Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Allgemeines THEMA: Deus Ex: The Fall / Tablets
AUTOR BEITRAG
Ho(r)st

RANG Sucker

#1 - 30.04 07:12

Vorweg: Ich habe es nicht gezockt, werde es auch nicht tun. Als ich das erste mal gelesen habe dass es nur auf Tablets erscheint dachte ich mir dass das nur scheisse werden kann.

Und tatsächlich: Man braucht nur mal zu googlen und findet sofort haufenweise Artikel darüber wie scheisse es ist.

Schade eigendlich, da ich "Human Revolutions" eigendlich echt gelungen fand (und dass sag ich als religiöser Anhänger des ersten Teils)

Was haben die sich blos dabei gedacht? Das hätte jeder mit zwei Gehirnzellen prophezeien können.

Nebenbei muss ich sagen dass ich ein totale Tablethasser bin. Für mich sind die Teile nahezu überflüssig. Ich meine, entweder man hat einen Laptop oder einen PC. Smartphones sind auch nochmal was anderes. Aber Tablets? Wozu? Natürlich muss jeder Trendboy einen haben aber der nutzen ist fraglich.
Meff -> begeistert von Clanconcept.de

RANG Lord of Clanintern

#2 - 30.04 14:07

Wozu ein Tablet? Weil ich nicht für jeden Mist den großen und schweren Laptop nehmen will? Weil ich Abends bequem auf der Couch mal eben was googlen will, ohne erst PC/Laptop hochfahren zu müssen? Das Tablet ist sofort einsatzbereit und kombiniert einen PC mit leichtem Gewicht.
Noch dazu: Es spielt Musik, ist ideal um älteren Menschen Fotos aus dem Urlaub zu zeigen und man kann bei längeren Reisen sogar Filme darauf sehen. Also was genau ist GEGEN ein Tablet zu sagen? Ich selbst besitze keines (hab nen Smartphone, dass reicht mir) aber ich verstehe den Sinn dahinter durchaus.
Kann Dein Hass vielleicht daher kommen, dass Du einfach nur keines hast oder Dir keines leisten kannst?
vengeance | ロロロロ

RANG Master of Clanintern

#3 - 01.05 09:46

Ich habe eins. Finds super. Benutze es nicht sehr oft, aber auf Reisen Filme und Serien schauen ist schon sehr angenehm. Die Akkulaufzeit ist überragend im Gegensatz zum Laptop. Ebenso angenehm zum lesen sind Magazinartikel, Comics oder eben Bilder zum zeigen.

Verwende es auch gerne als Navi, da das große Display deutlich schneller zu lesen ist als das eines Handys.

Und! Manche spiele sind der hit aufm Tablet. Hearthstone zum Beispiel.
▪¢нιé▪

RANG Kloputzer

#4 - 01.05 16:32

Habe einen Kindle Fire; ist ganz nett um unterwegs Filme zu gucken, oder zu Hause zum surfen auf dem Sofa!
Meff -> begeistert von Clanconcept.de

RANG Lord of Clanintern

#5 - 05.05 14:06


Und! Manche spiele sind der hit aufm Tablet. Hearthstone zum Beispiel.

quote of vengeance | ロ

Meinst Du dieses hier?
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.ignite.hearthstonespeelbook&hl=de
vengeance | ロロロロ

RANG Master of Clanintern

#6 - 07.05 10:23

Ich meine leider das:

https://itunes.apple.com/us/app/hearthstone-heroes-warcraft/id625257520?mt=8

Die Android Version ist noch nicht erschienen.
Meff -> begeistert von Clanconcept.de

RANG Lord of Clanintern

#7 - 07.05 16:45

Billiger Magic Abklatsch, mehr isses auch nicht.
Ho(r)st

RANG Sucker

#8 - 11.05 16:03

Jo, bin neidisch dass ich keinen hab

Nee, mal ehrlich, ich find Touchscreens einfach nur anstrengend. Mit einer Tastatur tippe ich ca. 500% schneller mindestens.
vengeance | ロロロロ

RANG Master of Clanintern

#9 - 11.05 20:14

Es geht ja nicht ums tippen. Man kauft ja kein Tablet um einen Roman zu schreiben. Filme, Serien, Zeitung und Surfen sind unterwegs der Vorteil, nicht der Gedanke lange beiträge zu tippen.
Ho(r)st

RANG Sucker

#10 - 11.05 21:50

hmm. vielleicht hol ich mir doch eins aber deus ex zock ich bestimmt net drauf
vengeance | ロロロロ

RANG Master of Clanintern

#11 - 12.05 09:49

Ich hab versucht Max Payne auf dem Tablet zu zocken. War beschissen.
Meff -> begeistert von Clanconcept.de

RANG Lord of Clanintern

#12 - 12.05 13:55

Nee, mal ehrlich, ich find Touchscreens einfach nur anstrengend. Mit einer Tastatur tippe ich ca. 500% schneller mindestens.

