Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Allgemeines THEMA: Mathematisches Problem
AUTOR BEITRAG
Grafikkartenbug

RANG Ci Millionär

#1 - 19.12 09:53

Also es geht um die Schrödingergleichung für den harmonischen Oszillator. -ihquerd/dt PSI(x,t) = EPSI(x,t) und man sagt PSI(x,t) = psi(x) exp(iEt/hquer) oder so ähnlich, sodaß Hpsi(x) = Epsi(x) bzw. -hquer²/2m laplace psi(x) + 0.5momega²x² psi(x) ist und En = 1/2hquer(n+0.5)
stimmt das? oder hab ich da irgendwo nen Fehler drin?
TNT tut jedem weh, ob groß ob klein, ich bin der Schwein

RANG Deckschrubber

#2 - 19.12 15:34

lol das ist ja alles komplett falsch. was bist du nur für ein trottel? studier lieber philosophie und überlass sowas lieber den klugen studenten.
}{µÑ`I´£® *auferstanden aus Ruinen*

RANG Master of Skill

#3 - 29.12 01:09

Schrödinger.. so hieß doch mal ein Kanzler oder?
|01|

RANG Master of Skill

#4 - 02.01 12:54

das ist die katze die zu doof ist, zu merken, das sie tot ist.
TNT tut jedem weh, ob groß ob klein, ich bin der Schwein

RANG Deckschrubber

#5 - 03.01 10:41

Alles nur reine Theorie. Wie Gott oder der Urknall.
Tyrael

RANG Prophet of Clanintern

#6 - 25.05 04:07

Mir wird so schlecht, wenn ich HeugabelE = HeugabelH lesen muss! Schroedinger stinkt!
sprengmeister

RANG Master of Clanintern

#7 - 25.05 11:28

En = 1/2hquer(n+0.5) muss hier schon
En = 1/2hquer(n-0.5) heißen. Vorzeichenregel beachten!