Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Allgemeines THEMA: verdammte kapitalisten
AUTOR BEITRAG
1337 5P34K

RANG God of Clanintern

#1 - 17.10 02:23

Dieser thread ist Mss8ball gewidmet weil er mir das mal unterstellt hat dass ich so denke.

ich weis zwar selber nicht so genau warum und weswegen ich hier jetzt nen thread aufmach aber das spielt auch keine rolle.
Jedenfalls ist der kapitalismus nicht grade das beste system. in den letzten jahren hat man ja gesehn was dabei raus kommt. des weiteren fördert er die gier nach geld. weil nur wer das besitzt kann ein schönes leben in luxus führen. Das problem ist dass eben nicht jeder soviel bekommt wie ihm zusteht. weswegen also halten wir alle so verbissen an so einem system fest als wäre es das beste in der welt?
Grafikkartenbug

RANG Ci Millionär

#2 - 17.10 09:13

Geld regiert die Welt.
CI ist überhaupt nicht kacke

RANG Deckschrubber

#3 - 17.10 12:21

Vielleicht auch irgendwann nicht mehr
Domnitsch

RANG Skill Newbie

#4 - 17.10 13:49

welches system wäre denn besser?
[MSS]8ball

RANG LLamah

#5 - 17.10 23:20

>ich weis


das system in dem wir leben ist schon ganz gut wie es ist. immerhin halten wir uns 2/3 der welrbevölkerung als lohnsklaven. wenn du dich dabei besser fühlst, kannst du dann gerne deine kommigedanken mit dem rest der bevölkerung teilen.

aber vergiss nicht, wenn du "gerecht" teilst, hast du:

-trinkwasser, in das leute wie ich vorher reingeschissen haben (wieviel % haben schon zugang zu sauberem trinkwasser?)
-kannst du dir deine 20 qm stundentenbutze in ingolstadt mit 4 anderen leuten teilen
-kannst du auf einmal am tag fleisch verzichten (wo man von deiner plauze bei ausgehen muss)
-wäre deine bildung/dein künftiges arbeitseinkommen/dein internetzugang (na endlich) plötzlich gar nicht mehr so sicher
-wäre es viel wahrscheinlicher, dass du auf offener strasse abgestochen wirst wie eine reife mastsau
etc. pp.

da halte ich mir doch lieber den großteil der weltbevölkerung als sklaven, .

kapitalismus, fuck yeah.
1337 5P34K

RANG God of Clanintern

#6 - 18.10 08:53

Wie erwartet beziehst du wieder alles auf mich und versuchst mich mit Killerargumenten abzuservieren.

Was auch wieder typisch ist, dass sobald man den Kapitalismus kritisiert als sogenannter "Kommi" da steht.
Das käme ungefähr dem gleich, wie wenn ich dich als nazi bezeichen würde.

Des weiteren frag ich mich wie du drauf kommst dass wenn man gerecht teilen würde in so ärmlichen verhältnissen leben würde??
1337 5P34K

RANG God of Clanintern

#7 - 18.10 09:28

und achja, könntest du bitte mit so nem blöden dahergerede aufhören dass wenn ich gerecht teilen würde ich mich auf offener Straße abstechen lassen müsste?!

Eine Frechheit mir sowas zu unterstellen!
Und außerdem was das für ne lächerliche Argumentation von dir dass wenn man ein gerechtes System will, man zwangsläufig verschissenes Trinkwasser saufen müsste und auf Inet verzichten müsste.
Domnitsch

RANG Skill Newbie

#8 - 18.10 11:24

alles geistiger dünnschiss...welches system wäre denn nu besser?
1337 5P34K

RANG God of Clanintern

#9 - 18.10 12:32

vermutlich gibt es derzeit keins das besser wäre
[MSS]8ball

RANG Lamer

#10 - 18.10 14:59

die roten vergiften unsere körpersäfte...

die wasserfluoridierung ist schuld...

peace on örs...
1337 5P34K

RANG God of Clanintern

#11 - 18.10 21:05

ich versteh nicht was du meinst, kanns du es genauer sagen und mal zu dem stellung nehmen was ich dir gesagt habe?

