Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Allgemeines THEMA: wie sehr sind wir am arsch?
AUTOR BEITRAG
[MSS]8ball

RANG 800x600-Surfer

#1 - 08.08 06:55

in 5 min beginnt der handel an der börse in frankfurt

ich tippe: DAX -12%
Domnitsch

RANG Skill Newbie

#2 - 08.08 07:07

-2,5 %
Domnitsch

RANG Skill Newbie

#3 - 08.08 07:24

naja zum start alles halb so wild. der nachmittag wird noch mal interessant...
1337 5P34K

RANG God of Clanintern

#4 - 08.08 08:24

Ich hab keine Aktien, deswegen kümmert mich das ganze auch wenig.
[MSS]8ball

RANG 800x600-Surfer

#5 - 08.08 08:52

genau örs, die finanzwelt hat auch keinen einfluss auf das alltägliche leben
тiтaη ▪ feels just like it should

RANG Ober0wn3r

#6 - 08.08 11:26

wait, what?

-edit
oh, kein spitzenrating für die usa mehr. mich beunruhigt mehr, dass meine einzige quelle für nachrichten clanintern zu sein scheint.
SuPerNeRd!

RANG Deckschrubber

#7 - 08.08 15:45

Mal schauen ob dieser Mini-Crash unser BIP beeinflusst hat.

Ja und die USA sind gemäß S&Ps nur noch AA+. Wurde aber auch langsam Zeit. Wie kann ein Land, das schon lange über 100% seines BIPs an Staatsschulden angehäuft hat überhaupt solche Wertungen kriegen? Immerhin soll doch bewertet werden wie zuverlässig das Land seine Gläubigerschulden zurückzahlen kann und wenn die USA nun alle paar Monate kurz vor der Zahlungsunfähigkeit stehen werden frage ich mich doch wie man so ein Land mit einem Höchstmaß an Schuldner-Zuverlässigkeit auszeichnen kann.

Falls irgendjemand von euch amerikanische Staatsanleihen hat versucht sie euch auszahlen zu lassen, so schnell es geht
[MSS]8ball

RANG 800x600-Surfer

#8 - 08.08 17:04

bei einer chinesischen ratingagentur sind die usa schon lange A+/AAA.. liegt wohl daran, dass die AMERIKANISCHEN ratingagenturen in AMERIKAS arsch wohnen
Mülltonn´

RANG God of Clanintern

#9 - 08.08 20:18

Wie kann ein Land, das schon lange über 100% seines BIPs an Staatsschulden angehäuft hat überhaupt solche Wertungen kriegen?

quote

America, Fuck Yeah!(?)
[MSS]8ball

RANG 800x600-Surfer

#10 - 08.08 21:55

mülltonn oh mülltonn, gib die euronen zurück
compact_wisdom | Onkel*Thomas

RANG Lord of Clanintern

#11 - 09.08 09:30

genau örs, die finanzwelt hat auch keinen einfluss auf das alltägliche leben

quote of [MSS]8ball

Doch, der Sprit ist guenstiger geworden :-D
1337 5P34K

RANG God of Clanintern

#12 - 10.08 11:26

genau örs, die finanzwelt hat auch keinen einfluss auf das alltägliche leben

quote of [MSS]8ball

mir geht es am arsch vorbei weil nichts großes zu erwarten war/ist. Man hat ja gesehn dass die Finanz- und Immobilienkrise sich gar nicht so schlimm ausgewirkt hat. Klar gabs den ein oder andern arbeitslosen mehr durch die Krise oder die Banken haben nicht so leicht Kredite vergeben wodruch halt ein paar Firmen den Bach runtergegangen sind. Aber so krass wars jetzt auch wieder nicht und die Sache hat sich ja gott sei dank schon längst wieder beruhigt.
Von daher ==> wayne


Wie kann ein Land, das schon lange über 100% seines BIPs an Staatsschulden angehäuft hat überhaupt solche Wertungen kriegen?

quote

America, Fuck Yeah!(?)

quote of Mü

[AZWAT]Chapnator

RANG Master of Clanintern

#13 - 10.08 14:36

SuPerNeRd!