quote of Ho(r)st

Dafür empfehle ich Swype. Das ist VIEL schneller im Schreiben. Man tippt nicht jeden einzelnen Buchstaben, sondern wischt das entsprechende Wort. Klingt kompliziert, ist aber echt gut. Ist mittlerweile auch im Guiness Buch der Rekorde eingetragen als "schnellste Möglichkeit einen Text zu verfassen". Noch dazu hat es eine wirklich SENSATIONELLE Spracherkennung. Ohne Training oder irgendwas schreibt er genau das, was ich sage. Das ist total abgefahren. Das funktioniert sogar bei Worten, die ich ihm beigebracht habe (nur schriftlich). Kann ich wirklich nur jedem empfehlen der nen Smartphone hat.
vengeance | ロロロロ

RANG Master of Clanintern

#13 - 12.05 17:33

Swype wurde glaube ich überholt vom Microsoft-Equivalent auf dem WP8.1. Ein Problem, dass ich aber bei Sprachsteuerung und Swype habe sind Satzzeichen, Groß- und Kleinschreibung und der Wechsel zwischen verschiedenen Sprachen (wenn man zB etwas über einen Film schreibt).
Meff -> begeistert von Clanconcept.de

RANG Lord of Clanintern

#14 - 13.05 13:07

Swype unterstützt auch gesprochene Satzzeichen. Groß- und Kleinschreibung macht Swype von allein. Stimmt es mal nicht (z.B. bei dem Wort "mal" das kann klein oder groß sein), geht man einfach drauf und wischt vom Swype Symbol auf Shift. Schon hat man zur Auswahl ob das gesamte Wort klein, komplett groß oder nur der erste Buchstabe groß geschrieben sein soll.

Zusätzlich kann man mit Swype in mehreren Sprachen gleichzeitig (!) swypen. Hab ich auch eingestellt. Macht nen Wechsel zwischen Deutsch und Englisch unnötig. Falls man es manuell machen will: Lange auf die Space Taste drücken und fertig. Probiers doch mal aus.Gibt ne kostenlose Version im Playstore. Und falls Du eins vorinstalliert hast: Die Versionen sind uralt und scheiße! Meine Freundin hat das ne Weile benutzt und nie verstanden, warum ich Swype so geil fand. Jetzt hat sie es sich gekauft und ist begeistert.
vengeance | ロロロロ

RANG Master of Clanintern

#15 - 13.05 19:08

Falls das nicht rüber kam. Ich hab ein Windows Phone und benutze die Microsoft Version des Swipes.

Finde "Fragezeichen, Komma, Semikolon und Ausrufezeichen, genau wie Doppelpunkt" zu swypen eher suboptimal. Würde lieber ein Ausrufezeichen bzw. ein Fragezeichen an einer bestimmten Stelle malen könne. "Anführungszeichen oben" "geschwungenege Klammer" "Eurozeichen" alles mega lang.
Meff -> begeistert von Clanconcept.de

RANG Lord of Clanintern

#16 - 14.05 13:48

Das malen (in dem Fall "Handschrift" genannt) unterstützt Swype auch.

Falls Du es swypen willst, dafür gibts Shortcuts. Einfach von dem entsprechenden Zeichen auf das Leerzeichen.
Auch die Zeit bis alternative Zeichen (eben z.B. :, ; etc.) angezeigt werden, kann man herunterstellen. Damit öffnet sich das ganze viel schneller.
▪¢нιé▪

RANG Kloputzer

#17 - 25.05 23:31

http://www.golem.de/news/datenschutz-swype-fragt-nutzerposition-mehrere-tausend-mal-pro-tag-ab-1405-106254.html
Ho(r)st

RANG Sucker

#18 - 26.05 11:21

hmm. wird zeit fuer spionagefreie betriebssysteme....
Meff -> begeistert von Clanconcept.de

RANG Lord of Clanintern

#19 - 26.05 11:55

http://www.golem.de/news/datenschutz-swype-fragt-nutzerposition-mehrere-tausend-mal-pro-tag-ab-1405-106254.html

quote of ▪

Ist mir bisher noch nicht aufgefallen und kann ich mir auch kaum vorstellen. Das müsste doch unfassbar viel Akku ziehen!
Ich selbst nutze aber auch schon geraume Zeit die Cyanogenmod. Ist einfach wesentlich besser als die reine Stock-ROM.
▪¢нιé▪

RANG 800x600-Surfer

#20 - 12.11 20:34

>Ich selbst nutze aber auch schon geraume Zeit die Cyanogenmod. Ist einfach wesentlich besser als die reine Stock-ROM.

Da kommt es aber eindeutig auf das jeweilige Gerät an!

CM habe ich auch benutz, wobei ich im Moment sehr zufrieden mit ParanoidAndroid bin.

Die neue Version der Google Tastatur bietet übrigens nicht nur das neue Material Design, sondern auch das Schreiben durch "swipen".

http://www.androidpolice.com/2014/11/12/google-keyboard-4-0-is-rolling-out-with-material-themes-and-the-return-of-configurable-long-press-delay-apk-download/