Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Allgemeines THEMA: Quittung: Betrag in Zahlen Buchstaben
AUTOR BEITRAG
ευρώ2k2 *Wolf zum Mond: Bin wieder Wer!*

RANG Lord of Skill

#1 - 21.09 14:01

Hallo zusammen,

ich habe gestern eine Quittung erhalten auf der der Betrag in Worten (25EUR) nicht übereinstimmt mit dem in Zahl (35EUR). Bei Schecks ist es laut wiki so, dass der Betrag in Worten zählt, wenn beide Beträge nicht deckungsgleich sind.
(Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Scheck#Weitere_gesetzliche_oder_kaufm.C3.A4nnische_Bestandteile_des_Schecks)

Gibt es da ein Rechtsspruch zu? Kann ich da jetzt hingehen und mir das Geld aushändigen lassen? Es ist bereits gezahlt. Eine "Zeugin" war dabei.

Ich finde leider bei google keine adäquate Antwort. Ich weiß auch nicht, wie viel Zeit ich habe um das Geld zurückzufordern - wenn überhaupt möglich.

Danke für die Hilfe!
ildot

RANG Prophet of Clanintern

#2 - 21.09 18:53

Was hat denn die in Anspruch genommene Leistung gekostet?
Mülltonn´

RANG God of Clanintern

#3 - 22.09 10:03

BJ
CI ist überhaupt nicht kacke

RANG Deckschrubber

#4 - 23.09 11:54

Mein Anwalt, Henrik Goldstein, hat mir gesagt du sollst nachfragen ob sie dir das Geld freiwillig auszahlen und wenn nicht, dann drohst du ihnen mit einer Anzeige.
vanBillsen

RANG Deckschrubber

#5 - 26.12 16:24

Inkasso-Büro Moskau hilft da eigentlich immer...löl
Superturd

RANG Deckschrubber

#6 - 27.12 15:44

Wieso?