Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Allgemeines THEMA: Browserfreundliches CI/ App
AUTOR BEITRAG
Meff -> begeistert von Clanconcept.de

RANG Lord of Clanintern

#1 - 31.03 11:49

Da ich mich gerade via Handy einlogge, ist mir wieder aufgefallen, dass CI keine Handyfreundliche, mobile Ansicht anbietet. Wäre es möglich das umzusetzen? Oder ist hier einer in der Lage ne App zu programmieren? Was haltet ihr überhaupt von der Idee? Nutzt ihr CI unterwegs oder wieder ihr es nutzen?
ildot

RANG Lord of Luck

#2 - 31.03 19:49

CI braucht glaub erstmal wieder einen Use-Case bevor am UI rumschrauben Sinn macht.
Allanon // alex

CI-Chef

RANG Lord of Clanintern

#3 - 31.03 21:00

ich habs auf meiner todo liste.. aber das dauert wohl noch etwas.. gut dass wirs nicht eilig haben

zum thema use case:
der ist eigentlich wie schon immer: clan management
und das kann CI eigentlich auch immernoch recht gut.. wenn auch etwas altbacken.. aber das wird schon wieder retro is irgendwann immer wieder in
Meff -> begeistert von Clanconcept.de

RANG Lord of Clanintern

#4 - 31.03 23:06

Kann mir mal einer erklären, was genau ein "Use-Case" ist? Kann mit dem Begriff leider nichts anfangen.
$!cky

RANG Deckschrubber

#5 - 01.04 08:04

Retro war nie out Eine mobile Variante wäre natürlich schön. Aber so einen riesen Aufwand für 20 aktive user etwas zuviel verlangt
König Bleistift mit Licht

RANG God of Clanintern

#6 - 01.04 09:15

Ich weiß gar nicht, wie andere Clan Management Portale das umsetzen. Im Prinzip ist es doch genau wie hier oO
Meff -> begeistert von Clanconcept.de

RANG Lord of Clanintern

#7 - 01.04 13:40

Retro war nie out Eine mobile Variante wäre natürlich schön. Aber so einen riesen Aufwand für 20 aktive user etwas zuviel verlangt

quote of $!cky

Ich bin jetzt kein Programmierer, aber es kann ja nicht so schwer sein, die Seite Handyfreundlich zu machen. Es würde ja schon reichen, wenn die Breite der Seite sich an die Breite des Displays anpasst. Das schreiben gestern hier im Forum war schon nervig, weil ich dauernd hin- und herscrollen musste (von links nach rechts). Das kann ja eigentlich nicht so schwer sein.
ildot

RANG Lord of Luck

#8 - 02.04 17:42

Ich hätt jetzt für use case gern einfach auf die Wikipedia verwiesen, aber das is hart verwirrend

Was ich meinte war eine Anwendung für die CI das richtige Werkzeug ist.

Gibts denn noch Clans?
König Bleistift mit Licht

RANG God of Clanintern

#9 - 03.04 16:08

ja ich glaube nämlich auch so richtige Clans gibts gar nicht mehr. Meiner Erfahrung nach daddelt die Mehrzahl der Spieler einfach so rum. Vielleich mal mit Freunden zusammen über TS, jedoch ohne "strenge" Clan-Struktur
Meff -> begeistert von Clanconcept.de

RANG Lord of Clanintern

#10 - 03.04 22:33

Selbst wenn man es als reines Funforum sieht (für wen ist es denn noch ernsthaft mehr?) muss es doch möglich sein.
1337 5P34K

RANG God of Clanintern

#11 - 04.04 02:07

@könig

klar gibt es noch clans... nur ist die fluktuation höher. und die meisten sind in der esl organisiert.

und warum zu ci keiner mehr kommt liegt unter anderem auch daran dass es andere gute möglichkeiten gibt eine clanhomepage zu erstellen. ci müsste einfach mit der zeit gehn also ein moderneres design und sich an die heutigen anforderungen von clans anpassen.
nur damit würde man die nutzer verschrecken die noch hier sind wegen der nostalgie und das auch mit dem risiko dass sich das neue konzept nicht durchsetzen wird.

aber ci hat schon vor jahren verpasst auf den zug aufzuspringen. ich meine das hier sagt doch schon alles:


106130 Clans
mit 337016 Spielern
davon 1 derzeit online ( )


beim besten willen irgendwo müssen ja die ganzen clans und spieler hin sein. dass vll. welche aufgehört haben mag sein aber doch nicht alle.
vengeance | ロロロロ

RANG Master of Clanintern

#12 - 04.04 08:11

Die meisten haben aufgehört denke ich und es ist niemand nachgekommen.
Pit

RANG Nach-3-Bier-Kotzer

#13 - 04.04 10:03

die meisten zocker in meinem freundeskreis sind konsolenzocker und brauchen daher gemeinschaften wie clan nicht mehr wirklich
Meff -> begeistert von Clanconcept.de

RANG Lord of Clanintern

#14 - 04.04 14:31

Ich glaube allgemein, dass kein Clanforum mehr gebraucht wird. Die meisten haben ne simple Homepage und da bereits nen internes Forum mit drin. Wer das nicht hat, hat ne Facebookgruppe o.ä.
Die meiste Kommunikation läuft dann heutzutage wahrscheinlcih ohnehin via Mikrofon und Teamspeak/Skype etc.
ildot

