Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Allgemeines THEMA: Gentechnik - die neue Eugenik?
AUTOR BEITRAG
1337 5P34K

RANG God of Clanintern

#1 - 12.08 12:11

Beides hatte zum Ziel einen perfekten menschen zu formen. wo also liegt der unterschied und wie lange sollen wir noch jubeln und freudeschreiend hinter der gentechnik hinterherlaufen?

z.b. bei nahrungsmitteln: Jahrtausendelang konnte der mensch überleben ohne gentechnik. warum also brauchen wir sowas? Damit konzernbosse noch mehr profit schöpfen können? Wann hört dieses kapitalistische profitstreben der bonzen endlich auf?

Und was nutzt uns das dass wenn wir den perfekten menschen ohne erbkrankheiten haben? das ist doch nur eine sache der krankenkassen und staat damit die weniger ausgaben haben und mehr menschen als arbeitskraft zur verfügung stehn.

Wer sollte denn sonst die Taschen der Konzernbosse füllen?


Was meint ihr dazu? und was meinst du dazu TNT?
könnte evtl. scheppe was dazu sagen?
Host

RANG Lamer

#2 - 12.08 17:47

Also ich sehe Gentechnik und Eugenik zunächst mal als zwei getrennte Dinge an.

Weiterhin denke ich: Das Problem der Eugenik ist nicht per se das Ziel bessere Menschen machen zu wollen, sondern das Zerstören von Menschen als Mittel dieses Ziel zu erreichen.
TNT

RANG Deckschrubber

#3 - 13.08 13:40

Das ist doch Blödsinn. Es kann ein Mittel der Eugenik sein durch gezielte Menschvernichtung den Prozess zu beschleunigen. Das ist aber noch lange nicht notwendig um das Ziel zu erreichen. Nur weil die Nazis das so gemacht haben heisst das noch lange nicht, daß Eugenik mit Menschenvernichtung gleichzusetzen ist. Da seid ihr mal wieder auf unsere politisch korrekten Geschichtsverklärer reingefallen.

Und was nutzt uns das dass wenn wir den perfekten menschen ohne erbkrankheiten haben?

quote

lol das meinst du nicht ernst, oder? Ja was nützt uns das schon? Zum Bleistift das wir somit gesünder leben können? Keine vererbten Infektionen mehr, keine angeborene Allergien, stärkeres Immunsystem, mehr Belastbarkeit. Man könnte tausende von Krankheiten ein für alle mal ausrotten und viele physische Einschränkungen unseres menschlichen Körpers überwinden. Das sind alles keine Vorteile für uns? Du willst mich doch verarschen.
1337 5P34K

RANG God of Clanintern

#4 - 13.08 14:06

dein erster Teil deines posts hört sich an wie ein Teile einer rechtsextremen hetzschrift.

Aber das ist doch menschenunwürdig wenn man so ne selektion durchführt. Immerhin sollte man Menschen so nehmen wie sie sind. Schließlich sind wir nicht Gott und haben somit auch nicht das Recht zu bestimmen welche Art von Menschen es geben soll und welch nicht Des weiteren sagte ich ja bereits dass die menschheit ewigkeiten ohne diese Dinge überlebt hat. Oder wie würde dir das gefallen wenn man deine Eier abschneidet weil man rausgefunden hat dass du ne Erbkrankheit in dir trägst?
Und ich meine damit nicht dass du dir die schmerzen vorstellen sollst, weil bei ner vernünftigen OP wirst du die auch nicht haben.
Sagst du dann immer noch "ja ich habs gern getan und bin froh dass ich einen teil dazu beigetragen habe dass es der Menschheit besser geht." ??