btw. wie kannst du beim kapitalismus von einem gerechten System reden?
[MSS]8ball

RANG Lamer

#12 - 18.10 23:30

hab ich doch gar nicht

da halte ich mir doch lieber den großteil der weltbevölkerung als sklaven

quote
Grafikkartenbug

RANG Ci Millionär

#13 - 19.10 07:04

die wasserfluoridierung ist schuld

quote

Das ist aus nem Film, stimmts? "Doktor Seltsam" oder so hieß der doch glaub ich!
1337 5P34K

RANG God of Clanintern

#14 - 19.10 08:44

@mss8ball

stimmt, das hast du ja gar nicht. Aber ich finde du hast trotzdem nicht recht, weil du erstmal deine Behhauptungen beweisen solltest.

Außerdem:

Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier.

Und solang wir hier mit Porsche durch die Gegend fahren können und uns Wohlstandsbäuche( *fingeraufmichzeig* ) anfressen können, leben wir definitiv über dem was nötig wäre.
[MSS]8ball

RANG Lamer

#15 - 19.10 13:59

jo, grafikkartenbug.


auch: örs-gerechtigkeit heißt also nicht gleiches recht für alle?

ALETE! ALETE! NO PASSERAN!
CI ist überhaupt nicht kacke

RANG Deckschrubber

#16 - 19.10 15:01

Keine Hektik, wir befinden uns doch auf einem guten Weg. Wir wählen Parteien, die die Demokratie weiter ausbauen wollen (Piraten) und verlangen denen an den Kragen zu gehen, denen es sogar noch besser geht als uns. Wenn wir die Volksherrschaft weiter radikalisieren und uns an sozialistischen Ideen zur Umverteilung bereichern werden wir am Ende den Kapitalismus überwunden wissen ohne jemals in einen despotischen Sozialismus abgedriftet zu sein.
Die Umverteilung darf eben nur nicht zu schnell erfolgen. Das muss man gemächlich machen, damit sich die Menschen besser darauf einstellen können, ohne sich mit einer nicht zu kontrollierenden Gewalt zu wehren.

Hurra!
[MSS]8ball

RANG Lamer

#17 - 19.10 16:30

>piraten
>ernsthafte politik

nach §9.14 geschäftsordnung stelle ich nun einen antrag auf ponytime

TNT glaubt an Clanintern

RANG Deckschrubber

#18 - 21.10 12:46

Nun auch die Minderheit der Bronies verdient in einer Demokratie vertreten zu werden
1337 5P34K

RANG God of Clanintern

#19 - 21.10 15:29

und schon wieder ein beispiel für den menschenverachtenden turbokapitalismus: http://www.tlz.de/web/zgt/klar/detail/-/specific/Protest-gegen-hohe-Mieten-Studenten-besetzen-Haeuser-772630882

Nur weil geldgierige Investoren und überreiche vermieter noch mehr kohle machen wollen, sollen arme studenten mehr zahlen?

8ball, vll. solltest du anstatt hier in ci große reden zu schwingen mal zu denen hingehn und sie mal davon überzeugen dass das gerechte system gut ist.

naja was solls, gegen mitwucher kann man eh nix machen. Lieber die Wohnungen leer stehn lassen anstatt leuten die möglichkeit zu geben darin zu wohnen
Superturd

RANG Deckschrubber

#20 - 24.10 15:17

Wer ist eigentlich kein Kapitalist? Arschlöcher gibt es unter Menschen wie Sand am Meer.
Wer ohne Schuld ist sollte eigentlich nur den ersten Stein werfen, aber selbst das haut mal überhaupt nicht hin, denn wenn es um Kapitalismus und Gier geht, ballern alle mit Katapulten in ihren Glashäusern rum.
1337 5P34K

RANG God of Clanintern

#21 - 09.12 05:27

Kapitalismus, fuck yeah:

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/5/55/Verteilung_Nettovermoegen_Deutschland_2003.PNG
Superturd

RANG Deckschrubber

#22 - 09.12 14:02

Ich wünschte ich wäre reich
vanBillsen

RANG Deckschrubber

#23 - 26.12 16:19

Was mich in Foren immer wieder wundert, ist, dass sich über solche Themen öffentlich lustig gemacht wird und die Verfasser solcher Threads beleidigt und als Idioten abgestempelt werden.

