Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Allgemeines THEMA: Alice Madness Returns, Framerates, lol
AUTOR BEITRAG
Ho(r)st

RANG Sucker

#1 - 14.07 20:05

Hab mir das Game über Steam geholt weil es irgendwie cool aussah. Hab angefangen zu zocken, alle Details etc. komplett hochgeschraubt, da sehe ich dass es ziemlich ruckelt. Ich denk mir das kann doch nicht sein bei einer GTX 770 und einem Spiel von 2011 das jetzt auch nicht wirklich spektakuläre Effekte beinhaltet. Also mal Fraps angeschmissen und tatsächlich: 31 FPS.

Ich denk mir "was zum Geier?" und google das Ganze, und es stellt sich heraus dass in irgendeiner obskuren Konfigurationsdatei eine FPS Begrenzung eingeschaltet ist, die man nur manuell (nicht innerhalb des Spiels) verstellen kann.

Welcher Vollpfosten das wohl fabriziert hat

Ich mein mich hat das Ganze ca. 3 Minuten aufwand gekostet, aber ich kann mir vorstellen dass unbedarfte User garnicht so richtig raffen was los ist und das durchaus coole Spiel dadurch ziemlich geschmälert wird. Dämlich....