Außerdem würde das die Behindertendiskriminierung weiter verstärken weil dann bei einem behinderten menschen eher der gedanke "sowas dürfte es eigenlich gar nicht geben" aufkommt.

aber eigenlich ging es mir nicht um die meinung zur eugenik sondern zur gentechnik und dabei hab ich mich nicht nur auf den Menschen bezogen sondern die gentechnik im allgemeinen.

und achja:

Du willst mich doch verarschen.

quote of TNT

der brüller schlechthin in deinem post
Düsenjäger

RANG The chosen one

#5 - 14.08 09:48

Der Fortschritt läßt sich halt nun mal nicht aufhalten. Der Down-Syndrom-Test wird sich durchsetzen.
TNT

RANG Deckschrubber

#6 - 23.08 14:51

Es geht nicht vordergründig darum die Menschheit zu verbessern. Es geht darum sich selbst zu verbessern. Egal was für eine Selektion das auch immer nach sich ziehen mag, die Kranken und Behinderten werden irgendwann allesamt den Wunsch äußern sich durch Gentechnik normalisieren zu lassen. Die Selektion findet dann erstmal nur zwischen denen statt, die es sich leisten können, und denen, die weiterhin am Trog der Krankenkassen hängen dürfen.

Wenn natürlich jemand meint weiterhin krank und behindert sein zu wollen, dann soll er das eben von mir aus tuen.

Gentechnik wird aber nicht nur den Menschen immuner gegen Krankheiten und Behinderungen machen, sie wird auch weitere physische Eigenarten des menschlichen Körpers verbessern. Gentechnisch optimierte Design-Körper werden weitaus leistungsfähiger sein, als das was die Natur uns gebären kann. Irgendwann werden Menschen 3 Meter hoch springen können und die 100m unter 5 sekunden laufen. Alles dank Gentechnologie.
1337 5P34K

RANG God of Clanintern

#7 - 25.08 02:34

so lächerlich was du schreibst...

der kracher schlechthin:

Wenn natürlich jemand meint weiterhin krank und behindert sein zu wollen

quote
als wie wenn es menschen gibt die das wirklich wollen


Und was bringt "uns" das wenn die Menschen immer besser und makelloser werden?? genaugenommen,rein gar nichts!

Die wirklichen profiteure sind eh irgendwelche Konzernbosse. Seis von Firmen die die Gentechnik anbieten oder sonstigen Firmen die vom nidrigeren Krankenstand profitiern.

Die Gentechnik wird ja auch gerne, unter anderem von dir TNT, als der Heilsbbringer schlechthin gefeiert. Die wirklichen Probleme wie Rente, Arbeitslosigkeit, weltweiter Hunger, Naturkatastrophen, überbelastung im Job usw... wird auch deine hochgepriesene Gentechnik nicht lösen können.
Aber Hauptsache die Menschen können 3 Meter hoch springen 100m unter 5 sekunden laufen

Und ich bleibe dabei: Für mich ist es einfach ne forführung der Eugenik, nur wird sie von den Leuten nicht so wahrgenommen weil ja nichts am lebendigen Körper gemacht wird sondern schon bevor das Leben entsteht.
Düsenjäger

RANG The chosen one

#8 - 27.08 09:05

Eines Tages kommen die Aliens, um bei uns einzumarschieren, und dann müssen wir vorbereitet sein, oder wir werden ausgelöscht.
TNT

RANG Deckschrubber

#9 - 27.08 14:06

Aber die Konzernbosse wollen doch das die Aliens uns auslöschen!

der kracher schlechthin:


Wenn natürlich jemand meint weiterhin krank und behindert sein zu wollen

quote

als wie wenn es menschen gibt die das wirklich wollen

quote


Was ist mit Menschen, die dies aus ethischen oder religiösen Gründen ablehnen? Einer Tante von mir, die so einer protestantischen Sekte angehörte, sollte mal ein Schweineherz eingepflanzt werden. Hat sie allerdings abgelehnt, weil solche Eingriffe gegen ihren Glauben verstoßen. Das heißt sie hat weiter mit ihrem kranken Herzen gelebt, hat sich die letzten 2 Jahre auf dem Krankenbett pflegen lassen und ist dann gestorben.
Aber meine Tante und all die anderen, die solche Operationen ablehnen, existieren natürlich nicht. Das habe ich mir alles nur eingebildet, nicht wahr, du dümmlicher Schwachkopf?

