Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Allgemeines THEMA: Polizei darf alles!
AUTOR BEITRAG
1337 5P34K

RANG God of Clanintern

#1 - 15.06 01:14

jajja ich weiß ich bin der earth und das thema was ich hier mach ist sowieso scheiße. also hau am besten gleich ab verpiss dich auf nimmerwidersehn und fang bloß nicht hier drin an rumzujammern dass ich schon wieder so ein erbärmliches thema geöffnet habe. falls du dich angesprochen fühlst JA GENAU DU! dann verlasse den thread hier ohne was zu posten.

danke, du opfer!

___________________________________



So jetzt zum eigenlich thema: Polizeigewalt.
ja das ist schon ein wirklich heikles thema weil wer sowas behauptet der bekommt oft entgegengeworfen dass es schon einen grund gehabt haben muss warum man eins drübergezogen bekommen hat. ja man wird regelrecht zum opfer gemacht.
auch eine anzeige ist mit risiken verbunden. man muss nähmlich dann damit rechnen dass ne gegenanzeige der polizei kommt wegen "Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte". Dienstaufsicht wäre zwar ne Möglichkeit aber es ist allgemein bekannt dass polizeibeamte nicht gegeneinander aussagen.

es ist ein thema das meiner meinung nach viel zu wenig aufmerksamkeit bekommt. oftmals hört man in den medien immer nur von dem bösen schwaren block. nur wird vergessen dass auch von der polizei oft eine gefahr ausgeht.
sei es bei fussballspielen oder ner demo, einfach wird man es nicht haben wenn es die polizei auf einen abgesehn hat.

Warum ich das hier mache? Einfah weil ich es für nötig halte dass das thema auch hier mal angesprochen wird. und falls jetzt einer meint was bewirke ich damit, dann sag ich "was bewirke ich damit wenn ich den mund halte und das problem unter den tisch kehre" ja, richtig erkannt. ich bewirkt damit dass alles so bleibt wies ist und genauso weitergeht.

vielen leuten ist einfach nicht bewusst wieviel rechte sie eigenlich haben und wie wenig sie sich eigenlich von der polizei bieten lassen müssen. beispiel verkehrskontrolle: es gibt kein gesetzt das einem verpflichtet auf die Fragen des Polizeibeamten zu antworten. man ist lediglich verpflichtet fahrzeugschein und führerschein vorzuzeigen. und falls gefordert noch den erste hilfe kasten und warndreieckt. in den kofferraum schaun zu lassen braucht sich übrigens kein autofahrer. man kann ja auch das warndreieck im innenraum deponiern. der alko test ist auch freiwillig und wenn se keine konkreten anhaltspunkte haben die auf alkoholkonsum hindeuten dürfe die gar nix.
wie gesagt, man muss nix sagen nicht mal woher man kommt oder wohin man fährt und schon gar nicht was man vor der fahrt getrunken hat.

aber egal. ging ja um polizeigewalt und da ist man halt einfach machtlos.

wie ich drauf komme? naja in italien wurden jetzt polizisten wegen eines 2001 (!!!) verübten gewaltverbrechens verurteilt. da sieht man mal wieder wie lange sich das rauszögert. mir tun die demonstranten leid, was die alles durchmachen mussten. einer musste sich sogar die hand zerreisen lassen
Tyrael

RANG Prophet of Clanintern

#2 - 15.06 08:40

Ich gebe dir vollkommen Recht, dass die aktuelle Situation nicht ideal ist. Die Polizei kann häufig ihre Kompetenzen übertreten, wobei Verfehlungen nicht geahndet werden. Dabei möchte ich auf Bayern hinweisen.
Letztes Jahr wurde ein 15 jähriger vom Polizeichef in Rosenheim nach einem Volksfest auf die Wache gebracht und dort mehrmals mit dem Kopf gegen die Wand geschlagen.
Dieses Jahr wurde in München eine gefesselte Frau, die von etwa acht Polizisten umringt wurde, so heftig von einem Polizisten geschlagen, dass sie Prellungen und Brüche im Gesicht erlitt.

Es sollen zwar Ermittlungen eingeleitet werden, aber so etwas dauert in der Regel viel zu lange und es kommt meistens nicht dabei raus. Was nicht verwunderlich ist, wenn man davon ausgeht, dass in solchen Fällen Polizisten gegen Polizisten ermitteln müssen. Dieses System gehört reformiert, die Rechte der Bürger gestärkt. Es kann nicht sein, dass es ein Vermummungsverbot für Protestierende gibt. Gleichzeitig verstecken sich die Einsatzschaften hinter ihrer Montur und sind nicht wieder zu erkennen. Dies ist einem Rechtsstaat, was Deutschland sein möchte, nicht würdig.

Aber selbst im Kleinen gebe ich dir recht. Bei einer Fahrzeugkontrolle definiert die Polizei selbst was ein hinreichender Anfangsverdacht ist. Ich würde einmal kontrolliert und wurde aufgefordert einen freiwilligen Drogentest (Schnelltest über den Schweiß machen zu lassen. Ich fragte nach, was denn wäre, wenn ich mich weigern würde. Dann müsste ich sofort mit auf die Polizeistation kommen. Dementsprechend habe ich den Test machen lassen, der negativ ausfiel. Ich möchte jetzt gar nicht über die (geringe) Chance von falsch positiven Testergebnissen sprecchen. Aber die "Macht" der Polizei ist in einigen Bereichen zu groß bzw. wird von den z. T. verqueren Vorstellungen der Polizisten ins Unerträgliche gesteigert.

