Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Allgemeines THEMA: lulzsec
AUTOR BEITRAG
ಠ_ಠ

RANG God of Clanintern

#1 - 17.06 19:03

Örs, was hältst denn Du von der Sache?

[MSS]8ball

RANG Skill Commander

#2 - 17.06 19:33

örs name war bestimmt auf der liste, jemand sollte mal nach örs.kampfbaum@haw-ingolstadt.de auf der liste suchen.
h¥pertex

RANG Ultimate 0wn3r

#3 - 17.06 21:24

Subtil, aber nicht zu sehr.
assassin*Religion ist heilbar*

RANG Master of Clanintern

#4 - 18.06 19:32

Der Kampf ist Krieg!!!!
Macho

RANG Deckschrubber

#5 - 20.06 14:23

Ich denke ich spreche auch für örs wenn ich sage: Das sind unterbeschäftigte Xbox Fanboys.

Warum werden nur japanische Firmen angegriffen? Ganz einfach, weil die Xbots keine neuen Spiele mehr kriegen. Also nehmen sie ihre gewonne Zeit dazu die Konkurrenzfirmen des amerikanischen Hochglanzproduktes zu sabotieren, weil sie denen den Spaß nicht gönnen.

Damit ist alles gesagt. Thread kann geschlossen werden
ಠ_ಠ

RANG God of Clanintern

#6 - 20.06 20:31

Warum werden nur japanische Firmen angegriffen?

quote




O_o
Grafikkartenbug

RANG Ci Millionär

#7 - 21.06 09:36

Fail, wenn schon, heißt es "TEH LULZ".
ಠ_ಠ

RANG God of Clanintern

#8 - 22.06 12:52

Uih! 2011 und du bist auch schon bei 4chan angekommen! All aboard the failboat!
Macho

RANG Deckschrubber

#9 - 22.06 15:27

4chan hat aber eigentlich nix mit lulzsec zu schaffen, oder?
ಠ_ಠ

RANG God of Clanintern

#10 - 23.06 15:33

Doch, abgesehen davon, dass sie das gleiche Vokabular benutzen, haben sie auch in einem Tweet bekannt gegeben, dass sie aus den Reihen /b/s stammen, und mitlerweile verkriechen sie sich auch in den Reihen von Anonymous.
(Quellen auf golem.de und Twitter)
Macho

RANG Deckschrubber

#11 - 24.06 15:13

Das ist aber eine sehr generische Behauptung. Jeder von uns ist doch eigentlich Anonymous, denn solange wir keine Klarnamen benutzen, folgen wir alle diesem Prinzip. Genauso wird jeder Netzbürger durch die Kulturschaffung von 4chans affektiert.
4chan ist das Internet, also kann man genauso gut sagen lulzsec hätte mit dem Internet zu schaffen
1337 5P34K

RANG God of Clanintern

#12 - 26.06 13:46

AUSGELULZT:

http://www.tagesschau.de/inland/lulz100.html

Die scheißen sich jetzt bestimmt voll in die Hosen weil alle hinter sie her sind. Die konnten einfach nimmer weitermachen weil es dann bloß noch ne Frage der Zeit gewesen wäre dass man sie gepackt hätte. Das wussten sie, warn ja nicht blöd, und geben deswegen jetzt auf.

Wenn sie wirklich aufhören sollten, wie sollte man sich dann noch aufspüren können?
-=VoV=-Aud!oNaUT

RANG Master of Clanintern

#13 - 27.06 11:14

So schnell kann aus der Nummer ein Bumerang werden:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Hackergruppe-LulzSec-loest-sich-auf-1268063.html

Dabei auf das Update achte!
Domnitsch

RANG Skill Newbie

#14 - 27.06 12:02

was soll man bloß glauben...

http://www.n-tv.de/technik/Anonymous-gibt-Lulzsec-Asyl-article3672591.html
Macho

RANG Deckschrubber

#15 - 27.06 14:43

Lustig finde ich den Schlusssatz:

"Benutzt nie wieder ein Passwort zwei Mal!"

Was für Komiker. Der Passwort-Wahn muss irgendwann mal abgeschafft werden. Es braucht ein universelleres System. Heutzutage verlangt man doch zu jedem Scheiß Account ein Passwort mit jeweils unterschiedlichen Regeln. Ich muss mir allein für Arbeit und Universität 5 verschiedene, kryptische Passwörter merken. Das ist doch Wahnsinn. Wie soll man sich das noch alles merken und dann noch für mehrere Dutzend Internetdienstleistungen mehrere Passwörter.



