Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Allgemeines THEMA: Kennt ihr noch Hitti?
AUTOR BEITRAG
König Bleistift mit Licht

RANG God of Clanintern

#1 - 15.05 17:15

Eben ausgegraben:
http://www.clanintern.de/intern/index.php4?clan=0&open=pforum&action=view&bid=2&id=503671&vtime=20100629232946&fl=1

Was ist aus ihm geworden? Und der großen Rettungsaktion die geplant war?
1337 5P34K

RANG God of Clanintern

#2 - 16.05 02:22

und vor allem wer hat ihn aus der tf raus? oder ist er freiwillig gegangen.
Allanon // alex

CI-Chef

RANG Lord of Clanintern

#3 - 16.05 05:52

auf ihn habt ihr ganz schön eingehauen. "politisch" bedingt hatte er aber keine chance was zu ändern und damit hat er sich recht bald wieder verabschiedet http://www.clanintern.de/intern/index.php4?clan=0&open=pforum&bid=1&action=view&id=503897&fl=1

Ich kannte ihn schon lange von lgz.de (was ich ja auch programmiert hatte) und lernte ihn dort sehr schätzen. Als aktiver Gamer mit Organisationtalent hat er aus meiner Sicht die Leitung von lgz sehr gut gemacht. Da lag es damals dann nahe, dass er auch clanintern leiten könnte. Er selbst konnte aber nicht programmieren und hat auch sonst keine Unterstützung vom alten Betreiber bekommen.

Wo das alles endete sehen wir ja gerade.
König Bleistift mit Licht

RANG God of Clanintern

#4 - 16.05 07:27

Du hast ihn also wirklich engagiert ja? Ich dachte immer das denkt der sich aus

Wie kams überhaupt nochmal, dass er sonen schwierigen Start hatte?

-edit-
ah ich habs rausgesucht:
http://www.clanintern.de/intern/index.php4?clan=0&open=pforum&bid=1&action=view&id=503598&fl=1

Post #75ff in Verbindung mit #57/58

Plötzlich nach 5 Jahren Autoritätsabstinenz in das selbsterschaffene soziale Gefüge der verbleibenden 15 User eingreifen und als erste Amtshandlung 2 Leute zurechtstutzen ohne sich vorher mal vorzustellen
Allanon // alex

CI-Chef

RANG Lord of Clanintern

#5 - 16.05 07:43

Nein, engagiert habe ich ihn nicht, aber das hatte dennoch alles seine Richtigkeit (er war ja auch regulär im TF Clan). Damals war auch ich ja nur "Angestellter" und er damit mein Kollege, eben auf organisatorischer Basis. Vom zeitlichen her war es auch so, dass er erst kam, als ich damals gekündigt hatte, sozusagen um das Boot evtl noch zu retten.

Naja, seinen Start in der Community kannst ja nachlesen. Kein Plan warum "ihr" da so reagiert habt
Von Seiten des alten Betreibers war es halt einfach so, dass man nichts mehr investieren wollte. Ohne Programmierer kann man halt auch nichts ändern, egal wieviel man organisieren kann.
König Bleistift mit Licht

RANG God of Clanintern

#6 - 16.05 07:45

Hat man eigentlich früher als Programmierer von CI gut Geld verdient? :>
Allanon // alex

CI-Chef

RANG Lord of Clanintern

#7 - 16.05 08:46

für mich als Schüler damals war das schon recht gut, ja. Später, während des Ausbildung und Studium, hab ich es als Nebenjob auf 400€ Basis gemacht, wobei da ja hauptsächlich die Sache "am Laufen gehalten" wurde.

Heute, ohne Premium Accounts, wirds eng die Betriebskosten mit Werbung allein zu decken, aber das macht mich auch nicht gerade arm
Und wer weiß, evtl gibts doch irgendwann mal ne Spendenaktion ala Wikipedia um wenigstens die Kosten zu decken.
König Bleistift mit Licht

RANG God of Clanintern

#8 - 16.05 12:46

Wie kommt man dazu als Schüler bei sonem riesen Projekt hier mitbauen zu dürfen o_O
sprengmeister

RANG Master of Clanintern

#9 - 16.05 15:33

Gabs nicht mal ein CI-Treffen? Lasst uns sowas nochmal starten. Mit grillen und saufen. Vielleicht bleibt ja was übrig. Eher nicht, aber lass mal machen. ^^
König Bleistift mit Licht

RANG God of Clanintern

#10 - 16.05 16:07

wäre dabei
vengeance | ロロロロ

RANG Master of Clanintern

#11 - 18.05 11:17

Das letzte war je bei Skeli im Garten geplant. Da sollten wir das wieder versuchen. Oder bei Scheppe aufm Parkplatz?