Dies passiert auch unabhängig vom "Kampf gegen den Terrorismus", der ja sonst für fast alle Bürgerrechtsbeschneidungen angeführt wird. Alles traurig...
sprengmeister

RANG Master of Clanintern

#3 - 15.06 16:23

ACAB!!!
Den Text lese ich morgen...
۪Я¡çћъ¡۪ŧçћ۪

RANG Lord of Clanintern

#4 - 16.06 07:58

nähmlich - ohne h

"der alko test ist auch freiwillig und wenn se keine konkreten anhaltspunkte haben die auf alkoholkonsum hindeuten dürfe die gar nix."

jo und dann sagen se, es habe im fahrzeug inneren nach alk gerochen und nehmen dich mit zur blutentnahme.^^ bist dann stolz drauf dass du dein recht gewahrt und den alktest abgelehnt hast? ^^
1337 5P34K

RANG God of Clanintern

#5 - 16.06 15:46

ja das sind dann die möglichkeiten die die polizei hat.

meiner meinung nach würden sie sich deswegens wegen verfolgung unschuldiger strafbar machen. nur hat man das problem dass man das beweisen muss. so jetzt brauch ich zeuegen dafür die mir bestätigen können, dass es im auto eben nicht nach alk gerochen hat. aber selbst wenn ich die hab dann wird vor gericht immer die aussage von den polizeibeamten höher gewertet als die andere. es wird also nix rauskommen. evtl. handelt man sich sogar ne gegenanzeige wegen falscher verdächtigung ein.

interessant ist es halt wenn man was getrunken hat. wenn man mal von der tatsache ausgeht dass der atemalkoholtest gerichtsverwertbar ist (bis 1,1 promille, also bis dahin wo es noch keine straftat ist) sollte man ihn halt ablehnen weil die fahrt aufs revier und die anordnung vom richter und staatsanwalt alles seine zeit kostet in der der alk pegel vll. schon wieder so weit unten ist dass man keine strafe bekommt.
Tyrael

RANG Prophet of Clanintern

#6 - 18.06 08:32

Du hast recht, wenn du davon ausgehst, dass du im Falle von Alkoholkontrollen nichts gegen Polizisten ausrichten kannst. Ein Verdacht lässt sich nicht widerlegen. Ihre Aussage ist glaubwürdiger als deine. Eine Dienstaufsichtsbeschwerde (oder Vergleichbares) führt zu nichts und wenn du Pech hast, dann versuchen sie wiederum dich für irgendetwas anderes noch dran zu kriegen.


Deine Diskussion basiert auf deinem Erlebnis als du wirklich mal mit Alkohol Auto gefahren bist?
1337 5P34K

RANG God of Clanintern

#7 - 18.06 11:24

nein, bisher war ich immer nüchtern unterwegs ^^
TNT tut jedem weh, ob groß ob klein, ich bin der Schwein

RANG Deckschrubber

#8 - 20.06 13:32

Ich bin auch der Meinung, daß der Polizeibetrieb transparenter gestaltet werden muss, auch in ihrer Befehlsstruktur. Die Occupy-Demo in Frankfurt hat gezeigt, daß die Polizei schonmal im Interesse einer reichen Minderheit gegen eine Mehrheit willkürlich handelt. Nach solchen Ereignissen sollte man eigentlich hellhörig werden.

Bei der Polizei arbeiten jede Menge böser Hunde, das ist schon klar. Man sollte nur nicht vergessen, daß die Gegenseite noch schlimmer ist
Tyrael

RANG Prophet of Clanintern

#9 - 24.06 13:02

Woher weißt du, dass DIE Gegenseite schlimmer ist. Gibt es eine Gegenseite? Also ist diese organisiert? Einheitliche Ziele?
TNT tut jedem weh, ob groß ob klein, ich bin der Schwein

RANG Deckschrubber

#10 - 26.06 15:06

Die Gegenseite sind alle Nicht-Polizisten. Leute wie ich. Normale Menschen. Böses Pack.

Wenn dieses Pack nicht so böse wäre bräuchten wir auch keine Polizei
Tyrael

RANG Prophet of Clanintern

#11 - 27.06 22:50

Aha, also weil es Leute gibt, die sind wie du, muss es Polizei geben? o.O
sprengmeister

RANG Master of Clanintern

#12 - 28.06 16:27

Uns gibt es nur, weil es die Bullen gibt.
TNT tut jedem weh, ob groß ob klein, ich bin der Schwein

RANG Deckschrubber

#13 - 02.07 13:46

Nee, ich bin mir sicher, daß es zuerst normale Menschen gab und dann erst Bullen

Die Polizei ist eine Erfindung des Menschen, um sich vor sich selbst zu schützen. Wenn wir alle brave, nächstenliebende Individuen wären bräuchten wir weder Staat noch Gesetze und erst recht keine Polizisten.
sprengmeister

RANG Master of Clanintern

#14 - 02.07 20:12

Am wenigsten die!