Wer mal die Augen aufmacht und um sich schaut, was so alles vor sich geht, der müsste eigentlich erkennen, dass alles nicht mit rechten Dingen zugeht. Naja, jeder, der noch seinen eigenen Verstand benutzt. Andernfalls ist man einfach nur blind. Sarkasmus und Belustigung sind die Taten derer, die einfach zu träge oder zu feige sind, etwas an unser aller Situation zu ändern.

Ich vermute mal, dass es die eigene Hilflosigkeit angesichts der Tatsache ist, dass selbst wir - bei genauer objektiver Betrachtung - nur Sklaven derer sind, die dieses System implementiert haben und um jeden Preis aufrecht erhalten wollen. Denn was hätten diese Individuen denn noch, wenn das System durch ein weitaus gerechteres ersetzt würde??? Absolut keine Macht mehr. Sie könnten sich nicht mehr über andere hinwegsetzten und Gott spielen.

Also vielleicht erstmal nachdenken über das Geschriebene und dann äußern, statt so einen idiotischen Stuss von sich zu geben.

Frohe Weihnachten ;o)
Domnitsch

RANG Skill Commander

#24 - 27.12 10:43

nenne mir bitte, die rahmenbedingungen für ein gerechteres system. labbern das ich eins will, kann ich auch. ich hab nur keinen plan wie es praktisch aussehen soll...
1337 5P34K

RANG God of Clanintern

#25 - 27.12 12:23

blah!


man soll also immer wenn man kritik übt sofort was besseres haben?? Kritik muss erlaubt sein, auch wenn man selber grad kein besseren vorschlag hat.
Immerhin müssen missstände angesprochen werden. Sonst macht sich ja von haus aus keiner Gedanken wies besser werden könnte. Und nur weil man den Kapitalismus an einer stelle kritisiert heißt das noch lag nicht dass man ihn komplett scheiße findet oder man ein "commy" ist.
Domnitsch

RANG Skill Commander

#26 - 27.12 14:58

1. hab ich dich nicht angesprochen
2. sollten, meiner meinung nach, die die kritik üben schon eine alternative im angebot haben. das unterscheidet dann dumme meckerer von intelligenten kritikern.
3. hab ich nicht behauptet, dass irgendjemand ein "commy" ist
Superturd

RANG Deckschrubber

#27 - 27.12 16:00

Das man Alternativen anbieten müsste, selbst wenn sie nur äußerst theoretisch sind, teile ich nicht. Oftmals sind potentielle Lösungsansätze viel zu komplex, als das man sie alleine erstellen könnte. Von daher ist es doch effizienter, wenn sich solche, die eine Kritik teilen, durch die Kritik zusammenfinden und gemeinsam über Lösungen nachdenken.

Was mich an Kritik eher stört ist, wenn sie sich nicht spezifiziert wird, sondern Umstände beanstandet werden, die man selbst einfach nur nicht verstanden hat.

Solche Allgemeinplätze wie

Wer mal die Augen aufmacht und um sich schaut, was so alles vor sich geht, der müsste eigentlich erkennen, dass alles nicht mit rechten Dingen zugeht. Naja, jeder, der noch seinen eigenen Verstand benutzt. Andernfalls ist man einfach nur blind.

quote

kann jeder Idiot von sich geben.
vanBillsen

RANG Deckschrubber

#28 - 28.12 16:09

Oh, entschuldige bitte Superturd. Ich dachte, es wäre offensichtlich.

Also zu den Beispielen:

1. Meinungsmache der übelsten Sorte übers Fernsehn. Dazu zählen auch falsche oder unzureichende Berichterstattung. Komplizierte Zusammenhänge werden den weniger Gebildeten nicht ausreichend erklärt bzw. absichtlich kompliziert und fast undurchschaubar gehalten.

