Post,also fast abends erst(dann brauch ich keine Tageszeitung mehr)...also nur 21mal kam die Zeitung wie bestellt!
Man kann also sagen,fast 30% ist es nicht korrekt verlaufen(zu spät oder gar nicht geliefert!!!).
Wenn ich nur die nicht gelieferten Zeitungen mal übers Jahr ausrechne,dann würde ich 36 Euro für nichts zahlen!!(bei 5 nicht gelieferten Zeitungen/Monat).

Also für mich ist das Abo in keinster Weise zufriedenstellend,mag sein,das Du entweder gerne Geld so verschleuderst,oder halt sehr kulant bist!
Species0001 *bi-winning*

RANG Lord of Clanintern

#4 - 17.06 06:14

"In keinster Weise" bedeutet für mich, dass keine Zeitung geliefert wurde.
Korrekt ist die Art und Weise, wie dir die Zeitungen (nicht) geliefert werden natürlich trotzdem nicht.
[MSS]8ball

RANG Skill Commander

#5 - 17.06 06:25

das internet ist voll mit leuten die ein ähnliches problem haben und die meisten haben gekündigt und das geld zurückgebucht

http://www.frag-einen-anwalt.de/forum_topic.asp?topic_id=38404&
http://board.gulli.com/thread/1123237-zeitschriften-abo-fristlos-kuendigen/

etc.
[AZWAT]Chapnator

RANG Master of Clanintern

#6 - 17.06 07:38

naja, du könntest das abo ja versuchen mit sofortiger wirkung zu kündigen mit o.g. begründung und gleichzeitig widerrufst du die abbuchung wg widerspruch, dann sollen die mal aussem quark kommen und müssen dir ne rechnung schicken

zumindest setzt du die so unter zugzwang
Macho

RANG Deckschrubber

#7 - 17.06 11:59

Ich hatte selber mal ein Abo, wo ich in 4 Wochen eine Zeitung bekommen habe und am Ende eine Rechnung für diese 4 Wochen. Ich habe dann der entsprechenden Zeitung geschrieben, mein Problem geschildert und darum gebeten das Abo kündigen zu dürfen. War alles kein Problem. Das Geld haben sie auch nie von mir verlangt.

Also vielleicht solltest du einfach erstmal das probieren statt dich mit der Hotline rumzuplagen. Die haben meistens doch sowieso keine Befugnisse.
ಠ_ಠ

RANG God of Clanintern

#8 - 18.06 19:07

Mit "in keinster Weise" übertreibst Du aber geringfügig, meinst Du nicht?

quote
ne ganz bestimmt nicht,vielleicht solltest Du Dir den Text erstmal richtig durchlesen!!!Habe erst seit knapp 5 Wochen das Abo!!!

quote of Abariel


Ich denke er spielt auf den falschen Superlativ an.
Herr Gott

RANG Skill Apprentice

#9 - 18.06 19:50

Ich denke er spielt auf den falschen Superlativ an.

quote


Davon abgesehen war es tatsächlich ein inhaltlicher Kommentar meinerseits, siehe #4.
Typh

RANG Kloputzer

#10 - 24.06 09:56

warum falscher Superlativ? Wenn er den auf "In keinste Weise zufriedenstellend eingehalten.." bezieht, dann sieht das für mich korrekt aus. Oder täusche ich mich da?
тiтaη ▪ feels just like it should

RANG Ober0wn3r

#11 - 24.06 11:04

Ja. http://de.wikipedia.org/wiki/Hyperlativ
Typh

RANG Kloputzer

#12 - 25.06 23:25

ahh, interessant! Danke, Deutsch LK reicht wohl nich