Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Allgemeines THEMA: Schlaf-Routine
AUTOR BEITRAG
talinowi

RANG Kloputzer

#1 - 18.02 11:53

Da mir gestern unterstellt wurde ich würde an einer Schlafstörung leiden, muss ich jetzt hier mal nachfragen wie das bei euch ist.

Wenn ich abends ins Bett gehe gucke ich meist noch ne Stunde fernsehen oder lese, bis mir die Augen zufallen, bzw ich das Gefühl habe: jetzt kann ich pennen!
Was ich nicht kann: hinlegen, umdrehen, einschlafen. Egal wie müde ich bin. Ich dümpel immer mindestens ne halbe Stunde, eher länger, im Bett rum und warte dass es plötzlich wieder morgens ist

Bei meiner Mitbewohnerin ist es wohl so, dass sie ins Bett geht und 5 Minuten später pennt. Die guckt weder fernsehen, noch liest sie nen Buch. Sie sagt auch sie würde gerne mal vorm Schlafengehen was gucken, aber nach wenigen Minuten ist sie sofort weg.

Ich hätte eher gesagt Sie leidet an einer Schlafanomalie, als ich an einer Schlafstörung. Irgendwie pennen doch die wenigsten sofort weg, oder irre ich mich da?
vengeance | ロロロロ

RANG Master of Clanintern

#2 - 18.02 12:43

Ist eine Sache des Gewöhnens, oder? Wenn du immer noch eine Stunde im Bett rumgammelst bevor du dich entscheidest zu schlafen, wird dein Körper auch das Bett nicht als "geil, endlich pennen" sondern als "oh, noch eine Stunde wach sein" empfinden. Wenn dich das nicht stört ist's okay, falls doch, solltest du vielleicht was an deiner Schlafhygiene ändern.
König Bleistift mit Licht

RANG Nach-3-Bier-Kotzer

#3 - 18.02 13:12

Ich knack auch sofort weg
N!rvan@

RANG God of Clanintern

#4 - 18.02 16:43

bei mir ist das genauso .. nur wenn ich absolut fertig bin kann ich direkt einschlafen, sonst muss ich auch immer noch ein paar seiten lesen.
sogar wenn ich davor beim fernsehen weggepennt bin.

und sogar wenn ich unterwegs bin und auf hütte oder im zelt übernachte hab ich immer lesesstoff dabei um mich in den schlaf zu lesen.

brauch das um das hirn auszuschalten .. wenn mich hinlege beginn ich immer an alles möglich zu denken und werd eher wach als müde
Meff -> begeistert von Clanconcept.de

RANG Lord of Clanintern

#5 - 18.02 21:41

Ich bin es gewöhnt abends vorm schlafen noch fernzusehen. Deswegen steht auch ein TV vor meinem Bett. Meist gucke ich nachts noch Domian oder ähnliches um runterzukommen. Ab und zu schlaf ich dabei ein. Spätestens um 2 werde ich dann wach aufgrund des "Intros" der nachfolgenden Sendung (das ist recht "Actionreich" im Vergleich zu lediglich Gespräch davor). Dann mach ich die Glotze aus und schlaf (weiter).
vengeance | ロロロロ

RANG Master of Clanintern

#6 - 19.02 07:48

Domian? Da würde ich nicht runterkommen. Ich hatte ein mal harte Albträume, weil ich das Radio nicht ausgemacht habe und da die abgefucktesten Leute angerufen haben und mir in meine Träume quatschen.
$!cky

RANG Deckschrubber

#7 - 19.02 09:00

ist bei mir wie bei venegance. wenn ich im bett liege, muss ich über tausend dinge nachdenken und kann meist erst nach 30 minuten einschlafen. war ich den ganzen tag unterwegs, laufen, etc und bin richtig platt, schlafe ich auch schonmal nach 10 minuten ein. schlimm ist es morgens. wenn ich aufwache, egal, wie früh, kann ich nicht mehr einschlafen, was am wochenende sehr ärgerlich ist.
Amun

RANG Scriptkiddi3

#8 - 19.02 09:33

Mich stört die Glotze im Schlafzimmer eher beim einpennen, aber Frauchen meint sie braucht das. Aber kaum läuft das Teil fängt sie an zu schnarchen und wenn ich dann die Kiste ab mache "Was? ich hab noch nicht geschlafen!"

Ich hab nur probleme mit dem einpennen wenn ich mich im Training richtig ausgepowert habe und mir alles weh tut
Ansonsten in Bett fallen, 2-3 mal rumdrehen bis perfekte Lage gefunden und 5 min später pennen. Ich sag dann meist zu Frauchen "Wer zuerst schläft hat gewonnen" Da wir beide hin und wieder schnarchen
vengeance | ロロロロ

RANG Master of Clanintern

#9 - 19.02 12:10

Ich hab gar keine Aussage zu meinem Schlafverhalten gemacht, Sicky JEtzt denken alle ich hab Probleme.

Sehe das eher wie Amun. Wenn geschlafen werden soll, dann mach ich das einfach.
[CIA]6339

CI Task Force

RANG Master of Clanintern

#10 - 19.02 16:11

"Frauchen" klingt immer irgendwie nach Hund...