RANG Deckschrubber

#14 - 10.08 14:42

Nur weil wir in Deutschland davon nicht so stark affektiert wurden, heißt das nicht, daß es einem am Arsch vorbei gehen kann. Deutschland hatte sich einfach nur besser vorbereitet und auch besser reagiert auf die Krise, und dennoch sind gewisse Effekte zu beobachten, wenn auch nicht für jedermann.

Die Löhne sind insgesamt gesunken, dafür gibt es mehr Leiharbeit und die hört auch nicht auf zu wachsen. Warst du schonmal Leiharbeiter? Wahrscheinlich nicht, denn diejenigen die ihre Jobs verloren haben und zur Leiharbeit wechseln mussten sind alles andere als erfreut.
Darüber hinaus haben wir jetzt die Schuldenkrise. Wir häufen immer mehr Schulden an um die Schulden anderer zu bezahlen. Die EZB kauft Staatsanleihen von Euro-Ländern, die von einer Staatspleite bedroht sind. Dir sollte doch wenigstens aufgefallen sein, daß die Inflation momentan so hoch ist wie sie seit der Einführung des Euro noch nie war.
Wenn wir Pech haben und die Schuldenkrise nicht gelöst kriegen, was ja garnicht so unwahrscheinlich ist, dann droht uns sogar eine Hyperinflation.
Nun ich hoffe mal du hast kein Geld gespart, Earth

Darüber hinaus heißt das nicht, daß wir bei der nächsten Krise (z.B. eine weitere amerikanische Rezession) wieder so glimpflich davon kommen. Schau dir an was in Amerika, in Spanien, in Griechenland oder in Großbritannien passiert ist. Irgendwann haben wir uns auch erschöpft.

Aber gut, Optimismus ist ohnehin die Tugend der Idioten
[MSS]8ball

RANG 800x600-Surfer

#15 - 10.08 17:37

warum sind nur die ganzen südeuopäer pleite? hat bestimmt was mit deren mentalität zu tun.. siesta, lug und betrug
1337 5P34K

RANG God of Clanintern

#16 - 10.08 22:08

ab und zu denk ich du hast wirklich was drauf und dann muss ich so beiträge von dir lesen...

@SuPerNeRd!
Viele Dinge die du schreibst sind mir bewusst. Nur was hat das jetzt mitm DAX zu tun?
Und zum Thema Leiharbeit: Ist das nicht ein allgemeines Problem oder kam das wirklich erst mit der Krise? Ich meine nicht die Leiharbeit an sich, sondern dass der Anteil der Leiharbeiter gestiegen ist.
Domnitsch

RANG Skill Newbie

#17 - 12.08 07:05

@tnt

Wo hast du denn die Information her? Im Juli liegt sie im Vergleich zum Vorjahresmonat bei 2,4 %. Also ich bezweifel mal stark, dass das die höchste Inflationsrate ist, seit der Einführung des Euro. Und jetzt gleich von Hyperinflation zu sprechen halte ich für fragwürdig. Es sei denn du bist bei der Blöd-Zeitung angestellt.
SuPerNeRd!

RANG Deckschrubber

#18 - 12.08 11:05

Für den Euro ist das schon ziemlich hoch. Seit der Einführung kann ich mich nicht daran erinnern, daß die Inflation jemals über 2 % lag.

@earth
Der Post, auf den ich dir geantwortet habe hat auch nichts mit dem DAX zu tuen, oder nicht?

Und Leiharbeit war schon vorher ein Problem, ist aber durch die Krise erst recht verstärkt worden. Wir hätten schon viele Arbeitslose hinnehmen müssen, aber die meisten haben eben Kurzarbeit gemacht oder sind in die Leiharbeit gegangen.