2. Bevorzugung der wirklich Reichen immer mit dem "Todschlagargument", sie würden dann ihr Geld abziehen und in anderen Ländern investieren. Daraus entstehen dann solche Dinge wie Sozialisierung von Verlusten und Privatisierung von Gewinnen. Überhaupt wurde viel zu viel privatisiert. Ich rede hier von den essentiellen Dingen wie Energieversorgung, Wasserversorgung usw. Ein Ende ist noch nicht absehbar.

3. Förderung der Leiharbeit in großem Stil. Auch wieder mit dem Argument der saisonal bedingten Notwendigkeit an Arbeitskraft. Um Auftragsspitzen zu bewältigen. Schaut man genauer hin, gibt es immer mehr Betriebe, die so ihre eigentliche soziale Fürsorgepflicht umgehen und das mit ganz krasser Berechnung.

Das nur mal als Anreiz, der zum Nachdenken anregen soll. Ich könnte die Liste weiter fortführen, aber da ich eine konstruktive Diskussion erreichen will, lasse ich den anderen Kritikern gern die Gelegenheit andere Mißstände aufzuzeigen. Ich freue mich auf die Diskussion und Lösungsfindung im Kollektiv.

Ich gehe mal stark davon aus, dass Du (Superturd) mich nicht wirklich einen Idioten nennst, denn Du kennst mich nicht und bist daher garnicht in der Lage solche Bemerkungen über mich zu äußern.
Daher behandle ich es einfach als "Flame" und ignoriere diese unqualifizierte Aussage.
1337 5P34K

RANG God of Clanintern

#29 - 28.12 19:06

kapitalismus, fuck yeah!

http://de.wikipedia.org/wiki/Verm%C3%B6gen_(Wirtschaft)#Weltweit
TNT

RANG Deckschrubber

#30 - 30.12 14:29

Alles unsere Eltern und Großeltern schuld. Die haben das System geschaffen und legitimiert

@Billsen

zu 1: Natürlich werden einem ständig Lügen erzählt. Bedenke aber auch, daß viele Menschen einfach so dumm sind, daß sie Zusammenhänge einer gewissen Komplexität sowieso niemals verstehen werden, egal wie gut man es ihnen erklärt.
Einige Leute wollen doch garnichts von Politik und Wirtschaft wissen. Das ist diesen Denkfaulen zu anstrengend.

Dabei haben wir doch gerade durch das Internet die Möglichkeit zu Transparenz und Hintergrundwissen erhalten wie es sie in der Geschichte der Menschheit nicht gegeben hat. Trotzdem benutzen die meisten das Netz lieber dafür sich Freundeslisten vollzupacken und mit anderen Idioten Smalltalk zu führen. Was soll man von so einer Menschheit schon erwarten?


zu 2 und 3: Es scheint doch tatsächlich ein Totschlagargument zu sein, oder hast du irgendetwas dagegen zu sagen? Wenn wir hier in Deutschland nicht die Bedingungen der Industrie hinsichtlich globaler Standards verbessern, dann wandert diese Industrie eben in Billiglohnländer ab.

Schau dir doch nur einmal die USA an. Die lassen doch alles mit sich machen nur damit der Glaube an den freien Markt nicht erschüttert wird. Die leben lieber in Zeltstädten bevor da auch nur einer eine Umverteilung des Kapitals fodert. Die wären froh, wenn sie Leiharbeit hätten. Was willst du denn gegen so eine Einstellung machen? Klar könnten wir ja auch unser eigenes sozialistisches Ding durchziehen, nur wie soll das ausgehen? Da gehen wir am Ende trotzdem unter, weil wir mit den größeren Nationen, die weiterhin an freien Märkten festhalten, nicht konkurrieren können. Wir werden irgendwann dann wirklich pleite sein, wie einst die Sowjetunion.

Also mit meinem Nachdenken komme ich auch nicht auf bessere Ergebnisse. Vielleicht bist du aber intelligenter als ich und kannst mir etwas offenbaren, woran ich noch nicht gedacht habe.