RANG Lord of Luck

#15 - 04.04 23:48

Ich find das Forensystem ja immer noch mega-flott und super anpassbar. Vielleicht ist der Gaming-Clan tot, aber als Weg ein übersichtliches Forum für einen begrenzten Nutzerkreis aufzubauen wärs immer noch prima. Facebook-Gruppen hat man hingegen immer die Verweigerer und übersichtlich sind die auch nicht.
vengeance | ロロロロ

RANG Master of Clanintern

#16 - 05.04 07:57

Ich mag an CI gerade, dass es so minimalistisch ist. Klick, klick, man ist da wo man sein will.
▪¢нιé▪

RANG Kloputzer

#17 - 29.04 19:57

Das stimmt zwar, aber eigentlich gucke ich hier auch nur noch wegen der paar verbliebenen Nutzer und der Nostalgie wegen rein.

Facebook ist auch nicht so mein Ding, ich bin ~75% der Zeit auf Reddit, und ~20% der Zeit auf 4chan.
vengeance | ロロロロ

RANG Master of Clanintern

#18 - 30.04 08:40

Ich hab zwei 4chan zusammenfassungen auf Reddit im Abo

@mobilfreundliche version.

wie funktioniert dieses tapatalk(?) ist das einfach zu integrieren?
Allanon // alex

CI-Chef

RANG Lord of Clanintern

#19 - 30.04 15:00

An tapatalk hab ich auch mal gedacht aber damit bislang keinerlei Erfahrung.. Hat die irgendwer hier?
Dragan

RANG God

#20 - 05.05 18:47

Ich habe ein Forum bei iphpbb.com laufen - die bieten Tapatalk-Unterstützung.
Ich muss sagen, seit ich das so aktiviert habe, gehen die meisten per Handy und Tablet rein, weil die Ansicht udn Features einfach nur schick sind - sofern man auf das dunkle Layout stellt. Ein Nachteil ist definitiv, dass man keine angepassten Layouts nutzen kann und nur die System-Smiley funktionieren. Für die CI-Smileys würde hier also nur der Code angezeigt werden.
▪¢нιé▪

RANG Kloputzer

#21 - 13.05 20:12

Ich hab zwei 4chan zusammenfassungen auf Reddit im Abo

quote of vengeance | ロ


/r/4chan und /r/classic4chan ? ^^
vengeance | ロロロロ

RANG Master of Clanintern

#22 - 13.05 20:14

/r/greentext und /r/4chan. Ich find greentexts enorm witzig, versteh aber nicht immer ganz genau was der Sinn ist und wo der Bezug ist.
▪¢нιé▪

RANG Kloputzer

#23 - 25.05 23:32

z.B.?
vengeance | ロロロロ

RANG Master of Clanintern

#24 - 27.05 04:59

Warte ich such einen raus.

Edit: http://i.imgur.com/EF7EfDL.png

Da musste ich nachschauen, was das überhaupt für eine Referenz sein soll. Und da ich das Lied nicht kannte, wirkt die Punchline nicht.
Meff -> begeistert von Clanconcept.de

RANG Lord of Clanintern

#25 - 27.05 12:53

Kann mir mla irgendwer erklären, was an 4chan eigentlich so gut sein soll? Ich hab das in all den Jahren noch nicht begriffen. Irgendwie lässt mich diese Seite völlig kalt.
fetzer

RANG Master of Clanintern

#26 - 27.05 19:53

auf die antwort bin ich auch gespannt
König Bleistift mit Licht

RANG God of Clanintern

#27 - 28.05 07:28

Ich auch. Gleiches gilt für reddit und tumblr
vengeance | ロロロロ

RANG Master of Clanintern

#28 - 28.05 13:40

4chan und reddit sind wie Clanintern mit großer Nutzerbasis und relativ geringer Moderation. 4chan ist praktisch unmoderiert und quasi anonym, was dazu führt, dass in den boards, besonders solches mit namen /b/ alles drunter und drüber geht. Reddit auf der anderen Seite ist mit seiner unüberschaubaren Zahl an Unterforen (subreddits) ebenso anonym und praktisch unmoderiert, was zu ähnlichen abstrusitäten wie 4chan führt, aber organisierter bis absurder. Dort gibt es dann Unterforen für die kleine Kreisstadt im Nirgendwo und ein spezielles für Leute die einen Fetisch für die Achselhöhle von Taylor Swift haben. Der ganze Reddit Bildcontent wird dabei auf imgur abgeladen, was zu einem fast unkomenntierten Wust an Gifs führt, die dann irgendwann auf 9gag landen.

tumblr ist in meinem Denken einfach nur eine große Plattform an Microblogs die hauptsächlich aus Bildern bestehen.
König Bleistift mit Licht

RANG God of Clanintern

#29 - 28.05 16:36

und wie findet man dann solche subsubsubsubsubreddits von tailor swifts achselhöhle?
Meff -> begeistert von Clanconcept.de

RANG Lord of Clanintern

#30 - 28.05 19:04

Da haben wir schon den ersten Fetischisten.

Der Sinn erschließt sich mir aber trotzdem noch nicht. Ist es die Anonymität und die Hoffnung was illegales zu finden?