Die Gentechnik wird ja auch gerne, unter anderem von dir TNT, als der Heilsbbringer schlechthin gefeiert. Die wirklichen Probleme wie Rente, Arbeitslosigkeit, weltweiter Hunger, Naturkatastrophen, überbelastung im Job usw... wird auch deine hochgepriesene Gentechnik nicht lösen können.

quote

Ich habe nichts dergleichen behauptet. Warum lenkst du überhaupt vom Thema ab? Sind deinem schwachen Kopf keine Argumente mehr eingefallen?
1337 5P34K

RANG God of Clanintern

#10 - 27.08 22:30

Aber meine Tante und all die anderen, die solche Operationen ablehnen, existieren natürlich nicht. Das habe ich mir alles nur eingebildet, nicht wahr, du dümmlicher Schwachkopf?

quote of TNT

Du dummer Trottel checkst anscheinend nicht dass sie nicht wirklich krank sein wollte. Sie hatte eben gewisse Moralvorstellungen und die warn ihr eben wichtiger als sich ein Schweineherz einpflanzen zu lassen.

Ich habe nichts dergleichen behauptet. Warum lenkst du überhaupt vom Thema ab? Sind deinem schwachen Kopf keine Argumente mehr eingefallen?

quote of TNT
Ich denke, das Argument dass die Gentechnik eigentlich überflüssig ist, weil sie nicht wirklich für ne Verbesserung sorgt, ist doch ein sehr gutes Argument.
Grafikkartenbug

RANG Ci Millionär

#11 - 29.08 09:10

Das klingt so, als wär hier einer ganz schön davon überzeugt, daß die Gentechnik keine Verbesserung bewirken kann.
1337 5P34K

RANG God of Clanintern

#12 - 29.08 22:32

Verbesserung kann sie bewirken - und zwar im Geldbeutel der Konzernbosse.
Domnitsch

RANG Skill Captain

#13 - 30.08 14:47

ist halt schwierig. nehmen wir mal an, du erfährst, dass dein noch ungeborenes kind einen schweren gendefekt hat und sagen wir mal nicht älter als 10 wird. jetzt kannst du als elternteil überlegen ob du mithilfe der gentechnik dein kind heilen möchtest oder aber es so läßt wie die mutter natur es wollte. oder du stellst dir vor, du selber hast eine unheilbare krankheit. jetzt kannst du für dich entscheiden ob du mit hilfe der gentechnik geheilt werden möchtest. die entscheidung muss jeder für sich treffen. natürlich "verdienen" die "konzernbosse" daran aber im zweifel ist es angebot und nachfrage. wenn du das nicht willst, ist das deine entscheidung und völlig in ordnung.
TNT

RANG Deckschrubber

#14 - 31.08 14:28

Sehr richtig. Der Kapitalismus hat uns ja nicht nur schlechtes gebracht.

Du dummer Trottel checkst anscheinend nicht dass sie nicht wirklich krank sein wollte. Sie hatte eben gewisse Moralvorstellungen und die warn ihr eben wichtiger als sich ein Schweineherz einpflanzen zu lassen.

quote


Ach plötzlich kannst du differenzieren. Warum hast du dann vorher so großkotzig pauschalisiert?:

der kracher schlechthin:

Wenn natürlich jemand meint weiterhin krank und behindert sein zu wollen

quote
als wie wenn es menschen gibt die das wirklich wollen

quote

Warum hast du nicht da schon an Ausnahmen (wie meine arme Tante) gedacht, statt deine Fresse so aufzureissen, du Vollidiot?

Ich denke, das Argument dass die Gentechnik eigentlich überflüssig ist, weil sie nicht wirklich für ne Verbesserung sorgt, ist doch ein sehr gutes Argument.

quote

Das ist kein Argument, sondern eine These. Kennst du etwa den Unterschied nicht? Das sollte man eigentlich nach der Grundschule gelernt haben, aber wahrscheinlich steckst du noch in selbiger fest.
Eine These sollte man mit Argumenten belegen, was du bisher nicht getan hast. Du bist sogar noch bornierter und hälst an deiner These fest, selbst wenn dir 3 verschiedene Personen schon Gegenargumente geliefert haben.

Du bist einfach dumm. Aber mit Gentechnik könnten wir dir vielleicht irgendwann helfen