Naja, wenn lulzsec jetzt wieder bei Anon ist wird es wohl erstmal nichts weiter geben als DDOS-Angriffe. Nichtdestotrotz war das eine Riesenaktion mit mehreren Milliarden Dollar Wirtschaftsschäden und einer gewaltigen PR-Aktion für deren Sache.
talinowi

RANG The chosen one

#16 - 27.06 16:41

Was genau hat denn Mrd.$ Schäden verursacht? Ein Temporärer Imageschaden wirds wohl kaum sein, und wenn doch liegt der denke ich nicht um Mrd.-Bereich (lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen).
Macho

RANG Deckschrubber

#17 - 29.06 14:18

Bei Sony wurde das immerhin so beziffert. Die Zeit wo das PSN aus war konnten keine Geschäfte getätigt werden und die anfallenden Gebühren für PSN-Plus sind für die Zeit komplett entfallen. Darüber hinaus gab es auch Entschädigungen seitens Sony für alle PSN-Nutzer in Form von kostenlosen Spielen und kostenlosen Zugang zum Bezahlbereich. Nicht zu vergessen der Schaden der durch die entwendeten Kreditkartendaten entstand. Dafür muss Sony aufkommen.

http://www.modulopfer.de/2011/04/28/psn-panne-verursacht-laut-experten-milliarden-schaden/

Und Sony waren ja nicht die einzigen Opfer.
1337 5P34K

RANG God of Clanintern

#18 - 13.07 00:52

in paar wochen sind die von lulzsec bloß noch geschichte.

angeblich soll ja der anführer von denen ein interview gegeben haben. Wundert mich nur dass er so ein Risiko eingeht und wenn ja wieso hat sich dann der Journalist nicht dafür bezahlen lassen dass er der Polizei die Hinweise?!
Macho

RANG Deckschrubber

#19 - 13.07 14:14

Lulzsec ist schon seit Wochen Geschichte.
1337 5P34K

RANG God of Clanintern

#20 - 27.09 15:33

aahhhahahah, wie geil. Offenbar hat sie der eigene "Anonymisierungsdienst" verraten


http://www.heise.de/security/meldung/VPN-Dienstleister-half-mutmassliches-LulzSec-Mitglied-zu-ermitteln-1349564.html
[MSS]8ball

RANG LLamah

#21 - 27.09 17:06

vpn holt man sich ja auch nicht aus der eu, sondern aus russland
CI ist überhaupt nicht kacke

RANG Deckschrubber

#22 - 28.09 14:33

Der Typ war wohl ein Amateur, sonst hätte er irgendein anderes VPN gefunden. Ein Hacker sollte eigentlich doch in der Lage sein ein eigenes VPN aufzubauen (sowas geht doch z.B. mit einem Bot-Computer, oder nicht?) und nicht dafür einen der bekanntesten Proxyanbieter der Welt zu benutzen. So ein Depp.

@Örs
Wieso sprichst du von "sie"? Hier geht es um einen Hacker. Du weißt schon, daß es einen Unterschied zwischen Singular und Plural gibt?
1337 5P34K

RANG God of Clanintern

#23 - 28.09 14:37

Meines Wissen warn daran mehrere Leute beteiligt...
CI ist überhaupt nicht kacke

RANG Deckschrubber

#24 - 28.09 14:50

Verraten wurde aber nur einer.
1337 5P34K

RANG God of Clanintern

#25 - 28.09 18:04

Rein rechtlich ja, aber ich denke man wird jetzt alle Mitglieder ermitteln können. Die Frage ist nur, inwiefern man sie dann anklagen kann, weil man evtl. keine Beweise gegen sie hat.
Vll. verpfeift er ja die andern weil er ne Tüte Chips + Cola und ne geringere Strafe versprochen bekommen hat...
Ich würds jedenfalls machen, weil ich kein Bock hätte die Strafe allein abzusitzen. Schließlich haben sich die andern auch dran beteiligt.
CI ist überhaupt nicht kacke

RANG Deckschrubber

#26 - 30.09 13:04

Woher soll er denn die anderen kennen? Glaubst du die verschicken in Hackerkreisen ihre Privatadressen?

Und warum sollten die anderen auch so dumm gewesen sein denselben öffentlichen Proxy zu verwenden?

Erkläre dich!
1337 5P34K

RANG God of Clanintern

#27 - 30.09 17:47

Erklär du es doch
CI ist überhaupt nicht kacke

RANG Deckschrubber

#28 - 04.10 14:35

Warum soll ich das erklären? Du hast den Schwachsinn behauptet.
1337 5P34K

RANG God of Clanintern

#29 - 04.10 17:15

Halt deine Fresse, ok?

Du verlangst eine Erklärung von mir für eine Sache die du behauptet hast.

Woher willst du wissen dass er die andern nicht kennt?
CI ist überhaupt nicht kacke

RANG Deckschrubber

#30 - 07.10 12:53

Weil ich ein Gehirn habe und nachdenken kann. Weil lulzsec Hacker über die ganze Welt verteilt sind und nicht mal eben ein gemeinsames Schnupperwochenende in einer Berghütte veranstalten.

Warum sollten sie sich überhaupt persönlich kennen? Erklär mir das erst einmal? Damit sie sich auch ja alle gegenseitig verraten können, wenn sie von der Polizei gebumst werden?

Du solltest mal selber organisierte Kriminalität betreiben. Bei deinem Verständnis von Diskretion würdet ihr noch als die dümmste Mafia aller Zeiten in die Geschichte eingehen